Plagiatisimmo? Nein danke, Plagio!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Emperor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm, also bei youtube existiert kein Video, das dies zeigt. Da ist immer nur ein Planet sichtbar...

Zu Mario 128 gibt es auch kein Video, nur zur Techdemo von der Spaceworld 2000, aber Mario 128 existierte tatsächlich mal und diente für Miyamoto und Co. als Ideenquelle... Laut Miyamoto sollen darin unter anderem schon die Grundideen mit Gravitation und Weltall drin gewesen sein.

Mir fällt spontan ein das man auch bei Serious Sam an der Decke rum rennen konnte usw. Gibt bestimmt noch mehr 3D Spiele wo es vorher auch ging und wenn man erst 2D einbezieht ist die Diskussion ganz hinfällig. Nein 2D und 3D machen bei Ideenklau keinen grossen Unterschied.

Das die Ratchet Leute sich beschweren finde ich armseelig, sollte sich mal jemand die Mühe machen ihren Ideenklau "aufzuzählen". Was soll sowas denn nun? Missgönnen? Neid? Verbitterung?

Edit:
Der Thread hier geht btw ganz episch nach hinten los und die unterstützenden Reaktionen der Sonyfans sind echt lächerlich angesichts dessen um was es hier (eigentlich nicht) geht.

Das lächerlichste ist ja: Das Grind Gehüpfe aus Ratchet & Clank Future (aus der GC Demo) ist von Sonic Adventure gestohlen :o:o:o

Ich bin auch absolut gegen "Plagiate". Kauft blos kein Half-Life, Halo und Killzone, kauft gefälligst das "Original" Doom ftw. ! :rolleyes:

natürlich ist das schwachsinn.
aber vor dem hintergrund, daß uns die bigN-fans SMG und die planeten ewig lang als hyperinnovativ und sooooo anders beschreiben mußten, kann man sich darüber schon mal lustig machen :-D
heißt ja immer von den nintendo-jungs, daß immer die anderen klauen ;)

Mir fällt spontan ein das man auch bei Serious Sam an der Decke rum rennen konnte usw. Gibt bestimmt noch mehr 3D Spiele wo es vorher auch ging und wenn man erst 2D einbezieht ist die Diskussion ganz hinfällig. Nein 2D und 3D machen bei Ideenklau keinen grossen Unterschied.

Das die Ratchet Leute sich beschweren finde ich armseelig, sollte sich mal jemand die Mühe machen ihren Ideenklau "aufzuzählen". Was soll sowas denn nun? Missgönnen? Neid? Verbitterung?
Wahrscheinlich sind sie einfach sauer, dass Nintendo wieder Marktführer ist...

@ Breac
Hmm, ja ok...

Ich bin auch absolut gegen "Plagiate". Kauft blos kein Half-Life, Halo und Killzone, kauft gefälligst das "Original" Doom und Wolfenstein ftw. ! :rolleyes:
Nintendos behaupten, SMG wäre etwas bisher nie dagewesenes und einzigartiges.
Das alles gab es aber schon in alten Ratchet Spielen.:-P

Nintendos behaupten, SMG wäre etwas bisher nie dagewesenes und einzigartiges.
Das alles gab es aber schon in alten Ratchet Spielen.:-P

Ja und vor Ratchet gab es das woanders. Kannst noch so oft rumblabbern, ändert auch nicht das Ratchet sich überall die Ideen klaut.

Zumindest ist SMG wohl das erste Spiel das diese Spielelemente so massiv einsetzt.

Ja und vor Retchet gab es das woanders. Kannst noch so oft rumblabbern, ändert auch nichts das Ratchet sich überall die Ideen klaut.

Zumindest ist SMG wohl das erste Spiel das diese Spielelemente so massiv einsetzt.
Wo klaute Ratchet was her?
Damit habe ich kein Problem, allerdings sollte man festhalten, dass die Originalität bereits woanders (namentlich bei Ratchet) stattgefunden hat und SMG ist ein netter Aufguss davon und nichts einzigartiges........

Hmm... ihr wisst aber schon was ein Plagiat ist, oder?
Dass man sich evtl. auch mal Inspiration bei anderen Spielen holt ist nun auch nicht sooo selten, insbesondere da die Ähnlichkeit hier ja noch nicht einmal besonders frappierend ist.

btw: R & C klaut bei Mario. Man kann bei R & C hüpfen, das gabs bei Mario zuerst!!! Ausserdem klaut es bei Doom, man kann schiessen!!! Unglaublich, wenn man so drüber nachdenkt kommen ja Abgründe ans Tageslicht.

Damit habe ich kein Problem, allerdings sollte man festhalten, dass die Originalität bereits woanders (namentlich bei Ratchet) stattgefunden hat und SMG ist ein netter Aufguss davon und nichts einzigartiges........

Nur sollte man festhalten das die Originalität vorher woanders stattgefunden hat und Ratchet nur ein netter Aufguss davon ist und nichts einzigartiges...........

Liesst du deinen Thread eigentlich?

Hmm... ihr wisst aber schon was ein Plagiat ist, oder?
Dass man sich evtl. auch mal Inspiration bei anderen Spielen holt ist nun auch nicht sooo selten, insbesondere da die Ähnlichkeit hier ja noch nicht einmal besonders frappierend ist.
Habe ich von "klauen" geredet?
Es geht einzig und allein darum, dass das SMG Spielprinzip so schonmal in beinahe identischer Form vorhanden war und Nintendo abkupferte und sie nichts komplett neues zustande brachten, sondern bestehende Ideen nutzen.

:lol: OMG. Nehmt ihr euch selbst eigentlich ernst? Wohl eher nicht...

Wer war wohl zuerst mit nem 3D-Jump-n-Run am Start, hä?

Scheiße, wa :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom