Wird das Wii Linup unterschätzt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird das Wii-Lineup unterschtzt

• Ja

Stimmen: 76 58,0%
  • Nein

Stimmen: 55 42,0%

• Stimmen insgesamt
    131
Xander liegt schon deshalb im Unrecht, weil er über ein Spiel urteilt, welches er noch gar nicht gespielt hat. :neutral:

@Nasa

Dito

SMG hat in mir den Nintendo Fanboy geweckt, der seit der Snes Zeit geschlafen hat. :D

Ich glaub, um damit auch mal die müßelige Diskussion zu beenden, sollte man wohl er zwischen einschätzen und urteilen differenzieren.

Ich stelle Thesen bezüglich eines Spieles auf, mache meine Kaufentscheidung aber nicht bedingungslos daran fest -> Einschätzung

Wenn ich sagen würde "Ur Mr. Gay ist gay und es wird nicht geholt weils fuchtelerisch ist": Das wäre vorschnelles und unfundiertes -> Urteilen

Verstanden ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Xander liegt schon deshalb im Unrecht, weil er über ein Spiel urteilt, welches er noch gar nicht gespielt hat. :neutral:

Ochja genau, wenn nichts mehr hilft, zweifelt man die Vorgehensweise an. Spiel doch mal Assassin's Creed durch bevor Du sagst es - Dein O-Ton - "suckt". ;)

Vorurteile sind Selbstschutz - wo käme man denn hin alles erst kaufen zu müssen, um herauszufinden, ob es einem gefällt. Jeder hat hier glaube ich genug Gehirntorte um seinen Geschmack zu erkennen. Sonst sollte er sich mal nach Delphi begeben.

Wenigstens wirds wieder mehr RPGs geben. ToS2, Fragile, FFCC2 sind schon mal sehr interessante Games. Wenn jetzt noch 1-2 Monolith RPGs angekündigt werden, dann bin ich schon zufrieden. Aber ich bin mir sicher das diesbezüglich noch viel mehr von SE, Namco etc. kommt und ein SoA2 für Wii ist ja auch nicht unwahrscheinlich ;) Die Zukunft wird spannend.

Wenigstens wirds wieder mehr RPGs geben. ToS2, Fragile, FFCC2 sind schon mal sehr interessante Games. Wenn jetzt noch 1-2 Monolith RPGs angekündigt werden, dann bin ich schon zufrieden. Aber ich bin mir sicher das diesbezüglich noch viel mehr von SE, Namco etc. kommt und ein SoA2 für Wii ist ja auch nicht unwahrscheinlich ;) Die Zukunft wird spannend.

Wird es das? Die Du da aufzählst gab es auf dem Cube zum größten Teil auch oder?

jepp :)

ich gehe sogar davon aus, dass ein Final Fantasy XIV auf Wii erscheinen wird... SE sind halt Hardwarebasis-Huren und entwickeln am liebsten für die erfolgtreichsten Platformen ;)

wenn ich mir Zelda TP, Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 anschaue, dann geht Nintendo imo eher den Bach wieder rauf :)

ich jedenfalls erwarte die Spiele-mässig geilste Nintendo-Gen seit den glorreichen SNES-Zeiten :)

Ja, die neusten Games, TP, SMG, MP3 sind imo echt, am meisten SMG, machen irgendwie alles wieder gut :P

dass ichs mir wegen dem Planeten-Setting nicht holen werde.

Und ich gucke kein Buffy mehr weil es da nur ums Vampire Abschlachten geht. Vielleicht kannst du mit der Analogie ja etwas anfangen ;)
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen ... Planeten? Machen einen geringen Teil im Spiel aus. Davon abgesehen solltest du es SPIELEN anstatt ohne Hintergrundinfos darüber zu urteilen. Im Moment lesen sich deine Beiträge ein wenig "verblendet", was ich dir persönlich nie zugeschrieben hätte :neutral:

Ich glaub, um damit auch mal die müßelige Diskussion zu beenden, sollte man wohl er zwischen einschätzen und urteilen differenzieren.

