Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab noch für einen Monat gezahlt ich denke ich quitte

Es ist mir einfach viel zu lahm das Spiel

Stundenlang Grinden ohne irgendwas dabei, wenige Instanzen, ein unausgereiftes Crafting System, Was ich in anderen Aion Foren über Spam lese scheint ja noch nervender als in WoW zu sein wo es schon sehr nervt, Balancing atm noch mehr im arsch als es in WoW ist.

Gebt mir einen guten grund übermorgen mir das Game zu kaufen oder lieber auf FF14 zu warten.

:v:

Ne im ernst nach der Vorfreude vieler und WoW Killer schreie liest man in fast allen Foren bittere ernüchterung bis hin zu "insert random MMO das kommt" wird WoW Killen.

Aion scheint nett zu sein aber auch nicht mehr und ich denke und bin mir sicher das es im Westen ein 2. AoC wird.

Edit: will mich auch nicht unbeliebt machen ich weiss ja selber wie es ist blind ein MMO zu favorisieren und sich schön zu reden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass mal zusammen was an Aion eigentlich super wäre:

- Das Design und die Möglichkeit seinen Char nach seinen eigenen wünschen sehr gut zu gestalten
- Die Grafik
- Das Kampfsystem ist bombe und macht Spass
- Musik und für jedes Gebiet ne andere Battlemusik gefallen mir sehr vorallem der Punkt BATTLEMUSIK :v:
- PVP im Flug macht Spass

und jetzt zum Schlechten:

- Öde Instanzen und Gegnertypen
- Miese Dropprate irgendein Dropp ist besser als GAR KEINER
- Monster glitchen dich zu Tode und beim Spieler selbst brechen Attacken bei der kleinsten Barriere ab
- Quests gibts zu wenig XP pro Quest sind mieserabel
- Grinden geht nur Mob pro Mob (ergo kann man gar nicht richtig grinden was nochmal langweiliger ist) da sie zuviel DMG an Stoffies machen und die Mobs selber zuviel HP haben (bedeutet man kanns nicht wie FAXMONKEY machen und per Skill Mobs killen sondern durch langweiliges gezerge)
- Das Craftsystem ist einfach NUR langweilig entweder es soll klappen oder nicht aber ich will doch nicht 20 Sekunden an einer Pflanze dran stehn

Stundenlang Grinden ohne irgendwas dabei, wenige Instanzen, ein unausgereiftes Crafting System, Was ich in anderen Aion Foren über Spam lese scheint ja noch nervender als in WoW zu sein wo es schon sehr nervt, Balancing atm noch mehr im arsch als es in WoW ist.

Gebt mir einen guten grund übermorgen mir das Game zu kaufen oder lieber auf FF14 zu warten.

:v:

Ne im ernst nach der Vorfreude vieler und WoW Killer schreie liest man in fast allen Foren bittere ernüchterung bis hin zu "insert random MMO das kommt" wird WoW Killen.

Aion scheint nett zu sein aber auch nicht mehr und ich denke und bin mir sicher das es im Westen ein 2. AoC wird.

Edit: will mich auch nicht unbeliebt machen ich weiss ja selber wie es ist blind ein MMO zu favorisieren und sich schön zu reden :D

Haengt allein vom naechsten Major Update ab. Momentan werden jetzt grad in Korea die Quest EXP udn die Grind EXP um einiges erhoeht. Kommen mehr Quests und so weiter. Groessere Aenderungen am PVP werden mit Sicherheit auch wieder kommen und halt mal abwarten was der naechste Content Patch bringt.

Und nein ich finde das PVP nicht unbalanced. Klar es gibt noch 1-2 Klassen die ein wenig ueberpowert sind wie der Sorc aber PVP macht eigentlich Laune wenn man mit Gruppe unterwegs ist.

Und ich level momentan eigentlich noch Recht schnell weil ich nur am questen bin oder wir in den Elite Gebieten grinden. 26.000.000 Millionen EXP brauch ich momentan.

