Xbox360 Kommt Microsofts eigenes Second Life inkl. Xbox?

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Kommt Microsofts eigenes Second Life inkl. Xbox?

Daniel Schiappa, Microsofts General Manager of Strategy Entertainment and Devices Division, hat auf der Virtual Worlds Conference and Expo 2007 (San Jose, Kalifornien 10.-11. Sept. 2007), mitgeteilt, dass Microsoft Pläne verfolgt, eine eigene virtuellen Welt wie Second Life zu errichten, welche bereits nächstes Jahr Realität werden könnte. Den Teilnehmer der Veranstaltung sagte dieser, “Nächstes Jahr werdet ihr vielleicht mehr wissen, warum ich heute hier bin.”

In einem späteren Interview erklärt Schiappa genauer, dass Microsoft in Erwägung zieht, eine eigene virtuelle Welt auf die Beine zu stellen. Diese soll sich über den Gamingbereich, PC- und Mobilgeräte erstrecken. Das Projekt soll auf dem PC beginnen, sich dann auf den Xbox Bereich ausdehnen und letztendlich den Mobilbereich umfassen, so dass am Ende alles vereint ist.

Mehr wollte dieser zu dem Thema nicht sagen, allerdings deutet er an, dass wenn Microsoft in den Bereich vorstossen wird, man MS Virtual Earth zusammen mit der Spielesparte integrieren wird. Wenn man in einem Jahr hier nichts mehr dazu hören wird, dann habe man doch keine Strategie gefunden um in diesen Bereich vorzustoßen.

http://www.xbox-archiv.de/?p=8636

eine ansage an sony's home

frei nach dem motto größer, schöner, besser.

Nix für mich. Ich genieße lieber das echte Leben, als komplett vor dem PC in einer virtuellen Welt zu versauern.

Da bleibe ich doch besser beim Original von Sony!

MS würde wahrscheinlich, wenn sie überhaupt sowas wie Home anbieten würden, dafür nochmal 50€/Jahr extra nehmen...

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr rege ich mich darüber auf, und umso lächerlicher wird es.
Ein echter Klotz am RoD-gebeuteltem 360-Bein!
Wenn mein Online-Top-Titel für die PS3 kommt dann sinkt wohl auch meine Bereitschaft Geld für live auszugeben. ich spreche von PES - das einzige was ich regelmäßig online zocke. alle anderen Games spiele ich nur zum reinschnuppern mal online. wenn PES für die PS3 kommt, dann sehe ich keinen Grund mehr für live gold.

Naja ich find sowas einfach total unnötig, egal ob beier PS3 oder beier 360. DIe sollen sich lieber auf wesentliche Dinge konzentrieren anstatt ihre Zeit mit sonem Zeug zu verplämpern.
Naja gut, kann MS Entscheidung nachvollziehen ist halt die Kampfansage an Sony, aber trotzdem mag ich mich nicht damit anfreuden...vlt schön für die, die es interessiert.

Bah, und was soll das dann am Ende wirklich bringen? Ich finde schon Home nicht wirklich sinnvoll. Ich meine, wenn ich mit meinen Freunden nen Film kucken odre Billiard spielen will, dann mach ich das - aber nicht über ne Konole... Ich finds absolute Ressourcenverschwendung. Für mich wärs genau einmal reinschaun und probieren was denn geht und aus... Mir wäre es lieber, wenn sie neue sinnvolle Funktionen hinzufügen und die Ressourcen darin stecken. Oder das Live Anywhere Prinzip weiter ausbauen

Zuletzt bearbeitet:
Nunja wer es brauch.
Finde es eine Verschwendung, man sollte lieber das Geld in richtige Spiele investieren.

Ich hab mit SL genau zwanzig Minuten verbracht. INKLUSIVE Installation und Deinstallation. Da guck ich lieber Farbe beim Trocknen zu. Aber irgendwo muss es ja die Zielgruppe geben, die Sony und vielleicht MS zu sehen glauben. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Ich versteh die das auch nicht.... es gibt doch WOW wo man schön seine Chars zeigen kann... :lol:

Obwohl ich in WOW aktiv war muss ich sagen hat mich SL gar nicht interessiert, es ist mir nichtmal den Download wert....

Das Konzept SH spicht mich auch nicht an, ich würde mir wünschen wenn es eine Lobby geben würde wo 4 Leute das gleich anschaun oder zusammen reden können. Das wäre schon alles was ich mir wünsche...

Interessant ist es schon, die Frage ist nur ob man das dann auch wirklich regelmäßig nutzt. Ich halte die Idee weiter, wie auch Home, für ein nettes Zusatzfeature.

MS Second Life kommt mir nicht auf die Platte.

Was dieser Hype mit dem 2ten Leben aufsich hat, verstehe ich absolut nicht.

hab secon life selber nie gespielt ..interessiert mich auch nicht ......und ob MS da was rausbringt ist mir wurst zocken werd iche snur wenn es nix kostet ..( also zum online gehn )

Zurück
Top Bottom