Analysten empfinden PS3-Preis immer noch für zu hoch

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Nach 2 Preissenkung immer noch zu teuer?

Wie soll Sony jemals auf einen Profit mit der PS3 kommen

Analysten empfinden PS3-Preis noch für zu hoch

28.10.07 - Analysten halten Sonys jüngste Preissenkungen für die PS3 in den USA für nicht ausreichend, um den Marktanteil der Konsole zu erhöhen; das 80GB-Modell kostet derzeit USD 499, die 40GB-PS3 - erhältlich ab 02.11.07 - USD 399.

'Der Preis der PlayStation3 ist immer noch zu hoch, um Sony dabei zu helfen, Marktanteile zurückzuerhalten', meint Seiichiro Iwamoto von Mizuho Asset Management Co. in Tokyo.

Masahiro Ono, ein Analyst von Morgan Stanley Japan Securities Co., sieht einen sehr harten Kampf der PS3: 'Die USD 100 Preissenkung wird das voraussichtlich nicht ändern, weil es bis jetzt noch nicht genug PS3-Spiele gibt.'
(Bloomberg: 'Sony Raises Profit Forecasts, Helped by Camera Sales (Update5)')
Q:Gamefront

wieder so ein Thread -.-

Ich glaub, die ANAL-ysten haben in letzter Zeit oft genug bewiesen dass sie praktisch immer daneben liegen, oder? ;)

Du hättest dies übrigens auch in den VKZ Topics posten können.

Für den "Mainstream" (kack Wort) definitiv zu teuer, ähnlich wie bei der 360, aber viele werden jetzt zuschlagen denke ich.

@elve

Sicher? ^^

Ja sie ist zu teuer für die Mehrzahl der potenziellen Käufer. Aber zum Glück ist sie jetzt nicht mehr zu teuer für die Mehrzahl der Kunden die viel Geld in Games investieren, das ist schonmal ein Anfang. Aber dafür braucht man keinen Analysten. Irgendwie hat Microsoft schon wieder zu viel Macht im Konsolenbusiness, Sony sollte denen echt mal ein wenig Druck machen.

Natürlich ist der Preis immer noch ein Witz. So bei 149 € wäre er für das gebotene Angemessen. Natürlich nur Spieltechnisch gesehen, ist ja noch der tolle Blu-Ray Player dabei.

Die kommen übrigens i.d.R. immer von Hammerhai :lol:.

Ein MGS4-Bundle mit DUalshock3 für 400$ zu teuer? Nö!

Wenn ich jetzt Hammerhai auf Ignore stelle, verschwinden dann auch seine Freds? :lol:;-)

Ist so ein Bundle denn angekündigt ?
Und wenn,
dann mit der richtigen PS3 oder dem Kastrierten Brikett ?:-D

Analysten sind auch ein Stück bescheuert.
Klar ist der Preis zu hoch aber Sony kann nun mal nicht weiter runter gehen mit dem Preis.
Ich denke sogar, dass sie die Schmerzgrenze mit der letzten Preissenkung schon überschritten haben.
Sie waren einfach zu überheblich mit ihren arroganten Art und nun bekommen sie die Quittung.
Wäre ja nicht die erste Konsole eines Markführers, die zwar Gesamttechnisch anderen Konsolen überlegen ist aber an der Arroganz des Herstellers scheiterte. Ich sag nur ATARI :)

Ist so ein Bundle denn angekündigt ?
Und wenn,
dann mit der richtigen PS3 oder dem Kastrierten Brikett ?:-D
Ja, schade, daß sie kastriert wurde. So kann sie nicht mit tollen Features wie RoD protzen :D.

Ist für mich eh schon klar, daß Sony irgendwann ne reine Softwareemulationslösung anbieten wird.

Natürlich, warum verschenkt Sony nicht gleich die Konsolen auf der Straße?

Als Kunde hat mans natürlich immer gerne wenn der Preis möglichst niedrig ist, aber man kann doch nicht erwarten dass Sony nach einer Preissenkung um 200 € sogleich nochmal den Preis runterdrückt.

Ja, schade, daß sie kastriert wurde. So kann sie nicht mit tollen Features wie RoD protzen :D.

Ist für mich eh schon klar, daß Sony irgendwann ne reine Softwareemulationslösung anbieten wird.

Also auf die reine Softwarelösung kannst Du vermutlich lange warten. Die wirds nicht geben. Alle Fakten sprechen dagegen.

preislich liegt sie ja jetzt gleichauf mit der 360 ......... nun kann der kunde entscheiden ob er spiele will oder nen br-player....... videospieler werden da wohl zur 360 greifen, zumindest so lange bis es auf der ps3 entsprechend gute spiele gibt....... nur wann ist das der fall??? ......... zumal das meiste auf beiden konsolen erscheint.

Zurück
Top Bottom