Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

das sony monatelang "im eigenen land" keinen top10 titel in den charts hatte liegt natürlich nur an der blindheit der massen ;-)
Die Ps3 hat auch nicht die Hardware Basis!
Es ist ebbend der Faktum das der Wii troz der Grösten hardware Basis nix zu Stande bekommt. Außerdem ist die PS3 derzeit mit zwei spielen in der top ten das sind zwei mehr als der Wii.

Terminator: Schade, vorhin hatte ich wirklich das Gefühl, du wolltest hier ernsthaft diskutieren. Jetzt kommst du nur wieder mit solchem vorurteilsbeladenden Mist. Dir müssen Spiele wie Smash Bros. ja nicht gefallen, aber sieh einfach mal ein, dass es Vielspieler gibt, die mit solchen Spielen sehr viel anfangen können.

@ termi ja ich habe beide Durchgespielt und UC war schwerer als RE5 selbst die die RE5 lieben im RE5 Thread sagen es. Zudem RE5 hat mir vom Gamplay auch gefallen es hatte für mich andere starke Defizite.

RE:UC ist ein sehr guter RailArcadeshooter der Genre Fans spass macht und zudem sehr viel bietet für ein Spiel in dem Genre. Wenn es DIr nicht so gefällt ist es eine sache dem Spiel aber den Anspruch abzureden ist eine andere :)

@ Dog stimmt die PS3 hatte ja auch immer in ihrer Spiellosenzeit in Japan Games in den Top10 :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
RaideeN

Darum geht es nicht und dagegen wäre ja auch erstmal gar nichts zu sagen! Es geht darum, daß "die NINTENDO-Fraktion" hier eben etwas versucht, was völlig irreal ist: Den Wii auch den Hardcore-Spielern als ein geeignetes Gerät verkaufen zu wollen.

Und dann ein dümmliches Rumgehopse wie bei der Smashreihe am liebsten wohl mit einem Virtua Fighter vergleichen wollen, ein Mario Kart irgendwie in eine Beziehung zum GTA IV setzen oder ein hirn- und anspruchsloses Geknalle wie Resident Evil - The Umbrella Chronicles in eine Beziehung mit Resident Evil 5 oder geschweige glorreicheren Tagen aus den Zeiten des Cubes setzen wollen.

es gibt dazu nur eine endgültige wahrheit. es gibt, stell dir vor, leute mit nem anderem geschmack als deinem eigenen und ich bin einer davon.

ich suche keine flucht in andere welten, ich mag mein leben. ich suche entspannung beim zocken, vielleicht ne kleine herausforderung und vor allem mehrspielerfun mit echten menschen, meinen freunden oder meiner freundin.

und dazu ist die wii hervorragend geeignet. it´s as simples as this.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird dauernd Anspruch und Schwierigkeitsgrad durcheinander geworfen. Und Zugänglichkeit wird mit Anspruchslosigkeit verwechselt.

Ein zugängliches Spiel ist nicht automatisch anspruchslos, und noch viel weniger ist es automatisch leicht.

Contra ist ultra-zugänglich (Steuerkreuz und zwei Buttons, Spielmechanik extrem simpel), aber es ist weder anspruchslos, noch ist es leicht.

Hier wird dauernd Anspruch und Schwierigkeitsgrad durcheinander geworfen. Und Zugänglichkeit wird mit Anspruchslosigkeit verwechselt.

Ein zugängliches Spiel ist nicht automatisch anspruchslos, und noch viel weniger ist es automatisch leicht.

Contra ist ultra-zugänglich (Steuerkreuz und zwei Buttons, Spielmechanik extrem simpel), aber es ist weder anspruchslos, noch ist es leicht.

wie wahr, wie wahr. :)

ah ja was ich vergessen habe:

wir können uns darin einig sein, dass nintendo selber zur zeit am besten mit der wii steuerung was anzufangen weiß. also am besten in spiele umsetzen kann. und einen haufen kohle haben sie jetz auch.

nur wieso kommt von ihnen selber jetz nicht ein coretitel wie das boxspiel da oben, ein gt, ein böser shooter oder ein actionteil, der die steuerung perfekt nutzt. okay es wird in wii+ gesetzt. nur vorher wars teilweise auch möglich, da kam aber als beispiel der casualtitel punch out. klar macht man casual schöne kohle. aber die könnten mit ihrem knowhow und ihrem geld so viele geile coretitel rausbringen, anstatt nen neuen marioableger.

Ja, das ist klar. Nur musst du halt schauen und merken, dass Nintendo an sich nur 3 Wii [...]-Spiele rausgebracht hat und eines noch in der Mache ist.
Und davon sind alle Spiele (bis auf Wii Fit, wie ich finde... Das Spiel hat ne Eigenexistenz verdient) eher Zusatz zur Hardware (wie bei Wii Sports: Resort und Motion +; Wii Play zum Controller und Wii Sports zur Wii-Konsole).

Nintendo published neu einige Spiele.

z.B Tact of Magic, ein RPG. Oder auch verschrieen: Disaster Day of Crisis (inzwischen ist das ja sogar Second-Party).
Das mit dem bösen Shooter stimmt eigentlich (Bis auf Metroid Prime!), allerdings zeigt da die Zukunft, was kommt.

Projekt Sora wird auch sicher ein Wörtchen mitzureden haben.

Und bei Brawl...
Nunja, es ist durchaus ausbalandiert! Es gibt zwar keine 100 Combos in Listenform und es ist alles auf die Basis runtergebrochen (wodurch man einen eigenen Stil aufbauen kann), aber es ist ausbalanciert :)

Es gibt halt wieder schläge wie D A U A L A oder R A in verschiedenen Formen (in der Luft, am Boden). Diese können zu Smash-Schlägen aufgeladen werden.
Ferner gibt es noch D B U B L B oder R B für die Spezialattacken.

Es ist zwar bei weitem nicht so komplex... Allerdings kann deine Spielweise sehr komplex sein. Dazu kannste dir ja Turnierkämpfe anschauen, die sind in etwa so stark wie Street Fighter 2-Turniere!

Das beste Statement, das ich bisher von Dir gelesen habe. So kann ich das 100% unterschreiben.
Umso bedauerlicher, dass ich das Kompliment in keiner Weise zurückgeben kann, bei dem was du so schreibst:

Das ist kein ernstes Beat'em'Up, das ist einfach Kinderkacke mit seinem sinnlosen Rungehopse. Die Smash-Reihe kann man als ernsthafter Spieler total vergessen, für Kinder mag das ok sein, meine Tochter zumindest findet es zwar von den Firguren gut, aber vom Spiel her blöd.
Vom Spiel her? Du meinst das Gameplay? Dann, sorry, hast du keine Ahnung. Ist einfach so. Du dürfest noch nie gegen fähige Hardcore-Smash-Zocker angetreten sein, sonst wüsstest du, wieviel Tiefe und Raffinesse das Gameplay von Brawl hat. Und ich wage aufgrund deiner Aussagen einfach mal festzustellen, dass du gegen derartige Smash-Spieler nicht den Hauch einer Chance hättest.
Was man in den meisten BEMUs macht, ist "sinnloses Rumgehopse". In Smash Bros. gibt's jedoch hingegen zahlreiche Aerial Moves und Combos und richtige Luftgefechte, sodass dort das Rumhopsen weitaus mehr Sinn macht als in einem Großteil der anderen BEMUs.

Aufgrund deiner Bezeichnung des Spiels als Kinderkacke komme ich also zu dem Schluss, dass du deine Meinung zu dem Spiel ganz einfach aufgrund stereotyper Vorurteile gebildet hast und ihm nicht mal eine faire Chance gibst, es als richtiges Game zu betrachten. Wenn Knuddeltiere wie Pikachu in einem Spiel vorkommen, kann es gar nicht ernsthaft sein, was?

Der Wii ist eher für Kinder UND eher anspruchslose erwachsene Spieler UND auch und gerade für Frauen.
Das sind Schubladen, in die du uns steckst, nicht wir uns selbst. Und wenn wir was dagegen erwidern, heißt es wieder, wir wären uneinsichtig, würden abstreiten, und so weiter.