Soweit ich das mitbekommen sind es hauptsaechlich WOW Spieler die rumjammern wegen Grinding und so weiter. Aber um die kuemmret man sich ja mit den naechsten Updates die sich auf CASUAL GAMER beziehen. Naja WoWler sind halt die Wii Spieler unter den MMOs xD

ich hatte meine Keine Bock mehr Phase auch schon, aber der schwierigste Aion Bereich hab ich hinter mir und jetzt wird es immer besser. >3

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen sind es hauptsaechlich WOW Spieler die rumjammern wegen Grinding und so weiter. Aber um die kuemmret man sich ja mit den naechsten Updates die sich auf CASUAL GAMER beziehen. Naja WoWler sind halt die Wii Spieler unter den MMOs xD

Die sind sich halt einfach besseres gewöhnt und fühlen sich verarscht etwas zu machen das nix bringt und stattdessen was machen müssen das langweiliger ist als Stricken

:fp:

ich hatte meine Keine Bock mehr Phase auch schon, aber der schwierigste Aion Bereich hab ich hinter mir und jetzt wird es immer besser. >3

Die "Ich hab kein Bock mehr" Phase sollte eigentlich erst kommen wenn man Level 50 ist und den Content gesehen hat und nicht schon mit Level 30 wo man noch nichtmal alle Skills hat. Wenn ein MMO schon während dem leveln kein Spass macht, hats für mich einfach versagt.

Aber naja, hab wohl etwas zu viel erwartet. Ist in etwa so, als wenn man eine S-Klasse hat und am nächsten Tag mit einem Golf zurecht kommen muss. Würde mir auch stinken :v:

also irgendwie kommts mir so vor als bekäme duncan kinah von ncsoft umso öfter er wow schlecht redet :Q

ich spiele wow seit classic, das war mit unter meine beste mmo zeit.
da gabs auch kaum instanzen und nicht sonderlich viele tolle quests o:

in aion hingegen gleicht atm die questdichte eines asiagrinders - wer hat da bitte noch großartig lust ? bei ragnarok online hatte ich auch ab lvl 40 kein bock mehr, is einfach etwas zu stupide und mir meine zeit zu kostbar.
und dann hört man auch noch von nem quest exp patch der irgendwann mal kommen soll, wer hat da schon lust nun weiterzugrinden statt auf den patch zu warten? bzw. zu quitten da der patch noch ewig brauch bis er zu uns kommt.

das crafting system ist imo auch viel zu mühsahm.. und nein das liegt nicht am heutigen casual wow, zu classic zeiten als wow noch zu den core mmo's gehörte, ging das craften auch um einiges besser von der hand.

man merkt aion einfach an das es primär für den asiatischen markt produziert wurde und für die deutschen einfach etwas aufgepimpt wurde.

das offizielle aion forum ist auch nen schlechter witz, der community manager ebenso.

vom endgame kann ich im moment leider nicht sprechen, duncan aber genauso wenig ;)
wielange das ganze motiviert und zum großteil balanced ist weiß hier im forum glaub noch keiner :b

aion könnte gut werden, wenn sie zügig den exp patch bringen und mal an instanzen arbeiten die nicht aus ki-losen mobs besteht, die aussehen wie vor der instanz.

dann würde ich es mir nochmal überlegen anzufangen ;]

:fp:

Die "Ich hab kein Bock mehr" Phase sollte eigentlich erst kommen wenn man Level 50 ist und den Content gesehen hat und nicht schon mit Level 30 wo man noch nichtmal alle Skills hat. Wenn ein MMO schon während dem leveln kein Spass macht, hats für mich einfach versagt.

Aber naja, hab wohl etwas zu viel erwartet. Ist in etwa so, als wenn man eine S-Klasse hat und am nächsten Tag mit einem Golf zurecht kommen muss. Würde mir auch stinken :v:

Ne. Die Phase kommt im mittleren Bereich weil da weniger Quests sind als am Anfang und am Ende. Da hatte ich halt immer genug quests auch mal so nebenbei was zu machen ohne einfach stumpf zu farmen.

Und teilweise fand ich die Level Gaps momentan bei WoW weit aus schlimmer. Nur hat man die schneller ueberbrueckt dankt 1000 Grind Questen. Aber das wird ja bei Aion genau so sein, weil ja mit dem naechsten Update nen fetter Bonus auf Quests und Grind kommt damit die Heulsusen endlich ruhe geben. >P

Lynox: Hast du mal nen Asiagrinder gespielt. Nen richtigen? Aion ist da eher ein Asiagrinder Lite und ich kann die Questproblematik bei euch nicht nachvollziehen. Ist am anfang genug da, gegen Ende auch. Hab grad megageile Quests fuer Ausruestung und Skillls wo es mal eben pro Quest 500.000 - 1.000.000 EXP gibt etc.! Hatte am Anfang unmengen an Quests und erledige mittlerweile immer noch viele Quests aus dem Anfangsbereich. Krieg grad nen komplettes blauen Set mit super stats durch ne Questreihe.

