Xbox360 4. Halo 3 Thread RELEASE & ERFAHRUNGEN (bitte Spoilerfunktion benutzen!)

Hmm nach den Erfahrungen scheint es also doch nicht ganz der Messias geworden zu sein (außer im MP).
Werde H3 auf jedenfall auch durchzocken aber nicht mehr in diesem Jahr. Vorrang haben ganz andere Spiele (Bioshock, Metroid, Super Mario).

ich habs zwar schon, aber leider kann ich es noch nicht genießen, zu wenig zeit und meine freundin belagert den Fernseher, spätestens mittwoch gehts dann ab

kann man sich seinen multi charakter so geil designen??

Hab jetzt ca.2 Stunden gezockt. Der Singleplayer erfüllt absolut die Erwartungen.

Zur Grafikdiskussion: Die Aussenlevels sehen sehr gut aus. So ein Spiel mit Licht und Schatten gab's noch nie, wirkt sehr realisitisch. Dennoch ist Halo3 sicher keine Grafikbombe, die Texturen sind oft schwach. Da bleiben GoW und Bioshock klar in Führung.

sieht wohl wirklich so aus..

viel wichtiger ist jedoch, dass das gameplay stimmt und da sieht es ja sehr gut aus. :)

hat jemand den sp schon durch bzw. wie lange braucht man ca.?

Hab die Kampagne Gestern Abend auf normal durchgezockt. :-)

(keine spoiler vorhanden)

Mein Kurzfazit:

+Viele Außenlevel mit Fahrzeugen
+Traumhafte Kulisse und Atmosphäre
+Klasse Leveldesign
+Die neuen Fahrzeuge und Waffen sind imo echt gut geworden
+Es ist mal wieder Daueraction angesagt
+macht einfach gigantisch Spaß...

-zu kurz......(aber wenigstens nicht künstlich in die Länge gezogen)
-Einige Schlüsselscenen nicht spektakulär genug in Scene gesetzt

Ich hab gestern meine LE erhalten. Kann meine zweite Bestellung auf amazon.de also stornieren. Es sei denn es findet sich hier ein interissierter Käufer.

Den Helm würde ich am liebsten aufsetzen, leider geht das natürlich nicht. Schick sieht das Teil aber aus.
Hoffentlich kommt nächste Woche meine 360 zurück, dann kann ich es endlich auch spielen.

Halo2Snow.jpg

Halo3Snow.jpg

das obere ist anscheinend beta
im gaf wird zwar oft gesagt die grafik sei nicht der brüller, aber mir reicht das irgendwie, fürchte nur der sp kann die erwartungen nicht erfüllen

Der erste Screenie is naja, der zweite schon recht beeindruckend ;-)

Sooo hab nun .. seit gestern morgens Halo 3 auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" durch. Gebraucht hab eich leider nur zusammengerechnet 542 Minuten was in etwa 9 Stunden entspricht.

Das Spiel hatte wirklich vom Anfang bis zum Ende sehr abwechlungsreiche Leveldesigns. Von Wald, über Wüste und einigen Innenarealen .. bis hin zur Strand und Schneeregion. Die Atmo war meistens durch den übergenialen Sound gedeckt. Der Schwierigkeitsgrad "Legendär" hällt wirklich das ein, was es verspricht. Ein Treffer durch eine Granate oder den Granatenwerfer schickt dich direkt ins Grab. Gegnerische Scharfschützen sollten ebnefalls nicht unterschätzt werden. Meistens wird man wirklich durch einen Treffer ausser Gefecht gesetzt (was auch manchmal zu Frustrationen) führen kann.
Zwischendurch hatte ich jedoch auch ein paar Frusstmomente. Ganz besonders beim vorletzten Level. Möchte jetzt hier nicht Spoilern.. aber ich konnte mit dem Levelaufbau einfach nichts anfangen. Es hat einfach nur genervt und ich bekam derbs Kopfschmerzen. Wurde allerdings durchs letzte Level und die Spektakuläre (****PIEEP will net Spollern**) wieder gut gemacht. (Halo Kenner wissen jedoch was einen zu Ende eines Halo Teils erwartet!)

Die Kombination aus einer guten Grafik, einer genialen Steuerung und dem uuber Sound machen das Spiel wirklich zu dem was es ist. >Imho GoTY !<. Eigendlich spiele ich aus Zeitgründen nur noch selten. Doch für Halo hab ich mir wirklich alle Zeit der Welt genommen und es vom Anfang bis zum Ende durchgezogen. Der Koop Modi gibt dem ganzem Spielerlebniss noch das gewisse etwas. Mich hats jedoch gestört, dass Player 2 .. den Alien aus Halo 2 spielen musste. Ich mochte die Anfangswaffen nachm Spawn nicht.

Den Multiplayer Modus konnte ich noch nicht wirklich ganz testen da Bungie die Spielersuche noch nicht aktiviert hat. Bin jedoch gestern über meine "zuletzt gespielt" Liste einer Truppe aus 5 Mann gejoint als "ironsnake2k6". (Hatte grad kein Headset zum labern :P). Hat wirklich Spaß gemacht muss ich sagen. Bin mal gespannt wann Microsoft neue Maps raus bringt (und wie viel se kosten werden^^)
Wenn jemand Lust hat zu spielen, bitte anschreiben! Bin wikrlich grad verzweifelt auf Gegnersuche.

