Geht der Xbox360 schon jetzt die Luft aus?

Ich frage mich ernsthaft was die 360 nach diesem,in Sachen Spiele gutem Jahr,noch zu bieten hat...immerhin dreht die Playstation3 nächstes Jahr GEWALTIG auf...ich Rechne sogar mit einem Nachfolger in 2009 (würde es MS definitiv zutrauen)!

Wie seht ihr das ganze?

Ich frage mich ernsthaft was die 360 nach diesem,in Sachen Spiele gutem Jahr,noch zu bieten hat...immerhin dreht die Playstation3 nächstes Jahr GEWALTIG auf...ich Rechne sogar mit einem Nachfolger in 2009 (würde es MS definitiv zutrauen)!

Wie seht ihr das ganze?

Sag ich dir wenn ich meine Lachtränen weggewischt habe und wieder sehen kann. Toller Beitrag. :lol2:

in nichtmal einem Jahr ohne systemseller und trotz hohem verkaufspreis fast die hälfte der xbox360 erreicht, welche über anderthalb jahre auf dem Markt ist - ich würde das schon gut nennen.

Zumal die Tendenz in Europa bis vor einem Monat pro PS3 war - preissenkung und bald Halo3 ist es zu verdanken, dass die Xbox wieder vorne ist.
Eine wahre Meisterleistung für den einstigen Dominator des Konsolen marktes...

Wie seht ihr das ganze?
Alan Wake (08 ), Splinter Cell: Conviction (08 ), Lost Odyssey (08 ), Too Human (08 ), Gears of War 2 (wird kommen), Mass Effect 2 (wird kommen), Blue Dragon 2 (wird kommen), Cry On (08 ), Halo Wars (08 )...hm, 5 Exklusive die ich mir 2008 holen werde, ich wollte mir ja 2008 eine PS3 holen, aber da bleibt wenig geld übrig, wenn man alles zocken will. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also eine hardware bei der jede dritte konsole abraucht und die DVDs zerkratzt oder eine überteuerte Konsole ohne spiele ist eine gute leistung....naja

ich sage nicht, dass SONY seinen ob gut macht.
ich sage, dass die konkurrenz nicht besser ist.

Kann ich nichts dazu sagen. Meine ist weder abgeraucht, noch hat sie DVDs zerkratzt. Eine hohe Ausfallrate ist natürlich unbefridigend, doch solange jeder zu seinem Ersatzgerät gekommen ist, hält sich der persönliche Schaden in Grenzen.
Wii-Spiele sprechen mich persönlich auch nicht an (abgesehen von den Klassikern oder den GC/PS2-Remakes) aber der Markt sieht es wohl anders.

ich sage, dass die konkurrenz nicht besser ist.

Genau da bin ich anderer Meinung: Die Konkurrenz ist zur Zeit besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry an die Fraktion,aber GT5,MGS4,FF alleine schlagen Weltweit heftiger ein.Das bedeutet jetzt nicht dass ich an der Qualität der Kommenden 360 Kracher zweifle.

Alan Wake (08), Splinter Cell: Conviction (08), Lost Odyssey (08), Too Human (08), Gears of War 2 (wird kommen), Mass Effect 2 (wird kommen), Blue Dragon 2 (wird kommen), Cry On (08), Halo Wars (08)...hm, 5 Exklusive die ich mir 2008 holen werde, ich wollte mir ja 2008 eine PS3 holen, aber da bleibt wenig geld übrig, wenn man alles zocken will. :(

Bioshock 2-3 und Dead Rising 2 bitte nicht vergessen :)

Richtig. Oder die exklusiven inhalte für GTAIV. Natürlich auch Ninja Gaiden, DOA5 (wie konnte ich DIESE nur vergessen), Forza 3, Fable 2...

das sie das noch so hinbekommen haben ja.