Das Grinden war bei Linage 2 etc. um einiges schlimmer und Crafting hat mich bis zum momentan punkt eh nicht interessiert. Kuemmre ich mich erst im Endlevel drum. Man hat zwar Zeitaufwand, aber wenn man sich diesen Aufwand ansieht im Bezug auf das was man im Endgame craften kann (Legendaeren Kram fuer Crafting only) dann lohnt sich das ganze schon wieder. Muss man halt was fuer tun und wer darauf keinen Bock hat, der wird halt kein Crafter. Mit dem naechsten Patch kann man sogar noch erkranken beim Sammeln und kann dann fuer 1 Stunde oder so gar nicht mehr sammeln wenn man es nicht schnell genug wegbekommt. (Heiler koennen diese Krankheit aber beheben)

Die momentane Staerke bei Aion find ich liegt im Anfang 10-25 und im Bereich von 38-50. Die Questen rocken. Das Grinden geht Urfix. Haufenweise geile drops von Elitegegnern. Nebenbei Bosse farmen. etc.!

Hab grad meinen Grapple Beam fuer ganze Gruppen bekommen. >3 Muahahahaa!

Auch dieses -Ich krieg keine guten Drops- Gejammer kann ich niht nachvollziehen. Bei den Gruppenareale fuer Elite droppen genug und ich hab auch meine 2-3 Ausruestungsdrops bei normalen Monstern. Meiste Kohle macht man eh durch den Muell den die Droppen. Kann man im hoeheren Bereich mal eben 300.000 Kinah in ner Stunde machen wenn nicht mehr. Bzw. das ueberhaupt nichts droppt... ab und an sicher mal... aber sonst hab ih immer Strong Rawhides oder Muell dabei. Die Rawhides verkauft man im 50iger Pack fuer 60.000 - 80.000. Der normale Muell bringt momentan 900 - 1000 Kinah. Genug Geld da um sich Ausruestung so zu besorgen. Es droppt vielleicht weniger als im Anfang, aber wenn mal was droppt dann haste locker 150.000 - 250.000 Kinah drinne, allein wenn man das Zeug beim NPC verkauft.

Kriege momentan 40.000 - 60.000 EXP pro Monsterkill in ner 6er Gruppe und laut Kumpel wird das ganze noch einfach mit Level 40 aufwaerts.

Zuletzt bearbeitet:
Grinden geht nur Mob pro Mob (ergo kann man gar nicht richtig grinden was nochmal langweiliger ist) da sie zuviel DMG an Stoffies machen und die Mobs selber zuviel HP haben

This is hardcore-gaming. :coolface:

Ne. Die Phase kommt im mittleren Bereich weil da weniger Quests sind als am Anfang und am Ende. Da hatte ich halt immer genug quests auch mal so nebenbei was zu machen ohne einfach stumpf zu farmen.

Und teilweise fand ich die Level Gaps momentan bei WoW weit aus schlimmer. Nur hat man die schneller ueberbrueckt dankt 1000 Grind Questen. Aber das wird ja bei Aion genau so sein, weil ja mit dem naechsten Update nen fetter Bonus auf Quests und Grind kommt damit die Heulsusen endlich ruhe geben. >P

Lynox: Hast du mal nen Asiagrinder gespielt. Nen richtigen? Aion ist da eher ein Asiagrinder Lite und ich kann die Questproblematik bei euch nicht nachvollziehen. Ist am anfang genug da, gegen Ende auch. Hab grad megageile Quests fuer Ausruestung und Skillls wo es mal eben pro Quest 500.000 - 1.000.000 EXP gibt etc.! Hatte am Anfang unmengen an Quests und erledige mittlerweile immer noch viele Quests aus dem Anfangsbereich. Krieg grad nen komplettes blauen Set mit super stats durch ne Questreihe.

