Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Wie ich doch schon sagte. Der Gamer selbst definiert die Games. Ein "Casual"-Gamer hat "Casual"-Games, völlig egal ob er jetzt ein Drake oder Halo in seiner Sammlung hat.
Sowas wie Nongames, Casual-Games oder Hardcoregames gibt es nicht.
Dito, das sind dumme Begriffe.

Spieletitel kann man objektiv gesehen nur in Genre unterteilen und nicht in eine Gruppierung wie "Non-Game", "Casual-Game" oder "Hardcoregame".

Ein Beispiel:
Was wenn sich viele Leute, die viel spielen z.B. Dr. Kawashima kaufen [z.B. ich, oder Draygon oder viele andere hier aufm Board], ist das Game dann immer noch so "Casual"?

Gilt auch umgekehrt bei "Hardcoregames" usw.

Zudem kann keiner beweisen wie viele Leute ein Kawashima oder Okami besitzen, die so und so viele Stunden spielen, außer man macht ne weltweite Studie, was unmöglich ist, somit ist es auch unmöglich zu beweisen, somit ist die ganze Sache schwachsinnig.

Ich habe 1 gar keine schuld und 2. Wenn du mal etwas von jemanden nachschlagen wilslt, dann gehst du doch auch nicht zum Autor und fragst ihn, ob er es nochmal schreiben kann oder? Du suchst selber.

Zu deiner anderen komischen these. Nein tue ich nicht. Es ist aber nunmal so, dass immer irgendjemand als erstes etwas definiert und das dann auch gilt. Sprich wenn Iwata eine neue richtung definiert, dann sollte man das auch annehmen.

Wenn jemand etwas behauptet, ist es seine Aufgabe, es zu beweisem bzw. alles zu unternehmen, um es zu falsifizieren. Sollte er daran scheitern, wird eine Theorie als wahr angenommen. Solange zumindest, bis jemand anders oder der Ersteller selbst in der Lage war, sie zu falsifizieren. Da du dir allerdings nicht die Mühe machst, etwas zu beweisen oder zu falsifizieren, bist du offensichtlich nicht sonderlich überzeugt von deiner Aussage.

Zu meiner komischen These: Ken hat gesagt, Spiele werden auf der PS3 in 1080p, 120 fps und 4D laufen. Nach deinem Verständnis von Definitionen ist alles, was das nicht schafft, kein Spiel :lol2:

Wenn du mal etwas von jemanden nachschlagen wilslt, dann gehst du doch auch nicht zum Autor und fragst ihn, ob er es nochmal schreiben kann oder? Du suchst selber.

Eine sonderbare Behauptung. Wenn jemand eine provokante, in deinem Fall sogar haltlose Behauptung in den Raum stellt, liegt es doch nicht am Publikum diese zu untermauern, sondern an demjenigen, der die Behauptung aufgestellt hat.

Wenn jemand zum Beispiel behauptet, dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren, liegt es doch auch nicht an der NASA diese Behauptung zu belegen, oder?

Dein Ausweichmanöver lässt also nur einen Schluss zu: Du weisst selbst, dass du Unsinn erzählt hast. Aber keine Sorge, dieses Schicksal teilen momentan viele Sony-Mitarbeiter, dass sie Dinge erzählen die schlichtweg falsch sind und irgendwann ziemlich lächerlich dastehen. Von daher ist dies nur ein weiterer Beleg deiner bedingungslosen Loyalität.

Edit: Da war wohl jemand schneller.^^

Geiler Thread-Titel :rofl3:

Und damit ich auch wieder mal was ins Forum schreibe(meine Meinung^^):

Sogenannte Non-Games sind oft eine willkommene Abwechslung zu Hardcore-Games... eine Runde Singstar oder Guitar Hero finde ich immer cool ;)

Was ich allerdings nicht mag sind Wii Sports (0 Tiefgang, imo nur herumgefuchtel) und EyeToy(das selbe) und manch andere Games dieser Art. Sie sind zwar gut für den Einstieg von Nicht-Spielern (hab ich letztens wieder beim Media Markt feststellen können...), aber mich persönlich interessiert so etwas überhaupt nicht^^

Braintrainer wiederrum sind zwischendurch schon interessant, aber nur auf Handhelds... auf dem Wii (Big Brain Academy) braucht man so etwas wirklich nicht :ugly:

Naja, jedenfalls gabs schon zu PS2-Zeiten viele solche Games, wobei das erst ab 2004 angefangen hat mit EyeToy... beim Wii ist das ja schon vom Start weg so, darum wird die Konsole wohl auch immer noch erfolgreiche... die damalige PS2-Zielgruppe holt sich jetzt wohl großteils einen Wii^^

Was ich am Wii nicht mag sind aber nicht die sog. Non-Games, sondern die Fuchtelsteuerung, welche ich einfach nur blöd finde... naja, aber wegen SMG und ein paar anderen Titeln brauch ich wohl doch wieder einen (am besten in Rot oder Schwarz) :ugly:
Bis irgendwann 2008 bleib ich halt PS360-only (wobei ich ja schon nen Wii hatte^^) ;)

Wii Sports (0 Tiefgang, imo nur herumgefuchtel)

falsch, wii sports hat tiefgang, nur weil du dich noch nicht intensiv damit beschäftigt hast, heißt das nicht das das spiel keinen tiefgang bietet. "oberflächlich kein tiefgang" hätte besser gepasst mmn.
Bis irgendwann 2008 bleib ich halt PS360-only (wobei ich ja schon nen Wii hatte^^)

ich verkauf nie wieder ne konsole, auch wenn sie mal spieleflaute hab, ich hab den cube mal verkauft und es bitterlich bereut :-D dann musst ich ihn auch teuer nachkaufen.

-------

Ich sag mal, Casualgames (wie assasins creed, drake usw.) und hardcore games (fire emblem (wii :ugly: ) , Gradius usw.) sind sehr oft spiele, die einfach "gewohnte langeweile" bieten mmn..

Einerseits wächst und wächst der Videospielmarkt, der Ausstoß (auch an casual und hardcore-titeln) steigt und steigt, trotzdem schrein alle das die non-games alles kaputtmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits wächst und wächst der Videospielmarkt, der Ausstoß (auch an casual und hardcore-titeln) steigt und steigt, trotzdem schrein alle das die non-games alles kaputtmachen.

Die Leute schreien nur weil Nintendo diesmal damit vorne liegt. Als Sony damit über 100 Millionen Konsolen abgesetzt hat war es ja noch egal.

hmm, ich hatte die ersten 3 Wii-Tage nur mit Wii Sports verbracht, weil Zelda überall ausverkauft war^^ Und ich konnte eigentlich keinen besonderen Tiefgang merken^^ Naja... xD

@Casualgames AC und Drake bzw. HC-Games: Fire Emblem:

Gibts jetzt wieder neue Definitionen auf CW? :ugly:
Imo sind das alles Hardcore-Games^^

@Spike: Mir ist das ziemlich egal, wer vorne ist... in der Last-Gen hab ich mir auch die Konsole geholt, die keinen interessiert hat(Xbox) xD

Was mich halt stört am Wii ist dieser Controller... und ich hab absolut kein Interesse daran, dass das zum Standard wird in der Next-Gen, was ich allerdings befürchte, wenn es so weiter geht mit dem Wii :)

Zuletzt bearbeitet:
Fals du es noch nciht wußtest, aber seit je her, werden immer neue Definition geschaffen und dann auch angewendet.

Easy: Sony = Nongame.
Beweis: PS2

Ergo: Ab heute sind alle games auf Sony-Konsolen Nongames. Das bizarre an der Sache ist, dass ein Spiel auf der PS3, der 360 und der Wii erscheinen kann. Auf der PS3 ist es ein Nongame, auf den anderen Systemen nicht. Das bricht vielleicht mit unserer herkömmlichen Sichtweise - ist aber eine neue Definition.

Da Darji und wenige Edelgamer als Vertreter seiner Definition reichen, sollte es wohl auch reichen, wenn sich zwei bis drei Leute hier im Forum zu dieser neuen Definition bekennen. Also, wer macht mit?

Sony = Nongame!

Drake, AC, Gears, Halo, R&C usw. sind für mich ganz klar casualgames.

+ einfache zugänglichkeit (tutorials, "aktionstasten" usw.)
+ größtenteils altbekannte spielelemente (run and gun, adventure usw.)
+ setzen vorrangig auf grafik und story (drake, gears usw.)

das ist für mich ein casualtitel. popcorn-spiele - was denn sonst?
meinst du ein sperriger titel wie fire emblem (wii) oder contra 4 (ds) spricht so die menge an? von hd titeln muss man oft viele einheiten verkaufen, da ist "hardcore" nicht so "in" im moment denke ich.

hmm, ich hatte die ersten 3 Wii-Tage nur mit Wii Sports verbracht, weil Zelda überall ausverkauft war^^ Und ich konnte eigentlich keinen besonderen Tiefgang merken^^ Naja... xD

@Casualgames AC und Drake bzw. HC-Games: Fire Emblem:

Gibts jetzt wieder neue Definitionen auf CW? :ugly:
Imo sind das alles Hardcore-Games^^

@Spike: Mir ist das ziemlich egal, wer vorne ist... in der Last-Gen hab ich mir auch die Konsole geholt, die keinen interessiert hat(Xbox) xD

Was mich halt stört am Wii ist dieser Controller... und ich hab absolut kein Interesse daran, dass das zum Standard wird in der Next-Gen, was ich allerdings befürchte, wenn es so weiter geht mit dem Wii :)

Damit habe ich das gleiche Problem. Wenn das zutrifft, suche ich mir ein neues Hobby oder zocke wieder PC und das auch, wenn ich jeden zweiten Monat aufrüsten muss.

Drake, AC, Gears, Halo, R&C usw. sind für mich ganz klar casualgames.

+ einfache zugänglichkeit (tutorials, "aktionstasten" usw.)
+ größtenteils altbekannte spielelemente (run and gun, adventure usw.)
+ setzen vorrangig auf grafik und story (drake, gears usw.)

das ist für mich ein casualtitel. popcorn-spiele - was denn sonst?
meinst du ein sperriger titel wie fire emblem (wii) oder contra 4 (ds) spricht so die menge an? von hd titeln muss man oft viele einheiten verkaufen, da ist "hardcore" nicht so "in" im moment denke ich.

Dann ist Counterstrike ein Harcore Game. Spricht aber auch die Menge an.

Dann ist Counterstrike ein Harcore Game. Spricht aber auch die Menge an.

Ich will mich da nicht in detailzickeleien verheddern, ich sag ja auch nicht das das alle kriterien für casualgames sind. aber halo als hardcore zu bezeichnen finde ich zuviel des guten.

aber man wird wohl behaupten können das gears zugänglicher als counterstrike ist. ;)

Zu geil :lol:

Mario, Halo, etc., alles Casual Games...aha, weil sie dem Mainstream gefallen und sich dementsprechend gut verkaufen?

Gut, wenn das deine Definition ist, dann ist Drake sicherlich kein Casual Game, genausowenig wie irgendwas auf der PS3, Motorstorm und Resistance mal ausgenommen :lol2:

Ich frag mich ja, was bei solchen Leuten weder Nongame noch Casualgame ist....nur Nischen Zeug wie Oldschool Shmups, oder Strategie RPGs à la Fire Emblem, Disgea, etc.?

Fragen über Fragen :ugly:

Was gibts da noch zu fragen, Darji legts sich natürlich wieder zurecht, wie es ihm passt.

wenn du damit die BluRay-Abspielfunktion meinst stimm ich dir voll und ganz zu! Immerhin kann man ruhigen Gewissens behaupten das jeder Käufer eines Wii ihn fürs zocken gekauft hat (sei es auch Ponyz oder Wii Fit, es wird nicht minder gespielt!), dagegen ist ein Teil der PS3-Käufer nichtmal an den Spielen interessiert sondern primär an die Multimediafunktionen. Ein kleiner Teil tut sich sogar PS3s kaufen um kostengünstig rechenintensive wissenschaftliche Forschungen zu betreiben. Und nun meine Frage:

wer ist hier der Nongamer?

wenn du damit die BluRay-Abspielfunktion meinst stimm ich dir voll und ganz zu! Immerhin kann man ruhigen Gewissens behaupten das jeder Käufer eines Wii ihn fürs zocken gekauft hat (sei es auch Ponyz oder Wii Fit, es wird nicht minder gespielt!), dagegen ist ein Teil der PS3-Käufer nichtmal an den Spielen interessiert sondern primär an die Multimediafunktionen. Ein kleiner Teil tut sich sogar PS3s kaufen um kostengünstig rechenintensive wissenschaftliche Forschungen zu betreiben. Und nun meine Frage:

wer ist hier der Nongamer?

:lol: :lol: :lol: :goodwork:

Allein das du dauernd von Rumfuchteln sprichst spricht nicht für dich. Dies mal man zwar in einigen Partygames aber ansonsten nirgends.
Naja, ich wüsste jetzt keinen anderen Ausdruck dafür... aber allgemein das Steuern mit der Wiimote - also Zielen bei Shootern, Schwingen bei Zelda (für das Schwert), das Lenken bei Excite Truck uvm. finde ich in der Form einfach nur blöd... aber ich möchte nicht immer alles aufzählen, darum schreibe ich halt nur Fuchteln ;) Ich könnte auch schreiben bewegungssensitives Steuern, aber das hört sich doch blöd an...

@Krogan: Jup, ist leider so...

@Casual-Games: Ich bin dann wohl Casual Gamer :ugly:
Auf solche richtig komplexen RPGs mit >30Stunden Spielzeit hab ich keine Lust ;)

@Non-Gamer: Die Blu-Ray-Player-Käufer haben jetzt aber auch nicht viel mit den PS3-Gamer zu tun^^

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die bestimmt 2 minütige werbung für gehirnjogging mit den 3
testpersonen gesehen ? habe ich gerade auf kabel 1 gesehen. die hat mich
echt erschrocken.

Zurück
Top Bottom