Xbox360 Hat Microsoft zu sehr auf Dritthersteller gesetzt???

aber ich denke für die nächste gen, muss sich microsoft wieder was einfallen lassen, bei der box war der kaufgrund noch halo3 und andere titel wie pgr usw. aber z.b halo4 wirds ja nicht geben. da braucht microsoft wieder neue zugpferde, und hoffentlich auch mal aus eigener schmiede. ich hoffe dass microsoft in zukunft selber hochkarätige spiele entwickelt !

Infinite Undiscovery und das zweite exklusive SE RPG.
Da wäre auch noch Last Remnant.
Und nur weil Microsoft mit Mistwalker gezeigt hat das sie Interesse an diesem Genre haben.

Und da wird es in Zukunft bestimmt noch viel mehr geben.
welches zwiete? Und nicht M$ hat interesse an diesem genre sondern sie haben eingesehen, dass man viel ohne ostrpgs verschenkt.

es kommen zwar nicht massenhaft Games aus dem Microsoft Game Studios so wie es bei Nintendo oder Sony der Fall ist... dafür sind die wenigen Titel die kommen meist auch qualitativ herausragend:

http://www.microsoft.com/games/xbox/default.aspx

und imo Klasse >>>>> Masse :cool:
Ist bei Sony oder auch Nintendo auch nciht anders. Nur haben die eben mehr hochqualitative First partystudios.

Jo stimmt schon über die M$ Fahne flattern ne Menge potentielle Top-Games zu uns. Da kann man echt nichts sagen. Aber schön wäre es (wohl auch für Microsoft) wenn solche Titel auch in der eigenen Schmiede entstehen.

Ich denke nicht dass es da Probleme geben wird. Exklusivdeals lassen sich kaufen und selbst wenn man viele eigene Studios hat, heißt das nicht, dass nach erfülltem Arbeitsvertrag die Entwickler dann nicht ein eigenes Studio aufmachen (Sie Rare u. Free Radical). Dann steht man da mit schönem Stuidonamen und ohne die wichtigen Entwickler. Andererseits kann ein exzellenter first-party-support eine Konsole auch verkaufen, selbst wenn die 3rd-partys teils ausbleiben (s. Nintendo, N64, Cube, Anfangsphase Wii). Denke aber das MS mit der erstgenannten Strategie am besten fährt.

Wen interessiert es wie die Spiele zu uns kommen solange sie zu uns kommen ?

Also mich interessiert es nicht !

Ist bei Sony oder auch Nintendo auch nciht anders. Nur haben die eben mehr hochqualitative First partystudios.
absolute Toptitel gibts bei Sony und Nintendo auch nicht mehr als von den Microsoft Game Studios... insgesamt gibts mehr, weils noch viele mittelprächtige bis gute Titel gibt, aber mich interessieren eben nur die absoluten Hammertitel, und bei diesen nehmen sich Sony, Microsoft und Nintendo qualitativ nichts (natürlich gibts bei den verschiedenen Franchises unterschiedliche Geschmäcker ^^)

edit:
ich hätte die 360 allein schon wegen der Exklusivkracher der MSGS gekauft, genauso wie ich den Wii allein schon wegen der Nintendotitel gekauft habe :)

Kann man sagen was man will, aber das mit bizarre, bioware und bungie ist schon komisch...

aber ich denke für die nächste gen, muss sich microsoft wieder was einfallen lassen, bei der box war der kaufgrund noch halo3 und andere titel wie pgr usw. aber z.b halo4 wirds ja nicht geben. da braucht microsoft wieder neue zugpferde, und hoffentlich auch mal aus eigener schmiede. ich hoffe dass microsoft in zukunft selber hochkarätige spiele entwickelt !

Gears of War... MS macht alles richtig bis auf die Hardware Qualität und das bekommen sie auch in den Griff. Die 360 ist Softwaretechnisch mit Xbox Live eine tötliche Mischung für die Konkurenz die nicht mal ansatzweise da ran kommt bis jetzt.
Und wie man sieht verkaufen sich die Games sehr gut, ein millionenseller nach dem anderen und das wird munter so weiter gehen.