Diese Anspruchslosigkeit dokumentiert sich z. B. schon darin, daß Firmen wie CAPCOM aus einem sehr guten Spiel wie RESIDENT EVIL auf dem GameCube auf dem Wii eine anspruchslose, um nicht zu sagen hirnlose, Knallerei machen, die sogar grafisch noch schlechter daherkommt.
Resident Evil geht schon seit Teil 4 den Action-Bach "runter". Das setzt UC konsequent fort, RE5 ebenfalls. Diese Entwicklung jetzt auf die Wii abzuwälzen, ist etwas merkwürdig.
Das Einzige, was man Capcom evtl. vorwerfen kann, ist, dass sie offenbar einen Narren an diesem Railshooter-Dingens gefressen haben und sich grafisch nicht allzu sehr bemühen. Vor allem, da RE4 ja beweist, dass es auch anders und deutlich besser geht. Liegt wohl daran, dass das neue RE "auch und gerade für Frauen" gedacht ist. :neutral:

Anspuchslos, ja. Sein Gehirn kann man bei dieser Spielart endgültig ausschalten, das war damit gemeint.
Es gibt nicht nur Ansprüche an die grauen Zellen. Die meisten Sportarten erfordern auch nicht die größte Denkakrobatik, stellen aber trotzdem Ansprüche.... an den Körper. Genauso, wie ein Railshooter Ansprüche an die Reaktionsfähigkeit und meinetwegen die Zielgenauigkeit eines Spielers stellt. Von anspruchslos kann also nicht die Rede sein.

Darum geht es nicht und dagegen wäre ja auch erstmal gar nichts zu sagen! Es geht darum, daß "die NINTENDO-Fraktion" hier eben etwas versucht, was völlig irreal ist: Den Wii auch den Hardcore-Spielern als ein geeignetes Gerät verkaufen zu wollen.
Ich würde mich schon als Hardcore-Spieler bezeichnen im Vergleich zu meinen "normalen", also nicht wirklich ins Gaming integrierten Freunden (max. Casuals, wenn du so willst). Und die Wii ist ein für mich geeignetes Gerät. Und jetzt? Jetzt wirst du mir wahrscheinlich sagen wollen, dass Leute wie ich die Ausnahme bzw. eine Randerscheinung der Hauptzielgruppe der Wii sind. Kann sein, interessiert aber nicht. Denn rein von den Zahlen her kann ein Großteil der Wii-Käufer Non- und Casualgamer sein, und trotzdem genausoviele (bzw. sogar mehr) Wii-Käufer Coregamer sein wie PS3-Käufer.
Dass der Anteil an Spielern der "alten Schule" auf der Wii prozentuell deutlich geringer ist als bei den HD-Gegenspielern, liegt in erster Linie mal daran, dass die Wii einfach viel mehr Kunden hat.

Und dann ein dümmliches Rumgehopse wie bei der Smashreihe am liebsten wohl mit einem Virtua Fighter vergleichen wollen,
Das tut hier wohl keiner ernsthaft. Denn praktisch jeder fähige Spieler, der sich mit beiden auseinander gesetzt hat, wird zustimmen, dass Virtua Fighter nicht mal ansatzweise an Smash Bros. rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Deiner nun ausführlicheren Darstellung kann ich jetzt schon eher folgen, allerdings weigere ich mich, ein Spiel wie MARIO KART und GTA IV in eine Reihe zu setzen.

Ja. Hast Recht.

GTA IV schieb ich ins Laufwerk, dreh mein Capi auf cool um, gangster durch die Gegend und verkauf die Scheibe danach wieder bei Ebay.

Mario Kart zock ich wieder und wieder... und wieder... ich versohl monatelang den ganzen "ist doch eh nur Glück"-Blubberkindern den Hintern, ich hab alle 1-2 Wochen zu Viert beim Mario-Kart-Abend meinen Spaß.

Aber hey... das Spiel hat kein HD, hat kein True-Dolby-9.1 und kein Render-Intro... mist, kann ja nur casual sein!!!

