Activision kauft Bizarre Creations (u.a. Project Gotham Racing)

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Xbox Live
BoB Klobrille
Activision kauft Bizarre Creations (Project Gotham Racing)

26.09.07 - Activision gibt bekannt, dass man den britischen Hersteller Bizarre Creations übernommen hat. Das Studio ist u.a. für die Project Gotham Racing-Serie verantwortlich.

Bizarre Creations arbeitet im Moment noch an The Club für Sega, das 2008 in Europa erscheinen wird. Für Activision sollen parallel dazu zwei neue Spiele entstehen; das erste davon soll nach dem Geschäftsjahr 2009 erscheinen.

Quelle: Gamefront

---

Kann die Project Gotham Racing-Serie damit in Zukunft multi werden? Und wenn ja: wie konnte Microsoft einen derart wichtigen Titel einfach ziehen lassen? Oder ist die weitere Exklusivität trotzdem durch Verträge gesichert?

Ich halte die Köpfe hinter Bizarre für ein super Team, das mit seinen Spielen bisher super Arbeit abgeliefert hat. Das war in meinen Augen wirklich ein guter Fang von Activision.

Microsoft hat so oder so schon viel zu wenige interne Studios, die sich um exklusive Spiele kümmern (Nintendo und Sony haben hier viel größere Quantitäten) ... Bin mal gespannt, wie das denn nun fortgeführt wird. Zumal PGR5 quasi schon inoffiziell angedeutet wurde.

PGR wird eher nicht multi (die Rechte gehören wohl Microsoft) ... aber Bizarre Creations kann natürlich ein PGR-mäßiges-Spiel unter anderen Namen für PS3 und Xbox 360 veröffentlichen.

Merkwürdig, dass MS Bizarre nicht aufgekauft hat ... da hat Activision IMO einen guten Entwickler an Land gezogen.

PGR Rechte liegen doch bei MS, oder? Wenn schon wäre es ein neuer Metropolitan Street Racer oder ein anderes 3 Wörtiges Racing Game, ist aber gehopt wie gesprungen.

PGR Rechte liegen doch bei MS, oder? Wenn schon wäre es ein neuer Metropolitan Street Racer oder ein anderes 3 Wörtiges Racing Game, ist aber gehopt wie gesprungen.

Fand schon den Namen Project Gotham Racing nicht so prall ;) ... mal sehen, wie das nächste "PGR" von Bizarre dann heißen wird - City Street Racing? ;)

Ich versteh net warum MS nix getan hat, PGR ist eine der besten Arcade Rennspiel serien.
Nach Rallysport Challenge nun das... :-((

Ich versteh net warum MS nix getan hat, PGR ist eine der besten Arcade Rennspiel serien.
Nach Rallysport Challenge nun das... :-((
MS denkt sich wohl, "Wieso die ganze firma kaufen, wenn man den namen schon hat, den man braucht" ;)

Wobei es sich aber langfristig doch negativ auswirken könnte. Dann released Bizarre eben künftig PGR Multi unter anderem namen, naja, time will tell ;)

Zurück
Top Bottom