PSP Kingdom Hearts: Birth by Sleep

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als Sora den von der Dunkelheit bessesenen Riku besiegte erfuhr er das man mit dem Schlüßelschwert
auch das eigene Herz freisetzen kann. Kairis Herz war zu dem Zeitpunkt in Soras Körper also blieb ihm
keine andere Wahl als sich zu opfern. So benutzte er das Schlüßelschwert und öffnete sich selbst woraufhin
Kairis Herz freigesetzt wurde. Natürlich wurde auch Soras Herz freigesetzt.

Soras Herz teilte sich also auf, welche Wesen enstanden?

Soras Herz und Seele zersprang also nun in alle Einzelteile wodurch einige neue Wesen zustande gekommen sind.

Sora der Herzlose
herzloser.gif

Durch seine Opferung verlor Sora sein Herz woraufhin er von der Dunkelheit verschlungen wurde.

Roxas der Niemand
roxas.jpg

Dadurch das Sora sein Herz verlor wurde auch die Seele von Ven freigesetzt welche zu dem uns
bekannten Roxas wurde. Als Vens Herz damals Zuflucht in Soras Herz fand verlor es alle Erinnerungen,
so war er nun ein Junge ohne jeglichen Erinnerungen wer er ist oder wer er war. Zufällig läuft ihm
Xemnas über den Weg , Xemnas scheint scheinbar zu wissen um wen es sich bei diesen Jungen handelt.
Dennoch gibt der ihm den Namen Roxas.

Ven4.JPG

Xion die Erinnerung
xion.png

Doch nicht nur Vens sondern auch Vans Herz wurde freigesetzt, Xemnas bildete aus Soras verlorenen
Erinnerungen die Figur Xion. Vanitas wurde somit als Xion wiedergeboren, doch schon bald war ihr
klar wer und was sie wirklich ist. Daraufhin will sie Roxas vernichten um wieder eine vollständige
Person zu werden.

Um es nochmal für alle deutlich zu machen!

Roxas, Ven, Vanitas, Xion und Sora sind ein und die selbe Person.

Quelle:http://web85.login-2.hoststar.at/se...-von-Terra-Ven-und-Aqua-*SPOILER-AUS-BBS!!!!*

oh man,sorry aber das ist schwachsinn der von nem fan falsch zusammengereimt wurde ^^

ventus wird nicht roxas,und xion ist ganz bestimmt nicht vanitas XD

was seid ihr für KH-Kenner... :v:

Der ältere Roxas ist und bleibt ein Hinweis, weil egal wie ihr es dreht und wendet, so alt ist und war Roxas in jedem inGame nie, der war immer zwischen 14-15, also so alt wie Sora.
Und ja, Ventus könnte Roxas sein, ohne Zweifel. Und wie kommt man darauf? Eben durch den Platzhalter in Soras Herz, wo sich Ventus eingenistet hat. Ihr überseht die simpelste Betrachtung überhaupt: Fast jeder Nobody hat eine Ähnlichkeit zu seinem früheren Ich, jedoch unterscheiden sich einzig allein Xenmas und Roxas sehr vom Rest. Warum wohl? Exakt, weil mehr hinter ihnen steckt.
Erinnert ihr euch an Roxas Zusammenbruch in Castle Oblivion? Er bricht nicht wegen Sora zusammen, sondern weil Ventus in der Nähe ist (wir erinnern uns: Sora befindet sich ja in Twilight Town bei DiZ und Naminé).
Ein weiterer Hinweis ist auch das andere "Verhalten", wenn man es mit Xion betrachtet. Xion betrachtet Soras Erinnerungen als ihre Eigenen und Roxas fragt sich immer nur, wer dieser Junge ist. Das ist eine klare Andeutung, dass er im Ursprung nicht von Sora stammen muss unbedingt, aber ein Teil von ihm ist.
Und der größte Hinweis selbst ist ein Video von Anfang, wo Xenmas ihn in einer Terra-Geste auf die Schulter klopft und unhörbar "Ventus" sagt. Weil wenn man das Wort selbst ausspricht, passt es nicht zu Roxas oder Sora.