Und zum Ende bzw. Masterchief (*ACHTUNG FETTER SPOILER*) -> nur die lesen, die es durch haben.
Ist doch alles absurd vonwegen der Masterchief ist tot und so. Am Ende (nach den Credits) wird nochmal der Masterchief gezeigt und man sieht wie er wieder in so eine Kapsel steigt.. wo er in HALO 1 ganz am Anfang ausgetsiegen ist. Denke mal der lässt sich wieder einfrieren, bis eine neue Gefahr da ist. Somit gehe ich davon aus.. das diese Halo Trilogie abgecshlossen ist. Jedoch bald eine Fortsetzung kommt, die in einer ganz anderen Zeitepoche (vll 1000 Jahre später) spielen wird.)

Also freut euch auf hoffentlich bald Halo 4 :P

hat jemand den sp schon durch bzw. wie lange braucht man ca.?
Das hängt vom Schwierigkeitsgrad ab.
Auf Normal eher unter 10 Stunden. Gute Spieler wohl so 6-8 Stunden.
Auf Heroisch (wie es auch empfohlen wird!) lt. einem Review 12 Stunden.
Auf Legendär... 15....X Stunden. ;)

Imo sind 12 Stunden ganz ok. :)

-zu kurz......(aber wenigstens nicht künstlich in die Länge gezogen)
Du hättest auf Heroisch spielen sollen ;) - Mehr Gegner, afaik bessere KI usw.

Aber egal ob man den SP nun als zu kurz empfindet oder nicht. Vom UMFANG her ist Halo 3 sicher spitze. Egal ob man nun offline (SP, COOP, Splitscreen-Multiplayer) oder online (4er COOP, Multiplayer, Forge, Saved Films, Metagames etc.) spielt, 50 Stunden bringt man mit diesem Spiel sicherlich locker zusammen. Und also Halo-Fan online sicherlich noch viel mehr. :)

das obere ist anscheinend beta
im gaf wird zwar oft gesagt die grafik sei nicht der brüller, aber mir reicht das irgendwie, fürchte nur der sp kann die erwartungen nicht erfüllen
Das ist ein Vergleich zwischen Halo 2 und Halo 3.
Oben: Halo 2 Multiplayer
Unten: Halo 3 BETA Multiplayer
Jeweils von der gleichen Person mit dem gleichen Equipment aufgenommen.
Ich denke damit erübrigt sich dann auch die Diskussion, Halo 3 sei nur ein Halo 2 in HD. ;)

kann man sich seinen multi charakter so geil designen??
Ja, kann man. :)
Den Ninja-Armor z.B. muss man aber erst freischalten. Afaik geht das über Achievements.

sorry aber wer halo nach einmal durchzocken wegschmeisst hat das spiel nicht begriffen, danach gehts online mp zocken..

First Ever Halo 3 reviews, one is perfect but both agree gfx look like Halo 2 in HD

Here's news of the first ever two Halo 3 reviews. The Official Xbox Magazine of Australia awarded Halo 3 a score of 10/10 despite citing that the graphics of Halo 3 look similar to Halo 2 but just in HD. Elsewhere, the official Xbox Magazine of Brazil awarded it a 9/10 again stating it looked like Halo 2 in HD but all in all it is a fantastic game. Spread the word and "DIGG THIS"

Quelle: http://n4g.com/xbox360/News-69624.aspx

Die Mongoose sind wirklich genial... :-D

Warum Halo 3 allerdings so starkes Aliasing hatt würde mich doch interessieren, wo doch AA for Free bei der X360 sein sollte... grafisch zieht das doch wieder einiges runter.

Sehr geil auch wieder die Sprüche der Soldaten... 8)

First Ever Halo 3 reviews, one is perfect but both agree gfx look like Halo 2 in HD

Here's news of the first ever two Halo 3 reviews. The Official Xbox Magazine of Australia awarded Halo 3 a score of 10/10 despite citing that the graphics of Halo 3 look similar to Halo 2 but just in HD. Elsewhere, the official Xbox Magazine of Brazil awarded it a 9/10 again stating it looked like Halo 2 in HD but all in all it is a fantastic game. Spread the word and "DIGG THIS"

Quelle: http://n4g.com/xbox360/News-69624.aspx

N4G ist ein Biotop von Hatern das Fanboys aller Lager mit Bashmaterial ausstattet. Jede News ist nur dazu da, irgendwelchen Warboys neues Futter zu geben. Das "Halo2 HD" nehmen sie von Usern, die das angeblich in der Review gelesen haben, also mit Vorsicht zu geniessen. ;) Und jeder der das Spiel gezockt oder auf nem HD-Video gesehen hat, kann bestätigen, dass es deutlich mehr als Halo2 HD ist. Dass man den Stil für den dritten Teil nicht komplett in die Tonne kloppt und auf Crysis macht, ist doch logisch. Das was es macht, macht Halo3 nahe an der Perfektion. Bis auf das Aliasing und die ein oder andere schwächere Textur, was aber bei der grösse der Levels normal ist. Zumal sogar Gears manch schwache Textur hatte, wenn ich da an Einrichtungsgegenstände in Räumen etc. denke. Vom Gesamteindruck her ist Halo bislang für mich das schönste Next-Gen Spiel - und das sogar relativ deutlich.

@frames 60

VGA Kabel und das Problem ist (fast) gelöst. ;) Eigentlich ein Muss für jeden der die 360 an nem HD betreibt, sofern der Fernseher bei VGA Anschluss noch satte Farben liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen, allerdings ist in diesem Sumpf auch eingies brauchbares zu finden, wenn man lang genug danach sucht ^^.

lies dir mal die Comments zu der News durch, schlimmere Typen als dieser Zocker der hier am Freitag den Thread vergewaltigt hat tummeln sich da und das gleich zu hunderten. ^^

Sagt mal gibts denn jetzt schon andere Reviews außer von der Famitsu und den zwei oben genannten? :blushed: Heute ist doch die Reviewsperre vorbei, oder?

Zurück
Top Bottom