Geht der Xbox360 schon jetzt die Luft aus?

Einfach einlegen und genießen,nicht mehr!Das macht die Konsole halt aus!

Kann man sich auf dauer nicht mehr sicher sein, zumindest was das mit dem ruckeln angeht. Gibt atm ja so viele PS3 Spiele die slowdowns haben und ruckeln, dass das Ganze irgendwie legitim zu werden scheint. Demnächst bekommen die Spiele dann Grafikmenus mit nem Regler:

Ruckeln|------------------------<|>--------------- |Grafik

"Bitte stellen sie ein was sie wünschen!"

Klar gibt es Ruckler auch auf Konsolen,aber nicht in einem Ausmaß wie bei Rechnern...da habe ich zichtausende Mark verballert und das ganze ruckelt und ruckelt wie Sau...

Es hängt vom Entwickler ab wie gut er die Hardware beherrscht und ist keinesfalls Konsolenspezifisch!

Die Box läuft im Moment gut und es besteht überhaupt kein Grund, so schnell mit einem Nachfolger zu kommen. Die PS3 stellt bis jetzt auch keine echte Konkurrenz dar. Sechs Jahre dürfte wohl der Lebenszyklus sein. Ich rechne mit Ende 2011. Wenn die PS3 aber richtig abstinkt, dann sogar erst 2012.

Wenn man sich so den Start der XBOX360 und nun ca. 19 Monate später die Titel ansieht so muss man doch wirklich feststellen, dass die 360er auf fast dem gleichen Stand geblieben ist wie Anfangs. PGR4 sieht fast identisch aus wie PGR3. Forza2 ist grafisch nicht gerade der Burner. Halo3 ist grafisch auch nicht unbedingt ein Hit usw.. also die 360er hat wirklich ein Problem, die Steigerung ist hier schlicht kaum sichtbar. Leichte Programmierbarkeit und Tonnen an MS Tools sind nicht immer ein Vorteil für den Spieler. Ich finds schade, denn immer wenn ich mir ein neuen 360er Titel kaufe bin ich von der Grafik enttäuscht. Viele werden nur etwas sauberer wie z.B. dieses neue MotoGP usw.. aber grafisch besser werden sie nicht wirklich. Schade.

Wenn man sich so den Start der XBOX360 und nun ca. 19 Monate später die Titel ansieht so muss man doch wirklich feststellen, dass die 360er auf fast dem gleichen Stand geblieben ist wie Anfangs. PGR4 sieht fast identisch aus wie PGR3. Forza2 ist grafisch nicht gerade der Burner. Halo3 ist grafisch auch nicht unbedingt ein Hit usw.. also die 360er hat wirklich ein Problem, die Steigerung ist hier schlicht kaum sichtbar. Leichte Programmierbarkeit und Tonnen an MS Tools sind nicht immer ein Vorteil für den Spieler. Ich finds schade, denn immer wenn ich mir ein neuen 360er Titel kaufe bin ich von der Grafik enttäuscht. Viele werden nur etwas sauberer wie z.B. dieses neue MotoGP usw.. aber grafisch besser werden sie nicht wirklich. Schade.

Warst du nicht gestern schon hier, Zocker? :lol:

Wegen so einem unwichtigen Geseiere kramst du deinen Zweitaccount raus Zocker?
Du musst echt verzweifelt sein.

Nee ist bestimmt nur Zufall dass einen Tag nach seinem neuen Ban auf einmal RuWa erscheint ;)
Auch bei früheren Bans, alles Zufälle...

Da wars auch schon so? :lol: Die Schreibe und die Verbissenheit sind doch unverwechselbar, niemand anders hier im Forum verhält sich auch nur im Ansatz so, der glaubt doch nicht ernsthaft, dass das niemand merkt?! Im Halo Thread ist er auch schon wieder. :oops:

naja die xbox kam 2001 raus, die xbox 360 2005, dass waren 4 jahre lebenszyklus, ich denke dass die nachfolger konsole dann so 2009 oder 2010 kommt. ich hoffe nur dass sie dann alles richtig machen was sie bei der 360ger falsch gemacht haben, z.b keine Core version, und wenn AUFJEDEN FALL die einstiegs version MIT FESTPLATTE und halt auf dass richtige format setzten (HDD oder BLUERAY) ! ! !

