Xbox360 Halo 3: Klagen über Lesefehler, Abstürze & Defekte

UchihaSasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2006
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Schon kurz vor der Markteinführung von Halo 3 kündigte sich für Microsoft Unheil an. Mittlerweile steht fest, dass viel Käufer der Limited Edition von Halo 3 unter Umständen stark zerkratzte DVDs erhalten, die teilweise gar nicht benutzt werden können. Nun droht der Marktstart von Halo 3 vollends zum Desaster zu werden.

In vielen Spieleforen, vor allem aber auch in Microsofts eigenem Xbox-Forum häufen sich derzeit die Beschwerden zahlreicher Käufer von Halo 3. Viele Berichten über massive Probleme bei der Nutzung des Spiels, die zu Lesefehlern, Abstürzen und sogar Totalausfällen der Xbox 360 führen sollen.

Die meisten betroffenen Kunden haben offenbar die normale Ausgabe von Halo 3 erworben. In einigen Fällen sollen die Probleme aber auch bei der Limited Edition auftreten. Nach bisherigem Kenntnisstand geht man davon aus, dass die DVDs von Halo 3 die auf der Festplatte der Xbox 360 gespeicherten Daten beschädigen.

Entfernt man die Festplatte, tauchen die Fehler nicht mehr auf, so die fast einhellige Meinung in den Foren. Oft kann das Spiel zwar problemlos geladen und für kurze Zeit auch gespielt werden, doch dann kommt es meist zu einem Absturz oder den erwähnten Lesefehlern. Teilweise treten die Probleme auch nur in bestimmten Spielmodi auf.

Microsoft hat sich zu dem Thema bisher noch nicht geäußert.

http://www.winfuture.de/news,34691.html

MS halt. Von Qualität verstehen die wohl nicht viel, schade eigentlich das dieser Verein nicht mal richtig boykotiert wird.

In vielen Spieleforen, vor allem aber auch in Microsofts eigenem Xbox-Forum häufen sich derzeit die Beschwerden zahlreicher Käufer von Halo 3. Viele Berichten über massive Probleme bei der Nutzung des Spiels, die zu Lesefehlern, Abstürzen und sogar Totalausfällen der Xbox 360 führen sollen.
Boah, das eigene Spiel von MS tötet die eigene Konsole.:o

MS halt. Von Qualität verstehen die wohl nicht viel, schade eigentlich das dieser Verein nicht mal richtig boykotiert wird.

Naja immerhin werden hier Trolle wie du boykottiert.
Man weiß dass die Xbox 360 fehleranfällig ist und zu Abstürzen und RoDs neigt. Und angesichts der Tatsache, dass nun Millionen Leute Halo spielen, ist es logisch dass das Game hier in den Fokus rückt, war bei Forza das gleiche.

Aber naja, um eine ernsthafte Diskussion gehts dir ja sicherlich sowieso nicht.

Boah, das eigene Spiel von MS tötet die eigene Konsole.
Ja finde ich auch ziemlich dreist. Da ist mir Sony doch echt viel lieber. Einfach keine Games bringen, um so etwas zu verhindern. Danke Sony. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich mal wieder die Frage um wie viele Leute es hier wirklich geht. Vermutlich so wie bei den Wii Skandalen damals um ca 150 Leute die fleissig durch die Presse gereicht werden.

Die meisten betroffenen Kunden haben offenbar die normale Ausgabe von Halo 3 erworben. In einigen Fällen sollen die Probleme aber auch bei der Limited Edition auftreten. Nach bisherigem Kenntnisstand geht man davon aus, dass die DVDs von Halo 3 die auf der Festplatte der Xbox 360 gespeicherten Daten beschädigen.

LOL so ein Schwachsinn :lol:

Erstens ist das Game egal ob Normale oder die LE ein und das selbe und zweitens würde das auch dann jede Box betreffen !

Naja Panikmache mal wieder^^

Man sollte sich überlegen, dass ca 3-4 Millionen Leute das Spiel im Moment spielen. Jeder, dem die 360 jetzt verreckt, schiebt es auf Halo3. Vorher hat sich das besser verteilt. Ich denke es liegt einfach an der 360 und deren Qualität und nicht am Game. Das die Cases von der LE teilweise defekt waren ist natürlich super ärgerlich. Aber das kann man auch beim örtlichen Händler umtauschen.

Naja immerhin werden hier Trolle wie du boykottiert.
Man weiß dass die Xbox 360 fehleranfällig ist und zu Abstürzen und RoDs neigt. Und angesichts der Tatsache, dass nun Millionen Leute Halo spielen, ist es logisch dass das Game hier in den Fokus rückt, war bei Forza das gleiche.

Aber naja, um eine ernsthafte Diskussion gehts dir ja sicherlich sowieso nicht.

Ja finde ich auch ziemlich dreist. Da ist mir Sony doch echt viel lieber. Einfach keine Games bringen, um so etwas zu verhindern. Danke Sony. :goodwork:

Nette Theorie, ist es was gegen MS muss man ein Fanboy sein. Ja stimmt ich habe noch keine 360 und das nur wegen den Meldungen und je mehr ich lese umso glücklicher bin ich.

