Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Hast du Probleme mit guter Technik oder einfach nur Angst und glaubst Nintendo würde sich bessern.

NextGen?
Eins steht fest, von der Hardware in der Konsole kann bei NextGen nicht die Rede sein, die Wii ist knapp 1.5 mal leistungsfähiger als die Gamecube was den Preis nicht wirklich rechtfertigt. Also muss das “NextGen” in “Wii” sich ja wohl auf die “revolutionäre” Steuerung beziehen zu der ich gleich im nächsten Punkt komme. Was der Konsole auch ein wenig fehlt ist der Übergang auf HD aber Nintendo schien das nicht wirklich wichtig. Wenn ich ehrlich sein soll fand ich es selbst nicht so wichtig als ich das Ding kaufte aber jetzt glaube ich jedesmal ich hätte vergessen meine Brille aufzusetzen wenn ich die Xbox360 oder PS3 ausschalte um ein wenig Wii zu zocken.
Du bist wirklich noch nicht lange hier, sonst wüsstest Du, dass Deine Definition einer Generation komplett daneben ist. Wurde hier schon verdammt oft erklärt. "Generationen" haben etwas mit Zeit und Reihenfolgen zu tun, nichts mit Leistung. Bist Du doppelt so groß wie Dein Vater? Selbst wenn Du kleiner, doofer oder hässlicher als Dein Papa bist, bist Du trotzdem "Nextgen" - die nächste Generation eben.

Der größte Witz wäre, wenn in der nächsten Gen Sony und Microsoft den Wii kopieren (steuerungs- und leistungstechnisch) .... und Nintendo plötzlich wieder wie zuvor mit schierer Hardwarepower glänzt und einer natürlich erweiterten Wiimote - und plötzlich alles genau umgekehrt zur momentanen Gen wäre.

Ich schätze mal, dann sind alle Fanboys der jeweiligen "Fraktion" wieder komplett anderer Meinung - es wäre wirklich sehr lustig, wenn das in Zukunft so eintreten würde ... ;)

das nintendo nächste gen perfektion und grafikupdate zum fairen preis nachliefert ist imo klar....dank ihrem erfolg werden dann auch die entwickler anfangs schlange stehen...ich denke die wären froh wenn die gen bald aus wäre ...hm oder vllt doch nicht vllt brauchen sie erst ne gewisse anzahl an games um ihre herstellungskisten durch cumulus-effekte wieder einzuspielen.

Der größte Witz wäre, wenn in der nächsten Gen Sony und Microsoft den Wii kopieren (steuerungs- und leistungstechnisch) .... und Nintendo plötzlich wieder wie zuvor mit schierer Hardwarepower glänzt und einer natürlich erweiterten Wiimote - und plötzlich alles genau umgekehrt zur momentanen Gen wäre.

Ich schätze mal, dann sind alle Fanboys der jeweiligen "Fraktion" wieder komplett anderer Meinung - es wäre wirklich sehr lustig, wenn das in Zukunft so eintreten würde ... ;)

du wirst lachen aber das wird genauso kommen.

witz nummer 2: die konsolen werden auch nicht mehr den grafiksprung erleben, sondern wahrscheinlich in etwa auf dem derzeitigen niveau stagnieren. ;)

edit: ups, das mit der leistung hatteste ja auch gesagt. :)

du wirst lachen aber das wird genauso kommen.

witz nummer 2: die konsolen werden auch nicht mehr den grafiksprung erleben, sondern wahrscheinlich in etwa auf dem derzeitigen niveau stagnieren. ;)

Witz 3

Es wird WiiFit, WiiSports und WiiMusic dann für die jeweiligen Konsolen geben. ;)

das nintendo nächste gen perfektion und grafikupdate zum fairen preis nachliefert ist imo klar....dank ihrem erfolg werden dann auch die entwickler anfangs schlange stehen...ich denke die wären froh wenn die gen bald aus wäre ...hm oder vllt doch nicht vllt brauchen sie erst ne gewisse anzahl an games um ihre herstellungskisten durch cumulus-effekte wieder einzuspielen.

So oder so: die nächste Gen wird extrem spannend - sowohl was die Hardware und die Steuerung der 3 Hersteller angeht, als auch die "Meinungen" der Fanboys der jeweiligen Hersteller ;)

Ich weiß nur eins: ich werde wie immer meinen Spaß haben (sowohl mit den Konsolen und den Spielen, als auch mit der Winderei der Fanboys) :ugly:

ich editiere mich
vermutlich wäre die atmo in einem exakt ähnlichen game auf einem besseren sound/grafik-lvl höher.
aber solange mich n ds game so begeistern kann aufgrund seines stils, seiner chars und seiner story ist die atmo auch so richtig zu erreichen.

daher find ich alle leute widerlegt die jammern man könnte keine atmo auf schlechterer hardware erzeugen ;-)

wer hatte nochmal in der letzten und vorletzten gen die schwächste konsole und wer holt sich am meißten auf die leistung der aktuellen gen einen runter?

Calvin:

Die Kritik bezog sich doch auf den Kopierschutz der PC-Version!
Nein, nein. Hier auf CW bin ich kaum jemanden begegnet, der GTA IV wirklich richtig toll fand. Zurecht, wie ich finde. Denn mehr als ein Grafik-Update ist es nicht. Aber ich dachte sowieso, wir mögen alle keine Casual-Spiele. Wieso nehmen wir GTA dann plötzlich als Beispiel? :ugly:

Sorry, aber gerade GTA IV zeigt, wie wenig man auf Wertungen bauen kann. Das Spiel hat von sehr vielen Spielern harsche Kritik einstecken müssen, dennoch soll es das beste Spiel dieser Generation sein? Das finde ich eher zum lachen.
Ansichtssache, aber solange es als von der Mehrheit als gut gilt, ist es auch gut und ehrlich die Nonnen sind zu subjektiv, fast schon Mitarbeiter von Nonntendo

Die NINTENDOs würden wieder sofort den Schwenk machen, anfangen Pixel zu zählen (wie sie esbei RE 4 alle machten) und etwas von der tollen Grafik faseln. Ich schätze aber, daß Du die beiden anderen Fraktionen unterschätzt. Viele würden womöglich auf den PC umsteigen oder dann eben NINTENDO-Hardware kaufen und versuchen, dort auch Core-Spiele zu bekommen.

Mich hatte in der Vergangenheit NINTENDO mit den besten Spielen, den meisten Spielen und der besten Hardware überzeugt. Das Gerät hier Super NINTENDO.

wsippel:

Du bist wirklich noch nicht lange hier, sonst wüsstest Du, dass Deine Definition einer Generation komplett daneben ist. Wurde hier schon verdammt oft erklärt. "Generationen" haben etwas mit Zeit und Reihenfolgen zu tun, nichts mit Leistung. Bist Du doppelt so groß wie Dein Vater? Selbst wenn Du kleiner, doofer oder hässlicher als Dein Papa bist, bist Du trotzdem "Nextgen" - die nächste Generation eben.

Fail! Deine Erklärung von Generation ist EINE von mehreren möglichen. Du hast die chronologische gewählt. Im technischen Bereich hingegen, wo wir uns ja hier bewegen, zeichnet die Bezeichnung "nächste Generation" Geräte aus, die aufgrund weiterentwickelter Eigenschaften deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen haben.

Ein alternatives Eingabegerät, das genau so gut auch auf der Last Gen implementierbar gewesen wäre, rechtfertigt daher diese Bezeichnung nicht.

