Vote: Kauft ihr die neue PS3 40GB?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die neue PS3 40GB?

• Stimmen insgesamt
    180
Wohl eher so das sie es erwartet haben und nun kontern können/wollen oder müssen.

Der Focus von MS sollte ja eh eher auf Europa statt Japan gelegt werden.

Nur die Vorteile bringen wirklich erst etwas für Sony wenn es so ein Angebot auch in den USA gibt, in Japan bringt der geringe Preis bisher nicht sehr viel.

Bei Preisen so wie hier, würde das Teil dort nur noch auf 360 Niveau.verkauft werden.

Ich denke, auch die neue PS3 Preissenkung wird nur ein Strohfeuer sein, denn ohne ein MGS, ein FF oder ein echtes Gran Turismo ist eine PlayStation einfach keine PlayStation. Weiterhin ist es ja wieder mal keine "echte" Preisseknung, Funktionen werden eingespart, das stellt den Kunden nicht unbedingt zufrieden. Gut, die 60GB für 500€, aber dann wider nur kurzfristig und die 2 Controller, die dabei sind, kann man eh vergessen, denn wer will schon ohne Rumble spielen, zumal ab Frühjahr ja sowieso Rumble auch bei der PS3 Standard ist. Man hat also bei den derzeitigen Aktionen in jedem Fall ab Frühjahr keine "vollständige" PS3 mehr. Das mag den ein oder anderen nicht interessieren, aber der Normal-Kunde wartet da doch lieber ab und da die "echten" Toptitel sowieso noch bis spät ins nächste Jahr hinein auf sich warten lassen, wartet der Normal-Kunde doch dann eh lieber gleich auf das nächste Weihnachtsgeschäft, zumal dann BluRay-Filme und 1080p TVs auch nochmal günstiger sein werden. Nur, dass die Wii (und evtl. die 360) den Markt dann schon unter sich aufgeteilt haben und die PS3 dann nur noch bedingt als Spielekonsole abseits von MGS und FF geeignet ist...

N-Freak schrieb:
Sehr wichtiger Aspekt.

Über 80 % der PS3 User nutzen sie dafür auch PS2 Game zu spielen.

http://ps3forums.com/showthread.php?t=102588

Oh, und dann die "Lüge" von Sony: 80% der Spieler spielen keine PS2 Spiele mit der PS3. Doch gerade die Hardcorespieler (die wohl in den ps3 foren repräsentiert werden) scheinen diese Funktion ausgiebig zu nutzen (was bei der derzeitigen PS3-Spielesituation auch zu verstehen ist). Und ich glaube, auch die "Non-Gamer", die ihr SingStar und Eye Toy wollen, wollen vielleicht die alten SingStars noch weiter spielen. Gut, für die ist die PS3 eh noch zu teuer. Also komische Strategie. Die Kundschaft, die bereit wäre, das Geld für die PS3 aufzubringen, mit Spieleauswahl, neu kommendem Controller und Preiswirrwar von der PS3 fernhalten und dann doch nicht den entsprechenden Preis für die für den PS2-Erfolg verantwortlichen Casual-Spieler bieten. Irgendwie leidet Sony an einer Stragielosigkeit, es sei denn, die Strategie lautet: "Die PS3 soll theoretisch für alle das passende Angebot sein, aber in Wahrheit ist sie doch ein Angebot für niemand."

Zuletzt bearbeitet:
Oh Man, Sony zwingt niemanden die 40 GB zu kaufen. Wenn ihr unbedingt BWC haben wollt, dann wartet halt auf ne Preissenkung oder kauft euch das 499€ Paket. Diese ständige rumgeheulerei. Hier tun einige so, als kaufen sie sich die PS3 nur um ihre PS2 Games drauf zu spielen.

Wenn die 40 GB BWC gehabt hätte, hättet ihr mit 100% Sicherheit was anderes gefunden "Das Sony mal wieder falsch gemacht hat". Hauptsache man findet was schlechtes.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtiger Aspekt.

Über 80 % der PS3 User nutzen sie dafür auch PS2 Game zu spielen.

http://ps3forums.com/showthread.php?t=102588

Gerade im Moment ist die Abwärtskompatibilität enorm wichtig, da noch kaum gute PS3 Spiele draußen sind. Dann hätte man sich wenigstens mit einigen PS2 Perlen die Zeit vertreiben können. Davon gibt es ja nun wirklich ein Menge.
Irgendwie versucht Sony im Moment verzeifelt irgendeine Version zu erstellen, die dem Konsumenten gefällt.
PS3 mutiert -> wird auf den Markt geworfen -> scheitert -> PS3 mutiert ->...
Gerade nachmdem die PS2 Kompatibilität so beworben wurde ist der Schritt total unverstämdlich. Ich bin auch mal gespannt ob die Kunden richtig darüber aufgeklärt werden, dass diese Version dann nicht mehr abwärtkompatibel ist. Da wird es für einige ein böses Erwachen am heimischen Fernseher geben!