Edit: Das Wichtigste hätte ich glatt noch vergessen.

Axel weiß höchstwahrscheinlich, dass Roxas eine Verbindung zu Ventus hat. Wenn man seinem Charakter genau beobachtet, macht das auch Sinn, überhaupt dann, wenn man nach dem Ventus-Kampf mit Lea seinen Text genau liest: "You're supposed to lie" - alles, was Axel ausmacht, wird in diesen Satz genau definiert, warum er lügt und weshalb er sich geändert hat und eigene Ziele verfolgt innerhalb der Serie.

Das Axel Interesse an Roxas zeigte, war einzig allein nur wegen Ventus und die Verbindung dazu. Er selbst kann es sich wahrscheinlich nicht erklären, was Sora mit Ventus zu tun hätte, aber es war von Tag 1 klar, dass Axel ein reges Interesse an Roxas hatte. Wie ihr wisst, kann Axel den Leuten keine Lügen direkt ins Gesicht sagen, weshalb er dann immer den Kopf wegdreht und etwas anderes erzählt, als das, was er wirklich denkt.

Meines Erachtens ist das auch ein Hinweis, dass Ventus=Roxas ist

Quelle: 358/2 Days :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
358/2 Days hab ich nicht gespielt, hab keinen DS, sag ja ist total assig, das die sich nicht zumindest mal nach einem Hersteller richten können oder am besten nur eine Plattform, damit man alle KH Teile darauf spielen kann. :v:

358/2 Days hab ich nicht gespielt, hab keinen DS, sag ja ist total assig, das die sich nicht zumindest mal nach einem Hersteller richten können oder am besten nur eine Plattform, damit man alle KH Teile darauf spielen kann. :v:

Die Serie war Anfangs Sony-exklusiv, aber geht jetzt immer mehr in Richtung Nintendo, wo sie imo. auch hingehört. Wird auch mal Zeit, dass die Final Mix Episoden von KH1 und KH2 erscheinen, damit die neuen Szenen aus den jeweiligen Spielen zu BbS und 358/2 Days einen Sinn ergeben.

Final Mix zu KH1 und KH2 gibts doch schon ewig, oder meinst du jetzt außerhalb von Japan?

Naja, alle Hauptteile (1,2 BBS) gibts für die Sony-Konsolen. Chain of Memories kam nachträglich auch als Remake für die PS2 raus. Bleibt nur noch der Mobile-Port Coded, sowie 358/2 und das neue für den 3DS. Ich erkenne da nichts, was irgendwie zeigt, dass die Serie eher zu Nintendo hingehören würde.

Final Mix zu KH1 und KH2 gibts doch schon ewig, oder meinst du jetzt außerhalb von Japan?

Naja, alle Hauptteile (1,2 BBS) gibts für die Sony-Konsolen. Chain of Memories kam nachträglich auch als Remake für die PS2 raus. Bleibt nur noch der Mobile-Port Coded, sowie 358/2 und das neue für den 3DS. Ich erkenne da nichts, was irgendwie zeigt, dass die Serie eher zu Nintendo hingehören würde.

Genau das dachte ich auch gerade. :D Also Kingdom Hearts = Edel = Sony :D

Musst halt schauen, wie der Trend geht. ;> Wenn wir die Spiele zusammenzählen, die nach KH2 erschienen sind, bzw. noch erscheinen werden, dann steht's 3 für Nintendo, 2 für Sony und 1 für die Handys. Wenn's nach dem 3DS-Teil wieder für Nintendo erscheint, hättest du da deine Antwort, nehme ich mal an.

Und nein, Coded ist kein Port, sondern ein Remake. Das wurde von Nomura schon längst bestätigt. Einzig allein die Videos und das Grundkonzept wurden übernommen, das Spiel selbst ist von Grund auf neu und basiert auf der 358/2 Engine.

Die Serie war Anfangs Sony-exklusiv, aber geht jetzt immer mehr in Richtung Nintendo, wo sie imo. auch hingehört. Wird auch mal Zeit, dass die Final Mix Episoden von KH1 und KH2 erscheinen, damit die neuen Szenen aus den jeweiligen Spielen zu BbS und 358/2 Days einen Sinn ergeben.

Kingdom Hearts passt gar nicht zu Nintendo.
Chain of Memories war auf dem GBA nicht wirklich gut vom Kampfsystem und ist für mich bis heute das schlechteste Kingdom Hearts. Den PS2 Port fand ich schon etwas besser, aber immer noch nicht so gute wie die Hauptteile BBS, KH1 & 2.

358/2 Days hatte eine interessante Story, aber das Missions Design war schlecht. Imo war jeder N Titel bisher schlechter als die richtigen Main Teile auf den Sony Konsolen.

Technisch fand ich die N Teile bisher auch sehr bescheiden, da man pixelige Optik statt gewohnter KH 1/2 BbS Qualität bekommen hat...allein der 3DS wird wohl endlich wieder gehobenes Kingdom Hearts Niveau beiten, welches ich seit Teil 1 gewohnt bin und lieben gelernt habe.

Schöner wäre aber endlich mal ein HD Teil für die PS3..ich will mir gar nicht ausmalen wie episch geil das wäre, wenn man sich anschaut, was SE so alles mit BbS aus der PSP rausgekitzelt hat, mit der Power einer PS3 wäre das besser als jeder Orgasmus!!!
Ich würde soweit gehen und fast behaupten, das es das schönste Spiel in der Gesamten Gen sein würde und lange Zeit später noch. :blushed:

Bitte SE bringt euren Fans endlich einen HD Teil. Ich möchte Welten zu Rapunzel, Küss den Frosch, Verwünscht, Tron Legacy, Toy Story, Cars, Incredibles, Monster AG, Aristocats, Basil der Mäusedetectiv, Darkwing Duck, Duck Tales, Dschungelbuch, Balu und seine Crew, Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, Gummibärenbande, Gargoyles, Glöckner von Notre Dame und und und...es gibt noch so viele Disney Welten die man einbauen könnte, lässt es endlich wahr werden!!! Ich würde es lieben :love3:

Kingdom Hearts passt gar nicht zu Nintendo.
Chain of Memories war auf dem GBA nicht wirklich gut vom Kampfsystem und ist für mich bis heute das schlechteste Kingdom Hearts. Den PS2 Port fand ich schon etwas besser, aber immer noch nicht so gute wie die Hauptteile BBS, KH1 & 2.

358/2 Days hatte eine interessante Story, aber das Missions Design war schlecht. Imo war jeder N Titel bisher schlechter als die richtigen Main Teile auf den Sony Konsolen.

Technisch fand ich die N Teile bisher auch sehr bescheiden, da man pixelige Optik statt gewohnter KH 1/2 BbS Qualität bekommen hat...allein der 3DS wird wohl endlich wieder gehobenes Kingdom Hearts Niveau beiten, welches ich seit Teil 1 gewohnt bin und lieben gelernt habe.

Schöner wäre aber endlich mal ein HD Teil für die PS3..ich will mir gar nicht ausmalen wie episch geil das wäre, wenn man sich anschaut, was SE so alles mit BbS aus der PSP rausgekitzelt hat, mit der Power einer PS3 wäre das besser als jeder Orgasmus!!!
Ich würde soweit gehen und fast behaupten, das es das schönste Spiel in der Gesamten Gen sein würde und lange Zeit später noch. :blushed:

Bitte SE bringt euren Fans endlich einen HD Teil. Ich möchte Welten zu Rapunzel, Küss den Frosch, Verwünscht, Tron Legacy, Toy Story, Cars, Incredibles, Monster AG, Aristocats, Basil der Mäusedetectiv, Darkwing Duck, Duck Tales, Dschungelbuch, Balu und seine Crew, Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, Gummibärenbande, Gargoyles, Glöckner von Notre Dame und und und...es gibt noch so viele Disney Welten die man einbauen könnte, lässt es endlich wahr werden!!! Ich würde es lieben :love3:

naja ein HD teil wird wohl erst wenn überhaupt in 3 jahren (Optimistisch gedacht) erscheinen. Erst kommt der 3DS Teil (der ja wie BbS zur Mainline gehören soll laut Nomura und ja vom gleichen Team kommt) bis der erscheint werden wohl noch 1,5 Jahre ins Land ziehen. Dann muss erstmal FF versus Fertig werden, was wohl erst Ende 2011 kommen wird. Dann muss auch Disney wieder mit der Platform einverstanden sein. Dann muss das Spiel auch Programmiert werden was bei dem was Du erwartest wohl locker 2-3 Jahre dauert. Dann... ok jetzt reicht es erstmal.

