PS3 Der offizielle Resistance 2 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
katana, das wird es gwesen sein!
ja , ganz sicher ko-op. kam mir so komisch vor, weil wir draußen irgendwo gespawnt sind, an einer stelle, die wir schon lange passiert hatten.

mastablasta, ok, ich werd einfach weiterspielen. nee, schwer fand ich "chicago" nicht. hatte auch das gefühl wir hätten es fast geschafft. die gegnerflut war riesig, haha. fühlte sich wie eine finale schlacht an. schade, dass "tower" verbuggt ist. ich probiers weiter, bis ich mal frisch in einer runde einsteige und von anfang an dabei bin, damit die barrieren weg sind.

Hab's mir wegen der Hitze mal aus der Videothek ausgeliehen und finde ehrlich gesagt, dass das Spiel richtig crappig ist. Die Atmosphäre ist voll komisch, die Grafik ist teilweise schockierend schlecht für ein PS3-exklusives (!!!) Spiel, der Sound ist komisch abgemischt (Stimmen total leise, Mucke und Sound dafür manchmal überlaut). Bosskämpfe z.B. gegen den Leviathan sind einfach... :lol:
Die Steuerung funktioniert zugegebenermaßen aber ganz gut und ist gott sei dank frei belegbar.

Koop auch kurz mit einem Kumpel ausprobiert und nach 15 Minuten verwirrt wieder ausgemacht. Online-MP würde ich noch ausprobieren, aber da mich der eh nicht so interessiert hätte, wandert das Spiel morgen gleich zurück in die Videothek.

Und manche holen sich wegen so einem Spiel 'ne PS3? :-?
Absoluter 08/15-generischer Shooter.

Hab's mir wegen der Hitze mal aus der Videothek ausgeliehen .

Zur Hitzebewältigung gibts sowieso bessere Methoden, als verkrampft Konsolenshooter mit Pad zu zocken imo ;).
Da entspannt man sich lieber bei ner Runde Mario Galaxy (und Co).
Resistance 2 hab ich selber nicht gespielt, aber dein Eindruck unterstreicht nur meinen eigenen, den ich mir durch den ersten Teil und diversen Videos gebildet hab.

Zur Hitzebewältigung gibts sowieso bessere Methoden, als verkrampft Konsolenshooter mit Pad zu zocken imo ;).
Da entspannt man sich lieber bei ner Runde Mario Galaxy (und Co).
Resistance 2 hab ich selber nicht gespielt, aber dein Eindruck unterstreicht nur meinen eigenen, den ich mir durch den ersten Teil und diversen Videos gebildet hab.

Teil 1 ist völlig anders in fast jeder Hinsicht (und wesentlich besser meiner Meinung nach) und Videos...is klar.:oops:
R2 war für mich ne Riesenentäuschung, die heutige Auswahl an Shootern lässt das Teil noch mieser aussehen.

:lol:

Grafik "schockierend schlecht" ?

Ja, nee is klar .... :lol:

3318_2.jpg

resistance2_17a.jpg

37139116.jpg

Naja, man muss aber auch zugeben, dass das nichts anderes als Bullshots sind, besonders was das letzte Bild angeht, da es sich hierbei um einen Artwork handelt.

Hier mal ein paar ältere Bilder von mir, wobei ich anmerken muss, dass diese qualitativ nicht an das echte Material ankommen, da die mit einer schlechten Kamera gemacht wurden.

tb7khass.jpg

jxiqholp.jpg

jr658wvq.jpg

svrfjm4o.jpg

egkwbwyq.jpg

ky8pel3d.jpg

sub5s9ux.jpg

w6lqw24e.jpg

So ist das Gaming eben Geschmackssache.

Ich z.B. hab nach PS3-Release sehr sehr lange Resistance Fall of Man gezockt, hauptsächlich online... Das konnte shootermäßig erst von Call of Duty 4 abgelöst werden... Vor ein paar Tagen hab ich es wieder reingelegt. Die Kampagne ist einfach geil, es ist zwar sehr "trist", also eintönig von den Farben her, die Erzählweise der Story und die Atmosphäre ist aber einfach genial. Der Online-Modus war auch richtig klasse. Es sind zwar noch einige online, sind genug Räume offen, allerdings findet man keine Ranglistengames mehr... Private Matches waren schon immer scheiße bei R1, nur one-hit-kills-räume :fp: (man sieht aber daran schonmal, dass ein PS3 Launchtitel dem UBER-Verkaufsschlagern der CoD Reihe etwas vorraus hatte... Ingame-Freundeslisten, Clan-Funktion, Lobbies UND Matchmaking... Selbst private Räume mit PW versehen hat Infinity Ward heute noch nicht hinbekommen :lol:

Naja, zurück zum Thema. Resistance 2 wurde dann mainstreamiger gemacht. Bunter, einfacher, größer... Hat für mich nicht funktioniert. Story durch gehabt, online MP eine Zeit lang mit Kumpels gezockt und wieder zurück zu Call of Duty... ... Aber so schlecht sieht das Spiel nicht aus... Es läuft mit 32 vs. 32 online wirklich flüssig und hat grafisch keine Einbußen... (und wenn man es auf "einfach" spielt, ist natürlich ein Endbos auch kein Problem @spidey :P kleiner Scherz am Rande ).

Resistance 1 kann ich definitiv mehr empfehlen, auch wenn das mittlerweile 4 Jahre alte Spiel (naja fast, Release war Ende 2006) natürlich mit keiner Killzone 2 oder Uncharted-Grafik mithalten kann...

Jetzt geht doch nicht auf den Troll ein. Man man. Für sowas wird der Thread wieder gepusht. Sehe ihn in der Übersicht, denk mir so "Hui, vielleicht mal wieder CW-Runden?" und muss dann so eine Kacke von jemandem lesen, der Crap wie The Conduit hyped. :fp:

Wobei man sagen muss, dass Resistance 2 vor allem in der Mitte deutlich abfällt, wenn es um die Optik geht. Aber was solls. Imo nach wie vor der beste Oldschool-Shooter dieser Gen.

Ihr müsst wissen, dass Spidey264 total auf The Conduit abfährt. Das sieht nicht nur umwerfend aus, es spielt sich auch deutlich besser als die ganzen 08/15 HD Shooter, kein Wunder das R2 da ihn nicht fesseln kann :sorry:

Okay, der war nicht schlecht. :lol:

Allerdings habe ich bei Weitem keine so festgefahrene Meinung von Konsolenshootern wie du denkst, nicht umsonst ist MW2 eines meiner meistgespielten PS3-Spiele. ;)

Und dass The Conduit Crap ist und selbst eine gute Steuerung daran nichts ändern kann, daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht. Das Game habe ich nach zwei Wochen kopfschüttelnd wieder verkauft, weil es absolut grottig war - und selbstverständlich viel grottiger als Resistance 2!

Witzig allerdings, dass du Conduit erwähnst, denn für mich ist Resistance 2 das Conduit der HD-Konsolen: Ein exklusiver generischer 08/15-Shooter mit einem (meiner Meinung nach) absolut furchtbaren Gegnerdesign, quasi 0 Story, für HD-Konsolen teilweise enttäuschender Grafik, mieser Soundabstimmung und wahrscheinlich einm guten Online-MP, der es rettet. Koop muss wahrscheinlich online gespielt werden, wie ich hier lese. Macht wahrscheinlich mit mehreren Leuten mehr Spaß.
Und die Steuerung von Resistance 2 finde ich übrigens gut, hab ich auch geschrieben.

Hey, ihr könnt das Game doch alle total toll finden, aber ich finde, dass Modern Warfare, obwohl es eine absolut bescheuerte Story hat, im Singleplayer viel mehr überzeugt. :)

Ach ja, ich sehe gerade mal wieder, dass man im Sony-Bereich echt nicht seine eigene Meinung posten darf. Es sind sofort Leute am Start, die "Troll!!!1111" schreien und mit ihrem Elefantengedächtnis irgendwelche Diskussionen hier aufrollen, die schon lange Geschichte sind und überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.

