PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Ich habe es gestern beendet, nach 1d 50m 29s(laut Social Club) und bin immer noch begeistert von dem Spiel. Sehr gute Geschichte die man geboten bekommt. Die Fälle waren wirklich unterhaltsam.

Ich war richtig überrascht das man am Ende Kelso spielt, hätte da nie mit gerrechnet.

Einzig bei der Rolle von Elsa habe ich Probleme. Phelps hat was mit ihr, setzt seine Karriere damit aufs Spiel. Da hätte ich gern mehr zu ihr Erfahren oder habe ich was nicht mitbekommen?

Für mich das bisherige Highlight in diesem Jahr.

Bin jetzt beim 15. Fall

Wieviele Fälle gibt es eigentlich?

Bin echt froh wenn ich damit durch bin. Arschlangweiliges Game und mein größter Fehlkauf seit FFXIII.

Da hast du ja lange durchgehalten. Ich habe es nach dem dritten Fall gelangweilt beiseite gelegt und verkauft.

Bin jetzt beim 15. Fall

Wieviele Fälle gibt es eigentlich?

Bin echt froh wenn ich damit durch bin. Arschlangweiliges Game und mein größter Fehlkauf seit FFXIII.

bin auch grad bei nr. 15

ich finds zwar genial,aber ich kann nicht mehr als 1-2 fälle am stück spielen,dann ist die luft irgendwie raus...aber so sitz ich wenigstens ne weile dran

denk mal sich durchquählen ist das dümmste was man machen kann,legs doch einfach 1-2 tage bei seite und mach dann mal wieder zwischendurch nen fall

finds aber gut dass der fokus nicht auf action ausgelegt ist,wir haben doch echt schon genug gta klone diese gen...das dialogsystem ist aber stark verbesserungsbedürftig,ich spiel schon mit guide und einige antworten machen überhaupt keinen sinn,man muss leute des lügens bezichtigen und dann wechseln sie komplett das thema,wie soll man das vorher wissen >_>

die 2 bisherigen dlc fälle sind etwa von der selben qualität wie die Hauptfälle.

Wieso hat Kelso den Fall nicht weiterverfolgt? Ich mein, dass er nicht Cole's Freund war ist ziemlich offensichtlich, aber sei Untätigkeit erschließt sich mir troztdem nicht. War ihm die Beteiligung weiterer Personen abgesehen von Monroe und Fointaine nicht bekannt? Bin mir nicht mehr ganz sicher.

der Petersen, von der DA oder wie sie heissen, macht doch mit dem Polizei Chef nen Deal im letzten Showdown. Es ist ja nicht ganz klar was er für ein Deal macht, aber wahrscheinlich das die Polizei nicht eingreift und dafür kommt nix raus.
Roy Earle ist ja auch im abspann zu sehen und der ist ja eindeutig bestochen.

Wer heute nach mehr als nach ner Woche Pause weiter machen. Bin gerade beim Fall vor der Polizeistation, freue mich drauf und kann den Feierabend gar nicht abwarten :)

Da hast du ja lange durchgehalten. Ich habe es nach dem dritten Fall gelangweilt beiseite gelegt und verkauft.

Für jemanden, der sich durch FFXIII durchgeschlaucht hat, stellt sowas wie LA Noir keine Hürde dar. :cool:

bin auch grad bei nr. 15

ich finds zwar genial,aber ich kann nicht mehr als 1-2 fälle am stück spielen,dann ist die luft irgendwie raus...aber so sitz ich wenigstens ne weile dran

denk mal sich durchquählen ist das dümmste was man machen kann,legs doch einfach 1-2 tage bei seite und mach dann mal wieder zwischendurch nen fall

Ja, mach ich schon die ganze Zeit so. Mehr als 3 Fälle halte ich auch nicht durch.

wenn man jeden 2-5ten tag einen kompletten fall macht + 2 nebenmissionen bleibt die motivation auf jedenfall erhalten

am stück spielen geht gar nicht

naja jedenfalls ist cole ne coole sau
und man fühlt sich sofort in der rolle

so durch,aber war das ende wirklich nötig?

dass die cole 30 sek vor schluss noch killen mussten?hat schon red dead redemption ruiniert was ich deshalb wohl nie wieder zocken werde

hätten einfach herschel sterben lassen sollen,so ne woche vor der pensionierung wie es halt immer passiert ^^

aber naja vielleicht kommt ja noch dlc und er kommt wieder,der sarg war ja geschlossen also haben sie die leiche wohl nicht gefunden

Ich hab das Game seit dem Morddezernat nicht mehr angerührt, alles wiederholt sich, megalangweilig. Meine Kumpels und ich nennen es nur noch L.A. Boring. Leider total überhyptes Spiel mit viel zu wenig Abwechselung(Assasins Creed 1 reloaded)

Bin jetzt auch durch und fand das Ende des Spiels gut.

Das größte Problem von L.A. Noire ist die Monotonie. Falls es einen Nachfolger geben sollte, müssen sich die Entwickler einige neue Konzepte einfallen lassen, um diesen interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. In manchen Momenten während des Spielens habe ich mir überlegt, dass Spiel zu verkaufen. Nachdem ich es dann einige Tage nicht in der Konsole hatte und dann wieder damit weiter gemacht habe, war es doch wieder ganz interessant. Da ich mit den Rockstarpass zugelegt habe, bin ich nun auf die 2 weiteren DLC's gespannt.

Mein Fazit zum Spiel:

+ Gute Grafik (Besonders die Gesichter)
+ Wie die Geschichte erzählt wird
+ Verschiedene Dezernate

- Extrem langweiliger Spielablauf (Tatort untersuchen usw.)
- Das Spiel geht weiter, egal wie man den Fall löst

Fazit

8,5 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game seit dem Morddezernat nicht mehr angerührt, alles wiederholt sich, megalangweilig. Meine Kumpels und ich nennen es nur noch L.A. Boring. Leider total überhyptes Spiel mit viel zu wenig Abwechselung(Assasins Creed 1 reloaded)
Die Fälle im Morddezernat fand ich am schlimmsten, weil sich die Fälle alle sehr ähnlich sind und die Mainstory wenig vorrangetrieben wird. Ich würds an deiner Stelle aber durchziehen, sobald du das Morddezernat verlässt wirds wieder besser. Und du bekommst endlich mal nen interessanten, gescheiten Partner und die Story zieht gegen Ende richtig an.

ich fand rusty sogar den besten partner im spiel,mit dem hat cih einfcah am meisten spass...säuft bei der arbeit und würde am liebsten jedem ein geständnis rausprügeln,hauptsache der fall ist abgeschlossen ^^

diesen dauergrinsenden heini bei der sitte konnt ich überhaupt nicht leiden,der beim brand war aber auch ganz in ordnung

was noch blöd gemacht ist ist dass man verbrecher nicht lebend schnappen kann wie bei red dead redemption,selbst wenn man denen ins bein schiesst sind die sofort tot,dabei könnt man fälle viel schneller abschliessen wenn man bei schiesserein nicht jeden verdächtigen töten müsste

bin ich der einzige der sich auf jedem einzelnen revier immer wieder verlaufen hat? XD

Zurück
Top Bottom