ich denke bis zum KH3 Release werden wir schon wissen was die Nachfolge Konsolen sind :v:

Ganz im Ernst solange will ich nicht warten :(

naja ein HD teil wird wohl erst wenn überhaupt in 3 jahren (Optimistisch gedacht) erscheinen. Erst kommt der 3DS Teil (der ja wie BbS zur Mainline gehören soll laut Nomura und ja vom gleichen Team kommt) bis der erscheint werden wohl noch 1,5 Jahre ins Land ziehen. Dann muss erstmal FF versus Fertig werden, was wohl erst Ende 2011 kommen wird. Dann muss auch Disney wieder mit der Platform einverstanden sein. Dann muss das Spiel auch Programmiert werden was bei dem was Du erwartest wohl locker 2-3 Jahre dauert. Dann... ok jetzt reicht es erstmal.

ich denke bis zum KH3 Release werden wir schon wissen was die Nachfolge Konsolen sind :v:

Imo ist es egal, ob's Main ist oder nicht - man muss sowieso alle gespielt/gesehen haben, damit man die komplette Handlung versteht.

Mal schauen wie der 3DS Teil wird, bisher stelle ich nur Recycling in den Nintendo Teilen fest.
KH1/2 und nun auch BbS haben alle bisher neue Charaktere, Welten, SE Charaktere eingeführt. Die Nintendo Teile waren dagegen bisher nur Recycling.

Chain of Memory hat alle Welten aus dem ersten Kingdom Hearts recycelt.
358/2Days hat die OrgaXIII und die Welten aus KH 1 wieder recycelt.
Der 3DS Teil scheint den ersten Bildern nach auch wieder die Umgebung um den jungen Sora recyclen...

Bei den Sony Teilen kam dagegen immer etwas neues.
KH 1 erzählt die Geschichte um den jungen Sora, KH 2 dann die des Älteren und BbS brachte komplett neue Charaktere ins Spiel..
Eh wirken die Sony Teile bisher frischer von Teil zu Teil als die Nintendo Teile, die mehr Recycling als eigene neue Ideen brachten...hoffen wir das es beim 3DS Teil anders laufen wird...

Aber mir wär es doch lieber man würde sich die eher mässigen N Teile im Vergleich sparen und die ganze Arbeit in ein KH HD stecken.

SE's Prioritäten kann ich nicht verstehen, statt an KH HD zu arbeiten verschenken sie ihr Potential mit so uninteressanten Sachen wie FF 14, Last Remnant, Infinite Undiscovery Front Mission und so weiter, statt dem Crap hätten sie schon zig Millionen mit KH HD machen können...

Mal schauen wie der 3DS Teil wird, bisher stelle ich nur Recycling in den Nintendo Teilen fest.
KH1/2 und nun auch BbS haben alle bisher neue Charaktere, Welten, SE Charaktere eingeführt. Die Nintendo Teile waren dagegen bisher nur Recycling.

Chain of Memory hat alle Welten aus dem ersten Kingdom Hearts recycelt.
358/2Days hat die OrgaXIII und die Welten aus KH 1 wieder recycelt.
Der 3DS Teil scheint den ersten Bildern nach auch wieder die Umgebung um den jungen Sora recyclen...

Bei den Sony Teilen kam dagegen immer etwas neues.
KH 1 erzählt die Geschichte um den jungen Sora, KH 2 dann die des Älteren und BbS brachte komplett neue Charaktere ins Spiel..
Eh wirken die Sony Teile bisher frischer von Teil zu Teil als die Nintendo Teile, die mehr Recycling als eigene neue Ideen brachten...hoffen wir das es beim 3DS Teil anders laufen wird...

