Das beste Statement, das ich bisher von Dir gelesen habe. So kann ich das 100% unterschreiben.
Umso bedauerlicher, dass ich das Kompliment in keiner Weise zurückgeben kann, bei dem was du so schreibst:
Das ist kein ernstes Beat'em'Up, das ist einfach Kinderkacke mit seinem sinnlosen Rungehopse. Die Smash-Reihe kann man als ernsthafter Spieler total vergessen, für Kinder mag das ok sein, meine Tochter zumindest findet es zwar von den Firguren gut, aber vom Spiel her blöd.
Vom Spiel her? Du meinst das Gameplay? Dann, sorry, hast du keine Ahnung. Ist einfach so. Du dürfest noch nie gegen fähige Hardcore-Smash-Zocker angetreten sein, sonst wüsstest du, wieviel Tiefe und Raffinesse das Gameplay von Brawl hat. Und ich wage aufgrund deiner Aussagen einfach mal festzustellen, dass du gegen derartige Smash-Spieler nicht den Hauch einer Chance hättest.
Was man in den meisten BEMUs macht, ist "sinnloses Rumgehopse". In Smash Bros. gibt's jedoch hingegen zahlreiche Aerial Moves und Combos und richtige Luftgefechte, sodass dort das Rumhopsen weitaus mehr Sinn macht als in einem Großteil der anderen BEMUs.
Aufgrund deiner Bezeichnung des Spiels als Kinderkacke komme ich also zu dem Schluss, dass du deine Meinung zu dem Spiel ganz einfach aufgrund stereotyper Vorurteile gebildet hast und ihm nicht mal eine faire Chance gibst, es als richtiges Game zu betrachten. Wenn Knuddeltiere wie Pikachu in einem Spiel vorkommen, kann es gar nicht ernsthaft sein, was?
Der Wii ist eher für Kinder UND eher anspruchslose erwachsene Spieler UND auch und gerade für Frauen.
Das sind Schubladen, in die du uns steckst, nicht wir uns selbst. Und wenn wir was dagegen erwidern, heißt es wieder, wir wären uneinsichtig, würden abstreiten, und so weiter.
Diese Anspruchslosigkeit dokumentiert sich z. B. schon darin, daß Firmen wie CAPCOM aus einem sehr guten Spiel wie RESIDENT EVIL auf dem GameCube auf dem Wii eine anspruchslose, um nicht zu sagen hirnlose, Knallerei machen, die sogar grafisch noch schlechter daherkommt.
Resident Evil geht schon seit Teil 4 den Action-Bach "runter". Das setzt UC konsequent fort, RE5 ebenfalls. Diese Entwicklung jetzt auf die Wii abzuwälzen, ist etwas merkwürdig.
Das Einzige, was man Capcom evtl. vorwerfen kann, ist, dass sie offenbar einen Narren an diesem Railshooter-Dingens gefressen haben und sich grafisch nicht allzu sehr bemühen. Vor allem, da RE4 ja beweist, dass es auch anders und deutlich besser geht. Liegt wohl daran, dass das neue RE "auch und gerade für Frauen" gedacht ist.
Anspuchslos, ja. Sein Gehirn kann man bei dieser Spielart endgültig ausschalten, das war damit gemeint.
Es gibt nicht nur Ansprüche an die grauen Zellen. Die meisten Sportarten erfordern auch nicht die größte Denkakrobatik, stellen aber trotzdem Ansprüche.... an den Körper. Genauso, wie ein Railshooter Ansprüche an die Reaktionsfähigkeit und meinetwegen die Zielgenauigkeit eines Spielers stellt. Von anspruchslos kann also nicht die Rede sein.
Darum geht es nicht und dagegen wäre ja auch erstmal gar nichts zu sagen! Es geht darum, daß "die NINTENDO-Fraktion" hier eben etwas versucht, was völlig irreal ist: Den Wii auch den Hardcore-Spielern als ein geeignetes Gerät verkaufen zu wollen.
Ich würde mich schon als Hardcore-Spieler bezeichnen im Vergleich zu meinen "normalen", also nicht wirklich ins Gaming integrierten Freunden (max. Casuals, wenn du so willst). Und die Wii ist ein für mich geeignetes Gerät. Und jetzt? Jetzt wirst du mir wahrscheinlich sagen wollen, dass Leute wie ich die Ausnahme bzw. eine Randerscheinung der Hauptzielgruppe der Wii sind. Kann sein, interessiert aber nicht. Denn rein von den Zahlen her kann ein Großteil der Wii-Käufer Non- und Casualgamer sein, und trotzdem genausoviele (bzw. sogar mehr) Wii-Käufer Coregamer sein wie PS3-Käufer.
Dass der Anteil an Spielern der "alten Schule" auf der Wii
prozentuell deutlich geringer ist als bei den HD-Gegenspielern, liegt in erster Linie mal daran, dass die Wii einfach viel mehr Kunden hat.
Und dann ein dümmliches Rumgehopse wie bei der Smashreihe am liebsten wohl mit einem Virtua Fighter vergleichen wollen,
Das tut hier wohl keiner ernsthaft. Denn praktisch jeder fähige Spieler, der sich mit beiden auseinander gesetzt hat, wird zustimmen, dass Virtua Fighter nicht mal ansatzweise an Smash Bros. rankommt.