Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Okey, mega Topgames für die 360er im ersten Jahr. Und willst du mal wissen was erschreckend ist?

Die PS3 verkauft sich trotz schlechterem Lineup und weitaus teurerem Preis (+Konkurrenzsituation - Xbox war alleine) im ersten Jahr besser als die 360er...
Und was soll bitteschön der Sinn dahinter sein sich ein Jahr später besser zu verkaufen während die Xbox360 einen 2005 und 2007 schon um längen überholt ?

Ramerankings nimmst du doch etwa nicht ernst, oder? Die nehmen z.B für eine 4/5 Wertung 80%. Das ist aber komplett aus dem Zusammenhang gerissen...

Die Wertungen sind mir egal, ich selber entscheide was mir gefällt und da zieht die PS3 deutlich den kürzeren es in erster hinsicht für mich "nur" ein Player.
Die ganzen Mulitgames werden auf der 360 geholt weil Xbox Live mir viel mehr bringt als das PSN.

Okey, mega Topgames für die 360er im ersten Jahr. Und willst du mal wissen was erschreckend ist?

Die PS3 verkauft sich trotz schlechterem Lineup und weitaus teurerem Preis (+Konkurrenzsituation - Xbox war alleine) im ersten Jahr besser als die 360er...

Das mag sein, die 360 lief nicht wirklich gut an, hat sich aber mittlerweile nunmal als feste Größe etabliert.
Und Sony wird den Abstand von was weiß ich wievielen Millionen imho nicht mehr in dieser Dekade einholen können, dafür gibts einfach zu viele Multititel in dieser Gen. Ich höre ja immer nur FFXIII und MGS4. Dazu kommen kurzfristig aufflammende Pseudo-Ownages ala HS oder Folklore, die aber auch nix reißen.

Mir persönlich bietet die Xbox 360 ein umfangreiches, breitgefächertes Spieleangebot, abgerundet durch ein ausgezeichnet implementiertes Betriebssystem mit vielen komfortablen, ineinander greifenden Community-Features. Also mal abgesehen von der Hardwarequalität ists ein echter Renner, das Gerät.

Dann hat sich die 360 in diesem Jahr aber verdammt schlecht verkauft mein lieber wenn sie^jetzt bei ca 13 mio liegt^^

Ps: back to topic.

Nur mal Nebenbei erwähnt:
Die 360 hat sich seid dem Launch der PS3 glaube ich nur 2mal(jeweils die Preissenkungen) im ganzen Jahr schlechter verkauft als die PS3. Sonst war sie immer besser. Aslo VKZ Vergleiche(weltweit) sollten Sonys bitte nicht anfangen, zumal es nicht das Thema ist und sie sowieso den kürzeren ziehen würden.

Btw. KOMMT MAL WIEDER ZUM THEMA ZURÜCK!!! Hier gehts NICHT um Microsoft UND SONY!!! Sondern um MICROSOFT!!!!!!!! WIE OFT NOCH!? :aargh:

Ich möchte diesen Thread gecloset sehen wenn es so weiter geht mit eurer nutzlosen Diskussion.

Um wieviel besser denn? Mit Quelle bitte. :)

Du, dir kannst du dir ruhig selbst suchen :-)
Geh auf Gamefront, die haben dort die VKZ alle...musst du dann zusammenrechnen.
Gab afaik auch mal eine News hier...

Zealot : Guck doch bitte die Posts vor mir. Hab nur drauf geantwortet. Sind ja andere Personen hier die Sachen aufstellen...die nicht stimmen.
Und, falls ich ein Beweis liefern soll, für meine Aussage, will ich zuerst mal was handfestes von den anderen Personen hier sehen :)

Ryu :
So ist es. Jeder entscheidet für sich selbst. Aber dir ist wohl entgangen, dass es hier von Personen wie NIntendozocker ausging dass Spiele wie Folklore schlicht und ergreifend CRAP sind, Kameo ist aber ein Hit. Er meinte, das wäre mit Wertungen belegt worden : Ich hab das Gegenteil bewiesen.