PS: wann hört man ungefähr erste gerüchte oder bekommt erste details zu der neuen konsole, 1 jahr bevor sie erscheint oder ein paar monate erst davor???

Die 360 wird einen löngeren Lebenszyklus haben als die alte Xbox. Die alte Box wurde gekappt, da man einen Fehler bei den Vertragsverhandlungen mit Nvidia gemacht hat, weshalb die Grafikchips nicht günstiger wurden. Das war auch der Hauptgrund, warum die alte Box außer im Quartal nach Halo 2 Release nie in die Gewinnzone kam.
Bei der neuen Box wurde der Fehler nicht gemacht, weshalb sie vermutlich in einem Jahr endgültig im Plus sein wird. Altlasten wie RoD werden nach und nach seltener, die Hardware günstiger und die Userbasis größer. Ich rechne mit 6 Jahren Lebenszeit, also noch etwa 4 von jetzt an.
Die Nachfolgekonsole befindet sich natürlich schon im Planungsstadium, aber es wird momentan schwer, sich auf einen Laufwerkstyp fest zu legen, da Blu Ray und HD DVD floptastische Verkaufszahlen an den Tag legen.

Normal kommen die ersten gerüchte schon meist ein jahr vor release.

Die Puste ausgehen wird ihr sicher noch nicht, aber für mich hat das auch nicht oberste Priorität. Wenn von jetzt an alle Grossprojekte geniale Optik wie Bioshock, Halo3, Mass Effect oder Gears liefern, ist mir das nur recht. Und wenns ne Steigerung gibt, umso besser. :)
Bei der letzten Xbox gabs auch ne deutliche Steigerung während den Jahren, wenn man sich nur mal Titel wie Halo1 und Riddick anschaut.
Wobei ich auch sagen muss, dass Grafik mich persönlich eigentlich nur am Anfang einer Gen zum Staunen bringt, jetzt bewundere ich bei Games 10 Min die Grafik und dann bin ich schon voll im Game drin - und das ist auch gut so, solange die Qualität stimmt. :)

Zuletzt bearbeitet:
im moment bin ich bei 80 % der Spiele mit der gelieferten Grafikleistung schon zufrieden, es gibt jetzt schon keinen Grund zu meckern!

Also bei Bioshock ist imo eine sichtbare Steigerung was Grafik angeht zu erkennen wenn man sich mal die vorigen Ego-Shooter der X360 egal ob es PDZ , Fear, Pray, CoD2 und 3 , Rainbow6 usw. anschaut!

Gleiches gilt imo für Halo3!

Wenn man sich vor Augen hält das Halo3 ein weit größeres und interaktiveres Areal hat als ein Gears of War samt besseren Effekten , Beleuchtung usw. dann sind die Texturen und die Models und die ganze Welt ansich doch sehr beeindruckend !
DSC00522-1.jpg
DSC00523-1.jpg
DSC00529.jpg
DSC00530.jpg

Technisch kann da Gears nicht mithalten und ich finde das schlägt sich bei den ganzen Deatils wie 3D Wasser mit richtigen Physik-routinen , GI Beleuchtungs Mode , zerstörbare Fahrzeuge, Bewegliche und darauf reagierende Fauna usw. auch auf die Grafik aus !

Bei der neuen Box wurde der Fehler nicht gemacht, weshalb sie vermutlich in einem Jahr endgültig im Plus sein wird. Altlasten wie RoD werden nach und nach seltener, die Hardware günstiger und die Userbasis größer. Ich rechne mit 6 Jahren Lebenszeit, also noch etwa 4 von jetzt an.

Du meinst pro Konsole, oder? Die 360 wird nie im Plus sein bei den ganzen Garantiefolgekosten.

@Hazuki

Die von dir geposteten Bilder sehen doch absolut uspektakulär aus...da Hält wohl Halo nicht mit...

Halo sieht schon nicht übel aus, aber meiner Meinung nach nicht besser als zB Haze, welches auch den cooleren Style hat (IMO)

66206-Jungle.jpg

66182-Quarry_Co_Op_02.jpg

66178-Quarry.jpg

66195-Nectar_Perception_01.jpg

In Haze gibt es btw auch nen 4 Player Coop, den viele bei H3 so toll finden ;-) .

Zurück
Top Bottom