Xbox360 4. Halo 3 Thread RELEASE & ERFAHRUNGEN (bitte Spoilerfunktion benutzen!)

das review vom australischen oxm wurde sicher von sonys geschrieben :shakehead:

I've finished the fight :cool:

Nun, was gibt es über das Spiel zu sagen?
  • Erstmal ist es leider viel zu kurz, die Spielzeit beträgt nur ca. 10 Stunden und es ist somit kürzer als die ersten beiden Teile.
  • Grafik ist stilistisch wieder Top - der typische Halo-Stil halt^^ Technisch betrachtet gibts wohl auch einige Schwächen. Das Aliasing ist sogar mir aufgefallen (alles ist etwas eckig), obwohl ich normalerweise nicht auf solche Dinge achte.
  • Halo 3 hat sehr abwechslungsreiche und vor allem große Level. Auch die Innenlevel sind diesmal nicht so eintönig :)
  • Das Spiel orientiert sich diesmal wieder mehr an Teil 1, und vereint eigentlich die besten Dinge aus beiden Teilen
  • Online-Coop auf legendär ist einfach geil; sogar wenn man mit irgendwelchen Amis spielt^^
  • Multi hab ich erst einmal gezockt, war sehr lustig, aber halt ebenfalls mit den selben USAlern ;)
  • Teilweise gibts echt krasse Massenschlachten... was da manchmal abgeht :o
  • Geile Story, wie immer. Aber wahrscheinlich muss ich es wieder 3 mal durchspielen, bis ich alles mitbekommen habe :lol:

Naja, ich freue mich schon auf ein paar MP- oder Coop-Sessions mit euch :)

EDIT: MP-Sessions könnten wir in der Xbox-Live-Gruppe ausmachen... ich eröffne mal einen Thread dort ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs ja seit gestern.
musste aber auf ne party und heute habe ich
so einen kater das ich wohl nicht mal das pad halten kann...

auf der party waren von den gamern alle sonybots ....

Hat wer von euch alle 13 Skulls gefunden ?
Ich habe 2 weiße und 8 goldene. Finde einfach den letzten goldenen im Level
Flood Damm
nicht. Wenn wer weiß wo der ist.. bitte bei mir melden. THX

als sie morgens auch total besoffen waren haben sie mir gestanden das
sie auf der cg festgestellt haben das die 360 atm die deutlich bessere konsole ist.
aber das werden sie wohl wehement bestreiten ;-)

Ein user aus dem Halobase-Forum hat da paar Witzige Momente aufgenommen.

Ich hoffe er (V3n93ance) hat nix dagegen wenn ich es mal hier poste .

Wir haben im Forge-Modus massig Explosions-Kisten neben den Elephant gestellt und ihn umgedreht und dann kam diese Meldung:
7626fullsl3.jpg

Koop zu 4rt.
Ich im Chopper.
Zufallsding ^^
Dank Kino-Modus verewigt ^^
7666fullfa0.jpg

Selbes Spiel, alle 1mal gestorben und suchen ein Vehikel.
"Wenn sich 3 Streiten freut sich der 4te
7674fullfx0.jpg

I have Finished the Fight too. 8)

Als jemand der den ganzen Halo Hype eh nicht ganz versteht hat es mich auch nicht ganz so berührt wie einige andere hier. Denn weder den ersten noch den zweiten Teil habe ich jemals zu Ende gespielt. Also ist Halo 3 mein Favorit von den 3 Teilen.

Zur Technik:
Das Spiel ist blitzsauber programmiert und weißt für mich keinerlei nennenswerte Schwächen auf. Einige werden vielleicht den etwas schwankenden Grafik- und Texturlevel kritisieren aber einige Stellen im Spiel sehen einfach wahnsinnig gut aus und suchen ihres gleichen. Zu dem geringen AA was einige hier stört kann ich nur sagen das es auf meinem Full HD mit VGA Kabel in 1080P Auflösung so gut wie nicht stört. Weiterhin ist positiv zu vermerken das weder Ladezeiten stören und es auch nicht wie bei Bioshock oder Gears of War Texturen erst später auftauchen. Zur Framerate kann man sagen das diese absolut konstant ist und es keinerlei Tearing gibt was stören könnte. Die Musik und der Sound von Halo 3 sind jedenfalls über jeden zweifel erhaben und verdienen das Prädikat "Hervorragend".

Zum Spiel:
Es ist fesselnd und wirklich großartig in Szene ich werde hier keinerlei Sachen Spoilern und erstmal auf nix eingehen bevor der Großteil es gezockt hat von Euch. Aber eines der Kapitel gehört zu dem großartigsten und optisch beeindruckenden Sachen die ich je gezockt habe und hat damit ein Bioshock Kapitel schon wieder vom Thron gestoßen.

Leichter Bioshock Spoiler um zu verdeutlichen welches Kapitel ich meine
Das Sander Cohen Kapitel in Fort Frolic

Jetzt freue ich mich darauf die Kampagne mit einigen hier im Coop auf Legendär zu zocken und die nächsten Monate die ein oder andere Multiplayer Session zu zocken.