Wenn es nur casual ist, und jeder Depp gewinnen kann... dann auf gehts... zocken wir einfach mal online!!!

der battle mode von mario kart schlägt jeden arena shooter um meilen. leider kann ich das nur von der n64 version sagen und vielleicht noch dem aufm snes.

Ja. Hast Recht.

GTA IV schieb ich ins Laufwerk, dreh mein Capi auf cool um, gangster durch die Gegend und verkauf die Scheibe danach wieder bei Ebay.

Mario Kart zock ich wieder und wieder... und wieder... ich versohl monatelang den ganzen "ist doch eh nur Glück"-Blubberkindern den Hintern, ich hab alle 1-2 Wochen zu Viert beim Mario-Kart-Abend meinen Spaß.

Aber hey... das Spiel hat kein HD, hat kein True-Dolby-9.1 und kein Render-Intro... mist, kann ja nur casual sein!!!

Wenn es nur casual ist, und jeder Depp gewinnen kann... dann auf gehts... zocken wir einfach mal online!!!
Was wohl eher daran liegt das man sich auf den HD Konsolen vor guten games kaum retten kann und auf dem Wii gibt es halt nur ne Handvoll klar das die Nintendos dann diese "wieder und wieder... und wieder..." Zocken den bleibt ja auch nix anderes übrig, gibt ja nix. :uglylol:

Vom Spiel her? Du meinst das Gameplay? Dann, sorry, hast du keine Ahnung. Ist einfach so. Du dürfest noch nie gegen fähige Hardcore-Smash-Zocker angetreten sein, sonst wüsstest du, wieviel Tiefe und Raffinesse das Gameplay von Brawl hat. Und ich wage aufgrund deiner Aussagen einfach mal festzustellen, dass du gegen derartige Smash-Spieler nicht den Hauch einer Chance hättest.
Was man in den meisten BEMUs macht, ist "sinnloses Rumgehopse". In Smash Bros. gibt's jedoch hingegen zahlreiche Aerial Moves und Combos und richtige Luftgefechte, sodass dort das Rumhopsen weitaus mehr Sinn macht als in einem Großteil der anderen BEMUs.

Das mag sogar so sein, daß man da seine Taktiken entwickeln kann. Aber das ändert doch nichts daran, daß das derartig albern aussieht, dieses schwachsinnige Rumgehopse. Das ist ein irrealer Kinderkack, dagegen ist ja Street Fighter fast noch Realität. Daß es obendrein noch schmerhaft blöd aussieht, habe ich hierbei noch gar nicht betrachtet.

Aufgrund deiner Bezeichnung des Spiels als Kinderkacke komme ich also zu dem Schluss, dass du deine Meinung zu dem Spiel ganz einfach aufgrund stereotyper Vorurteile gebildet hast und ihm nicht mal eine faire Chance gibst, es als richtiges Game zu betrachten. Wenn Knuddeltiere wie Pikachu in einem Spiel vorkommen, kann es gar nicht ernsthaft sein, was?

Nochmal: Das Aussehen hatte ich bei meinem URTEIL! über das Spiel gar nicht betrachtet. Ich habe mir die Spielmechanik angesehen, habe z. B. Mario mit stupidem Geballer durch Samus von der Platte gefegt - und aus.

Das sind Schubladen, in die du uns steckst, nicht wir uns selbst. Und wenn wir was dagegen erwidern, heißt es wieder, wir wären uneinsichtig, würden abstreiten, und so weiter.

Das war die Schublade für den Wii. Jeder springt da freiwillig hinterher. Und die Werbung und das Portefolio des Wii bestätigt das jeden Tag!

Resident Evil geht schon seit Teil 4 den Action-Bach "runter". Das setzt UC konsequent fort, RE5 ebenfalls. Diese Entwicklung jetzt auf die Wii abzuwälzen, ist etwas merkwürdig.
Das Einzige, was man Capcom evtl. vorwerfen kann, ist, dass sie offenbar einen Narren an diesem Railshooter-Dingens gefressen haben und sich grafisch nicht allzu sehr bemühen. Vor allem, da RE4 ja beweist, dass es auch anders und deutlich besser geht. Liegt wohl daran, dass das neue RE "auch und gerade für Frauen" gedacht ist. :neutral:

RE 5 ist gegen RE UC noch ein richtiges Spiel mit Inhalt. RE UC ist nur Arcade, früher hätte so etwas in der Spielhalle gestanden. Für die schnelle Mark zwischendurch, viel Geballer - Null Inhalt = RE UC.

