NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts die alle in den Remakes einfach so zu fangen?:o

Mewtu wie gehabt in der Azuria-Höhle (die ja in Gold bzw Silber glaub ich zu war)
Arktos in den Seeschauminseln unten in der Nähe der Zinnoberinsel (dort wo Pyro der Arenaleiter ist)
Zapdos direkt neben des Kraftwerks
Lavados in der Silberhöhle auf dem Silberberg.

Das alles nach dem 16. Orden.

Mewtu wie gehabt in der Azuria-Höhle (die ja in Gold bzw Silber glaub ich zu war)
Arktos in den Seeschauminseln unten in der Nähe der Zinnoberinsel (dort wo Pyro der Arenaleiter ist)
Zapdos direkt neben des Kraftwerks
Lavados in der Silberhöhle auf dem Silberberg.

Das alles nach dem 16. Orden.
Danke. :)

Hab leider erst ein Pokemon auf Level 50. Bei zweien fehlen noch zwei, drei Level. Mir fehlt auch noch ein Elektro- und Feuerpokemon. Diese sollen ebenfalls Level 50 erreicht haben, ehe ich die Top4 machen möchte. Dann kommen erst die anderen 8 Orden. Aber gut zu wissen. :)

Kann man eigentlich herausfinden, wie stark die Zuneigung eines Pokemons zu einem ist? Trainiere gerade ein Golbat und weiß nicht, wie weit ich schon bin. Die Basiszuneigung ist 70, aber danach?

Ist das alles, was möglich ist? In HS und SS kann man seine Pokemon ja ebenfalls im Untergrund pflegen lassen. Das bringt aber keine Zuneigung?

Danke. :)

Hab leider erst ein Pokemon auf Level 50. Bei zweien fehlen noch zwei, drei Level. Mir fehlt auch noch ein Elektro- und Feuerpokemon. Diese sollen ebenfalls Level 50 erreicht haben, ehe ich die Top4 machen möchte. Dann kommen erst die anderen 8 Orden. Aber gut zu wissen. :)

Kann man eigentlich herausfinden, wie stark die Zuneigung eines Pokemons zu einem ist? Trainiere gerade ein Golbat und weiß nicht, wie weit ich schon bin. Die Basiszuneigung ist 70, aber danach?

Ist das alles, was möglich ist? In HS und SS kann man seine Pokemon ja ebenfalls im Untergrund pflegen lassen. Das bringt aber keine Zuneigung?

Das gibt glaube ich +3 Zuneigung.
Du kannst es immer bei der Frau in einem Haus von Dukatia prüfen. Sie sagt dir dann entsprechendes, steht auch auf der Seite die Du da gelinkt hast unten bei "Gold, Silber, Kristall".
Am wirkungsvollsten finde ich das einfache Rumlaufen mit dem Pokemon. Hab gestern einfach die Pokemon die Zuneigung brauchen mitgenommen und bin mit dem Fahrrad bei Dukatia City immer hoch und runter gefahren.
256 Schritte geben ja +1 Zuneigung und dann dauerts gar nicht mal solang (man kann ja auch nebenbei Eier ausbrüten bzw mitnehmen)
Hat nicht lange gedauert bis sie die höchste Zuneigungsstufe hatten, dann einfach ein Sonderbonbon in den Rachen und es entwickelt sich ^^

Kann es sein, dass ein Pokemon, das bei dem nächsten Levelanstieg eine Attacke dazulernen würde, sie nicht dazulernt, wenn es den Level mit dem Pokewalker erreicht? =(

Habe das Problem zurzeit mit meinem Tornupto ... das is schon 47 und kann noch keinen Flammenwurf =(
Ist leider so.

Kannst es später beim pokemon attacken erlerner beibringen. Ansonsten keine Chance

Das gibt glaube ich +3 Zuneigung.
Du kannst es immer bei der Frau in einem Haus von Dukatia prüfen. Sie sagt dir dann entsprechendes, steht auch auf der Seite die Du da gelinkt hast unten bei "Gold, Silber, Kristall".
Ob das dann aber auch auf die Remakes zutrifft?

Am wirkungsvollsten finde ich das einfache Rumlaufen mit dem Pokemon. Hab gestern einfach die Pokemon die Zuneigung brauchen mitgenommen und bin mit dem Fahrrad bei Dukatia City immer hoch und runter gefahren.
256 Schritte geben ja +1 Zuneigung und dann dauerts gar nicht mal solang (man kann ja auch nebenbei Eier ausbrüten bzw mitnehmen)
Hat nicht lange gedauert bis sie die höchste Zuneigungsstufe hatten, dann einfach ein Sonderbonbon in den Rachen und es entwickelt sich ^^
Mit dem Fahrrad gehts also auch.

Weißt du, wo genau man diese Frau findet?

@Perplex: Wird die Seite dann schnell aktualisiert oder dauert das immer ein wenig?

Ich weiß ich hab die Frage schonmal gestellt, find sie aber nicht mehr:

Ich will unbedingt dieses dumme Milotic für meine SS-Truppe haben. In Platin hab ich einmal versucht ein Barschwa zu fangen. Ich bin jedes einzelne gottverdammte Kästchen in diesem kleinen See abgefahren, hab aber leider keins gefangen.

Bei SS kann man es über den PokeWalker fangen. Kann mir da bitte einer erklären, wie genau das geht. Welche Route, ab wann ich die bekomm, wie weit ich im Spiel schon gekommen sein muss ect.

Milotic wär echt klasse. Ausgerechnet das schönste Wasserpokemon ist das was am schwersten zu kriegen ist :fp:xD

Ich hab in Diamant mehrere gefangen, du musst nur lang genug drann sitzen.

@Perplex: Wird die Seite dann schnell aktualisiert oder dauert das immer ein wenig?
Wenn halt jemand lust bekommt zu editieren. :b

Ich hab in Diamant mehrere gefangen, du musst nur lang genug drann sitzen.

Ich hab mehrere Stunden die Wasserfläche abgegrast aber vergebens. Ich weiß nicht, ob ich die Motivation hab das nochmal zu probieren.

Als Route brauch ich im PokeWalker die "ruhige Höhle" so wie's aussieht. Wie spielt man die frei? Durch vieles Laufen? So hab ich schon eine Route freigespielt.

Ob das dann aber auch auf die Remakes zutrifft?

Mit dem Fahrrad gehts also auch.

Weißt du, wo genau man diese Frau findet?

Jo definitiv trifft das auf die Remakes zu.
Hab genau diese Seite doch beutzt um die Zuneigung meiner Pokémon zu erhöhen und das ging ganz schön fix.
Hm schwierig zu erklären. Also eigentlich direkt über dem Fahrrad-Geschäft falls Du weißt wo das zu finden ist ;-)

@Tsuki:
Habs sie gefunden, danke. :) Golbat ist grad niedlich. Vorher war es süß. Dürften also noch einige Schritte fehlen.

Nebenbei hatte ich meinen Mogelbaum in der Pension, in der Hoffnung, es würde ein Mobai aus den Eiern schlüpfen. Aber nichts da. Es schlüpfen nur Mogelbäume... Wie kommt man denn an ein Mobai ran?

Zuletzt bearbeitet:
@Tsuki:
Habs sie gefunden, danke. :) Golbat ist grad niedlich. Vorher war es süß. Dürften also noch einige Schritte fehlen.

Nebenbei hatte ich meinen Mogelbaum in der Pension, in der Hoffnung, es würde ein Mobai aus den Eiern schlüpfen. Aber nichts da. Es schlüpfen nur Mogelbäume... Wie kommt man denn an ein Mobai ran?

Mogelbaum legt nur ein Mobai-Ei wenn es "Steinrauch" trägt. Ich glaub dieses Item findst'e nicht in HG/SS

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Diamant und Perle bekommt man also nie ein Mobai? Ist ja blöd. Zum Glück besitze ich aber Diamant. Dauert halt dann länger, bis ich Mobai bekomme.

Dunno :-) Ich weiß nur, dass man das Vieh noch über den Pokéwalker kriegen kann ^^

EDIT:
Ha! Hab grad Steinrauch gefunden - in der Digda Höhle (Kraxler nötig)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost:

Hab grad Steinrauch gefunden - in der Digda Höhle (Kraxler nötig)

Von der Mutter via gekauften Item oder beim Pokethlon glaub ich

Zurück
Top Bottom