Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

@Johnson

Doch. Es gibt 1 auf dem Wii.

Auf der PS2 kann man die ganzen Singstars, Eyetoys und Buzz´s net mehr zählen siehe meine Liste....

Wii-play, Wii-fit, Wii-Sports, Braintrainer, animasl crossing, Nintendog und wie sie alle heißen ...
Wii Play --------> Minispielsammlung bzw. Geschicklichkeitsspiel
WiiFit -----------> Simulation
Wii Sports -----> Sportspiel
Brain Training -> Puzzler
Animal Cros. --> Lifesimulation mit RPG - Elementen
Nintendogs ----> Simulation

Kein einziges "Non-Game".

Zu Blöd das Nintendo genau sowas mit Nongames meint siehe TGs keynote 2005^^

Animal Crossing wurde von Nintendo Präsident Iwata selbst als Nongame (Spiel ohne Ziel) genannt ... lasst die bösen, bösen "Spiele-Experten" (von mir auch "die üblichen Verdächtigen" genannt ;)) ruhig ihren Spaß, über andere Konsolen zu hetzen.

Solange ihr solche User quotet, denken sie, sie wären irgendwer und freuen sich über jede Art der Aufmerksamkeit ... deshalb mein Tipp: überlest einfach ihre "Angriffe" (ich weiß: ist schwer ;)).

Ich glaube nicht, dass sie es dir glauben!
Würde Tekken 6 für den Wii erscheinen, wäre es für sie wohl auch ein Nongame :ugly: ....

Zu Blöd das Nintendo genau sowas mit Nongames meint siehe TGs keynote 2005^^
Mich interessiert es nicht was Nintendo als "Non-Game" bezeichnet und was nicht, sie können von mir aus auch Zelda als "Non-Game" betiteln, die Spiele sind aber alle ihren Genres unterteilt und somit sind sie keine "Non-Games".

@Johnson

Wir sind hier im Konsolenforum.

Also zähl auch Konsolen"nongames" auf, dann fällt Nintendogs schon weg.

Es gibt imo von Nintendo außer Big Brain Academy und bald WiiFit kein "Nongame".
Wiiplay ist ne Minigamesammlung.
Wiisports ist nen vereinfachtes Sportspiel.

Wii-play, Wii-fit, Wii-Sports, Braintrainer, animasl crossing, Nintendog und wie sie alle heißen ...
- WiiPlay, WiiFit und WiiSports sind nur "ein Spiel mit Erweiterungen" :lol:
- Nintendogs Wii wurde noch nicht angekündigt.

Also sind's auch "drei Spiele", richtig? Big Brain Academy, WiiFit/ -Sports/ -Play/ -Music/ -Motorsports und Animal Crossing. Und jedes einzelne davon ist mehr Spiel als Home. :rofl:

Mich interessiert es nicht was Nintendo als "Non-Game" bezeichnet und was nicht, sie können von mir aus auch Zelda als "Non-Game" betiteln, die Spiele sind aber alle ihren Genres unterteilt und somit sind sie keine "Non-Games".
Ws du denkst, ist denen aber scheiß egal du kannst mein kleiner Ponyhof auch als RPG oder ein Mountainbike als Motorrad bezeichnen und trotzdem ist es keins. Nicht was du sagst ist wichtig, sondern was die Firma sagt, die diese Spiele kreiert und definiert^^

Big Brain Acadamy Wii
Kawashima 1
Kawashima 2
Big Brain Acadamy DS

Viel mir nicht gerade schwer.

Naja, es gibt ja auch noch
Englischtrainer, Word Coach, Übersetzer, aber diese Titel sind ja auch nicht als Spiele gedacht und die gibts von Sony genauso, Talkman, Passport to ... Aber die werden ja übersehen, steht ja nicht Nintendo drauf

@Darji
Er hat von Nongamer-Games gesprochen, das ist immernoch ein kleiner aber feinder Unterschied

@Johnson
Sportspiele also Nongames? Nintendogs gibts übrigens auch auf der PSP und nennt sich dort The Dog Happy Life, Dr. Kawashimas Gehirnjogging gibts auch auf der PSP, dort sind es aber keine Nongames?

Jetzt mal nicht frech werden und Wii und DS Spiele mischen :sorry:
Von Nintendo selbst gibt es für Wii bisher nur Wii Sports, Wii Play und Big Brain Academy. Der Rest kommt nicht von Nintendo sondern von anderen Herstellern, also bitte nicht immer alles Big N in die Schuhe schieben. :scan:

MfG

Ws du denkst, ist denen aber scheiß egal du kannst mein kleiner Ponyhof auch als RPG oder ein Mountainbike als Motorrad bezeichnen und trotzdem ist es keins. Nicht was du sagst ist wichtig, sondern was die Firma sagt, die diese Spiele kreiert und definiert^^
Ganz tolles Beispiel. :lol:

Nicht die Firma definiert das Genre, sondern die Spielmechanik des Spieles. ;-)

- WiiPlay, WiiFit und WiiSports sind nur "ein Spiel mit Erweiterungen" :lol:
- Nintendogs Wii wurde noch nicht angekündigt.

Also sind's auch "drei Spiele", richtig? Big Brain Academy, WiiFit/ -Sports/ -Play/ -Music/ -Motorsports und Animal Crossing. Und jedes einzelne davon ist mehr Spiel als Home. :rofl:
lol kannst du lesen du schlaumeier ? ich gebe zu dass Singstar ein Nongame ist, ihr seid aber so dickköpfig, dass ihr selbst Wii Sports oder dieses Wario game nicht zu den Nongames zählt.

Naja, es gibt ja auch noch
Englischtrainer, Word Coach, Übersetzer, aber diese Titel sind ja auch nicht als Spiele gedacht und die gibts von Sony genauso, Talkman, Passport to ... Aber die werden ja übersehen, steht ja nicht Nintendo drauf

@Darji
Er hat von Nongamer-Games gesprochen, das ist immernoch ein kleiner aber feinder Unterschied

@Johnson
Sportspiele also Nongames? Nintendogs gibts übrigens auch auf der PSP und nennt sich dort The Dog Happy Life, Dr. Kawashimas Gehirnjogging gibts auch auf der PSP, dort sind es aber keine Nongames?
hier geht es aber um Nongames und ja auf der PSP sind das auch nongames. Wie gesagt es spielt keine Rolle auf welcher platform sie erscheinen. Fakt ist jedenfalls dass es sie gibt^^

@Draygon

Naja. Die werden "übersehen", weil sich hier manche Leute in den Kopf gesetzt haben, dass Nintendo dort ihr Hauptaugenmerk legt.

Seltsam nur, dass MP3, SMG, SSBB, Mario Kart etc. rauskommen ;)

@Johnson
Könnte daran liegen, dass WiiSports vereinfachte Sportspiele sind.
Ich kann da Tennis spielen, Bowling spielen, Boxen etc.
Warum sind z.B. dann Virtua Tennis, Hot Shots Golf, Brunswrick Bowling, Rocky etc. keine Nongames?

Zuletzt bearbeitet:
- "Non-Games" bedeutet "kein Spiel", also sieht man hierbei schon, dass kein Spiel damit gemeint sein kann und da alle Konsolenspiele eben Spiele sind, ist kein einziges davon ein "Non-Game".

- Selbst Nintendo benutzt den Begriff nicht [Klick mich steht da unter Genre Simulation oder "Non-Game"?].

- Wir unterteilen Spiele in Genre und "Non-Game" ist kein Genre bzw. beschreibt es kein Spiel wie "Jump´n´Run" oder "Beat´em up".

- Iwata hat diesen Begriff ja maßgeblich geprägt, aber dies ist belanglos, Animal Crossing bleibt immer noch eine Simulation, auch wenn Iwata es als "Non-Game" bezeichnet, da "Non-Game" wie weiter oben geschrieben kein Genre ist und außerdem, wenn Pelikan ihre Füller als Kugelschreiber bezeichnet, bleiben es immer noch Füller. ;)

- Zudem gab es den Begriff schon vor Iwatas erster Aussage in der PC-Branche und damit sind Anwendungsprogramme gemeint, also keine Spiele! Somit hat auch Iwatas Aussage keine Wirkung mehr.

Wie ihr seht, alles Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
hier geht es aber um Nongames und ja auf der PSP sind das auch nongames. Wie gesagt es spielt keine Rolle auf welcher platform sie erscheinen. Fakt ist jedenfalls dass es sie gibt^^

Und Warum macht Ninntendo den Markt damit kaputt, Sony aber nicht obwohl es auf deren Konsolen (und auch von Sony selbst) mindestens genausoviele sogennanter Nongames gibt?

Der Mod hat diesen Thread gegeben - der Mod wird ihn uns wieder nehmen (müssen).

Wegen basherei

:engel2:

Zurück
Top Bottom