Bestechungen bei Spielereviews

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier Darji...

hier kannst du sehen, was Microsoft sich gedacht hatte als sie das ganze zeug an die Reviewer verschickt hatten.

http://kotaku.com/gaming/contest/halo-3-contest-reminder-304638.php

Aber ne...is klar....

Die bestechen die Reviewer... :lol:

Du bist echt arm...

Microsoft will den Hype anfeuern und gibt kleinen Seiten (wie dem von dir genannten Blog)ne Chance das sie ein paar Fans mit nem Gewinnspiel glücklich machen können (und kostenfreie Halo 3 Werbuung zu bekommen^^) und du bastelst ne bestechungsaffaire daraus...

Man....muss Dir der erfolg der 360 gepart mit Halo 3 auf den Sony verseuchten Sack gehen...

das ist alles schön... nur versteh ich nicht wieso der typ im ersten video die sachen weggeschmiesen hat??:-?:-?

Ach was und Sony macht sowas net? Was schreibst du für ein Müll. Was ist mit den vielen Filmstudios mit den Sony versucht ihr BluRay durchzudrücken?
Ist nicht das erste mal das Sony versucht ihre Format durchzupressen: MiniDisc und UMD sind solche Beispiele.
Erst mal nachdenken bevor man in Darji´s Fußstapfen tritt!

Ob das Sony macht, steht hier für mich nicht zur Debatte! Natürlich werden sie und auch Nintendo krumme Dinger drehen!
Aber bei meinem Text geht es nunmal speziell um M$, bei denen man es wunderbar erkennen kann, dass sie es tun! Und Microsoft kann es sich am besten leisten, das kannst du mir glauben!

Den "Müll", den ich schreibe, ist nunmal meine Meinung dazu! Wenn du eine andere hast, äussere sie, aber ändere mal deine pubertäre Aussprache!
Und ausserdem:
Nur weil ich hin und wieder mal sogar mit Darji einer Meinung bin, heisst es nicht, dass ich in seine Fussstapfen trete :ugly:!
Für euch gibt es offensichtlich nur "das Eine" oder "das Andere"! Haltet mich aus dieser Kinderkacke raus! Für mich gibt es nämlich auch "das Zwischendrin"......

Hier Darji...

hier kannst du sehen, was Microsoft sich gedacht hatte als sie das ganze zeug an die Reviewer verschickt hatten.

http://kotaku.com/gaming/contest/halo-3-contest-reminder-304638.php

Aber ne...is klar....

Die bestechen die Reviewer... :lol:

Du bist echt arm...

Microsoft will den Hype anfeuern und gibt kleinen Seiten (wie dem von dir genannten Blog)ne Chance das sie ein paar Fans mit nem Gewinnspiel glücklich machen können (und kostenfreie Halo 3 Werbuung zu bekommen^^) und du bastelst ne bestechungsaffaire daraus...

Man....muss Dir der erfolg der 360 gepart mit Halo 3 auf den Sony verseuchten Sack gehen...

Darji kann das nicht lesen, er darf nicht mehr ins Warforum ;)

Ob das Sony macht, steht hier für mich nicht zur Debatte! Natürlich werden sie und auch Nintendo krumme Dinger drehen!
Aber bei meinem Text geht es nunmal speziell um M$, bei denen man es wunderbar erkennen kann, dass sie es tun! Und Microsoft kann es sich am besten leisten, das kannst du mir glauben!

Den "Müll", den ich schreibe, ist nunmal meine Meinung dazu! Wenn du eine andere hast, äussere sie, aber ändere mal deine pubertäre Aussprache!
Und ausserdem:
Nur weil ich hin und wieder mal sogar mit Darji einer Meinung bin, heisst es nicht, dass ich in seine Fussstapfen trete :ugly:!
Für euch gibt es offensichtlich nur "das Eine" oder "das Andere"! Haltet mich aus dieser Kinderkacke raus! Für mich gibt es nämlich auch "das Zwischendrin"......

Wie gesagt, nur weil es nicht offensichtlich ist, ist es nicht besser ;)

Und die einzigen leidtragenden sind wir, denn so kriegen Mülltitel von großen Publishern die gleiche Wertung wie gute Titel von kleinen Publischern. Und wir (zumindest die, die sich tatsächlich Wertungen ansehen) glauben dann halt, dass das gute Spiel vom kleinen Publisher genau so ein Dreck ist, wie das Müllspiel von Ubis... ähhh... vom großen Publisher ;)

Und ausserdem:

Wenn du das ansprichst das MS Geld bezahlt hat das Dreamworks und Co. HDDVD exklusiv gehen ist das schwachsinn, MS hat nix bezahlt.
Man kann sich bei so einem schwarz weiss denken nur aufregen.
Als ob Sony nicht auch versucht Einfluss zu nehmen auf Reviews. Für mich ist dein Post Schwachsinn da du nur auf MS einprügelst in bester Darji manier!
Hier wird oft ohne Quellen und Belege gebasht, dann bringe mal seriöse Quellen in denen MS klar als Bestecher gezeigt wird oder sich Studios erkauft!

Bei ign gibt es auch ein Video wo der Typ die Tasche auspackt. Das dient auch dazu den ganzen Merchandise Blödsinn bekannt zu machen. Es gibt ja jetzt noch einen Powerdrink und diese Müsliriegel und weiß der Geier was noch.
Und nahezu jede Firma, nicht nur MS und Sony, sondern auch die Publisher müllen Magazine und Webseitenbetrieber mit Krempel zu. Selbst der örtliche Mediamarkt bekommt oftmals Merchendisekram, der Unmengen wert ist.
Es gibt auch die ein oder andere Redaktion, die einen kompletten Satz Bravia TVs bekommen hat, damit man die PS3 auch schön testen kann. Das wäre dann ja sogar noch schlimmer.
Der ganze alberne Quatsch findet doch nur in Darjis eigenem Paralleluniversum statt, wo MS böse, Sony gut und 800$ ein Haufen Kohle ist. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein hauptberuflicher Redakteur oder ein Webseitenbetreiber sich für lächerliche 800$ kaufen lässt? Zumal man die Kohle in "Naturalien" bekommt.

Und wenn es schon um mieses MArketing geht, dann sollten die Sonyboys lieber ganz still sein. Denn Sony hat immerhin Leute bezahlt, die sich als normale Passanten geben und dich dann im Bus oder der BAhn anquatschen und von ihrem tollen Sony Handy labern, Oder die standen vor Sehenswürdigkeiten und haben dann Leute angequatscht, ob sie nichtmal ein Photo für sie machen könnten mit der neuen Sony Kamera, die dann über den grünen Klee gelobt wurde.
Von dem tollen Rapsong, den gefakten Blog oder den geälschten Wikipediaeinträgen zu Halo 3 fange ich besser gar nciht erst an.
Im Konsolenkrieg wird mit dreckigen Mitteln gekämpft, das ist klar. Aber eine Goodiebag gehört da wohl nciht dazu.

Darji kann das nicht lesen, er darf nicht mehr ins Warforum ;)

Wieso? Hat es sein Kardiologe verboten?

Sony macht es mehr, aber edler. Sie laden eine menge presse leute nach Kroatien ein, Hotel, Sommer, sonne, meer, all iinclusive, um ihnen dann Drake vorzustellen <- edel ownage!

Dagegen sind die 800$ goodies ein WITZ!

croatiasea_wideblog.jpg

http://gamesblog.ugo.com/index.php/gamesblog/C300/

So sehen edle geschenke aus, nicht solche 800$ ROD bestechungen! Aber Drake hätte auch ohne solche einladungen 10/10 erhalten.

Sony macht es mehr, aber edler. Sie laden eine menge presse leute nach Kroatien ein, Hotel, Sommer, sonne, meer, all iinclusive, um ihnen dann Drake vorzustellen <- edel ownage!

Dagegen sind die 800$ goodies ein WITZ!

croatiasea_wideblog.jpg

http://gamesblog.ugo.com/index.php/gamesblog/C300/

So sehen edle geschenke aus, nicht solche 800$ ROD bestechungen! Aber Drake hätte auch ohne solche einladungen 10/10 erhalten.

Hätten se mal bei HS und Lair nen edleres Hotel springen lassen sollen, anscheinend waren sie unzufrieden. Ach ich vergaß Lair ist einfach schlecht und HS mittelmaß :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ansprichst das MS Geld bezahlt hat das Dreamworks und Co. HDDVD exklusiv gehen ist das schwachsinn, MS hat nix bezahlt.
Man kann sich bei so einem schwarz weiss denken nur aufregen.
Als ob Sony nicht auch versucht Einfluss zu nehmen auf Reviews. Für mich ist dein Post Schwachsinn da du nur auf MS einprügelst in bester Darji manier!
Hier wird oft ohne Quellen und Belege gebasht, dann bringe mal seriöse Quellen in denen MS klar als Bestecher gezeigt wird oder sich Studios erkauft!

Beweisen kann ich es leider nicht! Trotzdem ist es für mich offensichtlich! Ebenso die Sache mit dem Master Chief in Madame Tussauds-Wachsmuseum!
Du kannst übrigens ebensowenig beweisen, dass M$ keine Wertungen kauft :-P!

Dass mit Microsoft, wo sie der HD-DVD-Firmen mit Geld unterstützt haben (glaube 5 Millionen) habe ich übrigens mal in einer News gelesen (nicht lange her)! Tut mir leid, wenn ich diese Quelle nicht gebookmarkt habe...

Mit Sicherheit gibt es Bestechungen hinter den Kulissen. Aber das wird dann wirklich eher über geschaltete Werbung oder Ähnliches gemacht! Und da wird kein Hersteller seine Hände in Unschuld waschen können.
8.9 für Resitance. Das riecht auch danach. Releasespiel und dann bei dem Spiel so eine Wertung...

Gold gibts bei nem Ban

und Platin bei nem permanenten Ban???

So war´s gedacht ;)

Beweisen kann ich es leider nicht! Trotzdem ist es für mich offensichtlich! Ebenso die Sache mit dem Master Chief in Madame Tussauds-Wachsmuseum!
Du kannst übrigens ebensowenig beweisen, dass M$ keine Wertungen kauft :-P!

Dass mit Microsoft, wo sie der HD-DVD-Firmen mit Geld unterstützt haben (glaube 5 Millionen) habe ich übrigens mal in einer News gelesen (nicht lange her)! Tut mir leid, wenn ich diese Quelle nicht gebookmarkt habe...

Jo die News war falsch so einfach! Und es heisst immer noch das man solange Unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist. Im Falle von MS also unschuldig.
Ausserdem ist der Master Chief bei Madame Tussauds legitim bei solchen Verkäufen!
Werden andere Spielehelden sicher auch folgen.

Jo die News war falsch so einfach!
Wusste ich nicht...
Und es heisst immer noch das man solange Unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist. Im Falle von MS also unschuldig.
Öffentlich ist noch garnichts bewiesen, das stimmt wohl!
Ich für MICH glaube aber trotzdem daran, dass M$ fette Geldkoffer schickt!
Und ich rede auch schon die ganze Zeit so, wie ICH das sehe!
Und auch davon, dass es mich nicht stört, wie andere es sehen!
Ausserdem ist der Master Chief bei Madame Tussauds legitim bei solchen Verkäufen!
Werden andere Spielehelden sicher auch folgen.
Wo bleibt dann Pikachu??? :-P
Im Ernst! Ich weiss.....Master Chief ist coole Sau usw. usf.!
Trotzdem haben es doch viele andere Spielehelden mehr verdient! Charaktere von Spielen, welche Genres definiert haben, Genres in 3D geführt haben usw.! Komisch nur, dass kurz vor Halo3-Release der Master Chief in das Museum kommt, sehr komisch sogar!
Da ist Geld geflossen, anders kann ich es mir nicht erklären......

Ist der wächserne Masterchief in den USA oder in London?
In den USA ok, da er dort einfach der populärste Videospielheld ist. Ich denke, dass der Erfolg von Halo 3 auch ein Ergebnis der politischen Lage in den USA momentan ist. Der Supersoldat, der im Alleingang einen ganzen Krieg gewinnt, wird dort emotional anders wahrgenommenn als hier. Allein die Endsequenz aus Halo 3.
Die Beerdigung mit militärischen Ehren, der Abschied und dann der mäßig subtile Appell an Aufopferung für die größere Sache passt da im Moment einfach gut hin und beschäftigt viele Amerikaner. Ich sehe in H3 jedenfalls auch ein politische Botschaft.

Zurück
Top Bottom