:goodwork: Bungie

P.S.: Ich hoffe meine Legendary kommt bald damit ich mir die DVD mit den Halo 1 und 2 Cutscenes reinpfeifen kann. :lol:

Ich hätte da eine Frage zur Halo Saga. Im zweiten Teil sind doch die Eliten und einige andere Aliens (wie die Grunts) zu den Menschen übergelaufen (war ja am Ende ein richtiger Bürgerkrieg in der Allianz), in den Filmchen und Pics zu Halo 3 sieht man jetzt aber gar keine Eliten (vom Gebieter mal abgesehen) mehr und alle anderen Aliens kämpfe jetzt auch nicht mehr gegen die Brutes und die Propheten. Wurde der Aufstand jetzt niedergeschlagen und die Eliten ausgerottet oder was?

Nur die Elites haben sich komplett aus der Allianz gelöst. Die Grunts nicht, aber die sind eh ein ziemlich wankelmütiges Völkchen. Aber ich glaube, dass sich in Halo 2 auch nur die Grunts von Half-Jaws Spec-Ops mit den Eliten und Menschen verbündet haben. Oder hat man auf High Charity auch mit Grunts zusammen gekämpft?(Ich meine nicht)
Dann hat man noch mit einem Hunterpaar kooperiert. Wahrscheinlich auch welche der Spec-Ops. Aber über die Motivation der Hunter ist eh wenig bekannt.
Die Schakale(nennt man die im deutschen so?) waren nie auf der Seite der Eliten und die Brutes eh nicht.

Also Menschen und Eliten gegen den ganzen Rest(Brutes, Schakale, Hunter, Grunts, Drohnen).

Jetzt freue ich mich darauf die Kampagne mit einigen hier im Coop auf Legendär zu zocken und die nächsten Monate die ein oder andere Multiplayer Session zu zocken.

:goodwork: Bungie

P.S.: Ich hoffe meine Legendary kommt bald damit ich mir die DVD mit den Halo 1 und 2 Cutscenes reinpfeifen kann. :lol:
Jup, der Coop wird lustig^^

@Legendary: Meine sollte auch am Mittwoch kommen... dann hab ich 2 mal Halo 3 :lol:

Ich würde eines um 50€ inkl. Versand verkaufen^^ Hat jemand Interesse?

Ich hätte da mal eine bitte an die jenigen die Halo 3 jetzt schon durch haben .
Und zwar endet ja wie ihr wisst das Review embargo um 21 uhr nur leider
befürchte ich das in den Berichten zu viel gespoilert wird ,und da ich mir ja
nun den spielspass nicht versaun möchte könntet ihr ja mal die ergebnisse mit
samt Fazit evtl . hier rein posten . Das wäre echt super für uns die sich
nicht auf die Seiten trauen aber trotdem das Ergebniss wissen wolln .
Danke im vorraus .

Man sollte euch alle kastrieren, vierteilen, in flüssiges Wachs eintauchen und anschließend gen Mond schießen. Und wenn ihr dann dahin geschieden seid, widerbeleben und das ganze Spiel nochmal von vorne... :hmpf:

Finds echt shit das hier einige das Game schon seit Tagen haben, das kann´s nicht sein.

Whatever...
Frage:
Ist die Kalibrierungs DVD nur in der Limited oder auch in der Legendary dabei?
Nicht das ich sie bräuchte, hab sowas schon, aber eigentlich sollte sie bei der legendary schon dabei sein.

Nya, egal..viel Spaß beim Zocken..:hmpf:

;)

Ich hätte da mal eine bitte an die jenigen die Halo 3 jetzt schon durch haben .
Und zwar endet ja wie ihr wisst das Review embargo um 21 uhr nur leider
befürchte ich das in den Berichten zu viel gespoilert wird ,und da ich mir ja
nun den spielspass nicht versaun möchte könntet ihr ja mal die ergebnisse mit
samt Fazit evtl . hier rein posten . Das wäre echt super für uns die sich
nicht auf die Seiten trauen aber trotdem das Ergebniss wissen wolln .
Danke im vorraus .
Also ichw werd sie mir alle durchlesen und versuchen ein paar Spoielr frei rüberzubringen.

Edit:@Xord Lächerlich :evil:

Man sollte euch alle kastrieren, vierteilen, in flüssiges Wachs eintauchen und anschließend gen Mond schießen. Und wenn ihr dann dahin geschieden seid, widerbeleben und das ganze Spiel nochmal von vorne... :hmpf:

Finds echt shit das hier einige das Game schon seit Tagen haben, das kann´s nicht sein.

Whatever...
Frage:
Ist die Kalibrierungs DVD nur in der Limited oder auch in der Legendary dabei?
Nicht das ich sie bräuchte, hab sowas schon, aber eigentlich sollte sie bei der legendary schon dabei sein.

Nya, egal..viel Spaß beim Zocken..:hmpf:

;)

Ich seh das nicht so wild. :-) Außerdem: Vorfreude ist die schönste Freude!;-)

Zurück
Top Bottom