Hellraizer
L14: Freak
- Seit
- 13 Mai 2006
Du weist, was du bist!Was anderes finishen kannste momentan ja auch nicht![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du weist, was du bist!Was anderes finishen kannste momentan ja auch nicht![]()

Bei mir beides.
Ich hab die dreifach Arschkarte gezogen:
- Hitachi Laufwerk (also das lauteste)
- Heulende lüfter (also die lautesten)
- Die 360 GEHT EINFACH NICHT KAPUTT (also kein rod, keine neue Konsole, dabei wird sie in einem sehr engen "raum" gehalten und sehr oft benutzt)
<- pwned
Verkaufen? Wer will schon ne 200db-Konsole haben?was jammerst du rum?
deine hardware funktioniert - alles andere ist zweitrangig.
wenn du ne leisere willst verkauf das ding und hol dir ne neue.
oder stell sie in einen kasten, dann hast du ruhe.

200db sind etwas viel weiß einer wieviel sie tatsächlich hat?Verkaufen? Wer will schon ne 200db-Konsole haben?![]()
Hab grad was entdeckt ist aber 100% gefackt. Wahrscheinlich von nem tauben oder so.
http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/laermmessung-ps3-gegen-wii-gegen-xbox-360-20070115/
Die lautstärke des DVD Laufwerks hat nämlich nix mit den revisionen zu tun, 16x ist nunmal schnell, und laut, man kann den sound eindämmen, aber man wird es immer hören.Weil... is ja nich so das Prozi und Co die Temparatur nicht abkönnten. Der Schwachpunkt ist der bleifreie Lötzinn. Da hat MS scheinbar nen billigen genommen. Ein ROD läuft normalerweise so ab:
- du zockst -> es wird heiss
- Zinn schmilzt/verformt sich
- Konsole wird ausgemacht
- Konsole/Zinn kühlt verformt ab, durch die Verformung fehlen möglicherweise die notwendigen Kontakte
- wenn du die Konsole jetzt wieder anmachst gibt es einen ROD
Das Problem: je geschickter gelötet, desto länger kann es dauern, es kann auch nie einen ROD geben, hinzu kommt das es teils sogar von der Benutzung abhängt (grafikintensive Spiele erzeugen mehr Hitze und sind damit oft ein Konsolenkiller) aber die Wahrscheinlichkeit ist eben immer da das es passieren könnte. Schöne Scheisse halt.
Meine will auch nicht kaputt gehen , hatte zwar schon n paar mal RoD aber sie hat sich immer wieder davon erholt.
- Du hast wohl eine "self repair"-Konsole erwischt 
Na ich will MS nicht in Schutz nehmen, aber es ist wohl klar das die PS2 viel leistungsschwächer ist und daher auch nicht so heiss wurde.
Der billige Lötzinn an sich ist auch nicht das Problem - eigentlich. Das Problem ist der frühe Launch. Es gab keine wirklichen Langzeittests d.h. die Konsole wurde zusammengeschraubt und gut. Es wurde sich nicht um ein wirkliches Konzept gekümmert wie man die Hitze vernünftig ableiten kann. Wenn es eines gegeben hätte müssten sie jetzt nicht drumrumdoktern mit Lüftern und Kleber etc.
Okay, ganz obendrauf kommt noch das MS am wenigsten von allen drei bezahlt um eine Konsole fertigen zu lassen. Da wird dann eben der billige Lötzinn genommen und die Qualitätskontrolle dem Kunden überlassen. Etwas das die Amerikaner seit den 50ern immer wieder gerne praktizieren.
Nunja ich denke auch dass das Problem ist das MS mehrere Zulieferer hat mit den unterschiedlichsten Hardware und Qualitätunterschieden. Da nutzt das beste Design nichts wenn sich die Hardwarekomponenten in real im Zusammenspiel anders verhalten als das eigentlich gedacht war.
Bei Konsolen muss man ja auch ziemlich das Limit ausnutzen weil man einerseits eine zukunftsfähige und sehr leistungsfähige Hardware besitzen muss, und andererseits die Konsole nicht zu groß, heiß und laut sein sollte. Dass man da Kompromisse eingehen muss... ist klar.

Hoffentlich lernt MS daraus und macht die zukünftigen Konsolen um einiges stabiler bzw. widmet der Hardware-Verarbeitung um einiges mehr Aufmerksamkeit - noch einmal kann man sich so einen Schwachsinn jedenfalls nicht erlauben![]()
Das stimmt. Aber Microsoft hat ja bereits selbst gesagt dass sie noch in einer "Lernphase" sind und sie in Zukunft die besten Konsolen bauen wollen.

Für so eine miserable Hardware-Verarbeitung gibt es keine Entschuldigung - zumal die erste Xbox um einiges stabiler war
Aber wie gesagt: in Zukunft darf so etwas nicht mehr passieren.
Naja ich finde es auch etwas seltsam denn bisher hatte ich mit Microsoft Hardware mur die besten Erfahrungen gemacht - mit Ausnahme der X360.
Also an der Machbarkeit hängt es nicht, MS hat einfach nur an den falschen Stellen gespart um einen frühen weltweiten Launch durchzuführen.