Plagiatisimmo? Nein danke, Plagio!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Emperor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur sollte man festhalten das die Originalität vorher woanders stattgefunden hat und Ratchet nur ein netter Aufguss davon ist und nichts einzigartiges...........

Liesst du deinen Thread eigentlich?
Beweise in Thread gepostet von den Leuten, die behaupten, es hätte schon woanders es gegeben?
Lass mich raten, ich soll wohl noch eure Fragen beantworten und so nebenbei noch eure Beweise sammeln:lol:

natürlich ist das schwachsinn.
aber vor dem hintergrund, daß uns die bigN-fans SMG und die planeten ewig lang als hyperinnovativ und sooooo anders beschreiben mußten, kann man sich darüber schon mal lustig machen :-D
heißt ja immer von den nintendo-jungs, daß immer die anderen klauen ;)

Erstmal find ichs gut, dass sowohl du als auch Emperor mich scheinbar nicht zu den Ns zählen. :-D
Najo mir ist schon klar worauf das ganze hier abzielt, aber nen thread erstellen, der nur den Zweck hat sich 10 Seiten lang anfeinden zu können um dann geclosed zu werden... Naja, was solls, mir eigentlich auch egal :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich von "klauen" geredet?
Es geht einzig und allein darum, dass das SMG Spielprinzip so schonmal in beinahe identischer Form vorhanden war und Nintendo abkupferte und sie nichts komplett neues zustande brachten, sondern bestehende Ideen nutzen.

Aha.
Mir kam es eher so vor als ob du Ratchet hoch loben und in eine Opferrolle drängen wolltest und dabei SMG bashen und nicht nur aufzeigen das sie sich irgendwo haben inspirieren lassen.

So wie der Thread hier angegangen wurde ists auf jedem Fall lächerlich und sinnlos.

@ Emperor
Mach lieber einen Blogeintrag und nicht nen thread da kannst Hatergeblubber ausblenden.

Beweise in Thread gepostet von den Leuten, die behaupten, es hätte schon woanders es gegeben?
Lass mich raten, ich soll wohl noch eure Fragen beantworten und so nebenbei noch eure Beweise sammeln:lol:

DA hast du nen "Beweis" :lol2:

screen_raphael01.gif

Aha.
Mir kam es eher so vor als ob du Ratchet hoch loben und in eine Opferrolle drängen wolltest und dabei SMG bashen und nicht nur aufzeigen das sie sich irgendwo haben inspirieren lassen.

So wie der Thread hier angegangen wurde ists auf jedem Fall lächerlich und sinnlos.
Ich wollte nur aufzeigen, dass bereits bestehende Spielprinzipien bei SMG genutzt werden und sie nicht "neu" sind.
Das heißt, ich wollte Aufklärung betreiben!
Über die Qualität eines SMG habe ich kein Urteil gefällt

@ Emperor
Mach lieber einen Blogeintrag und nicht nen thread da kannst Hatergeblubber ausblenden.
Das macht seinen Beitrag aber noch lange nicht besser :)

Edit:
Ja also, ist doch egal ob das Spiel jetzt alles neu macht oder bereits bekannte Spielprinzipien verbessert, hauptsache es rockt die Bude!

MGS oder Halo machen auf PS3 und 360 auch keine innovatien Quantensprünge.

Hab mich mal bei Wiki schlaugelesen. ;)
Scheinbar gab es die Idee mit den Planeten für ein etwaiges Super Mario 128. Da dieses aber nie erschien wurden einige Ideen, u.A. die Planeten in Super Mario Galaxy eingebaut.. laut Interviews mit Miyamoto.
Was bleibt ist wohl, dass die Frage, wer hier das Rad erfand, müßig ist. ;)

@ Emperor

Ju und sich mit nen paar Sony Fans irgendwelchen ausgedachten Scheinargumenten und Halbwahrheiten hingeben. Muss wunderbar sein so eine heile (Schein)Welt in der alles so funktioniert wie man will. :lol:

DA hast du nen "Beweis" :lol2:

screen_raphael01.gif
Spiel erschienen? Bullshot? Was passiert da? Von wann ist das?
Ein Riese, der über die Wolkendecke herausragt, ist aber kein Planet(Gehüpfe), wie es bei Ratchet und SMG zum Tragen kommt, oder etwa doch?