SONY hat so einige fehler gemacht, dafür haben sie imo ein recht gutes konzept auf die beine gestellt.

spinosaurus schrieb:
Kann ich nichts dazu sagen. Meine ist weder abgeraucht, noch hat sie DVDs zerkratzt. Eine hohe Ausfallrate ist natürlich unbefridigend, doch solange jeder zu seinem Ersatzgerät gekommen ist, hält sich der persönliche Schaden in Grenzen.

in grenzen ?
ich will auch nach den 3 jahren noch zocken und mir dann nicht wieder ne neue 360 kaufen müssen um das zu tun :oops:

desweiteren würde ich es als sehr störend empfinden, wenn ich bei jedem spiel damit rechnen muss, dass ichs mittendrin eine zwangspause einlegen muss, weil die konsole wieder bei MS ist

@Yazoo:

In 3 Jahren ist die 360 nur noch eine Vorgängerkonsole,das finde ich IMO noch ärgerlicher...

...wäre wünschenswert,aber glaubst du wirklich was du da schreibst?;)

Ich finde einen Generationenwechsel alle 5 Jahre ok. Da investiert man dann mal ein wenig. Wenn die Phasen zu lang werden, dann geht im letzten Drittel alles gegen den PC unter. Und im Moment bin ich sehr zufrieden, da die 360 noch immer ganz gut mit High End Rechnern mithalten kann obwohl sie jetzt fast 2 Jahre auf dem Markt ist.

...wäre wünschenswert,aber glaubst du wirklich was du da schreibst?;)
Microsoft hat was von 2012 gelabert.

Das heisst, dass es ungefähr Dez 2011 kommt :-P

Die Xbox360 läuft gut, eigentlich immer besser und um einiges besser als die PS3, war zurzeit ja nicht schwer ist. Microsoft wird warten, neue Prozessoren mit 12 und mehr Cores kommen bald und die werden dann sicher gebraucht...Reallife Grafik - confirmed :-P

@Xenobit

Ich als only Konsolenspieler seje in den PC´s keine Konkurrenz,mir wurscht wie fortgeschritten die Rechner in 10 Jahren werden...an Spiele der Konsolen kommen sie nicht wirklich ran (kurzgefasst: Kein Bock auf nem Bürostuhl mir ein Spiel anzutun)

Naja. Das hängt ganz einfach davon ab, wie sich die Xbox 360 Verkaufszahlen demnächst entwickeln. Fakt ist jedenfalls - auch die Xbox 360 war ein Milliarden-Verlust-Geschäft und ich bin mir sicher Microsoft will mit dem Projekt "Xbox 360" zumindest noch einige der Verluste tilgen, bevor sie eine weitere, subventionierte Konsole auf den Markt schmeissen.

Sollten die Xbox 360 Verkäufe in den nächsten 2 Jahren "massiv" einbrechen, halte ich eine Xbox 3 für Ende 2009 durchaus für möglich... oder halt gar keine, je nachdem :-P (oder eine mit neuem Konzept, the nintendo way... aber das wirds wohl nicht sein, Microsoft verfolgt andere Ziele --> die wollen wohl nicht nur den Spielemarkt und damit ein paar "läppische" Milliarden verdienen, sondern, ähnlich wie Sony, eine Multimediakonsole... in den USA gibts ja z.B. genug Serien und Filme als Download... ) .. .ansonsten denke ich, dass Microsoft durchaus noch bis ca. 2010/2011 warten wird (was imo ziemlich ordentlich ist... das sind immerhin 5 Jahre, die PS2 bekam ihren Nachfolger auch schon nach ca. 6 und war weitaus erfolgreicher, würde aber zugegebenermaßen wohl mehr unterstütz werden (im Vergleich zur Xbox 360, wenn (Ende) 2010 ein Nachfolger erscheinen sollte) ... natürlich hängt das auch davon ab, was die Konkurrenz macht.

Aber um darüber zu spekulieren, ist es wohl auch noch etwas zu früh. Ich denke jedenfalls, es kann sich noch einiges im Konsolenmarkt tun. Der Massenmarkt wird bisher im Prinzip nur vom Wii und der Xbox 360 etwas angesprochen - die Playstation 3 kommt erst in diese Preisregionen. Man muss sehen, wie sich die HD Konsolen bei dem Massenmarkt schlagen.... der ist insgesamt dann nämlich das entscheidende Zünglein an der Waage, außer natürlich er interessiert sich kaum für HD Konsolen, dann sind es die Hardcoregamer. (mal nur auf den HD-Next Gen Markt bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
das sie das noch so hinbekommen haben ja.

