Xbox360 Wie heraubsbekommen, welches Laufwerk verbaut ist?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Luer

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Hallo, ich möchte mir ne 360 kaufen, eine Elite oder Premium (mit HDMI) nun wollte ich wissen, wie ich sehen kann, welches Laufwerk verbaut ist? (Am Karton im Laden)

Welche Laufwerke sind in der Elite und in der Premium (mit HDMI) denn jetzt verbaut?

Mit dem Toshiba/Samsung Laufwerk hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen möchte ich ein Benq Laufwer, aber wie finde ich am Karton im Laden raus, welches drin ist?

PS: Wo steht das Produktionsdatum der 360 am Karton und kann ich davon auf das Laufwerk schießen?

Es geht leider nicht. Heutige konsolen werden ebenfalls mit einem von den drei laufwerken gebaut, an der verpackung merkt man das nicht.

Ich dachte, die neuen haben alle das Benq Laufwerk, schade :(

Das Produktionsdatum kann man glaube ich doch sehen, wenn man da ne Stelle vom karton eindrückt.

Kannst dir ja mal nen Karton bei Saturn nehmen und schütteln, in jedem 7ten is eine mit Benq Laufwerk :-D

Das Produktionsdatum ist beim Laufwerk eher unwichtig. Klar sollte man am besten eine 2007er 360 nehmen bzw. Elite oder 360 mit HDMI, mit diesen ist man auf der sichersten seite, aber auch diese haben die "alten" Laufwerke drin.

Ja, ich werde eh eine 360 Elite kaufen, ich glaube, ich frag einfach mal nen Verkäuer, ob der mit mir die Konsole vor Ort ausprobiert, damit ich dann ein Benq Laufwerk kriege :)

Kannst dir ja mal nen Karton bei Saturn nehmen und schütteln, in jedem 7ten is eine mit Benq Laufwerk :-D

Made my day :D

Einfach freundlich den Verkäufer fragen ob es möglich wäre, dass er die Konsole auspackt und anschließt (du möchtest ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen). Wenn er auch etwas verkaufen will, sollte er nichts dagegen haben. Ich habs bei meinem TFT Monitor auch so gemacht (wegen Pixelfehler). Wie gesagt ist bei den neueren Boxen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein Benq verbaut ist.

Bestellt doch bei einem seriösen Online - Händler wie Amazon und wenn kein Benq - Laufwerk verbaut ist, schick die Konsole zurück. Natürlich sollte man die Verpackung nicht auseinanderreisen, sondern einfach nur Konsole und Netzteil auspacken und nachschauen. Sollte es nicht zusagen die Konsole zurückschicken mit dem Vermerk "zu Laut". Diese geht ja dannach eh an MS zurück und dann wird MS irgendwann mal verstehen, was der Kunde nicht kaufen möchte. Dein Geld bekommst du dann auch bei Händlern wie Amazon ohne Probleme zurück.

Ansonsten habe ich schon Konsolen und ähnliches bei unseren lokalen Saturn ohne Probleme getauscht am nachfolgenden Tag, wenn mir irgendwas nicht gepasst hat. Die werden bei uns im lokalen Saturn dann billiger als "Gebrauchtgeräte" verkauft.

Bei Bekannten habe ich bisher übrigens bei jeder Pro bisher das Benq Laufwerk gesehen und auch in anderen Foren haben sich Pro Besitzer ähnlich geäußert. Aber ich übernehme keine Garantie. Bei den frühen Elites gibt es wohl auch massiv welche mit anderen Laufwerk. Diese dann spürbar lauter.

Das Produktionsdatum kannst du übrigens einsehen ohne, dass du das Siegel aufmachst. Auf dem Karton ist so ein extra Litze zum Aufklappen wo man mit bisschen Schieben das Herstellungsdatum lesen kann.