Es gibt nicht nur Ansprüche an die grauen Zellen. Die meisten Sportarten erfordern auch nicht die größte Denkakrobatik, stellen aber trotzdem Ansprüche.... an den Körper. Genauso, wie ein Railshooter Ansprüche an die Reaktionsfähigkeit und meinetwegen die Zielgenauigkeit eines Spielers stellt. Von anspruchslos kann also nicht die Rede sein.

Ich definiere den Anspruch eines Spiels nicht an einer Eigenschaft, die ich mit einem Schnellfeuer-Adapter lösen könnte (wenn es so etwas für die Wii-Mote gäbe).

Ich würde mich schon als Hardcore-Spieler bezeichnen im Vergleich zu meinen "normalen", also nicht wirklich ins Gaming integrierten Freunden (max. Casuals, wenn du so willst). Und die Wii ist ein für mich geeignetes Gerät. Und jetzt? Jetzt wirst du mir wahrscheinlich sagen wollen, dass Leute wie ich die Ausnahme bzw. eine Randerscheinung der Hauptzielgruppe der Wii sind. Kann sein, interessiert aber nicht. Denn rein von den Zahlen her kann ein Großteil der Wii-Käufer Non- und Casualgamer sein, und trotzdem genausoviele (bzw. sogar mehr) Wii-Käufer Coregamer sein wie PS3-Käufer.Dass der Anteil an Spielern der "alten Schule" auf der Wii prozentuell deutlich geringer ist als bei den HD-Gegenspielern, liegt in erster Linie mal daran, dass die Wii einfach viel mehr Kunden hat.

Doch, genau das interessiert, bzw. ist der Punkt. Und es gibt sicherlich nicht gleich viele Core-Gamer auf dem Wii wie auf der PS3 sein.

Gründe:

a) Ist die gleiche Wahrscheinlichkeit, daß Du in einem Disney-Film gleich viele Erwachsene im Kino vorfindest wie in einem Psycho-Thriller.

b) Gäbe es dann einfach mehr gute Core-Games auf dem Wii.

Das tut hier wohl keiner ernsthaft. Denn praktisch jeder fähige Spieler, der sich mit beiden auseinander gesetzt hat, wird zustimmen, dass Virtua Fighter nicht mal ansatzweise an Smash Bros. rankommt.

:rofl2:

Shit, das habe ich erst zum Schluß gelesen. Denn sonst hätte ich mir die ganze Antwort gespart. Da haben wir es wieder: Die verbissenen NINTENDO-Fans wollen unbedingt jedes NINTENDO-Game zur Referenz der Generation hypen - selbst wenn es der größte Kinderkack ist!

Aber hops ruhig weiter bei Smash Bros. rum ... "juhu" ...:ugly:

Das mag sogar so sein, daß man da seine Taktiken entwickeln kann. Aber das ändert doch nichts daran, daß das derartig albern aussieht, dieses schwachsinnige Rumgehopse. Das ist ein irrealer Kinderkack, dagegen ist ja Street Fighter fast noch Realität. Daß es obendrein noch schmerhaft blöd aussieht, habe ich hierbei noch gar nicht betrachtet.
Persönliche Meinung, die ich (und viele andere) absolut nicht teile. Für die Diskussion daher irrelevant und ändert nichts daran, dass Smash Bros. ein hochwertiges Spiel mit Gameplay-Tiefgang ist.