Oh Man, Sony zwingt niemanden die 40 GB zu kaufen. Wenn ihr unbedingt BWC haben wollt, dann wartet halt auf ne Preissenkung oder kauft euch das 499€ Paket. Diese ständige rumgeheulerei. Hier tun einige so, als kaufen sie sich die PS3 nur um ihre PS2 Games drauf zu spielen.

Wenn die 40 GB BWC gehabt hätte, hättet ihr mit 100% Sicherheit was anderes gefunden "Das Sony mal wieder falsch gemacht hat". Hauptsache man findet was schlechtes.
Nö, dann wäre es eine Version gewesen, die sogar richtig gut wäre. Aber einerseits bewirbt Sony das Feature stark und lässt keine Pressekonferenz aus um diesen Unterschied zur 360 zu betonen und dann lassen sie ihn in zwei Schritten weg. Erst nur SW Emu, dann gar keinen mehr.
Vielleicht will Sony auch nur ein paar BR Player unter den Mann bringen und hofft, dass die Leute vielleicht auch irgendwann mal ein Spiel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht hier ja weniger um uns, als um die restliche Kundschaft von Sony und hätte ich jetzt eine PS3 ohne Kompatibilität zur PS2, dann stände ich softwaremäßig bei der PS3 ja bis deutlich ins Jahr 2008 rein auf dem Trockenen.

Und willst du mir erzählen, es wäre "gut", dass die neue keine BWC mehr hat? Man darf doch wohl noch den Wegfall von Features kritisieren. Ich glaube, du würdest sogar, wenn HD bei der PS3 eingespart würde (was jetzt natürlich totaler Quatsch ist, aber ich wollte ein extremes Beispiel nehmen), sagen:"Ach kommt, wer kauft sich denn die PS3 allein wegen HD. Hätte die neue 200€ Version HD, dann hättet Ihr sicher wieder etwas anderes gefunden, was Sony falsch gemacht hätte." Sorry, aber mit der Einstellung kommt man nicht weit. Du beugst dich den Entscheidungen und Lügen von Sony ja wie bei einer Diktatur seitens Sony. Tut es dir körperlich und psychisch weh, wenn jemand Sony (berechtigt!) kritisiert? Hättest du Nintendo nicht kritisiert, wenn die Wii plötzlich keine GameCube Spiele mehr abspielen würde?

Weiterhin gilt zu erwähnen, dass die Version mit BWC ja ein Auslaufmodell ist und nicht über Rumble-Controller verfügt. Was ist, wenn sich jemand eine günstige PS3 zum Launch von MGS und FF kaufen will und zwar mit BWC, es aber dann keine mehr mit BWC mehr gibt? Und sich jetzt eine 60er kaufen, ist auch Schwachsinn. Man bekommt 2 Controller, die jemand, der halbwegs modern spielen will, im Frühjahr im Zuge von Dual Shock 3 wieder in den Müll werfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier ja weniger um uns, als um die restliche Kundschaft von Sony und hätte ich jetzt eine PS3 ohne Kompatibilität zur PS2, dann stände ich softwaremäßig bei der PS3 ja bis deutlich ins Jahr 2008 rein auf dem Trockenen.

Und willst du mir erzählen, es wäre "gut", dass die neue keine BWC mehr hat? Man darf doch wohl noch den Wegfall von Features kritisieren. Ich glaube, du würdest sogar, wenn HD bei der PS3 eingespart würde, sagen:"Ach kommt, wer kauft sich denn die PS3 allein wegen HD. Hätte die neue 200€ Version HD, dann hättet Ihr sicher wieder etwas anderes gefunden, was Sony falsch gemacht hätte." Sorry, aber mit der Enstellung kommt man nicht weit. Du beugst dich den Entscheidungen Sonys ja wie bei einer Diktatur seitens Sony.

Für 100€ mehr kriegst du eine vollausgestatte PS3, mit zwei Controllern und zwei Games. Das sind 100€ Bonus gegenüber der 40 GB Version. Doch stattdessen wird hier pausenlos rumgeflennt wie gemein Sony doch ist, dass sie alles falsch machen usw.

Eine Diktatur? Du meinst so eine wie sie Nintendo in den 90ern gegenüber Verbrauchern und Entwicklern hatte? Ich hab schon eine PS3 hab den vollen Preis dafür bezahlt. Ich hatte nicht die Möglichkeit mir ein 499€ Starter Pack zu holen.

Poste ich jetzt des wegen unentwegt im Forum rum, dass Sony mich verarscht hätte? Nein, ich hab mich so entschieden sie mir zu kaufen, obwohl mir klar war das eine Preissenkung kommt.

