Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Eine seite vorher steht es doch. Liest hier überhauptjemand oder wollt ihr nur alle pseudolustig bashen?

liest du überhaupt was wir schreiben?
anscheinend hast du nämlich alles ignoriert, was ich sage...
deine "es war immer so, es bleibt immer so" argumentation zieht nunmal nicht...
aber du musst uns wieder als basher abstempeln, damit du ungesört weiter machen kannst... es ist immer das selbe - du wirst nie zuhören...
und genau deswegen hast du in einem forum, wo diskussionen geführt werden nichts verloren!

Zuletzt bearbeitet:
Eine seite vorher steht es doch. Liest hier überhauptjemand oder wollt ihr nur alle pseudolustig bashen?

Also ne Seite vorher steht eigentlich nur, dass Singstar kein NonGame, sondern ein Casual-Game ist.
Ist also ein Casual-Game ein "gutes" NonGame? :-?

Nein, ich versuche dich wirklich zu verstehen. Aber die games, die du die Seite vorher markiert hast sind ja schließlich Casualgames, keine Nongames. Deswegen wollte ich ein Nongame nach deiner Defninition haben. Einfach nur ein Beispiel, damit ich verstehe, was du damit meinst...

Nein, ich versuche dich wirklich zu verstehen. Aber die games, die du die Seite vorher markiert hast sind ja schließlich Casualgames, keine Nongames. Deswegen wollte ich ein Nongame nach deiner Defninition haben. Einfach nur ein Beispiel, damit ich verstehe, was du damit meinst...

Ich greife voraus:
Animal Crossing oder Nintendogs.

Nur, nach dieser Definition ist WoW auch ein NonGame.
Eigentlich wäre jedes MMORPG ein NonGame...

liest du überhaupt was wir schreiben?
anscheinend hast du nämlich alles ignoriert, was ich sage...
deine "es war immer so, es bleibt immer so" argumentation zieht nunmal nicht...
aber du musst uns wieder als basher abstempeln, damit du ungesört weiter machen kannst... es ist immer das selbe - du wirst nie zuhören...
und genau deswegen hast du in einem forum, wo diskussionen gefährt werden nichts verloren!

Was hab ich denn übersehen? etwa dumme darji hat eh keine Ahnung kommentare? Sorry aber ich bin es, der Definitionen bringt und ähnliches und nur weil ihr glaubt, dass es trotzdem nicht so ist, dann kann ich da auch nichts für.

'Wie gesagt es gibt nunmal immer neue definitionen und nur weil sie euch nicht gefallen, müsen sie nicht gleich böse sein oder verbrannt werden wenn ihr versteht, was ich damit meine.

@Nera: Nein denn dort kann man auch verlieren bzw oft sterben. Zudem hat man auch ein ziel.

Was hab ich denn übersehen? etwa dumme darji hat eh keine Ahnung kommentare? Sorry aber ich bin es, der Definitionen bringt und ähnliches und nur weil ihr glaubt, dass es trotzdem nicht so ist, dann kann ich da auch nichts für.

'Wie gesagt es gibt nunmal immer neue definitionen und nur weil sie euch nicht gefallen, müsen sie nicht gleich böse sein oder verbrannt werden wenn ihr versteht, was ich damit meine.

weißt du überhaupt wovon ich rede?

@Nera: Nein denn dort kann man auch verlieren bzw oft sterben. Zudem hat man auch ein ziel.

Darji, bei MMORPGs, ich gehe hierbei auf WoW ein, kannst du zwar sterben, aber du wirst niemals einen "Game Over"-Screen sehen!
Und ein finales Ziel, wodurch du zu einem Neuanfang im Spiel quasi "gezwungen" wirst, gibt es nicht...

Theoretisch ist bei einem MMORPG das Ende des Spieles erst bei Accountsperrung auffindbar...

Ich greife voraus:
Animal Crossing oder Nintendogs.

Nur, nach dieser Definition ist WoW auch ein NonGame.
Eigentlich wäre jedes MMORPG ein NonGame...

Animal Crossing und Nintendogs auf Wii?
Gibts die schon? Ich denke 90% sind Nongames...