Ich stelle Thesen bezüglich eines Spieles auf, mache meine Kaufentscheidung aber nicht bedingungslos daran fest -> Einschätzung

Wenn ich sagen würde "Ur Mr. Gay ist gay und es wird nicht geholt weils fuchtelerisch ist": Das wäre vorschnelles und unfundiertes -> Urteilen

Verstanden ? ;-)

Ich zitier mich mal selbst. ;-)

Weiss gar nicht was ich denn jetzt so groß geurteilt habe, ich schätze Galaxy halt so ein dass es mir viel Spaß machen aber Sunshine nicht schlagen wird.
Wenn ich beim spielen eines besseren belehrt werde umso besser.

Und das ist meine simple Einschätzung anhand von Videos etc. bevor ich das Spiel spiele. Geht man nicht immer mit gewissen Erwartungen an Spiele heran ?
Von daher versteh ich leider wirklich nicht ganz wo der Hund begraben liegt. Vor dem von dir gequoteten Satz steht ja noch:"Ich habe mit keiner Silbe gesagt dass ichs mir wegen dem Planeten-Setting nicht holen werde."

Ich hoffe das wurde jetzt ein wenig klarer und ich komm wieder von der "verblendet"-Schiene runter. :-P

P.S.: Du schaust kein Buffy mehr weil du ein Angel-Fanboy bist. :lol:

ich schätze Galaxy halt so ein dass es mir viel Spaß machen aber Sunshine nicht schlagen wird.

Jeder, wirklich JEDER der SMG gespielt hat sagt das es mit SMS den Boden aufwischt. Aber jemand der es nicht kennt schätzt das Gegenteil. Schon klar ;)
Du überbewertest das mit den Planeten einfach, ich verfalle wirklich selten in Euphorie für ein Game aber SMG ist wirklich das genialste Spiel der letzten Jahre. Aber genug davon, wirst irgendwann sicher auch mal in den Genuss dieses Games kommen. Wir sind die SMG Player, wir werden euch assimilieren. :lol:

Vielleicht ist Xanders Vorurteil etw. das er selbst garnicht zu glauben vermag - ich denke nämlich, und ich glaube das tun hier die meisten, dass Xander nicht absichtlich Bashen wollen würde - ich glaube die Ablehnung des Spieles von Xander ist nicht in der Spielewelt zu suchen, es ist vielmehr inzwischen eine Abneigung gegen den Charakter und seine Umwelt. Er kann Mario und das Pilzland einfach nicht mehr sehen, hat das nur noch nicht ganz verstanden. Es spielt alles einfach zusammen, der Frust über das Lineup, die Qualitäten des Wiis und die neue Philosophie Nintendos: das macht Xander unzufrieden und so lässt er auch bei guten Games kein gutes Haar mehr ab. Mit Bashen hat das wenig zu tun. Es ist eine Gesamtkritik, die man vielleicht nur versteht, wenn man sie mit ihm teilt. Ich selbst habe das erkannt und ich denke auf jeden Fall, dass SMG ein tolles Spiel ist - aber damit kann mich Nintendo nicht mehr locken. Das Gesamtpacket muss toll sein, nicht nur die Packetschnur. Daher verzichte ich auch in naher Zukunft, bis Sommer 2008, erstmal auf Wii, PSP und PS3. Mal schaun, was dann so an Titeln erhältlich ist. Mal davon abgesehen nervt mich Mario so unglaublich wie kein anderer Videospielcharakter - als ob er alle Antisymphatie auf der Welt in sich trüge - und dann ist auch noch jedes zweite, halbwegs ansehnliche Spiel mit ihm. Schlimmer? Geht immer!

