MS senkt Preis der Xbox 360 erneut!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja man darf nicht vergessen dass die 40 GB sozusagen in den Augen des Mainstreams die normale PS3 ist ist und in Europa auch erstmal die einzige bleibt.

Und wenn man die Wahl hat ne 360 mit 20GB für 349€ oder ne PS3 mit 40GB für 399€ dann wird der Kunde wohl IMO eher zur PS3 tendieren (wegen Marke). Außerdem hat die PS3 noch WLAN und nicht zu vergessen einen Blu-Ray Player etc.

Insbesondere wird sich die PS3 in Deutschland nun wesentlich besser als die 360 verkaufen.

Die Preissenkung war ein sehr kluger Schachzug von Sony, aber auch notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre krass, wenns schon dieses Jahr kommt. Dann würde man mit einem Schlag die Wii mit der neuen Arcade angreifen. Massenmarkt wäre so in greifbarer Nähe, fehlen nur noch die Big N Casualgames dazu^^

Wäre krass, wenns schon dieses Jahr kommt. Dann würde man mit einem Schlag die Wii mit der neuen Arcade angreifen. Massenmarkt wäre so in greifbarer Nähe, fehlen nur noch die Big N Casualgames dazu^^
Ne, man würde immer noch nicht die Wii angreifen können, weil die einfach ein anderes Kundensegment anspricht. Sie ist die Allround- und Partymaschine, das Image wird die 360 auf lange Zeit nicht haben.

Ne, man würde immer noch nicht die Wii angreifen können, weil die einfach ein anderes Kundensegment anspricht. Sie ist die Allround- und Partymaschine, das Image wird die 360 auf lange Zeit nicht haben.

Gerade auf lange Sicht sehe ich da große Möglichkeiten.

Wie? Downloadgames interessieren den Massenmarkt nicht und außer Viva Pinata gibt es nichts, was die klassische Nintendo Klientel oder den Massenmarkt anspricht.

Naja man darf nicht vergessen dass die 40 GB sozusagen in den Augen des Mainstreams die normale PS3 ist ist und in Europa auch erstmal die einzige bleibt.

Und wenn man die Wahl hat ne 360 mit 20GB für 349€ oder ne PS3 mit 40GB für 399€ dann wird der Kunde wohl IMO eher zur PS3 tendieren (wegen Marke). Außerdem hat die PS3 noch WLAN und nicht zu vergessen einen Blu-Ray Player etc.

Insbesondere wird sich die PS3 in Deutschland nun wesentlich besser als die 360 verkaufen.

Die Preissenkung war ein sehr kluger Schachzug von Sony, aber auch notwendig.

Die Preissenkung war nicht klug sondern ein übeles muss für Sony , weil sonst Land Unter gewesen wäre !

Und was die Technik betrifft , ist es dem Mainstream fast egal wie Groß die Platte oder ob WLAN drin ist oder die X360 ein USB Port mehr hat oder die Elite 80GB mehr Speicher usw.

Hat man doch in der letzten Gen gesehen ...

Die Leute wollen ne Konsole die sie wenig Kostet und ne Menge Games .

Die Preissenkung war nicht klug sondern ein übeles muss für Sony , weil sonst Land Unter gewesen wäre !

Und was die Technik betrifft , ist es dem Mainstream fast egal wie Groß die Platte oder ob WLAN drin ist oder die X360 ein USB Port mehr hat oder die Elite 80GB mehr Speicher usw.

Hat man doch in der letzten Gen gesehen ...

Die Leute wollen ne Konsole die sie wenig Kostet und ne Menge Games .

Das stimmt, aber die Marke Sony und Playstation 3 ist IMO schon ein großer Vorteil alleine schon weil es jeder kennt. Und 50€ ist kein großer Unterschied in Anbetracht dassdie PS3 noch einen BD Player und WLAN dabei hat.

Mir war es von Anfang an klar seitdem die 399€ Version angekündigt wurde dass es nun hart wird und ich denke die VKZ werden insbesondere in Europa zeigen dass die PS3 nun weit vor der 360 sein wird sofern MS nicht gegen steuert.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber die Marke Sony und Playstation 3 ist IMO schon ein großer Vorteil alleine schon weil es jeder kennt. Und 50€ ist kein großer Unterschied in Anbetracht dassdie PS3 noch einen BD Player und WLAN dabei hat.