@Darji: Bitte jetzt mal im Ernst. Nenne mir ein Nongame auf der Wii nach deiner Definition... noch glaube ich, dass du nicht nur gebasht und dir selber widersprochen hast. Aber nenne mir doch zumindest ein Spiel, damit ich verstehen kann wovon du sprichst...

weißt du überhaupt wovon ich rede?

du meintest mit sicherheit diesen post hier und ich sagte bereits, dass ich sowas nicht beantworte oder?

du hast recht!
es war schon immer so!
insbesondere beim dreamcast!
es war auch schon immer so, dass sony von anfang an alles weggerockt hat!
huch?
was sagt uns das lieber herr darji?
hmmmpf..
*grübel*
ach genau! die begründung "es war schon immer so, es bleibt immer so" ist ABSOLUTE SCHEISSE!
wenn du nicht diksutieren willst, oder drücken wir es mal so aus:
wenn du du nicht dazu in der lage bist zu diskutieren, wenn du dessen nicht fähig bist... hmm vielleicht solltest du es einfach mal lassen und dich nicht zum gespött des ganzen boards hier machen..
und ja ich überreagiere gerade ein wenig, aber irgendwann ist es genug...

@Nera richtig du wirst niemals einen gameoverscreen sehen, aber auch bei einem MMORPG hast du nicht nur den wettkampf, sondern auch verschiedene Missionsziele etc. Das es eine offene welt ist, ist mir auch klar. Dennoch passt es einfach nicht in Nintendos definition.

Animal Crossing und Nintendogs auf Wii?
Gibts die schon? Ich denke 90% sind Nongames...

@Darji: Bitte jetzt mal im Ernst. Nenne mir ein Nongame auf der Wii nach deiner Definition... noch glaube ich, dass du nicht nur gebasht und dir selber widersprochen hast. Aber nenne mir doch zumindest ein Spiel, damit ich verstehen kann wovon du sprichst...

Dazu sollte man erstmal wissen, dass ich nicht von Nongame bisher gesprochen habe, sondern eben von non UND casualgames. Ich habe nie gesagt, dass 90% des Wii lineups aus Nongames besteht. Aber da die leute ihr casual mit nongames gleichsetzen ist eben eine normale Disskusion mit eben diesen Leuten absolut nicht möglich.

Nur um nochmal was einzuwerfen, bei Nintendogs kann man auch gewinnen und man kann verlieren (Der Hund läuft weg)

Also kein Nongame ;)

Darji, bei MMORPGs, ich gehe hierbei auf WoW ein, kannst du zwar sterben, aber du wirst niemals einen "Game Over"-Screen sehen!
Und ein finales Ziel, wodurch du zu einem Neuanfang im Spiel quasi "gezwungen" wirst, gibt es nicht...

Theoretisch ist bei einem MMORPG das Ende des Spieles erst bei Accountsperrung auffindbar...

Hör auf du rüttelst an Drajis Weltbild, es könnte kaputt gehen.

Ich finde die Unterscheidung in Non, Causal und Hardcore ("Ja gibs mir!*Peitsche schwing*) Games affig. Es gibt Mainstream Games, da gehört in Prinzip alles rein, was eine große Zielgruppe erreichen soll. (Halo, Drake, Mario, Zelda, Gehirnjogging, MGS, FIFA, RE, Mass Effect, Final Fantasy, Dragon Quest, Pokemon und bla.) Dann gibt es Nischentitel, die eher was für Liebhaber sind. (No More Heros, Eye of Jugment, Viva Pinata, alle S-RPGS, Sache wie Persona oder Eterian Odessy, alles von Vanilla Ware usw.)

Man kann das auch auf Filme beziehen. Alles großen Spiele = Popcornkino und alle Nischenspiele = Alles was nicht Hollywood ist. Wer mit den Nongame Unsinn rumwirft, der hat eh nur Angst vor den wiedererstarkenden Nintendo.

Dazu sollte man erstmal wissen, dass ich nicht von Nongame bisher gesprochen habe, sondern eben von non UND casualgames. Ich habe nie gesagt, dass 90% des Wii lineups aus Nongames besteht. Aber da die leute ihr casual mit nongames gleichsetzen ist eben eine normale Disskusion mit eben diesen Leuten absolut nicht möglich.

Ich hab dir ja ne neue Aufgabe gestellt, nachdem du nicht in der Lage warst, die 100 (90%) Non/Casuals für die Wii aufzulisten. Ich will mal wissen, was es auf der PS3 für nicht-Casual-Games gibt.

oh gut darjo.. du hast den richtigen quote gefunden...
und du hast immer noch kein besseren gegenargument...
du hast ihm immer noch kein non-game aufm wii genannt...

oh gut darjo.. du hast den richtigen quote gefunden...
und du hast immer noch kein besseren gegenargument...

du hast ihm immer noch kein non-game aufm wii genannt...

Rcihtig und ich sagte auch schon ca 1000000000000 mal warum ich das nicht tue und warum ich nicht auf angreifende post antworte oder?

Zurück
Top Bottom