Wird das Wii Linup unterschätzt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird das Wii-Lineup unterschtzt

• Ja

Stimmen: 76 58,0%
  • Nein

Stimmen: 55 42,0%

• Stimmen insgesamt
    131
XBOX360 bietet in der Tat nur Shooter und West RPGs (imo)

Der Rest ist mehr ne Ansammlung an gescheiterten Versuchen.

Egtl ergäznen sich Wii und PC imo perfekt.
Shooter, Strategie und RPGs krieg ich geil auf dem PC.

Und Jump n Run, typisch geile Mario Franchises und all das auf dem PC.

Aber ne Box hab ich troztdem xD. Mit keinem einzigen Spiel :D
Halo 3 mag ich nicht, ausgeliehen gehabt, Live is ein WITZ gegen den PC, das einzige was mich interessiert waren AC und ME ...

Top 5 der XBOX360 (des PCs) krieg ich auch auf dem PC :P

Gut der Wii hat auch Cube Spiele- aber ich hol mit die Spiele auf dem PC weil ich sie DA besser finde, und Zelda/RE4/Okami auf dem Wii weils DA evt bzw besser IST imo.

Zuletzt bearbeitet:
meine xbox360 spiele und ich bin shooter fan!

fight night round3
far cry - shooter
viva pinata
pro evolution soccer 6
pro evolution soccer 2008
virtua tennis 3
gears of war - shooter
halo3 - shooter
graw2 - shooter
forza motorsport2
r* table tennis
pgr3

dazu noch ein paar arcade games wie zb. worms...

imo gibt es kein besseres lineup, als das der 360. da ist für jeden was dabei. immer diese verallgemeinerungen.

so ein spieleauswahl, mit dem selben hohen niveau, zum selben vergleichsweise günstigen preis, gibt's derzeit auf keiner anderen plattform.

imo gibt es kein besseres lineup, als das der 360. da ist für jeden was dabei. immer diese verallgemeinerungen.

so ein spieleauswahl, mit dem selben hohen niveau, zum selben vergleichsweise günstigen preis, gibt's derzeit auf keiner anderen plattform.

Wie du schon richtig sagtest: Immer diese Verallgemeinerungen. Du nimmst dich davon selber scheinbar ja nicht aus ;-)

Wie du schon richtig sagtest: Immer diese Verallgemeinerungen. Du nimmst dich davon selber scheinbar ja nicht aus ;-)

:blushed: naja, mit dem unterschied dass ich recht habe :-P !!

ne, im ernst, ich finde "shooter-konsole" ist eine übertreibung, genau wie "non-spiel konsole" und "nur schlechte umsetzungen konsole"!

Naja "für jeden was dabei" trifft wohl auf jede der drei Konsolen zu. Ob dann auch mehr als eine handvoll Spiele bei rauskommen ist dann wieder vom persönlichen Geschmack abhängig, darum kann man das nicht verallgemeinern.

meine xbox360 spiele und ich bin shooter fan!

fight night round3
far cry - shooter
viva pinata
pro evolution soccer 6
pro evolution soccer 2008
virtua tennis 3
gears of war - shooter
halo3 - shooter
graw2 - shooter
forza motorsport2
r* table tennis
pgr3

dazu noch ein paar arcade games wie zb. worms...

Trotzdem kannst du nicht abstreiten, dass der Grossteil der guten Spiele aus Shootern, Rennspielen und Sportspielen besteht. Genau die Art von Games, die mir überhaupt nicht liegen.

Also, ich als RPG, S-RPG, Act. Adventure, JNR und Arcade BEMU & Shooter Fan, finde das Line-Up einfach nur langweilig und eintönig.

Trotzdem kannst du nicht abstreiten, dass der Grossteil der guten Spiele aus Shootern, Rennspielen und Sportspielen besteht. Genau die Art von Games, die mir überhaupt nicht liegen.