@Red: Ne, das ist zuviel Arbeit^^

Spiel erschienen? Bullshot? Was passiert da?
Ein Riese, der über die Wolkendecke herausragt, ist aber kein Planet(Gehüpfe), wie es bei Ratchet und SMG zum Tragen kommt, oder etwa doch?

@Red: Ne, das ist zuviel Arbeit^^

http://www.youtube.com/watch?v=S2daul3dFzI

Hab auf die Schnelle kein Video vom SNES Original gefunden, aber das sollte es tun. ;)

Edit: So, doch was gefunden, wenn auch nur über Emu ;)

Oh Mann! Stimmt ja! Und Killzone ist von Wolfenstein kopiert. Und Indiana Jones von Pitfall. Und Burger King von McDonalds. Mist!

Was ist so wichtig daran, was bei welchem Spiel erstmals auftauchte?
Das macht es bei dem Spiel nicht besser und bei den "Nachmachern" nicht schlechter.
Es ist mir völlig scheißegal, wo was zuerst war und Ja, ich werde mir das Original kaufen, von Super Mario Galaxy.

http://www.youtube.com/watch?v=fgtFXXzE8bk

Wikipedia schrieb:
Super Mario 128 is a name given to a series of development projects that were originally to be used only to create a sequel to Super Mario 64. What was displayed in the Super Mario 128 demo shown at Nintendo's Space World trade show was the rapid generation techniques that were later incorporated into titles such as Pikmin, and "sphere walking" technology used in The Legend of Zelda: Twilight Princess and Super Mario Galaxy. Other aspects include physics technology later incorporated into Super Mario Galaxy and Metroid Prime.

Vielleicht sollte sich man mal schlau machen, bevor man solchen Schwachfug verbreitet ..

Lol wie die Nintendos wieder rotieren.
Mal wieder ihre Argumente zerplatzt wie Seifenblasen schon kommen sie mit irgendwelchen Gedöns, das irgendwo irgendwann früher da war als das Sony Produkt um von ihrer Unwissenheit abzulenken

Da merkt man halt das Myamoto alt wird, klaut seine Ideen bei R&C und hat nichtmal den Anstand bei Super Mario Galaxy als Untertitel "Inspired by Insomniac Games" zu schreiben.
Stattdessen macht er mit WiiFit Spiele fürs Altersheim
Tja, Playstation, oft kopiert, nie erreicht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=S2daul3dFzI

Hab auf die Schnelle kein Video vom SNES Original gefunden, aber das sollte es tun. ;)

Edit: So, doch was gefunden, wenn auch nur über Emu ;)

Man kann dort nicht runterfallen, also kein Planet oder Mond, wo man in die Leere fällt.....
Wie heißt das Spiel und ist es erscheinen?

http://www.youtube.com/watch?v=fgtFXXzE8bk

Vielleicht sollte sich man mal schlau machen, bevor man solchen Schwachfug verbreitet ..
WOW, eine Himmelsscheibe in der Luft und dann auch noch eine Techdemo.:oops:
Wann erschienen?

Zuletzt bearbeitet:
Lol wie die Nintendos wieder rotieren.
Mal wieder ihre Argumente zerplatzt wie Seifenblasen schon kommen sie mit irgendwelchen Gedöns, das irgendwo irgendwann früher da war als das Sony Produkt um von ihrer Unwissenheit abzulenken

Da merkt man halt das Myamoto alt wird, klaut seine Ideen bei R&C und hat nichtmal den Anstand bei Super Mario Galaxy als Untertitel "Inspired by Insomniac Games" zu schreiben.
Stattdessen macht er mit WiiFit Spiele fürs Altersheim
Tja, Playstation, oft kopiert, nie erreicht ;)

AHHHHH, mein Gehirn schmilzt....

Ich geh einkaufen und einen kurzen Schnack mit unserer Dorfikone Gum halten, da kommt mehr bei rum als bei diesem Haufen von Möchtegern Hardcores (Hardcore beschränkt vielleicht).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom