Battlefield 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Coda
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Coda

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
18 Dez 2006
Seit der Ankündigung von Battlefield: Bad Company entstehen Gerüchte über den neuen Battlefield-Ableger und die bisher ausbleibende PC-Version. Oftmals wurde schon spekuliert, dass der PC gar nur einen simplen Port bekommt, aber dem ist wohl nicht so. Im Internet ist ein Dokument für Investoren aufgetaucht auf dem einige waage und viele konkrete Angaben zum nächsten Battlefield-Ableger zu finden sind. Ich war mal so frei und hab das Wichtigste zusammengefasst:
  • Release: Ende 2008
  • Engine: Frostbite-DX
  • Spielt wie Battlefield 2 in der Neuzeit
  • Fraktionen: NATO & MEC (Middle Eastern Coalition)
  • 8 (riesige) Maps
  • Ticket-basiertes Spawnsystem
  • Zumeist urbane Karten, vornehmlich im mittleren Osten
  • 80 Player pro Map
  • Zusätzlich zu Squads und Commandern gibt es jetzt Battaillone - Vereinigung aus mehreren Squads
  • Klassen: Sniper, Assault, Medic, Engineer und Support
  • Es wird 48 verschiedene Fahrzeuge geben
  • 56 verschiedene Waffen, davon anfangs nur 34 anwählbar (17 pro Fraktion)
  • Es können verschiedene Typen von Munition, Panzerung, Helme, Tarnung und weitere Extras freigeschaltet werden
  • Public Beta im Sommer 2008
  • Es wird Online-Statistiken, Preise (Awards) und „Real World Ranks“ geben
  • Es soll ein „Soldier“-Feature geben, das wohl anpassbare Charaktere wie in MMOs bietet
  • Schon Wochen vor dem Verkauf sollen Ranked-Server für Reseller bereitstehen
  • Es wird ein Feature für Ingame-Aufnahmen und -Replays geben
  • VoIP, Freundeslisten, Ingame-Instantmessenger und eine umfangreiche Clan-Unterstützung sollen integriert werden
  • Ein eingebauter Auto-Updater ist geplant
  • Trailer und offizielle Infos kommen Anfang 2008...
Quelle: Computerbase.de

Das war's eigentlich. Zwei Punkte sind bis jetzt pure Spekulation. Erstens wird vermutet, dass der Name der Engine (Frostbite DX) andeutet, dass die Engine Direct3D10-only wird. Da das Spiel Ende 2008 erscheinen soll ist das nicht unbedingt unwahrscheinlich - Alan Wake wäre ein weiterer Titel der Ende 2008 mit D3D10-only Renderpfad daherkommt.

Zweitens wird Windows XP bei den Betriebssystemen gar nicht mehr explizit erwähnt. Das passt natürlich wunderbar zu Spekulation Nr.1 Andererseits könnte das auch einen faden Beigeschmack haben, denn neben der PC-Version gibt es auch noch eine Version für den Mac - zwangsweise mit Open GL. Einer XP-Version würde also kaum etwas im Wege stehen.

Hab ich heute auch gelesen und freu mic hdrauf ich hab alle BF Teile und keinen verpasst ausser die Konsolen Titel. Für mich gibt es kein besseres MP Spiel als BF. Und ich zock net mal gerne MP. Bugs udn so intressieren mich net es macht nru noch Spass BF 2 oder BF 2142. Bestes BF ist natürlich BF 1942.

Zu den Infos:

Klingt nach Battlefield 2,5 mit besserer Grafik aber ich mag das BF 2 Szenario und freu mich schon auf Bad Company. Ich freu mich richtig drauf wird eins meiner Highlighst 2008.

Wenn ich bis dahin wieder einen aktuellen Rechner habe, wird das Spiel wohl ziemlich sicher gekauft. BF2 hat einfach Laune gemacht mit den richtigen Leuten :-)

Denke mal das ist diesmal wirklich skalierbar also das sich die größe der Maps der Spieleranzahl angleicht und du nicht auswählen musst wie in BF 2 ;)

die frage ist welcher server packt das ich erinner mich noch das damals bei BF 2 die server heftig gelagt hatten als 32 spieler drin waren

Bei Joint Operations gab es damals schon 150-Player Server. Also unmöglich ist das nicht. Allerdings setzt die zerstörbare Umgebung schon eine gewisse Qualität im Netcode vorraus und die Server dürfen natürlich auch nicht drittklassig sein. Warten wir erstmal die ersten Bilder ab.

Ich hoffe es wird ungefähr das gleiche Setting wie BF2 haben, den BF 2.142 konnte ich nicht leiden.

die frage ist welcher server packt das ich erinner mich noch das damals bei BF 2 die server heftig gelagt hatten als 32 spieler drin waren

bugfield 3 ? ...

ich wurde genullt weil ich bei bf 2 einige bugs angeblich zu meinem "vorteil" ausgenutzt habe ... so eine EA mail.
2 jahre karriere umsonnst :( diese idioten ... gaben keine wahrnung und nullen direkt ... naja

und gelagt hats sogar bei 64er servern sogar ab und zu mal nur selten...und dann aber auch wenn man einen ausländischen server gejoint hatte...

hoffe auf BF3 das es WENIGER, viel weniger Bugs gibt als bei BF2...

und 128er server das wäre mein traum....wow stelle mir das mal vor...

64 mit testosteron und adrenalin gefüllte killer zocker/zockerinen auf jeder seite...geil

Zuletzt bearbeitet:
Wow, mein Startpost ist ja inzwischen pure Komik. xD

Alan Wake, Battlefield 3 Release Ende 2008, wie die Zeit vergeht. :blushed:

Ich hoffe mal das wir endlich wieder ein gutes Battlefield .. mich hat 1942 wirklich total begeistert und die Desert Combat Mod erst recht. Habe das bestimmt tausende playstunden mit verbracht. Vietnam war dann schon weniger mein Fall und BF2 war bei mir total verbuggt und unspielbar. Hoffe dieses hier wird da anders

Ich hoffe mal das wir endlich wieder ein gutes Battlefield .. mich hat 1942 wirklich total begeistert und die Desert Combat Mod erst recht. Habe das bestimmt tausende playstunden mit verbracht. Vietnam war dann schon weniger mein Fall und BF2 war bei mir total verbuggt und unspielbar. Hoffe dieses hier wird da anders

Komisch BF 2 brauche ein paar Patches aber unspielbar war das imo nie, naja habs kaum Online gespielt vlt hat sich das da geäußert^^

BF2 lief anfangs ohne Probleme bei mir aber nach dem zweiten Patch oder so lief dann garnichts mehr :/

Zurück
Top Bottom