Netzteil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

aganim

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2006
Ich glaube mein Netzteil ist so ziemlich am Ende.
Seid 5 Tagen surrt und summt das wie wild und mein Rechner ist schon 3mal einfach so abgekackt. Das Netzteil klingt n bisschen wie nen Akkuschrauber. :oops:
Woher das surren kommt weis ich nicht.

Hat wer ne Ahnung wo ich n neues gutes herbekomme?
Sollte in ein ATX Gehäuse passen und min. 350Watt haben.

Surren kann vom Lüfter kommen, falls es eines mit Lüfter ist. Und was meinst du mit abkacken? Neustart, Bluescreen, Freeze?

Na in so ziemlich jedem PC Geschäft müsstest du was finden.
Ich habe das Liberty von Enermax, und bin damit bisher sehr zufrieden...ist glaube ich 500 oder 600 Watt...kannst ja mal bei Alternate sehen.

Surren kann vom Lüfter kommen, falls es eines mit Lüfter ist. Und was meinst du mit abkacken? Neustart, Bluescreen, Freeze?

Na in so ziemlich jedem PC Geschäft müsstest du was finden.
Ich habe das Liberty von Enermax, und bin damit bisher sehr zufrieden...ist glaube ich 500 oder 600 Watt...kannst ja mal bei Alternate sehen.

Der Rechner macht einfach schwupps und weg. Dann sieht man wieder den Bootscreen und der fährt erneut hoch.

Ich hab mir jetzt das Netzteil genauer angeschaut. So wie es aussieht liegts am Lüfter. Der summt wie wild, dreht sich fast gar nicht und erzeugt gar keinen Luftstrom.

Ich muss mir wohl n neues Netzteil besorgen.

Am besten ja, aber wenn er neustartet, dann kann es ein Bluescreen sein(System->Advanced->System&Recovery->Failure->den häckchen von "automaticaly restart" etfernen.Sorry, habe gerade nur englisch windows) Dann startet er im Falle eines Bluescreens nicht neu, sondern bleibt beim Bluescreen.(Mit der Meldung kannst du den Fehler wenigstens etwas eingrenzen...möglicherweise -.-)

Hast du die Möglichkeit ein Netzteil von wo herzu kriegen?
Um zu testen obs dann klappt. Wäre auch blöd wenn es nicht daran, oder nur daran liegen würde, und du hast extra ein neues gekauft. Den Lüffter könnte man notfalls wechseln.

Am besten ja, aber wenn er neustartet, dann kann es ein Bluescreen sein(System->Advanced->System&Recovery->Failure->den häckchen von "automaticaly restart" etfernen.Sorry, habe gerade nur englisch windows) Dann startet er im Falle eines Bluescreens nicht neu, sondern bleibt beim Bluescreen.(Mit der Meldung kannst du den Fehler wenigstens etwas eingrenzen...möglicherweise -.-)

Ich weis was du meinst. Habs geändert. Muss nur noch warten bis die Kiste abstürzt. xD

Hast du die Möglichkeit ein Netzteil von wo herzu kriegen?
Um zu testen obs dann klappt. Wäre auch blöd wenn es nicht daran, oder nur daran liegen würde, und du hast extra ein neues gekauft. Den Lüffter könnte man notfalls wechseln.

Nein. Aber die Geräusche kommen eindeutig vom Lüfter. Und nen Luftstrom fühlt man nicht, was vorher aber anders war.

Zurück
Top Bottom