Vielleicht ist Xanders Vorurteil etw. das er selbst garnicht zu glauben vermag - ich denke nämlich, und ich glaube das tun hier die meisten, dass Xander nicht absichtlich Bashen wollen würde - ich glaube die Ablehnung des Spieles von Xander ist nicht in der Spielewelt zu suchen, es ist vielmehr inzwischen eine Abneigung gegen den Charakter und seine Umwelt. Er kann Mario und das Pilzland einfach nicht mehr sehen, hat das nur noch nicht ganz verstanden. Es spielt alles einfach zusammen, der Frust über das Lineup, die Qualitäten des Wiis und die neue Philosophie Nintendos: das macht Xander unzufrieden und so lässt er auch bei guten Games kein gutes Haar mehr ab. Mit Bashen hat das wenig zu tun. Es ist eine Gesamtkritik, die man vielleicht nur versteht, wenn man sie mit ihm teilt. Ich selbst habe das erkannt und ich denke auf jeden Fall, dass SMG ein tolles Spiel ist - aber damit kann mich Nintendo nicht mehr locken. Das Gesamtpacket muss toll sein, nicht nur die Packetschnur. Daher verzichte ich auch in naher Zukunft, bis Sommer 2008, erstmal auf Wii, PSP und PS3. Mal schaun, was dann so an Titeln erhältlich ist. Mal davon abgesehen nervt mich Mario so unglaublich wie kein anderer Videospielcharakter - als ob er alle Antisymphatie auf der Welt in sich trüge - und dann ist auch noch jedes zweite, halbwegs ansehnliche Spiel mit ihm. Schlimmer? Geht immer!

Wie sage ich immer: es ist alles eine Geschmacks- und Ansichtssache :)

Hier mal die Spiel die für mich den Wii interessant machen:

1.Super Mario Galaxy :o
2. Super Smash Brothers Brawl :D
3. Soul Calibur Legends :neutral:

Immerhin schonmal drei Most Wanted Spiele in der engeren Auswahl. Wobei ich den leisen Verdacht habe das Soul Calibur Legends nichts wird.

Ich hoffe dass Nintendo uns bald mal ein neues Zelda vorstellt, darauf wäre ich echt gespannt.

Und ich finde, Nintendo sollte mit Konami und Hideo Kojima zusammenarbeiten, damit der Wii die Remakes von Metal Gear 1 und 2 bekommt (Anmerkung: Damit mein ich die MSX Spiele von 1987 bzw. 1990).

Hier mal die Spiel die für mich den Wii interessant machen:
1.Super Mario Galaxy :o
2. Super Smash Brothers Brawl :D
3. Soul Calibur Legends :neutral:
Immerhin schonmal drei Most Wanted Spiele in der engeren Auswahl. Wobei ich den leisen Verdacht habe das Soul Calibur Legends nichts wird.

Soul Calibur Legends soll wohl (lt. IGN usw.) eher ein durchschnittliches bis gutes (für Fans) Spiel sein - nicht mehr und nicht weniger ... mal die ersten Tests usw. abwarten :)

@Topic:

Wenn ich es mir so überlege: habe momentan 3 Wii-Spiele (Zelda: TP, MP 3 und SMG) ... ich bin wohl einer der Klischee-Nintendo-Konsolen-Käufer ;)

@Topic:

Wenn ich es mir so überlege: habe momentan 3 Wii-Spiele (Zelda: TP, MP 3 und SMG) ... ich bin wohl einer der Klischee-Nintendo-Konsolen-Käufer ;)

Und genau aus diesem Grund nehme ich Dich ernst. Sollte da nicht noch Zack & Wiki bei sein? Noch nicht draußen? ;-)

Soul Calibur Legends soll wohl (lt. IGN usw.) eher ein durchschnittliches bis gutes (für Fans) Spiel sein - nicht mehr und nicht weniger ... mal die ersten Tests usw. abwarten :)

@Topic:

@ SCL: Das klingt ja doch gar nicht mal so übel. Naja, wann erscheint das Spiel überhaupt?

Und genau aus diesem Grund nehme ich Dich ernst. Sollte da nicht noch Zack & Wiki bei sein? Noch nicht draußen? ;-)

Zack & Wiki kommt erst am 18.1. raus ... und auch Okami (wenn es einige Verbesserungen [16:9- 480p-Support] bekommt und auch nicht mehr als 30 Euro kostet) wird demnächst geholt - lustigerweise beides von Capcom ;)

@ SCL: Das klingt ja doch gar nicht mal so übel. Naja, wann erscheint das Spiel überhaupt?

Weiß ich leider auch nicht :)

Zurück
Top Bottom