Geht der Xbox360 schon jetzt die Luft aus?

@Zocker

Die sehen gut aus, und? (Wobei mir das letztes Bild zu PGR4 überhaupt nicht gefallen hat...ist aber auch ne ecke her). Gut heißt aber nicht = das beste, aus der Disku halte ich mich raus.

Nimm ne XBOX360 ne PS3 und nen Full HD und vergleiche selber. Frag Sony, die Entwickler oder sonst wen welche Konsole stärker ist. Zudem gibst Du mir sogar selber schon recht.. Ich denke da brauchen wir wirklich nicht weiter diskutieren, Du gibst mir schon recht. Dein Problem ist jetzt kein Problem mehr mit meiner Meinung sondern gegenüber meiner person. Deswegen würde wir hier nie zu einem Ende kommen. Ich akzeptiere Deine Meinung die PS3 ist stärker und dass man dies noch sehen wird. Beweisen brauche ich eigentlich nichts, kann sich doch jeder selber anschauen und vergleichen. Ich kann nur nochmal drauf hinweisen, 1080p bringt noch einen deutlichen Schub, und Defizite wegen der Auflösung gegenüber 720p 360er Titel sehe ich absolut nicht - im Gegenteil.

Wo siehst du hier denn einen Angriff auf, respektive gegen deine Person? Ich bin mir eigentlich jetzt nicht bewusst, das in diese Diskussion eingestreut zu haben. Und ja ich habe oben schon gesagt, dass ich dir bezüglich der Zukunft absolut rechtgebe. Alleine weil es ein Armutszeugnis wäre, wenn sich die PlayStation 3 nicht absetzt. Ergo gehe ich davon aus, dass die PS3 sich als stärkere Hardware herauskristallisiert.

Hier geht es, wie ich schon zu Beginn angemerkt habe, um die Aussagen, dass es bereits jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht sei. Diese Aussagen kamen von dir und nach wie vor fehlen glaubwürdige Argumente dazu. Aber wenn du dich lieber mit solch einem Beitrag aus der Affaire ziehen willst, kein Problem. Beenden wirs an dieser Stelle einfach.

Schade, XBOX-Usern entgehen wirklich so famose Games wie Lair. Eine 1080p Ruckelorgie mit katastrophalen Gameplay laut der Weltpresse. Oder ein GT5 Prologue, dass man für schlappe 35-40 Euro, also fast Geschenkt bekommt. Oder ein Drake, bei dem man beim Gamen einschläft.
Ja ja, als 360ger Besitzer hat man es echt nicht leicht 8)

Wo siehst du hier denn einen Angriff auf, respektive gegen deine Person? Ich bin mir eigentlich jetzt nicht bewusst, das in diese Diskussion eingestreut zu haben. Und ja ich habe oben schon gesagt, dass ich dir bezüglich der Zukunft absolut rechtgebe. Alleine weil es ein Armutszeugnis wäre, wenn sich die PlayStation 3 nicht absetzt. Ergo gehe ich davon aus, dass die PS3 sich als stärkere Hardware herauskristallisiert.

Hier geht es, wie ich schon zu Beginn angemerkt habe, um die Aussagen, dass es bereits jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht sei. Diese Aussagen kamen von dir und nach wie vor fehlen glaubwürdige Argumente dazu. Aber wenn du dich lieber mit solch einem Beitrag aus der Affaire ziehen willst, kein Problem. Beenden wirs an dieser Stelle einfach.

Es gibt jetzt schon Spiele in 1080p die sich massiv von den 360er Titeln abheben. Dennoch kann man sich ja jetzt schon mit dem vorhandenen ein Bild machen was bald möglich sein wird. Gerade wenn man selber schon Uncharted usw.. angespielt hat, oder Lair. Lair ist ja technisch sehr durchwachsen - sieht etwas Ugly aus, aber dennoch erkennt das geschulte Auge wohl was die Kiste hier technisch leistet und sich doch etwas von der 360er abhebt. vergleiche es mal mit PDZ. Texturen die zuvor noch nirgends zu sehen war mit einer Framerate aus der Hölle und Tearing vom Feinsten. Aber dennoch war PDZ aus technischer Sicht gesehen ein wichtiger Titel für mich um die Leistungsfähigkeit der Konsole beurteilen zu können.