Du schreibst von DIR, das kann man so akzeptieren. Da soll dir auch niemand reinreden.

Zu XBox 1 Zeiten war ich noch sehr skeptisch (M$, ihr wisst schon), mit der Xbox 360 dagegen hat Microsoft sehr wohl den Markt bereichert und einen interessanten Gegenpol zu Sony geschaffen, und ist momentan imo noch der Herstelle mit der interessantesten Konsole, obgleich die Hardware Qualitaet katastrophal ist.

Zu XBox 1 Zeiten war ich noch sehr skeptisch (M$, ihr wisst schon), mit der Xbox 360 dagegen hat Microsoft sehr wohl den Markt bereichert und einen interessanten Gegenpol zu Sony geschaffen, und ist momentan imo noch der Spielehersteller mit der interessantesten Konsole, obgleich die Hardware Qualitaet katastrophal ist.
Ist sowas nicht eher geschmackssache? Aber für jemand, der keinen PC hat, ist die 360 sicherlich ok^^

Sie sind ganz klar eine Bereicherung.
LOL wie die Sony's wieder rumheulen, tja schon scheiße wenn man es anscheinend nicht ertragen kann, das die Konkurenz vor einem liegt ^^

teks4a78.jpg

Ist sowas nicht eher geschmackssache? Aber für jemand, der keinen PC hat, ist die 360 sicherlich ok^^

Ist nicht alles Geschmacksfrage? Selbst die Frage ob MS den Markt bereichert hat oder nicht? Ob ein Uncharted besser ist als Mass Effect? Ob Nongames besser sind als Hardcore Games?

Wenn Geschmacksfragen nicht erlaubt sind, sollte man den War Bereich schliessen oder zumindest nur noch Fakten zulassen, und das waere dann eine ziemlich langweilige Diskussion.

Ich kann echt einige Leute nicht verstehen, schaut euch doch die 360 an was muss MS noch machen um auch den letzten zu überzeugen das diese geniale Kiste einfach für Gamer geschaffen ist.
Lineup ist genial
Onlinesystem ist genial
Wer Filme schauen will, kann sich den Player mit 5 HD DVDs holen. (VERDAMMT ES GIBT SCHON HD BUNDELS MIT MIT DEM PLAYER UND DER 360 + FILME+SPIELE+XBOX LIVE ABO)
Die Qualität steigt auch, RoD wird bald Geschichte sein es ist nur noch eine Frage der Zeit.

MS hat alles richtig gemacht !

Du, dir kannst du dir ruhig selbst suchen :-)
Geh auf Gamefront, die haben dort die VKZ alle...musst du dann zusammenrechnen.
Gab afaik auch mal eine News hier...
Dachte ich mir schon, dass Du es nur von Darji nachplapperst, ohne selbst irgendwelche Zahlen zu kennen. :)

Ach ja... es gab auch mal ne News, dass sich die PS3 besser als die PS2 verkaufen würde. Nur wurden da leider PS2 Zahlen aus Japan mit den weltweiten PS3 Zahlen verglichen. :-P

Ich kann echt einige Leute nicht verstehen, schaut euch doch die 360 an was muss MS noch machen um auch den letzten zu überzeugen das diese geniale Kiste einfach für Gamer geschaffen ist.
Lineup ist genial
Onlinesystem ist genial
Wer Filme schauen will, kann sich den Player mit 5 HD DVDs holen. (VERDAMMT ES GIBT SCHON HD BUNDELS MIT MIT DEM PLAYER UND DER 360 + FILME+SPIELE+XBOX LIVE ABO)
Die Qualität steigt auch, RoD wird bald Geschichte sein es ist nur noch eine Frage der Zeit.

MS hat alles richtig gemacht !
Süß:blushed:

Und Luro dsa ist fakt. Frag doch im verkaufszahlen thread nach^^

Selbst für PS3-ler ist die Xbox 360 eine Bereicherung. Sony hätte sich ohne Xbox 360 nicht so ins Zeug legen müssen. Das ist ja wohl klar, oder?

Zurück
Top Bottom