Nette Theorie, ist es was gegen MS muss man ein Fanboy sein. Ja stimmt ich habe noch keine 360 und das nur wegen den Meldungen und je mehr ich lese umso glücklicher bin ich.

Nö ich habe keine Probleme mit Kritik gegenüber MS bzw der Xbox. Aber les mal deinen Comment unter deiner geposteten News.
Aber ok, da du ohne 360 eh glücklicher bist und somit auch das böse Konsolen-tötende Halo 3 nie spielen wirst: "Machet jot Jung"

Erinnert mich ein bisschen an die Diskussion um Gothic3 damals. Das Spiel kam unfertig und verbuggt auf den Markt, und die Systemanforderungen auf der Packung waren ne dreiste Lüge (milde gesagt). Es gab einige, die massive Probleme hatten, aber im Endeffekt wurde das von der Masse, die kaum bis gar keine Probs hatten kleingeredet. Mittlerweile ist auch bei der Masse Ernüchterung eingekehrt.

Das nur mal so als Anekdote

Was ich zum Thema sagen wollte: Xeno dürfte nicht weit von der Wahrheit weg liegen, da es bei der Box ja (im großen und ganzen) um identische Hardware handelt, und die DVDs auch bei allen die gleichen sind. Änder aber irgendwie nix daran, dass MS da ziemlichen Müll gebaut hat.

bin zwar weder sony noch xbot, aber muss sagen, dass sich die ps3 schon wesentlich mehr bewährt hat... Aber ich muss leider sagen, dass wir das ja von m$ gewohnt sind...

bin zwar weder sony noch xbot, aber muss sagen, dass sich die ps3 schon wesentlich mehr bewährt hat... Aber ich muss leider sagen, dass wir das ja von m$ gewohnt sind...

Ja wie gesagt, darum gings mir auch nicht. Ich bin auch mit beiden Konsolen gleichermaßen zufrieden, respektive unzufrieden (PS3 kaum Games, 360 schrottige Hardware), ich find nur die Trollversuche hier echt brutal nervig. Vor allem weil der Frust über den eigenen Favoriten den Besitzern der "Feindkonsole" reingedrückt wird. Beziehungsweise nun wird versucht Halo 3 madig zu reden. Also nicht gleich überbewerten, wenn ich mal gegen ne Konsole austeile. ;)

Ich würds wie Xenobit sehen

Die Xbox geht generell kaputt, nur da jetzt über 4 Millionen Leute Halo 3 zocken gehen auch viele Xboxen kaputt wenn Halo 3 drin liegt

Wie wäre es damit: ein sticky Halo 3 thread (oder allgemeiner), wo sich jeder, der etwas gegen Halo hat, auslassen kann. Eine Klagemauer sozusagen. Das wäre jetzt das dritte Anti-Halo 3 Thema in so kurzer Zeit (bzw. allgemein Halo 3 thema), da wünscht man sich oft ja einfach den allgemeinen War zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit: ein sticky Halo 3 thread (oder allgemeiner), wo sich jeder, der etwas gegen Halo hat, auslassen kann. Eine Klagemauer sozusagen. Das wäre jetzt das dritte Anti-Halo 3 Thema in so kurzer Zeit, da wünscht man sich oft ja einfach den allgemeinen War zurück.

Wäre ne Idee..einfach die verkauften Halo 3 Packungen zu einer Mauer aneinanderreihen. Denke dürfte ne stattliche Länge kriegen. Zumindest für die "CW Halo 3 Hate Crew" wäre Platz. *g*

Ja wie gesagt, darum gings mir auch nicht. Ich bin auch mit beiden Konsolen gleichermaßen zufrieden, respektive unzufrieden (PS3 kaum Games, 360 schrottige Hardware), ich find nur die Trollversuche hier echt brutal nervig. Vor allem weil der Frust über den eigenen Favoriten den Besitzern der "Feindkonsole" reingedrückt wird. Beziehungsweise nun wird versucht Halo 3 madig zu reden. Also nicht gleich überbewerten, wenn ich mal gegen ne Konsole austeile. ;)

Frustriert bin ich das stimmt aber nicht wegen der 360 sondern wegen MS weil ihnen scheinbar die Qualität egal ist hsuptsache der Umsatz stimmt und da fühle ich mich als Kunde verarscht.

Und immer von äh, fragwürdigen personen, die damit nix zu tun haben. Da könnte man ja meinen, jemand will nur sinnlos bashen, oder wie sonst soll man es erklären, wenn sich jemand erst mit Halo beschäftigt, wenn es dazu was negatives gibt. ;)
Frustriert bin ich das stimmt aber nicht wegen der 360 sondern wegen MS weil ihnen scheinbar die Qualität egal ist hsuptsache der Umsatz stimmt und da fühle ich mich als Kunde verarscht.
Könntest ja auch mal die plausiblen antworten lesen, wie etwa die von Xenobit. Oder wie oft will man noch auf dem ROD problem herumhacken.

MS unternimmt etwas dagegen -> die leute beschweren sich immer noch. Warum? Der ROD ist ein fakt, er ist da, es wird etwas dagegen getan, Garantie verlängert, offizielle entschuldigung von Moore, reicht das nicht? Soll MS auf die knie gehen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom