Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Ich finds halt immer wieder lustig. :rofl3:

Auch schön:

fff_86.jpg

74548-family_trainer.1.jpg

Damals wie Heute (beide Games von Bandai (Namco))... ;-)

Aber aber, Früher war alles anders. :cry3:

Das Game wurde übrigens von Nintendo gepublisht. :ugly:

der SNES hatte aber im gegensatz zum Wii ein riesen Line-Up in allen Genres mit starker 3rd-Party-Unterstützung. Es ist ok, wenn man paar Casual-Titel hat, solange die Balance gehalten wird - bei Nintendo hab ich das Gefühl, dass sie oft Potential verschenken, obwohl sie unglaublich starke Marken und viele kompetente Studios haben.

der SNES hatte aber im gegensatz zum Wii ein riesen Line-Up in allen Genres mit starker 3rd-Party-Unterstützung. Es ist ok, wenn man paar Casual-Titel hat, solange die Balance gehalten wird - bei Nintendo hab ich das Gefühl, dass sie oft Potential verschenken, obwohl sie unglaublich starke Marken und viele kompetente Studios haben.
Der Wii hat auch noch einige Jahre vor sich (um den gings mir jetzt auch gar nicht), mir gings um dieses allgemeine Rumgeheule hier zu diesem Thema (Früher gabs so etwas nicht und alles war anders, blablub).

Der Wii hat auch noch einige Jahre vor sich, mir gings aber um dieses allgemeine Rumgeheule hier zu diesem Thema (Früher wars ja so viel toller und anders, blablub).

Früher hatte man einfach noch nicht die Ansprüche von heute - weshalb man schneller zu beeindrucken war...

edit: ist aber keine Ausrede dafür, dass Nintendo dennoch zuviel potential verschenkt.

Früher hatte man einfach noch nicht die Ansprüche von heute - weshalb man schneller zu beeindrucken war...
Naaaja, wenn ich mir ansehe wie jedes zweite Game gehypt wird nur weils scharfe Texturen hat... und was hier immer von Anspruch geredet wird verstehe ich bis Heute nicht, außerdem verstehe ich deine Aussage im Bezug zu meinem Post nicht. :ugly:

nein
du begehst einen denkfehler.
aber keine sorge, damit bist du hier in bester gesellschaft.
ob nun 100 oder 200 toptitel kommen ist innerhalb von 4000 billigen oder mittelmasstiteln irrelevant.

ausserdem stösst sich casual und sehr gut nicht.
casual games können auch in ihren bereich die besten von allen sein, und das wird hier immer geleugnet und das ist gaming version der erbsünde auf cw seit 2006.

es wird immer in zahlen viel viel mehr causal games UND viel viel mehr schlechte titel geben.

ja auf der wii finde ich genauso wenig marktführerwürdiges wie auch ps3 und 360 diesen anspruch nicht gerecht werden, den erfüllt vllt gerade noch so eben der ds.

hab ich nie bestritten, auch wenn das lineup viel besser ist als viele behaupten, die aber grösstenteils seit der e3 sowieso kaum noch etwas mitbekommen haben und oft überrascht sind was für teilweise sehr vielversprechende wii titel seit letzten frühherbst angekündigt wurde...aber das ist ne andere Geschichte.

faktum ist, dass das verhältnis absolut irrelevant ist und der marktführer mehrheitlich casulgames und schlechte games kriegt...das ist kein grund zum bashing weil das gegenteil nur aussagt, dass man eine ziemlich schlecht laufende konsole sein eigen nennt....wenn man schon die games kritisieren muss bei fremdkonsolen die eh keiner kauft, kann man auch gleich vkz kritisieren...man ist also n nerd ;)

lange rede kurzer sinn....das lineup ist nicht so gut wie ich es mir wünsche aber es wird immer besser, und das war seit dem snes nicht mehr so in ner laufenden gen....:-)

edit: ist aber keine Ausrede dafür, dass Nintendo dennoch zuviel potential verschenkt.

das mit dem potential stimmt natürlich auch wenn das stückchenweise abgeabreitet wird wie man an punchout oder sin and punishment sieht...da wird wohl noch ne menge uraltes aus den katakombem aufsteigen ;-)

das mit den ansprüchen halte ich aber mal für n Gerücht...meine Ansprüche sind die gleichen wie früher, nämlich, dass die Games gut sind, lange sind und unterhalten.

Naaaja, wenn ich mir ansehe wie jedes zweite Game gehypt wird nur weils scharfe Texturen hat... und was hier immer von Anspruch geredet wird verstehe ich bis Heute nicht, außerdem verstehe ich deine Aussage im Bezug zu meinem Post nicht. :ugly:

gehypt wird heutzutage alles mögliche - und das nicht nur wegen der Grafik. Der Hype verbreitet sich halt schneller als damals.
Und worin da der Bezug liegt, weiß ich auch nicht mehr - ich bin müde. Denk dir einfach was dazu :ugly:

Das ist so nicht korrekt. Unsereins, der informierte Spieler hatte früher Ansprüche nicht die Ansprüche von heute. Wie auch, wir waren damals ja keine informierten Spieler sondern komplette Neulinge.

Genauso gehts den neuen Spielern heute.

Dass Nintendo auf der anderen Seite uns nicht sonderlich gut mit Software versorgt ist ne ganz andere Geschichte. Von den 3rds gar nicht zu reden

Wobei ja auch 3rds, die Nintendo-Hardware meiden, weil sie unter deren Niveau ist, nichts neues sind. EA hat beispielsweise das NES komplett ignoriert (und ist daran fast zu Grunde gegangen)

das mit dem potential stimmt natürlich auch wenn das stückchenweise abgeabreitet wird wie man an punchout oder sin and punishment sieht...da wird wohl noch ne menge uraltes aus den katakombem aufsteigen ;-)

das mit den ansprüchen halte ich aber mal für n Gerücht...meine Ansprüche sind die gleichen wie früher, nämlich, dass die Games gut sind, lange sind und unterhalten.

naja... i'm not impressed - man könnte aus DK ein so fettes J'n'R machen oder die Starwing Marke schön ausbauen. Statt dessen verschwenden sie ihre Ressourcen an Titeln wie Animal Crossing; und ja, mag sein, dass gleich irgendjemand aufschreit und sagt, dass AC ein ganz toller quitschbunter kinderfreundlicher Spaß ist - ich, jedoch, finds schade, dass man scheinbar dafür Ressourcen hat, aber nicht für Titel die den Level eines Super Mario Galaxy erreichen. SMG ist auch schon über ein Jahr her und da fragt man sich tatsächlich, womit N nebenbei beschäftigt sind... neue Kunden gewinnen gehen? Neue Versionen des DS ausdenken? Geld zählen?
Früher fühlte man bei Nintendo Games immer dieses bestimmte etwas, etwas was sich von der Menge absetzt und das Spiel an sich besonders macht. Entweder haben die das verloren oder meine Ansprüche sind zu hoch (womit du eine Antwort auf deine zweite Frage ableiten könntest).

Das ist so nicht korrekt. Unsereins, der informierte Spieler hatte früher Ansprüche nicht die Ansprüche von heute. Wie auch, wir waren damals ja keine informierten Spieler sondern komplette Neulinge.

Genauso gehts den neuen Spielern heute.

Dass Nintendo auf der anderen Seite uns nicht sonderlich gut mit Software versorgt ist ne ganz andere Geschichte. Von den 3rds gar nicht zu reden

Wobei ja auch 3rds, die Nintendo-Hardware meiden, weil sie unter deren Niveau ist, nichts neues sind. EA hat beispielsweise das NES komplett ignoriert (und ist daran fast zu Grunde gegangen)

Ein SPieler kann so gut informiert sein wie möglich - wenn du etwas zum ersten Mal erlebst, hat es einen vollkommen anderen Effekt auf dich, als wenn du ähnliche Passagen immer und immer wieder in anderen Spielen findest, wodurch sich dieser Effekt abnutzt. Was bleibt ist die Erinnerung, dass das Spiel genial war und der Rest macht die Nostalgie. Bei MGS fand ich die Story-Twists auch unglaublich genial, wenn ich jedoch ein neues Game zocke mit ähnlicher Story (oder schlimmer, wenn ich die Story etwas vorausahnen kann), dann wird der Titel mich mit sicherheit nicht so beeindrucken, wie MGS. Man betrachtet die Videospiele, durch die gesammelten "Erfahrungen" anders.

Oder auf Nintendobasis:

zuerst -> "oh wow, ich muss die Fackel anzünden!!!" ; im Nachfolger -> "oh wow,... ich muss die Fackel anzünden..."

Zuletzt bearbeitet:
nintendo hat massen an games gleich am anfang der wii rausgehauen, dann den thirds zeit gelassen auch ne chance zu haben die aber nicht genutzt wurde, dann ne reihe mittlerer marken und neuer ips versucht und jetzt dürfte dann mal die zweite welle von nin kommen, gleichzeitig zur ersten welle an halbwegs brauchbaren thirdgames.

wer glaubt das diese gen kein brauchbares bzw vollwertiges donkey kong oder starfox game mehr kommt ist imho auch naiv, allerdings können sich hier iwie viele nicht entscheiden ob sie nun neue ips oder doch alte wollen,....ambivalent ;-)

wenn deine ansprüche grafischer und technischer natur sind, wird dich die wii sowies nie zufrieden stellen, das kann sie aber auch gar nicht ergo ist das ne selbsterfüllende prophezeigung ;)

edit: das prob mit den ansprüchen ist das jeder andere hat und wer die in ihrer höhe vgl will soll bitte unter die sozialwissenschaftler gehen, weil normal ist das unmöglich.

[...] und da fragt man sich tatsächlich, womit N nebenbei beschäftigt sind... neue Kunden gewinnen gehen? Neue Versionen des DS ausdenken? Geld zählen? [...]
Let me Google this for you!

Brownie Brown: Hat gerade Blue Dragon Plus vollendet, Handheldentwickler
EAD 1: Letztes Spiel war Mario Kart Wii, an was sie momentan arbeiten ist unbekannt
EAD 2: Machen gerade Wii Motion Plus
EAD 3: Machen gerade The Legend of Zelda Wii
EAD 4: Machen gerade Pikmin Wii
EAD Tokyo: Letztes Spiel war Mario Galaxy, k.A. an was sie momentan arbeiten
Intelligent Systems: Aufm Handheld machen sie einen neuen Wario Ware - Teil, was ihr Konsolenteam macht ist unbekannt, letztes Game war Fire Emblem 10
Monolith Soft: Arbeiten gerade an einem Wii RPG
NST: Arbeiten gerade an irgendeinem Wii Game
Project Sora: Beginnen mit den Arbeiten an dem neuen Wii Game, ist das neugegründete Studio mit Sakurai
Retro Studios: Arbeiten gerade an irgendeinem Wii Game, IGN's Matt sagte, dass es episch sein soll (blablub)
SPD 1 - 4: Keine Ahnung was die gerade machen

Darüberhinaus macht irgendein Studio Kirby Wii, ich würde mal auf HAL Laboraty tippen.

Die ganzen anderen Projekte die sie publishen (Oktoberkonferenz) poste ich jetzt nicht, zu mühsam. :P

EAD 1: Letztes Spiel war Mario Kart Wii, an was sie momentan arbeiten ist unbekannt
Intelligent Systems: Aufm Handheld machen sie einen neuen Wario Ware - Teil, was ihr Konsolenteam macht ist unbekannt, letztes Game war Fire Emblem 10
Project Sora: Beginnen mit den Arbeiten an dem neuen Wii Game, ist das neugegründete Studio mit Sakurai
Retro Studios: Arbeiten gerade an irgendeinem Wii Game, IGN's Matt sagte, dass es episch sein soll (blablub)

Darüberhinaus macht irgendein Studio Kirby Wii, ich würde mal auf HAL Laboraty tippen.

Die ganzen anderen Projekte die sie publishen (Oktoberkonferenz) poste ich jetzt nicht, zu mühsam. :P

Thänk yü! :ugly:

möglicherweise wirkts auch nur so, weil Nintendo eine miese PR-Sparte hat oder ich erst was sehen muss, um es zu glauben... vielleicht hab ich tatsächlich zu hohe Ansprüche an Nintendo Titeln... wie dem auch sei, Kirby wird nicht in diesem Jahrhunder erscheinen! Niemals! :P

ich bin eh zu müde, um zu argumentieren... ich geh ne runde joggen und penn dann ;)

Thänk yü! :ugly:

möglicherweise wirkts auch nur so, weil Nintendo eine miese PR-Sparte hat oder ich erst was sehen muss, um es zu glauben... vielleicht hab ich tatsächlich zu hohe Ansprüche an Nintendo Titeln... wie dem auch sei, Kirby wird nicht in diesem Jahrhunder erscheinen! Niemals! :P

ich bin eh zu müde, um zu argumentieren... ich geh ne runde joggen und penn dann ;)
Genau das ists, bin zwar ein riesen Zeldafan aber die Gewissheit, dass es produziert wird bringt mir nicht die Bohne. :lol: :aargh2:

Ist imo der größte Kritikpunkt an ihrer neuen PR-Strategie, später ankündigen ok, aber man kanns auch echt übertreiben mit der Geheimnistuerei. -.-"

Naja, sind ja dann selber schuld wenn ihnen vorgeworfen wird, dass sie nichts machen, der gemeine Spieler informiert sich eben ungern so, sondern sieht nur die Bilder und Co. wenn sie veröffentlicht werden.

Genau das ists, bin zwar ein riesen Zeldafan aber die Gewissheit, dass es produziert wird bringt mir nicht die Bohne. :lol: :aargh2:

Ist imo der größte Kritikpunkt an ihrer neuen PR-Strategie, später ankündigen ok, aber man kanns auch echt übertreiben mit der Geheimnistuerei. -.-"

Naja, sind ja dann selber schuld wenn ihnen vorgeworfen wird, dass sie nichts machen, der gemeine Spieler informiert sich eben ungern so, sondern sieht nur die Bilder und Co. wenn sie veröffentlicht werden.

ja, dass ist auch so ein Ding... wär hätte nicht gern Pikmin 3 gesehen - statt dessen rücken die Wii Music in den Mittelpunkt und deklarieren AC zu einem Hardcore Game :-/

naja, denke das wir etwas vom thema abdriften ;)

Da fehlt auch so oder so noch 'ne Menge Stoff (NdCube, Genius Sonority, Ambrella, Fuse, Monster, skip etc.). Brownie Brown ist übrigens auch kein reines Handheld-Team. Die haben vor gefühlt einer halben Millionen Jahren an Gofuku gearbeitet, einem RPG für Gamecube. Irgendwann hieß es, das habe auf Wii gewechselt, und seither ist es verschollen. Es gibt also im Zweifel noch viel mehr, was die Knalltüten in Kyoto uns verheimlichen...

Da fehlt auch so oder so noch 'ne Menge Stoff (NdCube, Genius Sonority, Ambrella, Fuse, Monster, skip etc.). Brownie Brown ist übrigens auch kein reines Handheld-Team. Die haben vor gefühlt einer halben Millionen Jahren an Gofuku gearbeitet, einem RPG für Gamecube. Irgendwann hieß es, das habe auf Wii gewechselt, und seither ist es verschollen. Es gibt also im Zweifel noch viel mehr, was die Knalltüten in Kyoto uns verheimlichen...
Hab ja auch nur die 1st Party - Entwickler aufgelistet, obwohl der Begriff 2nd Party auch irgendwie nutzlos ist und ich die hätte aufzählen sollen, seis drum. ;)

So wie es aussieht ist der Wii mittlerweile nur noch ne reine Casual Konsole, Jetzt wo MadWorld dermassen geflopt ist, auch das die Wii hardware eins zu eins mit dem Wii abgestürzt ist ist ein Hinweis darauf.

So wie es aussieht ist der Wii mittlerweile nur noch ne reine Casual Konsole, Jetzt wo MadWorld dermassen geflopt ist, auch das die Wii hardware eins zu eins mit dem Wii abgestürzt ist ist ein Hinweis darauf.

Ich finds eher komisch, dass Madworld hier schon als totalen Flop verschrien wird. Das Spiel ist seit 2 Wochen draußen und wir haben keine Zahlen außer von UK.

Was wir neben diesen Zahlen haben, ist der Statement eines SEGA Sprechers, der verlauten ließ, dass SEGA mit den Zahlen zufrieden ist. Und dadrauf kommts an.

Und wo stürzt die Wii bitte ab? :lol:

Denn fetten Teil bitte so hinschreiben, dass man auch versteht, was du meinst.

Zum nicht markierten Teil: Hast du Mad World schon mal angesehen?? Das hätte sich nicht mal auf der PS2 zu ihren besten Hardcorezeiten gut verkauft. Ansonsten wäre Manhunt ja der Megaseller schlechthin gewesen

Zurück
Top Bottom