Alle tun jetzt genau wie damals bei der 360 so, als ob die BWC der heilige Gral wäre. Kauft euch die 40 GB einfach nicht wenn ihr eure PS2 Games unbedingt auf der PS3 weiter zocken wollt, aber spart euch dieses Gemecker.

die ps3 kommt erst ins haus wenn der controller rumble hat und 300€ kostet ;) bis dahin ist sie für mich unintressant.....

Zuletzt bearbeitet:
Für 100€ mehr kriegst du eine vollausgestatte PS3, mit zwei Controllern und zwei Games. Das sind 100€ Bonus gegenüber der 40 GB Version. Doch stattdessen wird hier pausenlos rumgeflennt wie gemein Sony doch ist, dass sie alles falsch machen usw.

Eine Diktatur? Du meinst so eine wie sie Nintendo in den 90ern gegenüber Verbrauchern und Entwicklern hatte? Ich hab schon eine PS3 hab den vollen Preis dafür bezahlt. Ich hatte nicht die Möglichkeit mir ein 499€ Starter Pack zu holen.

Poste ich jetzt des wegen unentwegt im Forum rum, dass Sony mich verarscht hätte? Nein, ich hab mich so entschieden sie mir zu kaufen, obwohl mir klar war das eine Preissenkung kommt.

Alle tun jetzt genau wie damals bei der 360 so, als ob die BWC der heilige Gral wäre.

Das mit dem heiligen Gral und der BWC haben damals nicht die Microsofts, sondern die SONYS, ja, die SONYS, die BWC jetzt für sinnfrei halten, gesagt.

Und für 500€ bekomme ich keine vollausgestatette PS3, das ist ja der Punkt. Ab Frühjahr wöllte ich dann nämlich mit Rumble zocken und dann wäre meine PS3 eben nicht mehr "vollausgestattet mit zwei Controllern". Und die zwei Games sind ja auch nicht gerade die Überhämmer im Stile von Halo 3, Bioshock, Zelda TP, Mario Galaxy oder MP3. Das ist ja der weitere Punkt, ich bekomme eine angeblich vollausgestattete Spielekonsole, bei der die Zugtitelt aber erst erscheinen, wenn ich eben keine PS3 mit BWC mehr kaufen kann.

Kauft euch die 40 GB einfach nicht wenn ihr eure PS2 Games unbedingt auf der PS3 weiter zocken wollt, aber spart euch dieses Gemecker.
Glaubst du im Ernst, ich würde mir JETZT noch schnell eine 60GB Version kaufen, nur um PS2 Spiele spielen zu können. Ich würde mir wenn dann, wie 90% der anderen Kunden, eine PS3 kaufen, wenn ich mir sicher sein kann, dass das Format zukunftssicher ist, wenn ich Rumble habe, wenn die Spieleunterstützung (geht nur über VKZ) gesichert ist und endlich gute Spiele erscheinen. Und DANN will ich eine PS3 mit BWC. Und zwar für 200-300€, wie eben der größte Teil der Kundschaft. Und ab Frühjahr kann ich mir nur noch die 40GB Variante kaufen, da diese ja die einzige sein soll, auf Dauer, in Europa.

Und bzgl. der angeblichen Nintendo-Diktatur in den 90ern: Damals haben sich dies augenscheinlich einige Kunden nicht gefallen lassen, deshalb hat sich Nintendo gebessert und deshalb ist Kritik an Sony sehr, sehr angebracht. Und ICH poste nicht, dass Sony mich verarscht hätte, ich lasse mich nicht verarschen und hab mir prompt keine PS3 gekauft. Und hier geht es auch nicht um uns Hardcoregamer im Forum, hier geht es um die Zukunft für die PS3 und die diesbezügliche Fehlentscheidung(en) seitens Sony. Du fühlst dich vielleicht nicht verarscht oder verunsichert, aber was sagt der gemeine SingStar PS2 Spieler, der seine PS2 SingStars weiter benutzen will und sich eine PS3 ohne Abstriche mal für 200-300€ kaufen will? Selbst hier im Forum wollen sich viele eine PS3 erst kaufen, wenn die Spiele, ein 200-300€ Preis, Rumble und nach Möglichkeit auch BWC da sind. Bis das so weit ist, ist für viele aber die PS3 schon nicht mehr interessant, bis dahin sind einige Entwickler wohl auf Wii60 umgeschwenkt (was ja derzeit schon z.T. stattfindet).
Und selbst wenn Sony noch eine 80GB Version mit BWC nach Europa bringt - dann wohl wieder für 600€ und die PS3 ist dann ja quasi wieder nicht im Preis gesenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem heiligen Gral und der BWC haben damals nicht die Microsofts, sondern die SONYS, ja, die SONYS, die BWC jetzt für sinnfrei halten, gesagt.

