Xbox360 Entwickeln Entwickler ^^ bereits auf der Premium???

Konsolero4EVER

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
Ne frage am anfang hieß es doch, dass alle spiele auch auf der core laufen müssn. Bloß angesichts Halo 3, mass effect oder alan awake, denk ihr nicht auch dass microsoft den entwicklern eine freigabe erteilt hat die premium als entwicklerplattform zu nutzen??? was denkt ihr? oder gibts schon spiele die auf der premium entwickelt worden sind?

komische Frage. Die in den verschiedenen Paketen enthaltenen Boxen unterscheiden sich nicht. Außer das ne Platte bei der Premium beiliegt

???

Spiele werden grundsätzlich auf PCs entwickelt. Der daraus resultierende Pre-Production-Code läuft nur auf einer Debug-Konsole. Im Falle der 360 nennt sich das Teil XeSDK (Xe steht für Xenon) und sieht in etwa so aus: http://news.teamxbox.com/xbox/9046/Xbox-360-Dev-Kit-Photo/ (<-Pic ist von mir :-D).
Der Name SDK (Software Developement Kit) ist in dem Fall etwas irreführend, da die Entwickler - meines Wissens nach - nichts anderes mit dem XeSDK machen als darauf zu spielen. Nur als zusätzliche Informationen: Das XeSDK besitzt eine Festplatte mit 120GB(bin mir nicht ganz sicher) und zwei zusätzliche Netzwerk-Anschlüsse.

Um auf deine Frage zurückzukommen:
Retail-Konsolen spielen in der Entwicklung keine Rolle. Was du meinst ist, ob M$ den Entwicklern bereits erlaubt hat, die Festplatte für Spiele vorrauszusetzen. Ja, dass haben sie. Ein Beispiel wäre Borderland von Gearbox.

???

Um auf deine Frage zurückzukommen:
Retail-Konsolen spielen in der Entwicklung keine Rolle. Was du meinst ist, ob M$ den Entwicklern bereits erlaubt hat, die Festplatte für Spiele vorrauszusetzen. Ja, dass haben sie. Ein Beispiel wäre Borderland von Gearbox.

Diese Borderland Sache wurde schon dementiert, also nichts mit "ja"

komische frage ...die entwickeln wie schon gesagt auf pcs ...aber für BEIDE versionen logischerweise ..sind ja identisch ausser die hdd eben

dass heißt, dass microsoft nicht will, dass die entwickler die premium als entwicklerplattform nutzen. schade =_( und ich denke ein großer nachteil in zukunft, da die spiele immer größer und umfangreicher werden. da wirds irgendwann ohne platte nicht mehr gehen! =(

dass heißt, dass microsoft nicht will, dass die entwickler die premium als entwicklerplattform nutzen. schade =_( und ich denke ein großer nachteil in zukunft, da die spiele immer größer und umfangreicher werden. da wirds irgendwann ohne platte nicht mehr gehen! =(

Die Festplatte hat ja nix mit dem Umfang der Spiele zu tun. Sie dient hauptsächlich als schneller Zwischenspeicher. So können Daten von der DVD auf ihr abgelegt und nach Bedarf vom Spiel dann dort abgeholt werden. Die Zugriffszeit und Übertragungsrate einer Festplatte ist um einiges schneller bzw. höher als bei einem DVD Laufwerk.
Dadurch passen aber auch nicht mehr Daten auf eine DVD :)

Die Festplatte hat ja nix mit dem Umfang der Spiele zu tun. Sie dient hauptsächlich als schneller Zwischenspeicher. So können Daten von der DVD auf ihr abgelegt und nach Bedarf vom Spiel dann dort abgeholt werden. Die Zugriffszeit und Übertragungsrate einer Festplatte ist um einiges schneller bzw. höher als bei einem DVD Laufwerk.
Dadurch passen aber auch nicht mehr Daten auf eine DVD :)

Neiiin, natürlich nicht. Deshalb muss man PC Spiele auch nie installieren. Man kann sie einfach von der DVD lesen, die Festplatte dient ja nur als Zwischenspeicher.

:rofl3: Holy Crap, lass mich raten, du bist 360 only?:lol:

Neiiin, natürlich nicht. Deshalb muss man PC Spiele auch nie installieren. Man kann sie einfach von der DVD lesen, die Festplatte dient ja nur als Zwischenspeicher.

:rofl3: Holy Crap, lass mich raten, du bist 360 only?:lol:

das was er gesagt hat gilt für die 360 und nichts anderes!
was gibts da zu lachen?hat er gesagt er meint den PC?

Zurück
Top Bottom