Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

DAs halte ich für ein gerücht, dass es viele zufriedene Coregamer gibt. Es sei denn sie sind totale Fanboys. Die meisten, haben ihre Konsole bis vor Galaxy kaum gebraucht.

Erst kam Zelda, dann Metroid und zuletzt galaxy und irgendwann nächstes Jahr Mario kart und smashbrothers. Für was anderes ist diese Konsole kaum zu gebrauchen aus coregamer sicht. Und so fühlen viele auch.

Ich hab nicht "viele" gesagt, ich hab "genug" gesagt.
Es sind auf jeden Fall mehr, als bei der PS3, was ich durch die letzten US-Softwarezahlen sogar beweisen kann, denn es gilt:

Wiisoftware > PS3-Software

Und komm' mir in der Weihnachtszeit nicht mit "Hardwarebasis", wenn du immer mit dem "aber prozentual gesehen..." argumentierst!

Wir können es direkt an der Core-Software festmachen, das wäre doch das perfekte Gegenbeispiel, deinen Ausführungen gegenüber?

NMH,Disaster,FF:CC,Fire Emblem 10,Kings Story,Monster Hunter 3,Project Zero,Spore,Tales of Symphonia,Worms,Manhunt2,Battalion Wars 2,Brothers in Arms,Ready 2 Rumble 3,Zack & Wiki,Alone in the Dark,Destroy all Humans 3,Okami,Sam & Max,Star Wars.

Ich liebe es Nongamer zu sein :-P

NMH,Disaster,FF:CC,Fire Emblem 10,Kings Story,Monster Hunter 3,Project Zero,Spore,Tales of Symphonia,Worms,Manhunt2,Battalion Wars 2,Brothers in Arms,Ready 2 Rumble 3,Zack & Wiki,Alone in the Dark,Destroy all Humans 3,Okami,Sam & Max,Star Wars.

Ich liebe es Nongamer zu sein :-P

Mit diesem Verhalten zerstörst du aber den Markt :shakehead:

ich sag es dir nur noch einmal. ich werde ganz sicher keine 100 titel liste aufschreiben mein lieber.

Im gegenteil ich werde mich jetzt erstmal verabschieden und während ihr euch immer wieder feste einredet, dass der Wii eine coregamer konsole ist, schaue ich ganz genüßlich ein schönes jdrama :P

Muss schon hart sein wenn die favorisierte Konsole Woche für Woche, Monat für Monat dahinkrüppelt, also bis auf wenige Ausnahmen einfach gar nix reisst - bei niemandem. Wenn die angekündigten Topkracher der Reihe nach in der Versenkung verschwinden und das Übergame Drake statt 1 Million nur 117,000 verkauft.

Weißt du was ich vermute? Die Nongamer haben alle ne PS3, warum sonst floppt das ganz tolle Hardcorelineup der PS3? Auf der Wii wird nämlich wie Hulle gespielt.

Jaja, das Leben. *pause* Es ist kein leichtes. *am sherry nippel*

PS: Wo schauste dein Jdrama? Auf der PS3? Siehste...

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde gemeckert als Nintendo WiiFit auf der E3 beworben hat und was sieht man jetzt wenn man den Fernseher anschaltet?
Sony wirbt nur noch für Singstar PS3, da sieht man mal wo Sonys Zielgruppe liegt :P

Im übrigen besteht das PS3 Lineup zu 90% aus Nongames und Crap, beweise brauch ich nicht, ist einfach so
So diskutiert man richtig :rolleyes:

DAs halte ich für ein gerücht, dass es viele zufriedene Coregamer gibt. Es sei denn sie sind totale Fanboys. Die meisten, haben ihre Konsole bis vor Galaxy kaum gebraucht.

Erst kam Zelda, dann Metroid und zuletzt galaxy und irgendwann nächstes Jahr Mario kart und smashbrothers. Für was anderes ist diese Konsole kaum zu gebrauchen aus coregamer sicht. Und so fühlen viele auch.

Zelda, Mario Strikers, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario reichen mir persönlich fürs erste Jahr locker ;)
Mario Strikers is bestimmt net für jedermann, aber Paper Mario sollte man zumindest auch aufzählen :P

Draygon, psssst!!! Das will der Darji net sehen, wetten er wird net auf den Post reagieren? :P

Was wurde gemeckert als Nintendo WiiFit auf der E3 beworben hat und was sieht man jetzt wenn man den Fernseher anschaltet?
Sony wirbt nur noch für Singstar PS3, da sieht man mal wo Sonys Zielgruppe liegt :P

DasProblem ist halt, dass sich kein Pop Girlie für Singstar ne 400€ Konsole holt. :lol:

Es ist irgendwie traurig das Nintendo so Enden musste.
Ja da hast recht, es ist wirklich traurig das Nintendo nach 10 flauen Jahren wieder erfolgreich ist, da spricht wieder einmal ein Fachmann.

@Darji wieso muss ich immer das gleiche von dir lesen? Vielleicht hast du einen anderen Geschmack, ich hab kein Problem damit aber wieso kannst du es nicht einen Hauch tolanter gegen andere sein? Inzwischen kennt jeder was du denkst, gratuliere war das dein Ziel? Efreulicherweise gibt es hier noch andere, sonst wäre das echt düster wenn alle so wie du wären.

Ja da hast recht, es ist wirklich traurig das Nintendo nach 10 flauen Jahren wieder erfolgreich ist, da spricht wieder einmal ein Fachmann.

@Darji wieso muss ich immer das gleiche von dir lesen? Vielleicht hast du einen anderen Geschmack, ich hab kein Problem damit aber wieso kannst du es nicht einen Hauch tolanter gegen andere sein? Inzwischen kennt jeder was du denkst, gratuliere war das dein Ziel? Efreulicherweise gibt es hier noch andere, sonst wäre das echt düster wenn alle so wie du wären.

Wenn der Erfolg ja auch etwas mit Qualität zu tun hätte, würde ich ja auch nix sagen. Aber mit diesem Crap erfolgreich zu werden und die eigentlichen Gamer (die Nintendo groß gemacht haben) zu vernachlässigen.

Das ist nicht schön :shakehead:

Wenn der Erfolg ja auch etwas mit Qualität zu tun hätte, würde ich ja auch nix sagen. Aber mit diesem Crap erfolgreich zu werden und die eigentlichen Gamer (die Nintendo groß gemacht haben) zu vernachlässigen.

Ich hab dieses Jahr ein Metroid, ein Mario, ein Paper Mario (+ ein paar Bonus Titel) bekommen. Rockt doch. :)

MP3, Galaxy, Strikers, SPM, Zelda im ersten Jahr, du hast recht, Nintendo vernachlässigt die "eigentlichen" Gamer.

Super und wie oft haben wir schon gehört "na wartet ab wenn die hammer Spiele kommen, dann...".
Alle potentiellen Heilsbringer Spiele sind verpufft, und auf einmal soll sich was gross ändern?
Redest du von Verkaufszahlen? Ich nämlich nicht. Ich rede einfach nur von guten Spielen und da hat die PS3 sicher mehr als nur MGS4. Eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht wie oft sich eine Konsole verkauft, solange ich einen konstanten Softwarenachschub bekomme.

Non und casual games ja.

Was ist bitte ein CausalSpiel?
In der Regel doch ein Spiel welches eine große Masse erreichen soll, sprich viele Kunden ansprechen. Also nichts anderes als Blockbuster bei Filmen, wie alles von Micheal Bay. Übersetzen wir das auf Spiele, dann sind Drake, Halo, CoD4, Bioshock, Final Fantasy, Dragon Quest, GTA, Resident Evil, und Super Mario alles für Causals gemacht. Von den ganzen EA-Serien fange ich nicht an. Darji mach dir nichts vor, die HD-Entwicklung ist so teuer, dass man nichts anderes als Causalkram machen kann.

Ich sehe auf der Wii eigentlich wesentlich mehr Nischentitel, als auf den HD-Konsolen, weil man bei der Wii es sich einfach leisten kann einen kleineren Kundenkreis anzusprechen und trotzdem Geld zu verdienen. Auf HD so nicht möglich. Also schön selbst ins Knie geschossen.

Redest du von Verkaufszahlen? Ich nämlich nicht. Ich rede einfach nur von guten Spielen und da hat die PS3 sicher mehr als nur MGS4. Eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht wie oft sich eine Konsole verkauft, solange ich einen konstanten Softwarenachschub bekomme.

Guter Spielenachschub und gute Hardware Verkaufszahlen gehen meist Hand in Hand.

Zurück
Top Bottom