Xbox360 Hat Microsoft zu sehr auf Dritthersteller gesetzt???

Am Anfag hiess es noch das MS den Markt leer kaufen wird, und jetzt muss sich MS fürchten einfach nur geil :-D

Dsa weißt du woher? Seöbst M$ kann nicht undendlich viel geld in die Konsolensparte schießen^^

Das kam aus einem Interwiev mit MGS Chef Shane Kim, er meinte das sich nur nicht jeder kaufen lässt

PS: - Microsoft habe versucht, Bioware (Mass Effect) zu kaufen. Doch laut Kim wolle nicht jeder gekauft werden, und Bioware gehört jetzt zu Elevation Partners

Quelle: Gamefront

Zuletzt bearbeitet:
wie killzone 2 und gt5.
Halo und Forza?
Bioware wollte sich ganz einfach nicht von M$ kaufen lassen ... und EA hat ihnen wohl einen lukrativeren Vertrag (mehr "Unabhängigkeit" innerhalb der EA-"Familie"?) angeboten.
Das nenne ich dumm ;) Turn 10 geht es auch prima, ihre spiele leiden nicht darunter. Oder will mir jemand ernsthaft weis machen, Naughty Dog oder Insomniac wären besser bei EA als bei Sony aufgehoben?

MS hat es einfach verpennt, einige gute schmieden zu halten, Bioware bei MS ist immer noch besser als Bioware bei EA.

Das nenne ich dumm ;) Turn 10 geht es auch prima, ihre spiele leiden nicht darunter. Oder will mir jemand ernsthaft weis machen, Naughty Dog oder Insomniac wären besser bei EA als bei Sony aufgehoben?
MS hat es einfach verpennt, einige gute schmieden zu halten, Bioware bei MS ist immer noch besser als Bioware bei EA.

Bist doch nur ein EA-Hater ;) ... oder *Entscheidungsträger bei Bioware*-Hater ;)

Hateraizer 8)

Lust auf DOA oder so? Mir ist langweilig und Gaylo kommt ja so schnell nicht, Royal Mail sei dank :goodwork: :cry:

;)

Also das mit Bioware ist für mich noch immer ein riesen Shock . Ich kann es
noch immer nicht glauben . Ich verabschäue EA schon seit längerer Zeit ,
aber nun haben sie wirklich den Vogel abgeschossen . Und von Bioware bin ich
auch sehr enttäuscht .
Die auswirkungen wird man wohl erst in paar Jahren festellen wenn dann Mass Effect 9 rauskommt :( .
Wegen Mass Effect habe ich mir damals überhaubt ne 360 geholt :( .
Absolut schach von MS das die nicht Bioware halten , das war so wichtig
gewesen.

Wie soll Microsoft Schmieden halten wenn sie sie nie in der Hand gehabt haben ?

Vielleicht war dass ja genau der Grund warum sie überhaupt Exklusivtitel entwickelt haben bzw. wegen Deals entwickeln werden (die Verhandlungen liefen ja bestimmt schon 1 Jahr)

Warum sollte M$ die ganzen "kleinen" Studios kaufen? Die warten jetzt 2-3 Jahre bis dahin schluckt EA bestimmt noch ein paar Studios und dann schluckt M$ EA.

ENDE

:-):-):-):-)

Ja bitte MS kaufe EA! MS hat die Chance aus dem Konzern noch was gescheites zu machen.

Moore hat sich ja nicht umsonst schonmal dort breit gemacht. :-D

Soviel Geld hat MS nicht ;)

EA wäre auf jeden Fall sehr sehr sehr teuer. Das wären bestimmt en paar Milliarden... :o

Allerdings wäre dann MSGS der größte Puplisher der Welt.
Es wäre aber auch sehr aufwendig das ganze von Multi auf Xbox exklusiv umzustellen. EAs Strategie ist ja eher Quantität statt Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte EA wird irgendwann ne eigene Konsole machen... genügend geniale Entwickler haben sie ja schon ein/aufgekauft, an qualitativ guten Games dürfte es einer EA-Konsole (leider) nicht mangeln :neutral:

Ich könnte mir vorstellen dass MS der Meinung ist dass man auch ohne massig eigene Studios einen guten Marktanteil haben kann. Beispiel: Sony mit der PS1, damit haben sie Nintendo geowned obwohl sie da noch nicht soo viele Studios (aufgekauft) hatten.

ich fürchte EA wird irgendwann ne eigene Konsole machen... genügend geniale Entwickler haben sie ja schon ein/aufgekauft, an qualitativ guten Games dürfte es einer EA-Konsole (leider) nicht mangeln :neutral:

Das Problem ist nich, dass EA geniale Entwickler hätte. Das Problem ist, dass EA weiß, wie man Spiele komplett Massenkompatibel (und dadurch für den größten Teil von uns uninteressant) macht.

Nein EA wird sich das garantiert nicht trauen. Denn wenn man nur eine Sekunde zu Ende denkt dann würden die Einnahmen EAs in einer Sekunde auf 0,00€ zurückfallen da EA nunmal von allen anderen Plattformen lebt.

Das geht einfach nicht weil EA viel zu klein ist und keine anderen Sparten hat die irgendwas ausleichen könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wird mir auch klar wer hinter der Phantomkonsole steckte, ist Infinium Labs nicht ein 100%-Tochterunternehmen von EA? Wird Zeit für einen zweiten Versuch, muhahahaha :devil6:

Zurück
Top Bottom