Halo Wars, Banjo 360, Lost Odyssey, RE 5, Too Human, Ninja Gaiden 2 usw.

Naja MS hat ja eigentlich gar nicht so viele First Parties (mehr):

Ensemble Studios
Lionhead
RARE

Was mich besonders wundert ist das MS vor kurzem noch meinte dass sie gerne BIOWARE gekauft hätten aber sich nicht alle Studios aufkaufen lassen wollen. Deshalb verstehe ich es überhaupt nicht wie MS sich das ganze von EA wegschnappen lassen konnte.

MS scheint irgendwie geizig geworden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja MS hat ja eigentlich gar nicht so viele First Parties (mehr):

Ensemble Studios
Lionhead
RARE

Was mich besonders wundert ist das MS vor kurzem noch meinte dass sie gerne BIOWARE gekauft hätten aber sich nicht alle Studios aufkaufen lassen wollen. Deshalb verstehe ich es überhaupt nicht wie MS sich das ganze von EA wegschnappen lassen konnte.
Es sind first partys und gehören die leute, die Too human entwickeln nicht auch M$?

Zur Biowaresache. Auch ein M$ kann nicht alles bezahlen. Pandemic ist bestimmt nur ein klitze kleiner teil der über 800 millionen gewesen.

Also wenn MS für RARE 380 Mio oder so bezahlt dann hätte man sich Bioware mit Sicherheit auch leisten können. Aber anscheinend wollte MS die gar nicht kaufen weil sie zur Zeit eben finanzielle Probleme mit der Xbox Sparte haben wegen dem ROD.

Allerdings sollte man sich nicht den Ast abschneiden lassen auf dem man gerade sitzt. Hmm das ganze ist schon sehr seltsam in letzer Zeit. MS scheint auf Sparfuchs zu machen.

Kann man sagen was man will, aber das mit bizarre, bioware und bungie ist schon komisch...
Bizzare und Bioware mussten nie nur für Microsoft entwickeln und Bungie wird auch in naher Zukunft nur für die Xbox360 entwickeln, da verändert sich also nicht viel wie es manche Leute einem weismachen wollten.

Ich finde MS geht den wirtschaftlich sinnvollsten Weg , wozu viele Studios kaufen mit all den Problemen und Risiken , wenn man sich einfach für weniger Geld die Rosinen rauspicken kann ohne sich großartig zu binden ? so bleiben die Studios flexibel und MS hat weniger Risiko , bzw mehr Geld um Studios zu "unterstützen" und so exklusivgames zu kriegen.

Also wenn MS für RARE 380 Mio oder so bezahlt dann hätte man sich Bioware mit Sicherheit auch leisten können. Aber anscheinend wollte MS die gar nicht kaufen weil sie zur Zeit eben finanzielle Probleme mit der Xbox Sparte haben wegen dem ROD.

Bioware wollte sich ganz einfach nicht von M$ kaufen lassen ... und EA hat ihnen wohl einen lukrativeren Vertrag (mehr "Unabhängigkeit" innerhalb der EA-"Familie"?) angeboten.

Ich finde MS geht den wirtschaftlich sinnvollsten Weg , wozu viele Studios kaufen mit all den Problemen und Risiken , wenn man sich einfach für weniger Geld die Rosinen rauspicken kann ohne sich großartig zu binden ? so bleiben die Studios flexibel und MS hat weniger Risiko , bzw mehr Geld um Studios zu "unterstützen" und so exklusivgames zu kriegen.

Naja allerdings ist die Gefahr dann groß dass die Entwickler dann auch mal gerne etwas (exklusiv) für die Konkurrenz rausbringen. Man hat die Studios bzw. auch die Lizensen eben nicht unter Kontrolle.

Zurück
Top Bottom