SONY hat so einige fehler gemacht, dafür haben sie imo ein recht gutes konzept auf die beine gestellt.

in grenzen ?
ich will auch nach den 3 jahren noch zocken und mir dann nicht wieder ne neue 360 kaufen müssen um das zu tun :oops:

desweiteren würde ich es als sehr störend empfinden, wenn ich bei jedem spiel damit rechnen muss, dass ichs mittendrin eine zwangspause einlegen muss, weil die konsole wieder bei MS ist

Ich dachte die neuen Revisionen sind nicht mehr störungsanfällig. Außerdem wenn die ersten Serien so schlecht sind, halten sie sowieso nicht 3 Jahre und werden längst schon alle ersetzt sein.

@Launch des Nachfolgers:
Ich denke, vor 2010 wird kein Nachfolger kommen. Ein Zyklus von ca. 5 Jahren ist doch OK. Und wer sich 2010 die 360 für etwa 149 EUR kauft macht bei dem dann verfügbaren Portfolio auch nichts falsch (trotz bald verfügbarer Nachfolgekonsole). Ist doch ähnlich wie bei der PS2 heute.

Wenn die Xbox 360 Softwaremäßig nicht so abgesägt wird die die erste Xbox dann wird sich die 360 wohl noch ne ziemlich lange Zeit besser verkaufen als die Xbox 3 anfangs. Denn das ist dann die Massenmarktzeit.

Das ganze ist aber auch wesentlich vom Erfolg der 360 abhängig wann ne neue Konsole rauskommt und wann bzw- was die Konkurrenz so geplant hat für die nextGen

Zuletzt bearbeitet:
@Xenobit

Ich als only Konsolenspieler seje in den PC´s keine Konkurrenz,mir wurscht wie fortgeschritten die Rechner in 10 Jahren werden...an Spiele der Konsolen kommen sie nicht wirklich ran (kurzgefasst: Kein Bock auf nem Bürostuhl mir ein Spiel anzutun)

Ich spiele auch hauptsächlich auf Konsolen. Abgesehen von RTS Games eigentlich alles. Aber ich will schon eine Konsole haben, die mir nahezu HighEnd Grafik bieten kann und das kann eine 7 Jahre alte Kiste einfach nicht. Momentan ist es so, dass die 360 ohne weiteres an einen HighEnd PC rankommt. Lediglich einige DX10 Effekte fehlen beispielsweise bei Bioshock.
BTW - PC kann man auch von der Couch aus spielen!

@finley:

Gerade bei der Firmencharakteristik von MS kannst du das ganze vergessen,siehe XBOX und Windows...Mann konzentriert sich IMO immer nur für den "Neuanfang" ohne das alte Produkt noch nennenswert zu supporten!

@Xenobit:

Bedenke,dass gerade mal 2-3% der Rechner für diese Effekte in der Lage sind...und trotzdem ruckelt´s...von Systemstabilität brauchen wir nicht zu reden.

Einfach einlegen und genießen,nicht mehr!Das macht die Konsole halt aus!

Zuletzt bearbeitet:
@finley:

Gerade bei der Firmencharakteristik von MS kannst du das ganze vergessen,siehe XBOX und Windows...Mann konzentriert sich IMO immer nur für den "Neuanfang" ohne das alte Produkt noch nennenswert zu supporten!

@Xenobit:

Bedenke,dass gerade mal 2-3% der Rechner für diese Effekte in der Lage sind...und trotzdem ruckelt´s...von Systemstabilität brauchen wir nicht zu reden.

Einfach einlegen und genießen,nicht mehr!Das macht die Konsole halt aus!

Wenn die X360 aber ein ähnlicher Erfolg wird wie die PS2 dann wird MS sich sicher erstmal zurücknehmen und die Marktführerschaft sowie über die massigen Geldeinnahmen freuen.

Dann würde auch MS die 360 sehr lange unterstützen. Und bei Windows braucht man sich übrigens auch nicht beschweren... Windows XP ist fast 6 Jahre alt und man hat noch bis 2012 support.

Und für XP gibt es ja fast alles.

IE7, MP11, etc.

Zurück
Top Bottom