Also, ich als RPG, S-RPG, Act. Adventure, JNR und Arcade BEMU & Shooter Fan, finde das Line-Up einfach nur langweilig und eintönig.

und ich finde das wii-lineup nicht nur langweilig, sondern es existiert eigentlich gar nicht für mich. das soll jetzt kein gebashe sein, sondern einfach meine ehrliche meinung. die wii-spiele sind einfach weit von meinen derzeitigen vorstellungen eines videospiels entfernt.

vielleicht sind wir beide extrem-fälle - die muss es halt auch geben. :-)

im grunde hat Spike TM (wie bekomm ich bloss dieses "tm" hochgestellt?) recht wenn er sagt, auf jeder konsole ist "für jeden was dabei".

Und deshalb das der Wii so gut?

Nö, bis jetzt sind das Wii und PS3 Angebot auch nicht berauschend. Zwar besser als bei der X360, aber wenn ich mir das kommende Line-Up so anschaue, weiss ich ja was auf mich noch zukommt. Ich weiss, dass ich in dieser Gen auf die X360 verzichten kann. Die Spiele, die mich noch auf der X360 interessieren (Resi 5, SC, ES etc.) sind ja eh Multi.

würde mich nicht gerade als Shooter-Fan bezeichnen, aber das Lineup der 360 ist imo absolute Spitzenklasse, besonders die Exklusivgames :D

auf die PS3 kann ich momentan und wohl in nächster Zeit verzichten, fast alle interessanten Titel sind ohnehin Multiplatform...

Also wenn dir SMG von Setting her nicht gefällt solltest du eher mal in Betracht ziehen das sich nicht Nintendo verändert hat sondern du, denn das ist 100% Nintendo was du da spielst. Von "den Bach runter gehen" kann man in wirtschaftlicher Hinsicht ja auch nicht sagen, oder?

Naja, ich brauch bei Mario halt immer meine Eis-, Feuer-, Wasser-Welten etc.
Das mit dem Weltall find ich zwar durchaus interessant, ein Flaire wie Sunshine verbreitets bei mir aber nicht.
Werd mir Galaxy natürlich trotzdem holen. Aber irgendwie fehlt mir was, was bei Cube und 64 nicht gefehlt hat.
Natürlich ist das auch nicht nur Nintendos Schuld, aber die Differenzen waren beim Cube nicht so deutlich wie jetzt beim Wii.

Und btw bezog sich das mit dem Bach rein auf meine persönliche Meinung, Nintendo kann so viel verdienen wie sie wollen, mich als Spieler interessiert das im Endeffekt aber kein bisschen.

X-Box bietet mir kaum was,Ps3 ebenso und Wii immoment genau so wenig.. Aber bei Wii kommen meine Games ja noch,worauf ich warte :-D

Aber immoment hat der Wii 6 Must Haves:

-Zelda
-Exite Truck (absolut genial)
-SPM
-Trauma Center
-Metroid
-SMG

Das sind Spiele,die man besitzen sollte. Aber sonst ist da leider net viel...Was schlimm ist immoment,dass Nintendo Fehler macht...Mario Strikers war net so gut wie der Vorgänger und Wario Ware auch net...schade..

Naja, ich brauch bei Mario halt immer meine Eis-, Feuer-, Wasser-Welten etc.
Das mit dem Weltall find ich zwar durchaus interessant, ein Flaire wie Sunshine verbreitets bei mir aber nicht.
Werd mir Galaxy natürlich trotzdem holen. Aber irgendwie fehlt mir was, was bei Cube und 64 nicht gefehlt hat.
Natürlich ist das auch nicht nur Nintendos Schuld, aber die Differenzen waren beim Cube nicht so deutlich wie jetzt beim Wii.

Und btw bezog sich das mit dem Bach rein auf meine persönliche Meinung, Nintendo kann so viel verdienen wie sie wollen, mich als Spieler interessiert das im Endeffekt aber kein bisschen.

Gut, du hast also doch keine Ahnung.
Das Spiel ist nämlich einerseits dem Mario Stil 100% treu, GANZ besonders was die alten 2D Teile angeht, mischt das Ganze aber mit ca 100 neuen Elementen.

Sowas regt dann halt auf wie - ME suckt will kein Shooter spielen sry.