Nochmal: Das Aussehen hatte ich bei meinem URTEIL! über das Spiel gar nicht betrachtet. Ich habe mir die Spielmechanik angesehen, habe z. B. Mario mit stupidem Geballer durch Samus von der Platte gefegt - und aus.
Du hast dich schon im ersten Absatz über SSM über das Rumhopsen mokiert. Da du die Gameplay-Gründe dahinter offensichtlich ja nicht kennst, kann das ja wohl nur auf die Inszenierung bzw. das Aussehen bezogen gewesen sein.
Und spiel mal online gegen menschliche Mitspieler. Und sag mir dann, wie weit du mit "stupidem Geballer" kommst.

Das war die Schublade für den Wii. Jeder springt da freiwillig hinterher. Und die Werbung und das Portefolio des Wii bestätigt das jeden Tag!
Die Werbung bestätigt die Anspruchlosigkeit der erwachsenen Wii-Spieler, die nicht Kinder oder Frauen sind? Inwiefern?

RE 5 ist gegen RE UC noch ein richtiges Spiel mit Inhalt. RE UC ist nur Arcade, früher hätte so etwas in der Spielhalle gestanden. Für die schnelle Mark zwischendurch, viel Geballer - Null Inhalt = RE UC.
Nicht früher, sowas gibt es auch heute noch in der Spielhalle. Und ich für meinen Teil finde es gut, dass ich sowas nun auf Wunsch auch zuhause haben kann, zusätzlich. Insofern hat ein UC auch seine Daseinsberechtigung, auch wenn ein richtiges RE besser wäre als ein Railshooter-Nachfolger.

Ich definiere den Anspruch eines Spiels nicht an einer Eigenschaft, die ich mit einem Schnellfeuer-Adapter lösen könnte (wenn es so etwas für die Wii-Mote gäbe).
Ein Schnellfeuer-Adapter kann deiner Ansicht nach Reaktionsfähigkeit und Zielgenauigkeit ersetzen? So spricht wirklich ein wahrer Gamer. :rolleyes:

Doch, genau das interessiert, bzw. ist der Punkt. Und es gibt sicherlich nicht gleich viele Core-Gamer auf dem Wii wie auf der PS3 sein.
Das habe ich auch nicht behauptet.

a) Ist die gleiche Wahrscheinlichkeit, daß Du in einem Disney-Film gleich viele Erwachsene im Kino vorfindest wie in einem Psycho-Thriller.
Nur, wenn in einem Disney-Film mehr als doppelt soviele Leute drin sitzen als in dem Psycho-Thriller...

b) Gäbe es dann einfach mehr gute Core-Games auf dem Wii.
Gute Coregames lassen sich im Gegensatz zur Shovelware leider nicht so leicht aus dem Ärmel schütteln. Nichtsdestrotrotz gibt es eine eindeutige, steigende Tendenz der Entwickler zur Wii hin, auch wenn viele HDler das gerne und vehement bestreiten - selbst wenn ihnen Spiele wie Dead Rising, Dead Space, Dragon Quest oder Monster Hunter unter der Nase zur Wii davonlaufen.

Aber die beiden Gründe sind sowieso irrelevant, da sie ja nur gegen etwas argumentieren, was ich nicht gesagt habe.

Shit, das habe ich erst zum Schluß gelesen. Denn sonst hätte ich mir die ganze Antwort gespart. Da haben wir es wieder: Die verbissenen NINTENDO-Fans wollen unbedingt jedes NINTENDO-Game zur Referenz der Generation hypen - selbst wenn es der größte Kinderkack ist!
Und da haben wir es wieder von dir: du versuchst verbissen, jedes noch so gute Game in den Dreck zu ziehen, wenn es zu deiner Weltanschauung und Argumentation passt. Dass Smash Bros. eine erfolgreiche und bei den Coregamern beliebte Serie ist, ignorierst du dabei geflissentlich, welch großes Kino. Was macht dein Verhalten besser als das, was du den NINTENDO-Fans vorwirfst? Ist doch genau dieselbe Qualität, nur das andere Extrem.

Der einzige, der hier verbissen alles, was von Nintendo kommt, schlechtreden muss, bist du Terminator. :rolleyes:

Oh, Nintendo-Mod wieder am Tadeln ...