PDZ wichtig um die Technik zu beurtielen? Das war ein Release Spiel und gleichzeitig ein Port eines Xbox 1 Spieles...wenn du das mit dem 2 Jahre jüngeren Lair vergleichen willst, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Es gibt jetzt schon Spiele in 1080p die sich massiv von den 360er Titeln abheben. Dennoch kann man sich ja jetzt schon mit dem vorhandenen ein Bild machen was bald möglich sein wird. Gerade wenn man selber schon Uncharted usw.. angespielt hat, oder Lair. Lair ist ja technisch sehr durchwachsen - sieht etwas Ugly aus, aber dennoch erkennt das geschulte Auge wohl was die Kiste hier technisch leistet und sich doch etwas von der 360er abhebt. vergleiche es mal mit PDZ. Texturen die zuvor noch nirgends zu sehen war mit einer Framerate aus der Hölle und Tearing vom Feinsten. Aber dennoch war PDZ aus technischer Sicht gesehen ein wichtiger Titel für mich um die Leistungsfähigkeit der Konsole beurteilen zu können.

Oh bitte nicht schon wieder lair :ugly:
Das Game sieht im vergleich zu den anderen Games total beschissen aus.
Die 360 hat momentan die Nase vorn in sachen Grafik und das wird sich auch erstmal nicht ändern, schau dir mal Mass Effekt oder PGR4 an hab ich bis jetzt so noch nicht auf der PS3 gesehn.

Nun PDZ als Beispiel? Okay damit ist die Diskussion für mich beendet. Verbuch es meinetwegen als Erfolg, aber das wird mir nun zu grotesk.

Oh bitte nicht schon wieder lair :ugly:
Das Game sieht im vergleich zu den anderen Games total beschissen aus.
Die 360 hat momentan die Nase vorn in sachen Grafik und das wird sich auch erstmal nicht ändern, schau dir mal Mass Effekt oder PGR4 an hab ich bis jetzt so noch nicht auf der PS3 gesehn.

Ich habe PGR4 gespielt und es sieht nicht so gut aus. Aber glaub mal weiterhin an die 360er.. Umso doller Du dran glaubst, umso besser sehen die Games aus! ;)

PDZ wichtig um die Technik zu beurtielen? Das war ein Release Spiel und gleichzeitig ein Port eines Xbox 1 Spieles...wenn du das mit dem 2 Jahre jüngeren Lair vergleichen willst, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Wobei Lair einfach einen Schuss in den Ofen war.
Große Klappe und hauptsächlich 1080p, das wohl selbst in drei Jahren nur die Minderheit überhaupt nutzen werden. Deshalb werden auch immer weniger grafisch aufwändige Games in 1080p produziert. Die Sonystudios haben natürlich den Klotz am Bein und müssen das fördern. Deshalb sieht auch ein GT5 Prologue, was ein dreiviertel Jahr später raus kommt als Forza2 von der Umgebung einfach erbärmlich aus.
PD legen all ihre Ressourcen in die Karren, da bleibt eben nicht mehr viel für die Strecke übrig. Keine Asphaltspuren, natürlich kein Schadensmodell (die Hersteller wollen das so :lol: ), keine vernünftigen Rückspiegel. Kilometerlange Bitmapzuschauer. Und für so nen Driss erdreisten die sich auch noch mehr als die Hälfte eines Vollpreisspiels zu verlangen. Lächerlicher geht nicht mehr.
Wenn das die schöne neue 1080p Welt ist, dann Danke.

Die Xbox360 kann man aber nicht mit der PS2 vergleichen.
Und dass werde ich euch mal erklären.
Als damals die PS2 rauskam hiess es auch dass sie extrem schwer zu beherrschen sei. Was auch leider der Fall war. Und ich möchte euch daran errinnern das die Entwicklungstools damals, verglichen mit den heutigen, einfach miserabel waren.
Weshalb die Enwtickler Jahre investieren mussten um die Ressourcen vernünftig nutzen zu können.
Nun zur Xbox360.
Wir wir alle wissen hat Microsoft bei der Xbox360 die Hausaufgaben gemacht und die Hardware sowie die Tools sehr penibel und bedienungsfreundlich entwickelt. Die meisten Hersteller haben dies bereist in Interviews bestätigt.
Eigentlich eine sehr gute und vorbildliche Sache. Jedoch stehen wir nun vor einem damals noch nicht vermuteten Problem. Die Hardware wurde bereits nach ca. 2 Jahren fast bis an die Grenze gebracht. Da man die vorhandenen Ressourcen und Kniffe schnell erlernte und nutzen konnte sowie von Microsoft quasi serviert bekam. Kein Vergleich zu der Situation der PS2, wie viele mit ihren "Aber die PS2 hat auch scheinbar unmögliches bewerktstelligt" immer wieder betonen. Die Xbox360 zieht derzeit mit der PS3 gleich. Wobei die Xbox360 locker bei 80% und die PS3 bei gerade einmal 30% ihrer möglichen Leistung erreicht hat.
Das ist der kleine aber feine Unterschied. ;-)