Und für 500€ bekomme ich keine vollausgestatette PS3, das ist ja der Punkt. Ab Frühjahr wöllte ich dann nämlich mit Rumble zocken und dann wäre meine PS3 eben nicht mehr "vollausgestattet mit zwei Controllern". Und die zwei Games sind ja auch nicht gerade die Überhämmer im Stile von Halo 3, Bioshock, Zelda TP, Mario Galaxy oder MP3. Das ist ja der weitere Punkt, ich bekomme eine angeblich vollausgestattete Spielekonsole, bei der die Zugtitelt aber erst erscheinen, wenn ich eben keine PS3 mit BWC mehr kaufen kann.

Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen :)

Wenn das Gerät ca. 5 Spiele bietet die mir gefallen wird die PS3 gekauft, Box Ports zählen nicht. Aber bis dahin ist es wohl schon Ostern 2009 und das Ding wird für 299eu verkloppt.

also ich würde jedem PS3 Käufer raten sich noch die 60gb variante für 499 zu holen, wer die 2 spiele nicht haben will, kann sie ja verkaufen und hat dann ne 60gb variante fast zu dem Preis der 40gb version :)

Das Lustige ist ja, dass Sonys bescheuertes Angebot für 400€ sogar von MS noch getoppt wird (Arcade & Value Pack, sowie CoD4 Pack :ugly: ) .
So gesehen, ist es wurscht, ob Sony ein Paar Kunden durch die fehlende BWC verliert, MS verliert noch mehr, bzw. Sony gewinnt mehr als MS.
Wer will denn schon 5 Arcade Games.. wer will ne Memory Card.. wer will 1 Jahr XBL ohne Festplatte ?
Wer zahlt denn für das CoD4 Pack 385€, wenn er FM2 und VP für 35€ weniger haben kann ?
Aber wer will denn jetzt eigentlich noch Viva Pinata oder Forza 2 ?
Unterm Strich wird sich, denke ich, besonders Ende 07 zur Weihnachtszeit aber auch Anfang 08 sehr viel tun im War. Sony erreicht viele Käufer, besonders mit der Einsteiger PS3, vor allem weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach super ist, jedenfalls um einiges besser als das von MS. Ich gehe stark davon aus, dass Sony Microsoft innerhalb 08 überholen wird, vor allem weil MS jetzt die meisten Franchises verballert hat und ohne Japan nicht weit kommt.
Wii wird dennoch unangefochten #1 bleiben und seinen Vorsprung ausbauen. Mario Galaxy, MP3 und Brawl werden die absoluten Systemseller.

Ich werde mir wohl nie eine PS3 kaufen. Mal abgesehen von der Technik, die man zum Spielen braucht, die ich aber nicht besitze, hat sich das Spiele auf einer Konsole wie es die PS3 ist zu stark negativ entwickelt. An sich ist eine Entwicklung gar nicht so schlecht, aber in welche Richtung, das wäre wichtig. Für mich müsste es schon ein bisschen mehr sein als Shooter einerlei bzw. Westgames im Allgemeinen, die meist nicht besonders überzeugen können, obwohl sie technisch wahrscheinlich brillant sind. Die West Entwickler sind bisher einfach unfähig spaßige Titel zu programmieren.

Natürlich gibt es Ausnahmen, für den Fall, wenn ihr meine Worte auf die Goldwage legen wollt.

ich warte noch ab. Dass ich die PS3 kaufe, steht so gut wie fest...wegen FF und GT :-D
Aber ich kann auch bis 2010 noch warten oder länger wenns sein muss....wenn sie für 200 CHF rausgeschmissen wird^^ (120 Euro ca.)

Na dann schauen wir doch mal, wer sich die 40GB Variante kauft:

Captain Smoker, Dein_Vater, Dr Acula, Giant_Enemy_Crab, insaneNesk, Jedy, Johnson 51, Lankwitzer, McBain, Naked_Snake100, Skully, TrueEdelNextGen, Zins

Wow :o

Wenn alle fettgedruckten Namen noch keine PS3 haben, dann wundert mich gar nichts mehr. Wenn bisher nicht mal die Hardcore-Fans zugeschlagen haben, dann ist es ja klar, warum das Ding seit dem Launch wie Ziegelsteine in den Regalen liegt und Staub fängt.

Edit:

Zitat vom 27.07.2007: "...Microsoft's director of technical strategies Andre Vrignaud predicted on Wednesday that Sony will release a new $399, 40GB PlayStation 3 this October in an effort to better compete against rivals Nintendo and Microsoft..."

Wow, das war ja ein richtiger Überraschungscoup von Sony :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom