Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Das Ende vom Video ist richtig geil :)
Ich hab gestern 2 Stunden gezockt und nur ein Finalspiel gewonnen :(
Die ganzen Ryu Spieler gehen mir voll auf den Sack, aber 80% von denen spammen Hadoukens damit ich in Ruhe meinen Ultra einsetzen kann xD (zocke mit Abel)

hab gestern auch noch lang gezockt, aber nur 2 mal halbfinale geschafft.

muss noch viel lernen. vorallem wie ich gegen total unfähige noobs mal gewinne. :D

@ allgamer: wow, ich bin jetzt ja grad mit balrog unterwegs, vllt kannst mir da noch was zeigen, oder mir tips gegen die anderen geben.

gibt es eigentlich ein trainings-video zu ryu? neulich wurde doch mal eins von balrog gepostet ...

edit: kann daigo eigentlich vom zocken leben? denke mal schon oder? frag mich auch,
ob ihn capcom mit in die entwicklung von neuen sf teilen miteinbezieht oder er zumindest
ne vorabversion des games erhält, um es zu testen.

hab mit halt gestern bei youtube mal nen paar daigo vids reingezogen - seine popularität
scheint ja echt enorm zu sein!

nochmal edit: hat IRGENDJEMAND ne idee, wo ich das fightpad noch herbekommen kann??
habs zwar bei der grotte bestellt (ryu version), hab aber gerade mit schrecken gesehen,
das bei lieferzeit "unbekannt" steht ...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ein trainings-video zu ryu? neulich wurde doch mal eins von balrog gepostet ...

edit: kann daigo eigentlich vom zocken leben? denke mal schon oder? frag mich auch,
ob ihn capcom mit in die entwicklung von neuen sf teilen miteinbezieht oder er zumindest

hab mit halt gestern bei youtube mal nen paar daigo vids reingezogen - seine popularität

nochmal edit: hat IRGENDJEMAND ne idee, wo ich das fightpad noch herbekommen kann??
habs zwar bei der grotte bestellt (ryu version), hab aber gerade mit schrecken gesehen,

Bei Amazon gibts Fighpads, aber die kosten 55€
Ich persönlich finde den normalen 360 Controller besser als das Fightpad.
Ich spiele im moment mit meinem schwarzen 360 Controller , weil das Steuerkreuz irgendwie besser als von den weißen Controllern.
Bin irgendwie zu faul mit meinem TE stick zu trainieren :(

p.s 316h gezockt!!!!!! Kein Ende in Sicht !!!!

55 sind mir zuviel. versteh aber nicht, warum du das standart pad besser findest, aber wirst
schon deine gründe haben. ich hab von dem mad catz pad bisher nur sau gute kritiken gelesen!

überleg, ob ich nicht doch mit sagat weitermache. der macht so einen mörder-schaden ...
unfassbar. tiger knee ist auch nen richtig geiler move. das einzige was mich stört ist sein lahmes
tempo und seine langsamen lk und lp's.

außerdem stört es mich etwas, das ich nur gegen ryus spiele. freu mich immer, wenn ich mal nen anderen gegner habe :)

Bei Amazon gibts Fighpads, aber die kosten 55€
Ich persönlich finde den normalen 360 Controller besser als das Fightpad.
Ich spiele im moment mit meinem schwarzen 360 Controller , weil das Steuerkreuz irgendwie besser als von den weißen Controllern.
Bin irgendwie zu faul mit meinem TE stick zu trainieren :(

p.s 316h gezockt!!!!!! Kein Ende in Sicht !!!!

Soweit ich weiß sind die Figtpads wieder in anständiger Stücktzahl zu bekommen!

Hab mir diese Woche eins bestellt (und spiele auch schon seit 3 tagen damit) und hab UVP bezahlt (39.99)

Kann nicht wirklich verstehn wie man das 360pad bevorzugen kann.... es sei denn der haerteste move den man machen kann ist ein ultra.

Aber HK focus cancel into ultra mit ryu wäre zb ohne das Pad (für mich) unmöglich...

Such mal bei idealo.de....

hab meins (chun li 360(eigentlich pc^^)) Bei MP-Tradecenter bestellt... einen tag nachdem die überweisung eingegangen ist wars auch da.