@hail: Ich hab nie gesagt, dass das Spiel einfach wäre. Es ist schon auf normal ziemlich knackig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich machte nur Spaß Spinnchen! ehrlich, spiel R1, dann kapierst du auch die Story... soooo mies ist die nicht, sie baut aber auf Teil 1 auf ;)

Ich machte nur Spaß Spinnchen! ehrlich, spiel R1, dann kapierst du auch die Story... soooo mies ist die nicht, sie baut aber auf Teil 1 auf ;)

Schon klar, mit dir kann man ja auch schließlich noch normal diskutieren, ohne dass man gleich mit Hate hoch drei bombardiert wird. Etwas, was ich sehr an dir schätze. ;)

Ich meinte auch nicht, dass das Spiel zu einfach wäre (um nochmal darauf zurückzukommen), sondern dass ich mir von den Bosskämpfen viel mehr erwartet hätte. Der Kampf gegen den Leviathan war ja nun wirklich keine Herausforderung. Zwei-Drei Raketen ins Maul - Ende der Geschichte.

Mal schauen, was der Endboss noch so zu bieten hat.
Und Resistance 1 hat ein Kumpel von mir noch als Bundle-Game, wieso also nicht auch mal ausleihen. :)

Jetzt ruft aber erstmal die Arbeit und danach das Freibad. :goodwork:

Ach ja, ich sehe gerade mal wieder, dass man im Sony-Bereich echt nicht seine eigene Meinung posten darf. Es sind sofort Leute am Start, die "Troll!!!1111" schreien und mit ihrem Elefantengedächtnis irgendwelche Diskussionen hier aufrollen, die schon lange Geschichte sind und überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Natürlich darf jeder seine Meinung äußern. Allerdings sollte diese Meinung auch richtig sein. Und deine Meinung ist ganz offensichtlich falsch! Resistance ist einer der genialsten Shooter dieser Generation. Der 8-Spieler-Coop ist noch immer unerreicht. :goodwork:

Natürlich darf jeder seine Meinung äußern. Allerdings sollte diese Meinung auch richtig sein. Und deine Meinung ist ganz offensichtlich falsch! Resistance ist einer der genialsten Shooter dieser Generation. Der 8-Spieler-Coop ist noch immer unerreicht. :goodwork:

schonmal dran gedacht bei SCED als "Kevin Butler" oder so anzufangen? :rofl3:

Allerdings denk dir einen besseren Namen als Kevin aus, denn Kevin ist kein NAme, sondern eine Diagnose!!! :angst:

Sorry für OT, ich hab mich nur (mal wieder) derbstens über JDs Sprüche amüsiert :lol:

Witzig allerdings, dass du Conduit erwähnst, denn für mich ist Resistance 2 das Conduit der HD-Konsolen: Ein exklusiver generischer 08/15-Shooter mit einem (meiner Meinung nach) absolut furchtbaren Gegnerdesign, quasi 0 Story, für HD-Konsolen teilweise enttäuschender Grafik, mieser Soundabstimmung und wahrscheinlich einm guten Online-MP, der es rettet. Koop muss wahrscheinlich online gespielt werden, wie ich hier lese. Macht wahrscheinlich mit mehreren Leuten mehr Spaß.
Story wird über Dokumente im SP und im KooP (!) erzählt. Nach Abschluß von KooP Missionen kannste im Profil die Dokus lesen.

Ja, ein 8 Spieler Online-Koop mit 3 Klassen und dementsprechend varierender Gegnerstärke ist tatsächlich am besten Online zu spielen und nicht alleine oder zu zweit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, dass das Spiel schlecht aussehen würde. :-P

Stimmt, da habe ich gestern nacht etwas daneben gebissen. ;) Deine Bilder zeigen nochmal sehr schön, welche grafische Klasse dieses Spiel größtenteils hat - und was für ein lächerlicher Bash-Versuch das von dem Spinnen-Tierchen war. :D

Zurück
Top Bottom