Ich mein SMG besitzt zwar immer noch die klassischen Welten, all das noch 1000 mal besser- und eben neue, auf Planeten basierende.

Und selbst wenn- ein Super Mario 64 Deluxe interessiert halt keinen- genau was nämlich TP war, ein OoT Deluxe, fandetst du ja nicht so berauschend.
Und SMG und MP3 sind imo genau das Gegenteil, von BACH runter gehen.
Das war mal letzte Gen so wo mich SMS und WW nur enttäuscht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Daran sieht man, wie gut du über das Spiel informiert bist. :rolleyes:

Natürlich gibt´s die Welten genauso, aber die Welten selber befinden sich ja auch wieder im All. :neutral:

EDIT: @lexxil

Will ja auch kein Mario 64 Deluxe, der Versuch eines pseudo-Remakes ist ja schon bei Zelda gescheitert, aber Sunshine schaffte es auch was anderes zu kreieren nach 64.
Mir sagt Galaxy halt deutlich weniger zu als Sunshine. Ganz simpel.

Das liegt dann wohl eher an Geschmack als am Ahnung haben.
Ich wünsche mir Cube-Zeiten zurück und andere stehen auf die jetzigen Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir Zelda TP, Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 anschaue, dann geht Nintendo imo eher den Bach wieder rauf :)

ich jedenfalls erwarte die Spiele-mässig geilste Nintendo-Gen seit den glorreichen SNES-Zeiten :)

Und SMG und MP3 sind imo genau das Gegenteil, von BACH runter gehen.
Das war mal letzte Gen so wo mich SMS und WW nur enttäuscht haben.

Und lass mich raten, da gab es Leute die Dich vom Gegenteil überzeugen wollten, wie Du jetzt Xander in dieser Gen. Du siehst ja an Dir was es bringen wird und darüberhinaus vielleicht noch, dass Xander garnicht mal Unrecht haben könnte - für sich genommen. ;-)

Natürlich gibt´s die Welten genauso, aber die Welten selber befinden sich ja auch wieder im All. :neutral:

EDIT: @lexxil

Will ja auch kein Mario 64 Deluxe, der Versuch eines pseudo-Remakes ist ja schon bei Zelda gescheitert, aber Sunshine schaffte es auch was anderes zu kreieren nach 64.
Mir sagt Galaxy halt deutlich weniger zu als Sunshine. Ganz simpel.

Jajaaa...

Dein erstes Statement sagt einfach das die ein Spiel nicht zusagt was nicht existiert.

Es gibt die typischen Welten- Wasser, Feuer, Sand etc wie man sie aus Mario 64 kennt- zumindest das Setting, die haben allerhöchstens als Hintergrund den Weltall- sind aber fre begehbare Welten ...

Dann gibt es die Planeten Passagen die sich einfach nur natürlich und nicht aufgesetzt anfühlen. Und spiel das Spiel einfach. Ich war auch skeptisch hab mich erst 3 Tage vor dem Release vom Hype mitreissen lassen, merkte plötzlich, ach Galaxy escheint ja!

Und dann gibts geniale 2D Passagen.

Und lass mich raten, da gab es Leute die Dich vom Gegenteil überzeugen wollten, wie Du jetzt Xander in dieser Gen. Du siehst ja an Dir was es bringen wird und darüberhinaus vielleicht noch, dass Xander garnicht mal Unrecht haben könnte - für sich genommen. ;-)

Nö gab es nicht, da gab es genug Leute die meiner Meinung waren- und ich habe IM GEGENSATZ ZU XANDER das Spiel gespielt aber hey ;D

Ich hab mit keiner Silbe gesagt dass Galaxy scheisse wäre und dass ichs mir wegen dem Planeten-Setting nicht holen werde.
Alles was ich gesagt hab, war dass es mir (von dem was ich bisher gesehen habe) weniger zusagt als Sunshine.

Das vernichtende Urteil gibt´s erst nachm durchspielen. ;-)

Bis dahin - nicht immer so schnell den Blutdruck hochschiessen lassen. 8)

Zurück
Top Bottom