Das Grinden war bei Linage 2 etc. um einiges schlimmer und Crafting hat mich bis zum momentan punkt eh nicht interessiert. Kuemmre ich mich erst im Endlevel drum. Man hat zwar Zeitaufwand, aber wenn man sich diesen Aufwand ansieht im Bezug auf das was man im Endgame craften kann (Legendaeren Kram fuer Crafting only) dann lohnt sich das ganze schon wieder. Muss man halt was fuer tun und wer darauf keinen Bock hat, der wird halt kein Crafter. Mit dem naechsten Patch kann man sogar noch erkranken beim Sammeln und kann dann fuer 1 Stunde oder so gar nicht mehr sammeln wenn man es nicht schnell genug wegbekommt. (Heiler koennen diese Krankheit aber beheben)

Die momentane Staerke bei Aion find ich liegt im Anfang 10-25 und im Bereich von 38-50. Die Questen rocken. Das Grinden geht Urfix. Haufenweise geile drops von Elitegegnern. Nebenbei Bosse farmen. etc.!

Hab grad meinen Grapple Beam fuer ganze Gruppen bekommen. >3 Muahahahaa!

Auch dieses -Ich krieg keine guten Drops- Gejammer kann ich niht nachvollziehen. Bei den Gruppenareale fuer Elite droppen genug und ich hab auch meine 2-3 Ausruestungsdrops bei normalen Monstern. Meiste Kohle macht man eh durch den Muell den die Droppen. Kann man im hoeheren Bereich mal eben 300.000 Kinah in ner Stunde machen wenn nicht mehr. Bzw. das ueberhaupt nichts droppt... ab und an sicher mal... aber sonst hab ih immer Strong Rawhides oder Muell dabei. Die Rawhides verkauft man im 50iger Pack fuer 60.000 - 80.000. Der normale Muell bringt momentan 900 - 1000 Kinah. Genug Geld da um sich Ausruestung so zu besorgen. Es droppt vielleicht weniger als im Anfang, aber wenn mal was droppt dann haste locker 150.000 - 250.000 Kinah drinne, allein wenn man das Zeug beim NPC verkauft.

Kriege momentan 40.000 - 60.000 EXP pro Monsterkill in ner 6er Gruppe und laut Kumpel wird das ganze noch einfach mit Level 40 aufwaerts.

Wenige Quests aber dafür riesen Zahlen :sorry:

Ok genug Hate:-D

Was für Probleme haben die Leute eigentlich? MMOs = Grinding, wer darauf net steht muss überhaupt net erst mit nem MMO anfangen. WoW ist da doch kein Unterschied, toll, du hast ne Quest die dir sagt wo hin zu rennen und 20 Mobs zu latzen, aber was machst du? Richtig, schlicht Mobs latzen und mir kann niemand erzählen die Quests würden ihn unterhalten durch ihre großartige Story. Man grindet halt nicht nur Mobs sondern farmt die Quests ab ... in denen man tausende Mobs legt oder Zeug sammelt.

Und vor allem im Endgame ist es dann nur noch Gegrinde wenn man sich sein Zeug erfarmt und gerade da ist WoW fast noch schlimmer, da im Grunde außer PvE-Content nichts vorhanden ist. Für jemanden der ernsthaft PvP mag is WoW nen Witz, allein dass sie das Balancing fast verschlimmert haben über Jahre ist der Wahnsinn.

Die Quest-XP zu erhöhen ist aber sicherlich nicht hinderlich, der Verhältnis zwischen Mob und und Quests ist doch etwas seltsam.

Was für Probleme haben die Leute eigentlich? MMOs = Grinding, wer darauf net steht muss überhaupt net erst mit nem MMO anfangen. WoW ist da doch kein Unterschied, toll, du hast ne Quest die dir sagt wo hin zu rennen und 20 Mobs zu latzen, aber was machst du? Richtig, schlicht Mobs latzen und mir kann niemand erzählen die Quests würden ihn unterhalten durch ihre großartige Story. Man grindet halt nicht nur Mobs sondern farmt die Quests ab ... in denen man tausende Mobs legt oder Zeug sammelt.
Hat sich aber viel getan seit Classic BC. Besonders jetzt mit WotLK. In Azeroth sind die meisten Quests natürlich gleich geblieben, wird sich aber mit Cataclysm ändern ;-). Und selbst die Classicquests sind motivierender als die Quests in Aion und da liegt der Knackpunkt. In WoW wirst du recht gut belohnt wenn du die 20 Mobs getötet hast, in Aion musst du 30 Mobs töten und kriegst lächerlich wenig XP dafür.

