DarthSol sagt: "Spaß hat man auf jeder Konsole!"?

Als langjähriger Segafan hatte ich eine angeborene Abneigung gegen Sony....... nun wo ich die PS2 mir vor einem Monat geholt habe merke ich erstmal was mir deswegen entgangen ist........ :D.

Red bloß nicht davon! Hab derzeit keine PS2 und vermisse Spiele wie Silent Hill, J&D und Baldurs Gate. Eigentlich wollten meine Frau und ich uns eine Slim zusammen mit der Wii holen. Aber nachdem Sony letztes Jahr so viel Mist gebaut hat (Klage gegen Lik-Sang, Bash gegen BigN, 6Axis nach dem Bash, ...) und wir ohnehin nicht so viel Zeit haben, haben wir das aufgeschoben.
Eigentlich bereue ích es nicht, da ich wirklich niocht viel Zeit habe. Aber wenn ich an die Perlen denke die nicht in meinem Schrank stehen (bin Sammler), dann tuts doch ein wenig weh...

Avatar, ich war auch Sega Fan :-)
Sony konnte mich aber mit den Games erobern, und ich hab zwei tolle Generationen gehabt mit der Playstation. Also, ich verzeihe ihnen :) Aber, kaputt wurde Sega ja nicht nur durch Sony. Sie bekamen vorher 2 Generationen lang eine auf die Fresse von Nintendo. Master System machte kein Stich gegen das NES, Mega Drive hatte keine Chance gegen das SNES, das Gamegear floppte... viele Entwicklungen die floppten (32X, Mega CD...)

Also, die Schuld von Sony alleine war es nicht unbedingt^^ sie machten wohl nur den letzten "Stich".

Aber, eine Firma hassen.... naja, das muss nicht sein. Als Gamer soll man einfach nur Spass am spielen haben :) Schade um Sega, aber das Videospieleleben ging ja weiter. Ich sehe die Xbox als "inoffizieller" Nachfolger der DC...irgendwie.

Naja ich habe ja Sony nicht gehasst, die PS1 hatte ich selber damals zu Hause... alleine wegen FFVII und Suikoden I. Nur es fehlte einfach dieses gewisse Feeling, schwer zu beschreiben ;).
Schuld hatte sicher Sega, für sie war nur Platz im Konsolenmarkt als es nur 2 Hersteller gab, da konnten sie noch im Schatten von Nintendo überleben. Auf einem Markt mit erst 3 und dann später gar 4 Herstellern gabs dann aber keinen Platz mehr für diese tolle Firma.

Leider kommt von Sega nun fast auch nur noch Mist in Sachen Software...Sega ist eben keine gute Multischmiede....

Muss dir aber in Sachen x-Box recht geben, die 360 ist für mich auch der Nachfahre der DC.....

Red bloß nicht davon! Hab derzeit keine PS2 und vermisse Spiele wie Silent Hill, J&D und Baldurs Gate. Eigentlich wollten meine Frau und ich uns eine Slim zusammen mit der Wii holen. Aber nachdem Sony letztes Jahr so viel Mist gebaut hat (Klage gegen Lik-Sang, Bash gegen BigN, 6Axis nach dem Bash, ...) und wir ohnehin nicht so viel Zeit haben, haben wir das aufgeschoben.
Eigentlich bereue ích es nicht, da ich wirklich niocht viel Zeit habe. Aber wenn ich an die Perlen denke die nicht in meinem Schrank stehen (bin Sammler), dann tuts doch ein wenig weh...

Kenne ich,habe wegen meinem Studium eigentlich auch 10 mal mehr Spiele als Zeit.... vor allem weil ich mir auch nun noch einige Mega Drive-Perlen gegönnt habe..... Leben ist echt hart ;).

Naja, ich umgehe das so, indem ich nur die absoluten Topgames kaufe, bzw die Spiele die ich einfach nur haben will, weil sie mir absolut gefallen. Mit Games wie Lair, Excite Truck, Ninty nine nights... + co geb ich mich erst nicht ab ;) Ist für mich nur vergeudete Zeit.

Jedoch Games wie ME, SMG, Ratchet, (HS ;) ), LO ... werden blind gekauft.

Glaube ich auch das man mit jeder Konsole Spass haben kann, aber da ich Lieber auf Nintendo und Grafik setze ist eine Combo zwischen Wii und Pc besser.

Also ich persönlich hab nur mit Wii und DS richtig Spass (gehabt).

Also auf den puren Spielspaß bezogen hab ich mit der Wii am meisten Spaß. Spiele wie R6V und GoW waren mehr Arbeit als Spaß. So richtig schön abschalten kann ich nur bei Mario Strikers Charged im Moment.

Da schliesse ich mich dem Diskussionseröffner direkt an :-D und da einige von uns ihn schon etwas kennengelernt haben (CW sei dank), ist seine Aussage auf jeden fall mehr Wert als die von ihrgendeinem Entwickler oder psycho-Analysten, die doch auch nur ihren eigenen Arsch vergolden lassen wollen.

Allerdings sollte man da noch differenzieren, denn jede Konsole bietet ihr eigenes Spielerlebnis, ganz vorne mit dabei ist natürlich die neuartige Steuerung von Nintendo, andersrum sollte man irgendwann nicht mehr auf eine große Dosis gute Grafik verzichten! (...und auf einen HD-Fernseher *heul)

Dito!
Wer schließt sich an? ;-)

meld dich ab!!! :-P

wie kannst du nur sagen das man mit der ROD box

mit der fuchtel konsole wii

mit der edelstation die keine games hat spaß haben... sag mir das:shakehead:

außer du heißt Red und nennst sie Jaqueline :D oder Sally :lol: :-P

Praktikum im Sägewerk? Es gibt auch Spiele, für die man nur einen Arm braucht...
Nein, vielmehr leichter Tremor beider oberer Extremitäten, da macht das Spielen mit dem ultrapräzisen Bewegungssensor sehr viel Spaß. ;)
Die nicht mehr zeitgemäße Grafik tut ihr übriges.

Ihre Xbox oder Sony Fans sollte mal Crysis Spiele dann sieht ihr was Zeitgemäße Grafik ist.

Was gibt es den sonst noch ausser Crysis mit so einer zeitgemäßen Grafik?

Ne du, die Grafik von Crysis ist unserer Zeit voraus.
Standard wird sie in etwa 2-4 Jahren, und ich meine mit zeitgemäßer Grafik unseren heutigen Standard.
Den halten Xbox360 und Ps3 nach wie vor, Wii jedoch schon seit Jahren nicht.

Was gibt es den sonst noch ausser Crysis mit so einer zeitgemäßen Grafik?

Ne du, die Grafik von Crysis ist unserer Zeit voraus.
Standard wird sie in etwa 2-4 Jahren, und ich meine mit zeitgemäßer Grafik unseren heutigen Standard.
Den halten Xbox360 und Ps3 nach wie vor, Wii jedoch schon seit Jahren nicht.

Crysis ist wirklich ein paar Jahre voraus was Grafik angeht.
Aber da gibt es noch Helgate London,hand of God und World in Conflict sehen auch zurzeit besser aus als jedes 360 oder Ps3 Game und ich glaube das bleibt auch so.

Zurück
Top Bottom