Bionic Commando

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Samus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Samus

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
28 Okt 2006
PSN
Kiddow040
Steam
kiddow040
Ende der 80er Jahre erschien mit Bionic Commando ein actionreicher 2D-Shooter in der Spielhalle, auf dem Nintendo Entertainment System (NES) und auf zahlreichen Heimcomputern (C64, Amiga, Atari ST). In Japan trug der Titel den Namen Top Secret: Hitler no Fukkatsu, in dem ein fieser Bösewicht Adolf Hitler wiederbelebt, um eine geheime Nazi-Waffe zu basteln. Der Held Super Joe musste diese drohende Gefahr aufhalten. Für die westliche Welt wurde die Geschichte damals umgeschrieben.

Nun kündigte Capcom eine komplette Neuauflage des Klassikers an. Sie wird ebenfalls Bionic Commando heißen, allerdings sind dieses Mal Umsetzungen für PC, Xbox 360 und Playstation 3 geplant. Auch die Story hat sich (zum Glück) geändert: Ihr schlüpft in die Rolle des technologisch manipulierten Elite-Soldaten Nathan Spencer. Er wurde von seinen Vorgesetzten verraten und wartet nun auf seine Hinrichtung, da er angeblich schlimme Dinge getan hätte. Zum Glück (?) zerstören grausame Terroristen mit einer völlig neuen Waffe die Stadt Ascension City - und nur Nathan kann die Fieslinge bekämpfen und besiegen....

Der Protagonist von Bionic Commando wird - wie sein Vorgänger - über spezielle bionische Funktionen verfügen. So kann er sich beispielsweise mit einem in den Arm eingebauten Greifhaken über Hindernisse schwingen oder gar Gegner attackieren. Es ist sogar möglich, herumstehende Objekte wie Autos zu schnappen und sie Richtung Feind zu schleudern.

Interessant ist weiterhin, dass Bionic Commando von GRIN, den Machern des bekannten Ghost Recon Advanced Warfighter, produziert wird. Gemeinsam mit Capcom soll das Projekt entstehen.

Quelle: demonews.de

Hey, das scheint ja gar nicht Mal so schlecht zu sein.
Ganz im Gegenteil, schaut echt cool aus. :-D

Sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus, vorallem das szenario gefällt mir sehr gut.

also der trailer ist mal sehr geil!

wie er sich da durch die häuserschluchten hangelt kommt extrem cool!

Der Trailer gefällt mir sehr gut, diese Hangelei ist cool und macht schwindlig. Ich zittere an Körperöberfläche.
Könnt ne sehr geile Mischung geben, und Dschungelszenario gibt es auch noch. Genau das richtige für unsere Affenbande.

Das SPiel ist auf meiner Festplatte abgespeichert. Sind noch ungefähr 10 von 200GB frei, viel passt also nicht mehr drauf.

neue Artworks + Bilder:

---

Der Trailer erinnerte mich irgendwie an Spider-Man. Das Setting ist schon nicht schlecht und der Roboterwurm war schon geil. Mal sehen wie das Spiel so wird. Anscheinend nutzt es die LP-Engine.

neue Bilder:

03.jpg

04.jpg

02.jpg

05.jpg

01.jpg

06.jpg

sieht irgendwie alles so schlecht nicht aus, mag aber erstmal ein wenig gameplay sehen, kann mir irgendwie noch kein wirklich knackiges gameplay vorstellen das all das vernünftig zusammen packt.

tobbl

Neue Eindrücke und Details zu Bionic Commando

24.10.07 - TeamXbox hat das Actionspiel Bionic Commando (PS3, Xbox 360) von Capcom angespielt und neue Eindrücke sowie Infos bekanntgegeben.

Infos

- Der neue Name des Helden im Spiel ist Nathan Spencer und seine Geschichte spielt 10 Jahre nach den Ereignissen der Version für NES.

- Nathan hat sich für die Regierung eingesetzt und wird von dieser betrogen. Ihm wird ein Verbrechen angehängt, das er nie begangen hat.

Er verliert seinen bionischen Arm und muss im Gefängnis auf seine Hinrichtung warten.

- Beim Transport zum Ort der Hinrichtung wird 'Ascension City' von Terroristen angegriffen. Eine gewaltige Bombe explodiert und vernichtet das Leben vieler Einwohner.

- Für Nathan gibt es nur ein Ziel und das ist, die Terroristen nieder zu schlagen um wieder Ordnung herzustellen.

- Erneut mit dem bionischen Arm bestückt, zieht Nathan los, um sich gegen die Feinde zu stellen.

- Entwickler Ben Judd (Capcom) bestätigt, dass die Geschichte nicht gradlinig verläuft und die Terroristen ihre ganz eigene Vorgehensweise haben.

- Der Spielheld steht im Laufe des Abenteuers vielen moralischen Entscheidungen gegenüber.

- Man hat bei Capcom versucht, die alte, bekannte Atmosphäre einzufangen, um diese in einem 3D-Gewand neu erscheinen zu lassen.

- Soweit man gesehen hat, ist es Nathan möglich, sich an sämtlichen Dingen in der Umgebung mit seinem Arm fest zu halten und umher zu schwingen um gegen Feinde vorzugehen.

- Man kann unglaubliche Stunts absolvieren.

- Mit dem bionischen Arm kann Nathan einen gewaltigen Schlag für Nahkampfangriffe absolvieren. Außerdem können Feinde in weiter Entfernung gegriffen und geschmissen werden.

- Im Trailer sieht man kurz, wie der bionische Arm eine Art holografische Information abgibt. Dieses stellt sich Gamespy ähnlich vor wie die 'Codec-Kommunikation' in Metal Gear Solid.

- Nathan ist muskulös, lebensecht detailiert und trägt eine Frisur mit 'Dreadlocks', die sich beim Schwingen passend bewegen.

- Zuerst sollte der Held ein Gorilla-ähnlicher Riese werden, was den Entwicklern dann aber doch nicht mehr so gut gefalllen hat.

- Zu den Boss-Gegnern gehören Menschen, bionische Kreaturen und Roboter.

- Das Spiel soll auf PS3 und Xbox 360 gleich sein.

Eindrücke (+/-)

+ Es scheint, als wäre das Spiel ein würdiger Nachfolger der alten Version.

+ Die Grafik gefällt einem gut.

+ Die Spielweise ist lustig.

+ Es gab mehr als nur eine Situation in der man: Wow! sagen musste.

+ Die 3D-Schwing-Action sieht schon sehr viel versprechend aus.

- Am Projekt arbeiten ein schwedischer Entwickler, ein amerikanischer Produzent und ein japanischer Designer ... Gamespy denkt, die Dinge könnten etwas 'aus dem Ruder' laufen.

Oh Mann, der letzte Punkt ist so genial, ich lieg auf dem Boden vor Lachen. :lol:

Gefällt mir immer mehr.
Scheint sehr arcadelastig zu sein, was dem Spiel sehr gut steht.
Gezwungener Realismus wäre ein fataler Fehler.

wow das sieht echt fett aius.

aber mal ne frage sieht das dann ingame wirklich so aus?
ich hab nur ne wii und weiss halt nicht wirkoch was grafisch
machbar ist und was nicht. ist man schon soweit? wenn ja einfach nur wow.

Die neuen Bilder gefallen mir auch sehr. Capcom hat es echt drauf. Morgen soll es ne wichtige Ankündigung geben.

Zurück
Top Bottom