Achte auch darauf, dass du beim Netzteil die Revision 02 bekommst. Diese ist auch sehr leise, bei mir praktisch unhörbar. Die Revision steht direkt auf dem Netzteilaufkleber: da steht dann irgendwas von Rev. 02.

Die Elite ist grade bei Amazon ausverkauft ^^, werde bei Saturn kaufen, da sind die immer nett und bieten Rückgaberecht.

Ist doch eigentlich egal, ob ich nach Hause fahre, die 360 auspacke und wenns kein Benq Laufwerk ist zurückfahre, oder ob der Verkäufer das mit mir vor Ort macht!

PS: Welche "Litze" meinst du?

Es gibt doch eine, wo man die Seriennummer sehen kann, kann man da auch das Produktionsdatum sehen?
Kannste davon vielleicht ein Bild posten, oder das genauer beschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Du Guter...

Naja, ich hoffe auf einen freundlichen Muitarbeiter bei Saturn...

Ich kann mich bloß grad nicht zwischen Pro und Elite entscheiden...

Ein HDMI Kabel bräuchte ich, aber das wären immernoch 70€ mehr als die Premium...

PS: Welche "Litze" meinst du?

Es gibt doch eine, wo man die Seriennummer sehen kann, kann man da auch das Produktionsdatum sehen?
Kannste davon vielleicht ein Bild posten, oder das genauer beschreiben?

Genau diese Litze meine ich. Wenn du die Konsole bisschen nach unten schiebst, siehst oberhalb der Seriennummer das Herstellungsdatum.

Hab gerade die Verpackung nicht hier und auch keinen Photoapparat zur Hand. Man kann es aber nicht verfehlen. :-)

Luer schrieb:
Ich kann mich bloß grad nicht zwischen Pro und Elite entscheiden...

Ein HDMI Kabel bräuchte ich, aber das wären immernoch 70€ mehr als die Premium...

Brauchst du einen optischen Audioausgang um die Konsole an deine Hifi-Anlage anzuschließen bzw. hast keine Hifi - Anlage mit HDMI Anschluss?

Ich will die Xbox 360 an meinen HD-Ready Fernseher mit HDMI anschließen.

Habe keine Hifi Anlage, ich möchte die 360 genauso an meinen HD-Ready LCD anschließen, wie meine PS3, oder geht das nicht o.O?

Ich will die Xbox 360 an meinen HD-Ready Fernseher mit HDMI anschließen.

Solange du also Sound aus dem Fernseher willt, hast kein Problem.

Dann hat die Elite nur den Vorteil der größeren Platte und der schwarzen Farbe, jetzt objektiv gesehen.

Hättest nähmlich noch den optischen Audioausgang gebraucht, hättest noch den folgenden Nachteil mit der Pro:

http://www.chadledford.com/?p=50

HDMI Kabel bei kurzen Längen ist relativ egal und kannst jedes beliebige nehmen. Trotzdem kann sich billiges Kabel negativ auswirken. Bei großen Längen, z. B. 5 Meter, definitiv nur qualitatives HDMI Kabel nehmen.

Joa, hab meine PS3 ja schon per HDMI angeschlossen, ich glaube, ich nehme die Elite, da schwarz irgendwie schöner ist und die weiße mich an meine alte Premium erinnert, die meine Spiele zerkratzt hat, hoffentlich macht meine neue das nicht...

@Cortana, die Premium mit HDMI hat immer das BENQ drin?

Und wie siehts mit der Elite dann aus?
Die neueren haben auch alle das Benq, oder?
Wenn ja, weißt du da ein Produktionsdatum, ab wann das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Cortana, die Premium mit HDMI hat immer das BENQ drin?

Und wie siehts mit der Elite dann aus?
Die neueren haben auch alle das Benq, oder?
Wenn ja, weißt du da ein Produktionsdatum, ab wann das so ist?
Das BenQ-Laufwerk wurde Anfang 2007 eingeführt. Halo, Elite, HDMI-Premium, alle sollten das BenQ-LW haben.

Zurück
Top Bottom