Deswegen nenne ich immer METROID PRIME bei den guten Spielen, ja? :rolleyes:

PeterGerri

Du hast dich schon im ersten Absatz über SSM über das Rumhopsen mokiert. Da du die Gameplay-Gründe dahinter offensichtlich ja nicht kennst, kann das ja wohl nur auf die Inszenierung bzw. das Aussehen bezogen gewesen sein.
Und spiel mal online gegen menschliche Mitspieler. Und sag mir dann, wie weit du mit "stupidem Geballer" kommst.

Nein, auf das blöde, irreale Rumgehopse. Und ich werde bestimmt nicht noch ein Spiel trainieren, das mir blöd vorkommt, ich bin ja nicht masochistisch.

Ein Schnellfeuer-Adapter kann deiner Ansicht nach Reaktionsfähigkeit und Zielgenauigkeit ersetzen? So spricht wirklich ein wahrer Gamer.

Das bißchen Zielen und reagieren schaffst dann auch noch ...

Das habe ich auch nicht behauptet.

Ach nein?

und trotzdem genausoviele (bzw. sogar mehr) Wii-Käufer Coregamer sein wie PS3-Käufer.

Nur, wenn in einem Disney-Film mehr als doppelt soviele Leute drin sitzen als in dem Psycho-Thriller...

Reicht es trotzdem nicht.

Gute Coregames lassen sich im Gegensatz zur Shovelware leider nicht so leicht aus dem Ärmel schütteln. Nichtsdestrotrotz gibt es eine eindeutige, steigende Tendenz der Entwickler zur Wii hin, auch wenn viele HDler das gerne und vehement bestreiten - selbst wenn ihnen Spiele wie Dead Rising, Dead Space, Dragon Quest oder Monster Hunter unter der Nase zur Wii davonlaufen.

Ach, und warum kann man sich dann bei der XBox360, die ja praktisch gleichzeitig mit dem Wii rauskam mit exellenten Coregames schmeißen? Mann, denk' Dir doch mal richtige Argumente aus!

Und da haben wir es wieder von dir: du versuchst verbissen, jedes noch so gute Game in den Dreck zu ziehen, wenn es zu deiner Weltanschauung und Argumentation passt. Dass Smash Bros. eine erfolgreiche und bei den Coregamern beliebte Serie ist, ignorierst du dabei geflissentlich, welch großes Kino. Was macht dein Verhalten besser als das, was du den NINTENDO-Fans vorwirfst? Ist doch genau dieselbe Qualität, nur das andere Extrem.

Die Metroid Prime Reihe ist gut, Eternal Darkness war gut, MG ist zweifelsohne auch gut (wenn auch nicht mein Fall). Trotzdem darf man Crap auch so bezeichnen. Und Smash Bros. ist Crap, der sicher nuur für Kinder und absolute Hardcore-NINTENDO-Fans irgend eine Relevanz hat!

Nee, Termi, du kennst aber bestimmt den berühmten Spruch "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Wirf anderen nicht vor, was du selbst nicht besser machst. Aber natürlich ist man wieder der böse Mod, wenn man dir einfach nur den Spiegel vorhält...

Der einzige, der hier verbissen alles, was von Nintendo kommt, schlechtreden muss, bist du Terminator. :rolleyes:
Dafür gibt es hier mods die alles verbissen schönreden müssen was von Nintendo kommt und das ist noch viel schlimmer den Mods sollten ja in einem forum die neutralen sein und deeskalierend wirken, das funktioniert auf CW was nintendo angeht nun garnicht mehr, nicht wahr.

Nee, Termi, du kennst aber bestimmt den berühmten Spruch "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Wirf anderen nicht vor, was du selbst nicht besser machst. Aber natürlich ist man wieder der böse Mod, wenn man dir einfach nur den Spiegel vorhält...

Ich darf wohl feststellen, welche Spiele ich von NINTENDO Kacke finde ohne daß Du daherkommst und irgend etwas vom "Spiegel vorhalten" daherfaselst? Ja, richtig, böser Mod!

muss mal hier mitlesen. thema ist im grunde interessant.

meine Meinung ist. hauptsache größere Auswahl ich such mir das beste raus. Und ich denke ich fahre damit gut.

Zurück
Top Bottom