Und vor allem im Endgame ist es dann nur noch Gegrinde wenn man sich sein Zeug erfarmt und gerade da ist WoW fast noch schlimmer, da im Grunde außer PvE-Content nichts vorhanden ist.
Ist doch bei jedem Spiel so *lol.

Für jemanden der ernsthaft PvP mag is WoW nen Witz, allein dass sie das Balancing fast verschlimmert haben über Jahre ist der Wahnsinn.
Für jemanden der ernsthaft PvP machen will ist Aion auch nix. Was ich bis jetzt gesehen hab, ist der Abyss nur ein riesiger Battleground, mehr nicht, kann mich aber auch täuschen, aber mich jetzt noch nicht so krass damit beschäftigt.

War von der Beta eigentlich begeistert, aber die Begeisterung hat sich ganz schnell gelegt. Aion hätte ein gutes MMO werden können, wenn da nicht das nervige leveln wäre, da kann das Endgame auch noch so toll sein, wenn niemand weiter als bis Level 20 oder 30 spielt, weils einfach stinkt, bringt das auch nix.

Und nein, ich bein kein WoW Fanboy oder so, sonst würde ich nicht jedes größere MMORPG ausprobieren, dass auf den Markt kommt :v:. Aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf. Nach 4 MMOs, wovon alle 4 meiner Meinung nach nicht mit halten können, ist das bisschen enttäuschend. (Aion, Warhammer, AoC, Guild Wars).

Zuletzt bearbeitet:

Und vor allem im Endgame ist es dann nur noch Gegrinde wenn man sich sein Zeug erfarmt und gerade da ist WoW fast noch schlimmer, da im Grunde außer PvE-Content nichts vorhanden ist. Für jemanden der ernsthaft PvP mag is WoW nen Witz, allein dass sie das Balancing fast verschlimmert haben über Jahre ist der Wahnsinn.

Die Quest-XP zu erhöhen ist aber sicherlich nicht hinderlich, der Verhältnis zwischen Mob und und Quests ist doch etwas seltsam.

Du hast das Spiel noch keine Woche und willst uns erzählen das wir ned wissen wie sich das Spiel spielt ?

Haha wow

und doch die Quests bei WoW unterscheiden sich enorm und bieten nicht nur Kille oder Farme sondern auch andere Sachen (zudem kommt noch das das Farmsystem bei Aion unheimlich nervig ist da man in der Zeit bis etwas aufgenommen wurde man auch noch aufs Klo gehn könnte weil man son hohen Leerlauf hat)

Zudem wird man in WoW für die Quest belohnt bei Aion ist die Belohnung wien Trinkgeld, wenn du überleben willst musst du noch länger arbeiten...

Aber das ist nicht das Problem

WoW bietet Instanzen die dir massig
- EP
- Dropps
und dementsprechend Motivation bieten

Aion bietet dies nicht bei Aion wiederholt man einen Schritt den man bei WoW macht 20 mal und unbedingt interessant ist dieser Vorgang nicht weil die Instanzen enorm langweilig und eintönig sind

Das ist aber noch nicht alles

Frühestens sobald es so praktisch gar keine Quests mehr gibt und selbst dann die Quests viel zu wenig EP geben und du dich allein in ne Ecke ziehn musst wo du ca 1000 mal den selben Mob killst damit du endlich Level up hast merkst du das es so überhaupt rein gar nix mit dem gemütlichen Spielen zu tun hat sondern man wirklich lieber was interessanteres machen würde (MMOs sind zudem sicher keine Grinder aus Prinzip wie DaoC, WoW, AoC usw zeigen das was du meinst sind Asiagrinder und das ist Aion in der Tat)

Das Farmen und Grinden macht zumindest bei WoW Spass obwohl Aion prinzipiell das viel bessere Kampfsystem hat

Zuletzt bearbeitet:
jup gibt eben genügend pro und aber auch contras bei aion.

mal schaun wie die nächste mmo's werden, kommt ja einiges auf uns zu :O

Also mir machen die Quests in WoW Spass, ich spiele sie auch wegen der Story die immer toll erzählt ist. Klar ist es nur Monsterkloppen aber dennoch toll verpackt und wie schon erwähnt gibt es Belohnungen.

