iPhone thread

Das iPhone X sagt mir rein optisch überhaupt nicht zu. Eigentlich sollte man meinen, ein rahmenloses Display würde irgendwie filigran wirken, aber eigentlich wirkt es eher plump. Das liegt daran, dass um das Display herum doch noch ein sichtbarer Rahmen vorhanden ist. Ein Galaxy S8 sieht im Vergleich einfach eleganter aus, auch wenn der Rahmen oben und unten noch etwas dicker ist. Auch fehlt mir irgendwas neues. Letztlich schließt Apple wirklich nur zur Konkurrenz auf. Für den Preis muss da schon etwas mehr kommen.
 
Das iPhone X sagt mir rein optisch überhaupt nicht zu. Eigentlich sollte man meinen, ein rahmenloses Display würde irgendwie filigran wirken, aber eigentlich wirkt es eher plump. Das liegt daran, dass um das Display herum doch noch ein sichtbarer Rahmen vorhanden ist.

Zumal viele dann ihr tolles "wertvolles" Handy, was sie in überteuerten Verträgen jahrelang abstottern, in eine hässliche Hülle packen ;D
 
Also, es sind schon wieder tolle Geräte, ohne Frage... aber na ja... der Preis ist teilweise schon hart und die Technologie halt nur stellenweise neu. OLED ist schon lange bei der Konkurrenz zu haben, vollflächige Displays ebenfalls, kabelloses Laden ist ein alter Hut... Face ID ist in der Form neu und ansonsten... das Übliche halt, bisschen schneller, bisschen bessere Kamera usw...

Geht allen anderen Herstellern natürlich auch so, wobei es bei den Apple Keynotes inzwischen fast schon amüsant (lächerlich) ist, wie dort jeder Käse, und sei er noch so alt, als neuartige Innovation angepriesen wird.

Immerhin, das iPhone SE wird günstiger (was hoffentlich auch auf due Straßenpreise abfärbt) und da ich mal wieder ein handliches Zweitgerät wollte, werde ich mir das wohl irgendwann in nächster Zeit als 32 Gbyte Version zulegen.
 
Also, es sind schon wieder tolle Geräte, ohne Frage... aber na ja... der Preis ist teilweise schon hart und die Technologie halt nur stellenweise neu. OLED ist schon lange bei der Konkurrenz zu haben, vollflächige Displays ebenfalls, kabelloses Laden ist ein alter Hut... Face ID ist in der Form neu und ansonsten... das Übliche halt, bisschen schneller, bisschen bessere Kamera usw...

Geht allen anderen Herstellern natürlich auch so, wobei es bei den Apple Keynotes inzwischen fast schon amüsant (lächerlich) ist, wie dort jeder Käse, und sei er noch so alt, als neuartige Innovation angepriesen wird.

Immerhin, das iPhone SE wird günstiger (was hoffentlich auch auf die Straßenpreise abfärbt) und da ich mal wieder ein handliches Zweitgerät wollte, werde ich mir das wohl irgendwann in nächster Zeit als 32 Gbyte Version zulegen.
 
Das iPhone X sagt mir rein optisch überhaupt nicht zu. Eigentlich sollte man meinen, ein rahmenloses Display würde irgendwie filigran wirken, aber eigentlich wirkt es eher plump. Das liegt daran, dass um das Display herum doch noch ein sichtbarer Rahmen vorhanden ist.

Ja, und das auch nicht weniger als bei der Konkurrenz.
 
Die schneiden einfach die Ecken ab. Die meisten Apps sollten ja in den Ecken nix wichtiges darstellen.

Was mich bei Apple immer so nervt ist das sie es immer als die neue geile Innovation darstellen. Andere haben es schon gemacht, ihr zieht nur nach. Ok vielleicht ist es besser aber dann seit ehrlich und sagt ok gab es schon aber wir machen es besser und nicht guckt mal was wir erfunden haben!

So funktionieren PR Events. Man stellt den heißesten Scheiß vor. Nur bei Apple gibt es jedes Mal das Affentheater der Korea Japan Ultras.


Immerhin weiß ich das es das alles bei der Konkurrenz schon seit Jahren gibt. Aber so war Apple schon immer, bei der Konkurrenz klauen und es als neue Innovation verkaufen. Die lemminge werden es schon glauben :goodwork:

Interessant wie deine Welt funktioniert. Aber ehal ob BVB, Sony oder Smartphones => immerhin ziehst du die Ultra Nummer durch.
 
Ich hab auf die Keynote gewartet, da ich von Android weg möchte und mit iOS auf dem iPad sehr zufrieden bin.
Ich bin froh, dass auch ein 8er angekündigt wurde ;)

Das X wird auf keinen Fall gekauft. Mal schauen, ob ich dann das 8er nehme oder zeitnah ein günstiges 7er ergattern kann.
 
Es wird einfach immer offensichtlicher, dass Apple keine Trends mehr setzt, sondern Trends hinterherrennt. Da wirkt das ganze Marketing-Blabla einfach nur noch unfreiwillig komisch. Den einzigen Trend, den Apple in letzter Zeit gesetzt hat, war der Wegfall der Kopfhörerbuchse. Hätte ich gerne drauf verzichten können.
 
Mir ist aber nicht klar, warum Leute wie Uschi jedes mal in den Apple Thread rennen und da dumm labern. Genauso wie er morgen wieder über die Nintendo Direct labert, obwohl er mit dem Thema genausoviel zu tun hat wie ein Grashüpfer mit Wasserski.
 
Es wird einfach immer offensichtlicher, dass Apple keine Trends mehr setzt, sondern Trends hinterherrennt. Da wirkt das ganze Marketing-Blabla einfach nur noch unfreiwillig komisch. Den einzigen Trend, den Apple in letzter Zeit gesetzt hat, war der Wegfall der Kopfhörerbuchse. Hätte ich gerne drauf verzichten können.

Ja Apple ist genau das wo die Industrie vor dem iPhone war. Jedes Jahr ein Update und hier und da Innovationen anderer einbauen. Das nächste "iPhone", die Zukunft des "Smartphones" wird sicherlich nicht von Apple kommen, sondern wieder von irgendwem der eine gute Idee hat. Die Watches werden es wohl nicht, die Glasses auch nicht. Vielleicht die Kontaktlinsen mit denen wir, dann irgendwann alle Minority Report mäßige Menüs in unser Alltag holen.
 
wenn in 2-3 Jahren die Dinger in Preisregionen von High End Gaming PCs angekommen sind, tja. Dann haben alle verloren außer Apple.
 
Zurück
Top Bottom