Große Klappe und hauptsächlich 1080p, das wohl selbst in drei Jahren nur die Minderheit überhaupt nutzen werden. Deshalb werden auch immer weniger grafisch aufwändige Games in 1080p produziert. Die Sonystudios haben natürlich den Klotz am Bein und müssen das fördern. Deshalb sieht auch ein GT5 Prologue, was ein dreiviertel Jahr später raus kommt als Forza2 von der Umgebung einfach erbärmlich aus.
PD legen all ihre Ressourcen in die Karren, da bleibt eben nicht mehr viel für die Strecke übrig. Keine Asphaltspuren, natürlich kein Schadensmodell (die Hersteller wollen das so :lol: ), keine vernünftigen Rückspiegel. Kilometerlange Bitmapzuschauer. Und für so nen Driss erdreisten die sich auch noch mehr als die Hälfte eines Vollpreisspiels zu verlangen. Lächerlicher geht nicht mehr.

soweit ich weiss wolltens den rückspiegel noch verbessern
auf den letzten vids sah ich aber nix davon würd mich noch wundern was daraus geworden ist...
und btw wenn du das nicht brauchst dann kaufs doch nicht?
zur demo gibts sowieso noch ne demo (:ugly:) die man sich ja gratis saugen kann wenn dir das zu teuer ist <.<

Die Xbox360 zieht derzeit mit der PS3 gleich. Wobei die Xbox360 locker bei 80% und die PS3 bei gerade einmal 30% ihrer möglichen Leistung erreicht hat.
Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Oha Häuptling gefährliches Halbwissen befindet sich auf der Pirsch. ;) Wieso habe ich gerade das Gefühl, dass ich mir das Fragen nach einer Quelle schenken kann?

Bezug zu meinem Posting? Hier ging es mir in erster Linie um die prozentgenauen Zahlen, die Etepetete hier gepostet hat. Keine Ahnung wie du nun wieder auf MotorStorm kommst.

Ok ersetzten wir die 80% durch 77% und die 30% durch 34,53%. Besser!? :rolleyes:

Wenn man sich die Aussagen von Capcom und Ubisoft durchliesst, ist meine Schätzung garnicht soooo utopisch. ;-)

Bezug zu meinem Posting? Hier ging es mir in erster Linie um die prozentgenauen Zahlen, die Etepetete hier gepostet hat. Keine Ahnung wie du nun wieder auf MotorStorm kommst.

Laut den Motorstorm Entwickler wurden nur ca. 20 bis 30 % verbraten weil sie nur die GPU nutzten. Deswegen ist die Aussage mit 30% nicht so daneben.

Rückspiegel wurde schon gefixt

gt12.jpg

Sorry, aber GT5 rasiert Forza 2 und PGR4 weg.

Laut den Motorstorm Entwickler wurden nur ca. 20 bis 30 % verbraten weil sie nur die GPU nutzten. Deswegen ist die Aussage mit 30% nicht so daneben.

Ich bin jetzt einfach mal so naiv und gehe davon aus, dass du dafür auch eine Quelle parat hast. Aber dann stellt sich wiederrum die Frage, wie das ganze bei Games wie Uncharted oder Heavenly Sword aussieht. Und vor allem wie er auf den Prozentwert bei der Xbox 360 kommt. Zumal die Werte sowieso Schwachsinn sind. Wenn ein Game nun 60% der möglichen Leistung verbrät, findet man in der Zukunft neue Kniffe, so dass diese 60% vielleicht nur 35% sind.

Aber mir wird das hier langsam zu ermüdend, muss auch um 8 wieder raus. Also viel Spaß noch beim gegenseitigen bashen. Ich freu mich lieber auf einen letzten Arbeitstag und ein gemütliches Zockwochenende mit Freunden inklusive PS3 und 360. Ganz ohne Mißgunst. That´s the way of gaming. Nacht. ;)

Ich bin jetzt einfach mal so naiv und gehe davon aus, dass du dafür auch eine Quelle parat hast. Aber dann stellt sich wiederrum die Frage, wie das ganze bei Games wie Uncharted oder Heavenly Sword aussieht. Und vor allem wie er auf den Prozentwert bei der Xbox 360 kommt. Zumal die Werte sowieso Schwachsinn sind. Wenn ein Game nun 60% der möglichen Leistung verbrät, findet man in der Zukunft neue Kniffe, so dass diese 60% vielleicht nur 35% sind.

Aber mir wird das hier langsam zu ermüdend, muss auch um 8 wieder raus. Also viel Spaß noch beim gegenseitigen bashen. Ich freu mich lieber auf einen letzten Arbeitstag und ein gemütliches Zockwochenende mit Freunden inklusive PS3 und 360. Ganz ohne Mißgunst. That´s the way of gaming. Nacht. ;)

Ähem, ich spiele auch auf allen Systemen. :)

Zurück
Top Bottom