Die NINTENDOs würden wieder sofort den Schwenk machen, anfangen Pixel zu zählen (wie sie esbei RE 4 alle machten) und etwas von der tollen Grafik faseln. Ich schätze aber, daß Du die beiden anderen Fraktionen unterschätzt. Viele würden womöglich auf den PC umsteigen oder dann eben NINTENDO-Hardware kaufen und versuchen, dort auch Core-Spiele zu bekommen.

Ich unterschätze niemanden, da ich ja auch bewusst schrieb:
"dann sind alle Fanboys der jeweiligen "Fraktion" wieder komplett anderer Meinung" - ;)

Mich hatte in der Vergangenheit NINTENDO mit den besten Spielen, den meisten Spielen und der besten Hardware überzeugt. Das Gerät hier Super NINTENDO.

Für mich ist das SNES bis heute die beste Konsole aller Zeiten - natürlich inklusive Nostalgiebonus.

Es geht hier nicht um "gut" sondern um "grandios". Grandios hätte es sein müssen, um solche Wertungen zu verdienen. Ist es aber nicht.
Jeder hat etwas was er mehr mag, einer schätzt Power etc. mehr, der andere schätzt halt Story mehr.

Aber speziell bei der Wii hab ich und werde ich nie ein GoW oder ein GeoW sehen.

Passiert nicht:neutral:

wer hat nochmal als einziger hersteller dieser gen 2 titel in der all time bestenliste auf gamerankings.com unter den top 20???

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterschätze niemanden, da ich ja auch bewusst schrieb:
"dann sind alle Fanboys der jeweiligen "Fraktion" wieder komplett anderer Meinung" - ;)

Für mich ist das SNES bis heute die beste Konsole aller Zeiten - natürlich inklusive Nostalgiebonus.

dito :)
snes rockt einfach auch wenn ich finde das der ds andocken kann aber du liebst handhelds ja so :blushed:

btw...jammerschade das ich 2004 so wenig auf cw gelesen habe....hätte gerne gewusst wie das damals war ausser den dramas und den resi4-ps2-hype hab ich ja nichts mitbekommen :sorry:;-)

Meine Güte machst du dich grade lächerlich also willst du mir allen ernstes sagen das die Xbox360 erfolglos ist? ja ne ist klar.

entweder die xbox wäre ohne die preissenkungen nicht mehr so gut verkaufen worden oder sie wollen auf teufel komm raus sony rausdrängen ....suchs dir aus, aber klingt doch beides danach das das system ohne die senkungen weniger gut laufen würde ;-)

dito :)
snes rockt einfach auch wenn ich finde das der ds andocken kann aber du liebst handhelds ja so :blushed:

btw...jammerschade das ich 2004 so wenig auf cw gelesen habe....hätte gerne gewusst wie das damals war ausser den dramas und den resi4-ps2-hype hab ich ja nichts mitbekommen :sorry:;-)

Ich hab 2004 nicht mal gewusst, dass es CW gibt... Irgendwie schwer zu sagen, was jetzt besser ist...

Nein, nein. Hier auf CW bin ich kaum jemanden begegnet, der GTA IV wirklich richtig toll fand. Zurecht, wie ich finde. Denn mehr als ein Grafik-Update ist es nicht. Aber ich dachte sowieso, wir mögen alle keine Casual-Spiele. Wieso nehmen wir GTA dann plötzlich als Beispiel? :ugly:

Sag mal, kommt sich die NINTENDO-Front nicht so langsam ein bißchen albern vor, wenn ausgerechnet sie große Core-Games zu Casual erklären will - nur weil sie sich oft verkaufen?

Glaubt Ihr ernsthaft, daß Euch das irgend etwas in dem Sinne nutzt, daß der Wii dann weniger als das betrachtet wird, was er ist: Als eine primäre Casual Game Konsole!

(für Kinder und Hausfrauen! :P )

RaideeN

Welche Hardware ist nochmal nach Gamerankings am schlechtesten mit guten Spielen ausgestattet (Last und current gen)?

Zurück
Top Bottom