WoW Spiel ich eh wegen der Story und nicht wegen dem Equip.

@Lynox

Ich find die WoW Grafik stimmiger als die von Aion^^

Mal sehen vlt schau ich mir noch Tera an da war der neue Trailer genial, aber ansonsten ist WoW perfekt für mich da ich eh kein MMO Fan bin.

Achja Aion werde ich mal testen wenn ne Demo kommt.

Bin mittlerweile 40 (hat sich doch etwas gezogen) und war gestern das erste mal in der Steel Rake Instanz. Das hat wieder nen enormen Motivationsschub gegeben... sehr witzige Instanz vom Design, und endlich mal Bosse, die mehr Taktik benötigen als Tank&Spank. Erfahrungspunkte gibts dort auch wieder mehr.. wir haben nur 1/3 von der Instanz gemacht und ich hab um 15% vom Level reingeholt.

Du hast das Spiel noch keine Woche und willst uns erzählen das wir ned wissen wie sich das Spiel spielt ?

Keine Sorge, ich hab nen Bekannten der das Spiel schon länger hat und auch deutlich weiter ist, bei dem ich schon genug sehen konnte ;) Zudem Grinde ich im Grunde seit lvl 15 nur noch weils deutlich schneller geht und ich nebenbei einfach ESL-TV oder irgendwas schau - stört mich keinen Meter und schreckt mich noch weniger ab.

Hast du WoW zu Release gespielt? Wenn ja erübrigt sich hoffentlich dein Punkt "WoW bietet mehr Abwechslung bei den Quests". Ja, das tut es seit einem Addon. Im Grunde nervt es mich sogar, ich lauf lieber hin und farm 20 Mobs hab als mich da abzustressen mit irgendwas Alternativem. Der größte Vorteil von WoW ist sein Universum, das ist schlicht perfekt für nen MMO.

Und ja, ich bleib dabei dass jedes MMO Grinding ist. DAoC (meinst du das ernst?) hat man seinerzeits zu Release nur gegrindet bis zum Level-Cap, man konnt im Grunde sogar ohne zu spielen seine Twinks in Rekordzeit hochleveln lassen indem man sie in den Highend Gebieten nebendran gestellt hat!

AoC war ne leere Wüste im Midlevel zu Release (hab danach aufgehört weils keinen Bock mehr gemacht hat) und WoW verkommt für die Leute die es ambitioniert spielen auch nur noch zu einem reinen Equip/Quest-Gefarme, was für mich, wie ich bereits sagte, Monster-Grinden im Grunde gleichkommt. Wenns euch anders geht freut es mich für euch, ich kann mir Questtexte nichtmal mehr durchlesen wenn ich es versuche, für mich ist es einfach immer das Gleiche.

Der einzige Unterschied ist dann, dass man nen Questtext und ne Belohnung als zusätzlichen Ansporn bekommt das Gleiche zu machen. Klar, ich finds auch net toll dass die Quests so kack Belohnungen geben und ich würd auch net meckern wenns mehr Quests geben würd, denn im Grunde will ich nur schnell hochkommen, aber das täuscht halt net über den Fakt hinweg dass im Kern fast alle MMOs gleich sind.

Du solltest vll aufhören Spiele die ewig auf dem Markt sind und zig Contentpatches und Addons bekommen haben mit nem Spiel zu vergleichen, das auf unserem Markt (der, wie du auch sagtest, dem asiatischen Markt nicht ähnelt) grad erst angekommen ist und es auf dieser Basis niederzumachen. WoW hatte zu Release auch seine Hänger (Endgame Content anyone? PvP ist bis heute scheiße und mies gebalanced) und Aion hat wenigstens einige gute Ansätze, oder sagen wir haben Komfortfunktionen von anderen MMOs gut geklaut. Es wird sicher kein 2. WoW, das muss es aber auch net, für die Zwischenzeit reichts um bissel Langeweile unter der Woche abends totzuschlagen.

Ab 50 wirds mich eh totlangweilen wenn PvP keine Wucht ist, denn ich hasse Raiden und ich werde wohl nie wieder bei nem MMO meine Zeit damit länger als paar Wochen aufbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom