Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

man sieht ja an der ps3 und der box wie weit man mit den hardcorelern kommt. man bleibt ne nischenindustrie.

der erfolg der ps2 war minimum zu 50% auf casuals zurückzuführen.

eben nachgelesen
ihr hattet scheinbar viel spass :blushed:

@darksling...komm mal runter bitte...ich bin im war ja so schon viel gewohnt aber deshalb musst du mich nicht ganz so plumb von der seite anmachen :-)

allg: manche mögen die wii nicht, manche scheinbar schon....ich mag n grossteil der hd hits nicht so sehr, soll ich deshalb jeden tag die hd fans volljammern wie wenig auswahl mir die mehrzahl ihrer "hits" bietet....wofür ? :oops:

Wisst ihr, was ich absolut kurios finde? Ich habe mich ja heute mit ein paar CWlern getroffen, darunter dein_vater, welcher ja bekanntlich PS3ler ist. Und mit dem konnte ich mich ganz normal unterhalten. Wir konnten normal plaudern, normal abhängen... wir waren sogar im Laden und haben uns Xbox-, Wii- und PS3-Spiele angesehen, die uns gefallen und die uns nicht gefallen. Wir haben über Wii Party-Shitgames genauso gelacht, wie wir über PS3-Haze gelästert haben. Alles total gechillt und... naja, normal eben. Wie Menschen miteinander und mit ihren Meinungen halt umgehen sollten.

Auf CW mit Terminator, Zocker und Co. klappt das nicht. Weshalb?

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was ich absolut kurios finde? Ich habe mich ja heute mit ein paar CWlern getroffen, darunter dein_vater, welcher ja bekanntlich PS3ler ist. Und mit dem konnte ich mich ganz normal unterhalten. Wir konnten normal plaudern, normal abhängen... wir waren sogar im Laden und haben uns Xbox-, Wii- und PS3-Spiele angesehen, die uns gefallen und die uns nicht gefallen. Wir haben über Wii Party-Shitgames genauso gelacht, wie wir über PS3-Haze gelästert haben. Alles total gechillt und... naja, normal eben. Wie Menschen miteinander und mit ihren Meinungen halt umgehen sollten.

Oh lol, das war heute ne Pwnage. Ja, mit Vater hast richtig normal reden können, er ist auch ne geile Sau. OutRun 2 Fan wie ich, da hat man schon gewisse Sympathien.

Was wir über die Wii-Nongames gelästert haben, war einfach nur epic B) 14 Spiele mit dem Titel "Party" haben wir gefunden (wenn's interessiert wovon Peter spricht, checkt mal meinen Blog). Aber imo hat Peter in einem Recht. Wieso funzt das net auf CW? Manchmal kommts echt so rüber, dass die Leute nur zu ihren Wort im Internet stehen und in RL wohl net mal sich was sagen trauen würden.

Auf CW mit Terminator, Zocker und Co. klappt das nicht. Weshalb?

dein_vater rocks... :rox:

:ugly:

ernsthaft, mit ihm kann man sich, trotz seiner bevorzugung für die ps3, jederzeit gesittet unterhalten...

ihr seid schon komisch drauf. im real live kann man sich mit 95 % der leute normal unterhalten. in einem forum sind die spielregeln da etwas anders

Oh lol, das war heute ne Pwnage. Ja, mit Vater hast richtig normal reden können, er ist auch ne geile Sau. OutRun 2 Fan wie ich, da hat man schon gewisse Sympathien.

Was wir über die Wii-Nongames gelästert haben, war einfach nur epic B) 14 Spiele mit dem Titel "Party" haben wir gefunden (wenn's interessiert wovon Peter spricht, checkt mal meinen Blog). Aber imo hat Peter in einem Recht. Wieso funzt das net auf CW? Manchmal kommts echt so rüber, dass die Leute nur zu ihren Wort im Internet stehen und in RL wohl net mal sich was sagen trauen würden.

Ich nenn sowas Internethelden. Manchen von den Heroes möchste manchmal echt ne tasta in die Hand drücken, damit sie auch mal was sagen, wenn man sie mal im RL trifft.

im rl hat haten konsequenzen. hier löscht man einfach seinen account oder reagiert nicht auf die leute z.b. blocklist. und das problem ist gegessen. ich bin bisher nur sehr wenigen menschen begegnet mit dennen ich mich nicht normal unterhalten konnte. und selbst die paar extremfälle waren nicht ansatzweise so schlimm wie es auf cw rüberkommt. um stress zu vermeiden einigt man sich im rl einfach sehr schnell auf tabuthemen und findet einfach andere themen. cw ist einfach ein affenzirkus.

Ah, so meintest du das. Ja, da hast du natürlich Recht... ich dachte erst, du meintest, man könne sich hier anders verhalten, weil in einem Forum respektvoller Umgang einfach nicht nötig oder dergleichen ist.

Dass es faktisch im Internet einfacher als im RL ist, ist ja wohl eh klar... aber Terminator bspw. kommt mir nicht wie jemand vor, der rumhatet, um zu provozieren. Insofern mein Unverständnis, warum man sich nicht mal mit den Leuten dann halbwegs normal unterhalten kann.

PeterGerri:

Die Sache ist ganz einfach: Im RL bekommt man ein Feedback durch die nonverbale Kommunikation und reagiert wieder selber darauf. Das erleichtert schon vieles.

Durch diesen Mangel an nonverbaler Kommunikation kommt es auch zustande, daß so nicht reflektiert werden kann, wenn sich jemand gerade zum Hans macht, er merkt es einfach nicht.

Und last but not least sind die Leute, die sich so aktiv in Foren rumstreitet eh alle leicht gestört, ausnahmslos! ;)

im rl hat haten konsequenzen. hier löscht man einfach seinen account oder reagiert nicht auf die leute z.b. blocklist. und das problem ist gegessen.

Ich nenns eher "Skill", wer richtig und gut haten kann. Ich weiß, dass das nun scheiße klingt, aber ein guter Hate sollte in meinen Augen (extra dick, ja) aus Wahrheit, Ironie, Seitenhieben und Witz bestehen. Gibt nichts besseres als nen Sitcom-Hate, überdrehten Dramedy-Hate oder Fun Picture Hates, imo. Das ist lustig... und nicht, wie man sich gegenseitig dauernd anpisst, weil die Dinge so oder so sind.

Aber alles nur meine Meinung. Das einigen Leuten das net gefällt, werde ich wohl an den Bewertungen bald sehen xD.

PeterGerri:

Die Sache ist ganz einfach: Im RL bekommt man ein Feedback durch die nonverbale Kommunikation und reagiert wieder selber darauf. Das erleichtert schon vieles.

Durch diesen Mangel an nonverbaler Kommunikation kommt es auch zustande, daß so nicht reflektiert werden kann, wenn sich jemand gerade zum Hans macht, er merkt es einfach nicht.

Und last but not least sind die Leute, die sich so aktiv in Foren rumstreitet eh alle leicht gestört, ausnahmslos! ;)

Mag sein, ist für mich aber kein Grund, anderen Meinungen nicht respektvoll zu begegnen.

Dass man sich gerade zum Hans macht, merkt man im Zweifelsfall vielleicht auch daran, wenn man schlechte Bewertungen und von fast allen Seiten Widersprüche bekommt, btw.

hmmm... Beim Haten sehe ichs ähnlich wie beim Bashen... Nur zum Selbstzweck und ohne Substanz einfach langweilig

Dass man sich gerade zum Hans macht, merkt man im Zweifelsfall vielleicht auch daran, wenn man schlechte Bewertungen und von fast allen Seiten Widersprüche bekommt, btw.

Das ist kein Merkmal, da das stark damit variiert, in welchem Forum man sich gerade befindet. Schreibe ich etwas ins NINTENDO-Board hagelt es Schlecht-Bewertungen, im SONY-Board siehts anders rum aus.

Das ändert aber nichts am grundsätzlichen Niveau der Beiträge und kann daher nicht als Feedback herhalten.

hmmm... Beim Haten sehe ichs ähnlich wie beim Bashen... Nur zum Selbstzweck und ohne Substanz einfach langweilig

si
daher find ichs besonders unluustig das manche hier scheinbar nur noch posten um sich gegenseitig recht zu geben und sich gegenseitig :goodwork: -s zuzuschieben ....unabhängig davon wie falsch die aussage ist, man hat ja recht weil man ja sowieso immer recht hat ....da kommts nur mehr auf das gruppeneventfeeling an :oops:

Mag sein, ist für mich aber kein Grund, anderen Meinungen nicht respektvoll zu begegnen.

Ich verwette meinen Hintern darauf, dass der Originalgedanke des CW-Staffs sicher net war, dass man sich im War-Bereich gegenseitig bis aufs äußerste Blut hier über Videospiele bitched, sondern darüber Pro und Contra führt. Vielleicht sollte man ne philosophische Arbeit darüber schreiben, wäre sicher interessant zu wissen wie sich der War-Bereich über die Jahre entwickelt hat.

Zurück
Top Bottom