Bestechungen bei Spielereviews

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was heisst Druck... wenn ich dich überall hin einlade und dich hierhin und dorthin fliege und scheissfreundlich zu dir bin. Wirst du dann mein Spiel mies bewerten?

Bestechung ist ein weites Feld und fängt schon klein an.

In Wirklichkeit ist es eh schlimmer. Oder was meinste warum Buggy Spiele Awards bekommen? Aber davon ab... es ist gang und gäbe in der Branche. Im Endeffekt wird da viel erschlichen, erdrückt, gekauft, aber um dem Herr zu werden, bräuchte man erstmal seriöse Autoren. Eine aussterbende Art.

Zuletzt bearbeitet:
das ganze Thema abseits von Microsoft wurde im sogenannten kritischen Herbst bei 4players ausführlich erläutert.

Aber ihr glaubt doch nicht im ernst,dass es den einen guten Samariter Hersteller und den einen bösen Teufels Protagonisten im Konsolengeschäft gibt oder?
Ich bitte euch mal im ernst, das sind alles multimillionen Dollar Konzerne, die nicht aufgrund von sauberem Geschäftsgebaren und aus eigenem Reinheitsanspruch nen AAA Titel von der Presse zur Sau machen lassen.
Ich hab die Mittel um nen bisschen nachzuhelfen,dann tu ich's, das macht Sony das macht Microsoft und... oh schreck...Nintendo tut es bestimmt auch.

mal abgesehen von EA, Ubisoft,Sega etc pp.

Money makes the world go round und so ne kleine PS3 oder x360 oder meinetwegen nen kleinen Wii extra im Redaktionszimmer lässt sich der eine oder andere nicht entgehen.

Sicher gibt es Redaktionen,die sowas öffentlich machen und die "Bestechung" anprangern,na holla....aber viel schlimmer ist doch die Tatsache,dass es so wenige sind...die meisten stecken die Extras lieber ein.
Und die Drohung seitens der großen Hersteller ihren Exklusivstory Support versiegen zu lassen,lässt auch so manch feingeistigen Gutmensch Anspruch der Chefredakteure schwinden. Oder denkt ihr,die meistne Magazine kriegen aus purer Freundschaft nen exklusiven Blick auf die großen kommenden Titel?soweit gehts dann doch nicht.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=showthema&THEMAID=36&SYSTEM=Spielkultur

darji...Halo 3 ist jedes Prozent seiner hohen Wertungen wert. Und das sag ich als PS3 Besitzer. Ich habe damals selber Halo und Halo 2 gezockt...und diese Atmosphäre und Spieltiefe ist einmalig...und dazu noch ne TOP Geschichte. Bei dem Spiel muss man nicht bestechen.

Die Goody Packs sind doch ganz normal. Und wer für ein 800$ Set die Wetung von Halo 3 verändert, hat sie nicht alle. Dafür steht da zuviel auf dem Spiel.
Darji Du bist einfach dermaßen paranoid, dass Du langsam Hilfe suchen solltest.
Aber klar, Lair ist ein Bombenspiel und MS hat für schlechte Reviews bezahlt. Dann sollte man das direkt noch weiterspinnen und behaupten Kaz Hirai steht auch bei MS auf der Gehaltsliste, denn soviel Schaden wie der Typ anrichtet, kann doch nicht aus freien Stücken geschehen.

Schade dass es soweit gekommen ist das Spielehersteller die Magazine für gute Wertungen bestechen :neutral:
und desshalb haben sie für mich keine Bedeutung mehr ...

Darji, du bist einfach nur bemitleidenswert.
Deine Komplexe müssen ja riesengroß sein wenn man permanent die Konkurrenz schlecht macht weil für die eigene Konsole nix gescheites rauskommt.

Microsoft muss wegen Halo bestimmt keinen bestechen aufgrund des Hypes.Würde ein Magzin Halo schlecht bewerten würden alle Halo fanboys das Magazin boykottieren.Ein Beispiel dafür ist Gothic3,alle Magazine haben es gut bewertet bis auf 4players.de, daraufhin folgten Kommentare von Gothic fanboys.

4players.de lässt sich glaube ich eh nicht vom Hype mitreissen. Ich gehe zwar nicht mit all deren Wertungen konform, aber vom Hype lassen sie sich meist nciht mitreissen, dass muss man ihnen lassen.

Microsoft muss wegen Halo bestimmt keinen bestechen aufgrund des Hypes.Würde ein Magzin Halo schlecht bewerten würden alle Halo fanboys das Magazin boykottieren.Ein Beispiel dafür ist Gothic3,alle Magazine haben es gut bewertet bis auf 4players.de, daraufhin folgten Kommentare von Gothic fanboys.

Dito!
-> ein Konsolen-Zelda würde wohl kaum einmal mit weniger als 90% im Durchschnitt davonkommen

-> Ein Halo dürfte da noch extremer sein...

Der Hype machts.

Da interessiert die Tester oftmals auch die Vierteltages-spielzeit nicht

Also ich weiss von 2 Zeitschriften, dass die Bewertung der Produkte in Kohärenz mit der Zahl und Größe der Werbung im Heft zusammenhängt.

Glaubt ihr wirklich, dass 800$ Merchandising eine Redaktion dazu bewegt eine Bewertung um mehr als ein paar % zu ändern?
Ein guter Kunde, der viel Werbung schaltet, bringt einer Zeitschrift mehr als ein paar Gimmicks.

Und die Sachen die MS verschickt hat, fallen eigentlich auch schon fast unter Produktsamples mit netten Zugaben.

Na ja, diskutiert ruhig weiter.
Irgendwie ist die Diskussion weltfremd.
Hab sie mir erst gar nicht bis zur letzten Seite angetan.

Jedenfalls ziemlich dreist an Reviewer Waren in Wert von 800$ als Bestechung zu verschenken. Nunja, MS halt. Haben halt nix außer Wertungen und Hype. Halo3 ist sehr gut, aber nix besonderes und der MasterChief ist mal der dümmste Charakter überhaupt - die doofe Blechdose. ;)

Alles nur Bullshit in diesem Thread, wenn ich wieder so einen beschissenen Thread von Darji sehe muss ich noch bald kotzten.

Warscheinlich will er malwieder den Vollflopp Heavenly Sword besser darstellen als es ist.

hmm ich habs zwar schon in einem anderem forum gepostet doch der gag kam irgendwie nicht an:

wubpwb5gzlurqeicoxr7axtsq2.jpg

xoadt3l26z3itvgcybmfmiexz2.jpg

sprich spielt überhaupt keine rolle(halo bleibt trotzdem godlike) solang sie andere spiele nicht negativ beeinflussen
und hier noch ein:
lih4pmogvt65kanurar2u6rqk7.gif
für alle dies so ernst nehmen <.<

Dito!
-> ein Konsolen-Zelda würde wohl kaum einmal mit weniger als 90% im Durchschnitt davonkommen

-> Ein Halo dürfte da noch extremer sein...

Der Hype machts.

Da interessiert die Tester oftmals auch die Vierteltages-spielzeit nicht

Da ist allerdings was wahres dran!
Aber Microsoft sagt sich halt "doppeltgemoppelt hält besser"!

Ich finde es schon übel, wenn man durch solche Aktionen aufgezeigt bekommt, dass man Wertungen jetzt noch weniger vertrauen kann!
Auch schlimm ist es bestimmt für viele Firmen, welche sich danach fragen, wieso sie sich eigentlich die Mühe machen, ein schönes Spiel zu programmieren!

Der Videospiel-Markt wird immer abgekaterter! Das ist nicht mehr so schön, wie es damals war! Heute sind Schläge unter die Gürtellinie Alltag!

Ist ja auch irgendwo klar, wenn man bedenkt, wie teuer dieses Hobby geworden ist! Konsolen kosten schonmal das 3 - 5-Fache, Spiele sind teils deutlich teurer, man wird schon fast gezwungen teures Equipment zur Konsole dazuzukaufen (HDTV) usw. usf.....

Darjis Müllspritze hat wohl bei euch gewirkt

Toll !!!

Sony wird jetzt bestimmt stolz auf ihn sein !

Darjis Müllspritze hat wohl bei euch gewirkt

Toll !!!

Sony wird jetzt bestimmt stolz auf ihn sein !

Dazu brauchte ich nicht Darji um das zu erkennen!
Microsoft kann sich solche Geschichten leisten! Sie stecken sogar Geld in den Format-Krieg zugunsten der HD-DVD-Fraktion! So sind sie halt!
Und Halo3 ist nunmal DIE Marke für Xbox360 und da wollen sie nicht riskieren, wegen schlechten Wertungen eventuell Kunden zu verlieren!
Für mich ist es das kleine 1 Mal 1, dass M$ zu solchen Mitteln greift!

Halo3 ist bestimmt ein klasse Spiel! Ich kenne beide Vorgänger, habe sie auch zu genüge gezockt und finde sie klasse! Aber wenn sich spielerisch kaum was getan hat (also so wie zwischen Halo1 und 2), wird es dem Hype und den Wertungen IMO nicht ganz gerecht!

Es ist dann ein Faustschlag ins Gesicht derer Firmen, welche ihre Spiele innovativer machen und wertungstechnisch nichts reissen können und somit kaum Popularität ernten können...

Dazu brauchte ich nicht Darji um das zu erkennen!
Microsoft kann sich solche Geschichten leisten! Sie stecken sogar Geld in den Format-Krieg zugunsten der HD-DVD-Fraktion! So sind sie halt!
Und Halo3 ist nunmal DIE Marke für Xbox360 und da wollen sie nicht riskieren, wegen schlechten Wertungen eventuell Kunden zu verlieren!
Für mich ist es das kleine 1 Mal 1, dass M$ zu solchen Mitteln greift!

Halo3 ist bestimmt ein klasse Spiel! Ich kenne beide Vorgänger, habe sie auch zu genüge gezockt und finde sie klasse! Aber wenn sich spielerisch kaum was getan hat (also so wie zwischen Halo1 und 2), wird es dem Hype und den Wertungen IMO nicht ganz gerecht!

Es ist dann ein Faustschlag ins Gesicht derer Firmen, welche ihre Spiele innovativer machen und wertungstechnisch nichts reissen können und somit kaum Popularität ernten können...

Ach was und Sony macht sowas net? Was schreibst du für ein Müll. Was ist mit den vielen Filmstudios mit den Sony versucht ihr BluRay durchzudrücken?
Ist nicht das erste mal das Sony versucht ihre Format durchzupressen: MiniDisc und UMD sind solche Beispiele.
Erst mal nachdenken bevor man in Darji´s Fußstapfen tritt!

Hier Darji...

hier kannst du sehen, was Microsoft sich gedacht hatte als sie das ganze zeug an die Reviewer verschickt hatten.

http://kotaku.com/gaming/contest/halo-3-contest-reminder-304638.php

Aber ne...is klar....

Die bestechen die Reviewer... :lol:

Du bist echt arm...

Microsoft will den Hype anfeuern und gibt kleinen Seiten (wie dem von dir genannten Blog)ne Chance das sie ein paar Fans mit nem Gewinnspiel glücklich machen können (und kostenfreie Halo 3 Werbuung zu bekommen^^) und du bastelst ne bestechungsaffaire daraus...

Man....muss Dir der erfolg der 360 gepart mit Halo 3 auf den Sony verseuchten Sack gehen...

Zurück
Top Bottom