EDIT:

Die Qualität ist... naja ^^ meins ist OK... das Tastenklappern haengt mit dem kurzen weg zur platine zusammen und ist.. kaum auffaellig und das D-pad ist ... naja das beste das ich je nutzen durfte (mario speedrun wunder^^)

hatte schlechte erfahrungen mit Mad Catz gemacht... davon spiegelt das Pad aber keine wieder^^

Sorry Jungs, falls es schonmal gefragt wurde (wurde es mit Sicherheit :ugly: ), aber hatte mir mein Street Fighter IV vor Ewigkeiten gekauft, weils halt billig war, bin aber noch nich wirklich zum Zocken gekommen und hab mich daher ersma ausm Thread verabschiedet...verstehe inzwischen auch kein Wort mehr von wegen FADC usw :D

Aber zurück zur Frage : Ich hab die Ps3-Version, so wie ich das sehe, ham die meisten von euch die für die 360, aber vllt kann mir ja trotzdem einer helfen :)
Ist der SixAxis ausreichend um SFIV gut zocken zu können, oder braucht man doch eher nen Fightpad? Optimal wäre wohl nen Stick, aber zocke recht wenig Beat'em'Ups (als nächstes wohl BlazBlue, aber das soll ja ne einfache Steuerung haben), das wäre für mich nich nötig.

Sorry Jungs, falls es schonmal gefragt wurde (wurde es mit Sicherheit :ugly: ), aber hatte mir mein Street Fighter IV vor Ewigkeiten gekauft, weils halt billig war, bin aber noch nich wirklich zum Zocken gekommen und hab mich daher ersma ausm Thread verabschiedet...verstehe inzwischen auch kein Wort mehr von wegen FADC usw :D

Aber zurück zur Frage : Ich hab die Ps3-Version, so wie ich das sehe, ham die meisten von euch die für die 360, aber vllt kann mir ja trotzdem einer helfen :)
Ist der SixAxis ausreichend um SFIV gut zocken zu können, oder braucht man doch eher nen Fightpad? Optimal wäre wohl nen Stick, aber zocke recht wenig Beat'em'Ups (als nächstes wohl BlazBlue, aber das soll ja ne einfache Steuerung haben), das wäre für mich nich nötig.

Wenn du Spaß an SF4 hast und auch gerne andere 2d games zockst ist das Fightpad auf jedenfall ein blick wert.
Irgendwann wirst du an eine grenze stoßen die du ohne zusatz peripherie nicht überwinden kannst ;)

Der Sixaxis bzw das Digi-Pad sollte für dich ausreichend sein. Mit welchem Charakter zockste denn? Charge Charaktere spiel ich nicht so gern mit dem Pad, aber mit Ryu usw hab ich auch mit dem Pad keine Probleme.

Edit: gibt jetzt ein paar Videos der Money Matches von Daigo

Hier mal seine Regeln

The rules for Daigo's money matches were FT5 for $100 or more, FT3 for $50 or more, no console characters except for cammy and sakura, no matches with anyone that made top 8 in SF4. Here are the results:

Dort gibts die Videos

http://www.youtube.com/user/thabiggerpicture

Leider nocht nicht alle, aber die kommen schon noch (wurden alle in HD aufgenommen)

Und hier die restlichen Ergebnisse

I'm not 100% sure on the scores but win or loss I am sure.

Arturo "Sabin" Sanchez (Dhalsim) -vs- Daigo(ryu). Sabin wins 5-4
Peter "Combofiend" Rosas. Daigo wins 5-3.
Dr.Chaos(ken). Daigo wins 3-0
Philly-One(cammy). Daigo wins 3-0
Ryan Hart(sagat). Ryan Hart wins 3-2 (this match was FT3 for $20 but Daigo thought it was FT5, anyway though good job ryan hart, your sagat is really good)

Ari "fLoE" Weintraub(Sagat). Daigo wins 5-0
fLoE rematch(Sagat). Daigo wins 5-0
Martin "Marn" Phan(viper). Daigo wins 5-4 (marn loses by a pixel)
Marn rematch. Daigo wins 5-0
Joe "iloveu" Ciaramelli(Sagat). Daigo wins 5-0
iloveu rematch. Daigo wins 5-0
Ryan "Gootecks" Gutierrez(Balrog). Daigo wins 5-0
Philly One (cammy). Daigo wins 3-0
Sin (Rufus). Daigo wins 3-2

Daigo also 2 mal verloren, kann passieren ^^

Der rechte ist Ryan Hart, echt viele Leute wollten da zuschauen ;)

Picture106.jpg

Das Geld auf der PS3 :-D

Picture092.jpg

Und hier noch Daigo glücklich mit seinem Geld ^^. Der Evo Gewinn hat ihm schon 7.000 Dollar gebracht, mit den Money Matches wars dann etwas mehr.

photo3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Sixaxis bzw das Digi-Pad sollte für dich ausreichend sein. Mit welchem Charakter zockste denn? Charge Charaktere spiel ich nicht so gern mit dem Pad, aber mit Ryu usw hab ich auch mit dem Pad keine Probleme.

... Äääähm, hab das Spiel noch nichma ausgepackt :blushed:
Wollte nach der aktuellen Klausurenphase aber damit anfangen und daher auch wissen, ob ich mir vorher am Besten noch nen Fightpad besorge, um mich später nich von normalem SixAxis auf Fightpad umgewöhnen zu müssen. Aber wenn du sagst, dass nen Fightpad fürs "normale" Zocken (also nicht professionell :P ) ausreicht, spar ich mir das Geld lieber.
Danke für eure Meinungen :)

Was ist im Exklusiver Download-Game Content der Collectors Edition enthalten?

Bin gerade am überlegen mir nach Street Fighter II Turbo (SNES) mal wieder mein lieblings Klopper Game zu holen

Such mal bei idealo.de....

hab meins (chun li 360(eigentlich pc^^)) Bei MP-Tradecenter bestellt... einen tag nachdem die überweisung eingegangen ist wars auch da.

EDIT:

Die Qualität ist... naja ^^ meins ist OK... das Tastenklappern haengt mit dem kurzen weg zur platine zusammen und ist.. kaum auffaellig und das D-pad ist ... naja das beste das ich je nutzen durfte (mario speedrun wunder^^)

hatte schlechte erfahrungen mit Mad Catz gemacht... davon spiegelt das Pad aber keine wieder^^

ja, danke für den tipp :) scheint aber leider nur noch chun li pads zu geben.
hätte aber gerne ein ryu oder ken pad ^^

edit: gut, ein ryu pad scheint es zu geben. aber 55 sind mir too much!

Zuletzt bearbeitet:
mein Fightstick TE Edition sollte heute ankommen. Bin ja mal gespannt. War eher ein Spontankauf, bin eigentlich ein reiner Padspieler :C. Naja zur Not wird er wieder verkauft...

Das Fightpad ist ganz gut, ab und an reagiert in der Hektik das DPAD nicht ganz richtig glaub ich...

ja, danke für den tipp :) scheint aber leider nur noch chun li pads zu geben.
hätte aber gerne ein ryu oder ken pad ^^

edit: gut, ein ryu pad scheint es zu geben. aber 55 sind mir too much!

ja^^ ich musste auch zum Chun Li pad greifen.
Es ist ganz hübsch... atm sogar mein liebling neben blanka und akuma (den es in europa eh nicht gibt).
Einen mehrpreis für Ryu zu zahlen könnte ich eigentlich nur objektophilen empfehlen :P

mein Fightstick TE Edition sollte heute ankommen. Bin ja mal gespannt. War eher ein Spontankauf, bin eigentlich ein reiner Padspieler :C. Naja zur Not wird er wieder verkauft...

Das Fightpad ist ganz gut, ab und an reagiert in der Hektik das DPAD nicht ganz richtig glaub ich...

hmmmmm
geh in den trainingsmodus und lass dir deine eingaben anzeigen
es gibt sachen wie blockstun und hitstun etc die eingaben verhindern! Es kommt wirklich nur auf dein timing an.. ich hab 2 tage übung gebraucht um ab und zu mal n lp, lp, lp, mk cancel into fireball hinzubekommen...
das spiel ist eben "hardcore" und ka.... causal unfreundlich auf hohem niveau^^

Der Stick sollte einfacher zu handhaben sein... aber das kann man sicher mit training wieder ausgleichen^^

Einen mehrpreis für Ryu zu zahlen könnte ich eigentlich nur objektophilen empfehlen :P

ne, bin auch nicht so bekloppt nur wegen nem anderen motiv mehr
zu bezahlen, keine sorge ;) aber das chun li pad?? nooooo way :D

edit: hab den ryu pyu bei der grotte storniert und mir gerad den chun li pad bei
redcoon geordert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 347. beim Championchip :D
Habe heute 2h gezockt und und grade mal 2 Finalspiele gewonnen :(
Diese scheis Ryu und Ken Spieler sind voll zum kotzen!!
Stehen immer in der Ecke und spammen Hadoukens, wenn man mal auf die draufspringt kriegt man nen light Shoryuken+ Ultra (diese feiglinge)

.......

Der Stick sollte einfacher zu handhaben sein... aber das kann man sicher mit training wieder ausgleichen^^

Also bisher komme ich mit dem Stick garnicht klar.
Finde die Wege aufgrund der großen Tasten und des Sticks irgendwie länger. Selbst die Kreisdrehungen bei Zangief sind recht schwer. Beim Pad konnte man da einfach ein paarmal im Kreis reiben, das klappt hier selten :D
Hab selbst bei normalen Feuerbällen ein paar Probleme, man muss den Stick schon sauber "durchdrücken". So schnelle ruckzuck bewegungen klappen nicht wirklich...

ma schaun ob ich mich da jemals dran gewöhnen kann....

Zurück
Top Bottom