Mir war es von Anfang an klar seitdem die 399€ Version angekündigt wurde dass es nun hart wird und ich denke die VKZ werden insbesondere in Europa zeigen dass die PS3 nun weit vor der 360 sein wird.

50 Euronen sind für den Mainstream eine Menge Holz und gerade in Preisregionen zwischen 300-400€ welches noch nichteinmal Mainstreamtauglich ist !

Die Marke Playstation ist stark keine frage , rette Sony auch den Arsch nur ist Markentreue nicht worauf man 100% setzen sollte wie man zur Zeit schön sieht *wink nach Japan*

Was die VKZ angeht sollte man erstmal abwarten , die "Wende" sollte ja schon öffters kommen, man wird sehen !

Mich würde eine Endmarktaufteilung 33/33/33 nicht mehr wundern. ;)

Mich freut das :)
Aber es tröstet mich nicht über die Spielepreise hinweg, die horrend sind!! :neutral:
Bei 60€ pro Spiel ist man als Gerne-Spieler und Viel-Spieler echt aufgeschmissen.
Gelegenheitskäufe gibt es da nur am Grabbeltisch.

Wenn die Konsole sehr günstig ist, kann ich mit solchen Preisen leben, aber so eher weniger...

Aber: Es ist ein Schritt in die richtige Richtung und lässt meinen Traum von einer 360 gleich viel wahrer erscheinen.
Die Defektrate ist bei den neuen Kisten eingedämmt, der größte Kritikpunkt fällt.

Der Preis fällt ebenso, nur die Spielepreise bleiben, leider Gottes, so wie sie sind.

Weiter so, MS!
Wenn noch die Spielepreise zumindest auf PC-Niveau gesenkt werden, bin ich dabei.

Weiter so, MS!
Wenn noch die Spielepreise zumindest auf PC-Niveau gesenkt werden, bin ich dabei.

Die Spiele werden nie so günstig weil durch die erhöhten Spielepreise die Subventionen zum Anfang der Generation wieder aufgefangen werden sollen.

Eine Senkung der Spielepreise ist aufgrund dessen und der Tatsache dass die Entwicklungen in HD Grafik viel teurer sind als bisher ein Wunschtraum.

Die Spiele werden nie so günstig weil durch die erhöhten Spielepreise die Subventionen zum Anfang der Generation wieder aufgefangen werden sollen.

Eine Senkung der Spielepreise ist aufgrund dessen und der Tatsache dass die Entwicklungen in HD Grafik viel teurer sind als bisher ein Wunschtraum.

Das verstehe ich, aber das würde bedeuten, dass, wenn ich mir eine 360 kaufen würde, ich mir eher günstigere Wii-Spiele, als teurere 360-Spiele zulegen würde.
Im Endeffekt stünde dann die 360 mit 1, 2 oder 3 Spielen bis zum Ende der Generation bei mir dann da und das ist nicht Sinn und Zweck einer Konsole.

Es ist aber nur ein Gedankenkonstrukt, ich erwarte nicht, dass man die Preise senkt.
Aber so... Bin ich ehrlich am Überlegen, ob ich meinen PC doch nicht eher für mehr Geld, als die 360 kostet, aufrüste...
... aber dann 10-20€ an den Spielen pro Spiel spare oder nicht.

Nicht, dass es die Spiele nicht wert wären, zumindest einige, Halo3 ist es z.B immer wert.
Aber eine Konsole für 5 Spiele ... ne... nichts für mich.

Leider bleibt es also ein Wunschtraum... deswegen ist es kein festes Kriterium für ein 360-Kauf bei mir.

So jetzt noch ordentliche Hardware und mehr östliche Spiele und sie wäre auch eine nette Konsole. ;-)

Unwahrscheinlich - Wii und Ps2 werden für diese Art von Gamern immer mehr Vorteile haben als die RoD :-)

Nicht so gemein, Sasuke :)
MS hat aber wirklich nicht dieses Klientel im Blick, soll ja auch nicht stören.

Das Hardcore-Dasein hat der Konsole nicht wirklich geschadet bei über 10.000.000 verkauften 360 :o

Core für 199.- würde imho mehr bringen. *Das* wäre mal ein Preis der aufhorchen lässt.

Zurück
Top Bottom