Aber mir wär es doch lieber man würde sich die eher mässigen N Teile im Vergleich sparen und die ganze Arbeit in ein KH HD stecken.

SE's Prioritäten kann ich nicht verstehen, statt an KH HD zu arbeiten verschenken sie ihr Potential mit so uninteressanten Sachen wie FF 14, Last Remnant, Infinite Undiscovery Front Mission und so weiter, statt dem Crap hätten sie schon zig Millionen mit KH HD machen können...

Um Dich zu verbessern KH 358/2Days recycelt KH 1 und 2 Welten und hatte wenigstens noch neue Gegner Typen und ganz sicher war dieser Teil Crap, nicht so gut wie BbS aber gut. Ich verstehe dein Problem nicht bzw. verstehe ich es schon Du kannst nicht aktzeptieren das SE ein Unternehmen wie viele hier ist die Geld machen wollen :v:

Um Dich zu verbessern KH 358/2Days recycelt KH 1 und 2 Welten und hatte wenigstens noch neue Gegner Typen und ganz sicher war dieser Teil Crap, nicht so gut wie BbS aber gut. Ich verstehe dein Problem nicht bzw. verstehe ich es schon Du kannst nicht aktzeptieren das SE ein Unternehmen wie viele hier ist die Geld machen wollen :v:

Und ich merke mal an, dass der DS maximal N64-Power hat, wenn überhaupt (kommt wohl auf's Game an) - wer sich hier plötzlich ze ULTIMATE Grafikgame erwartet, macht sowieso was falsch beim Gamen. Das Einzige, was ich wirklich bei 358/2 kritisieren konnte, war die Anfangs komische Steuerung, eine bestimmte Such- und Ratemission und der rausgeschnittene Content (Pinocchio-Welt, Hercules-Charaktere, etc.)

Und mal ehrlich, schon allein in der Handlung geht es um das Sammeln der Herzen :v: ist ja der Sinn der Organization. Wer nun ein KH2 erwartet, ist selbst schuld. Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Game, es gibt ärgere Wiederholmissionen-Games, 358/2 gehört definitiv nicht dazu.

Ich wollte kein Crap schreiben xD

Habt ihr überhaupt mit den anderen Orga Charakteren gezockt? Ich hab die nur kurz mal in diesem Multiplayer Part ausgetestet, aber sonst nur mit Roxas gespielt. Das war auch so ein Problem, man hätte die nicht nur an der Seite von Roxas ab und zu kämpfen lassen sollen sondern wie in BbS jedem nen eigenen Part und seine Sichtweise der Dinge geben sollen und so würde man dann jeden Chara mal spielen.

In BbS habe ich mit Terra, Ventus und auch Aqua alles durchgezockt. Fand es echt gut wie man die Disney Welten und die Disney Stories auf die 3 Charaktere gesplittet hat. Man hat zwar die selben Welten besucht, aber unterschiedliche Areale teils besucht.

Mir fehlt eigentlich nur noch die Mirage Arena, ist für mich aber bisher auch die deutlich bessere Olymp Alternative.

Aber eins frag ich mich trotzdem auf der Karte gibt es links vom Deep Space noch so ne weitere Welt, aber ich kann mit keinem Chara da landen. Kann man die Welt überhaupt betreten(weiß den Namen davon grad nicht). Oder soll das der Ort der finalen Episode darstellen, in der Aqua am ende mit Ansem gefangen ist?

Habt ihr überhaupt mit den anderen Orga Charakteren gezockt? Ich hab die nur kurz mal in diesem Multiplayer Part ausgetestet, aber sonst nur mit Roxas gespielt. Das war auch so ein Problem, man hätte die nicht nur an der Seite von Roxas ab und zu kämpfen lassen sollen sondern wie in BbS jedem nen eigenen Part und seine Sichtweise der Dinge geben sollen und so würde man dann jeden Chara mal spielen.

War dir wohl von Anfang an nicht klar, dass die Geschichte aus Roxas Blickwinkel erzählt wird? :awesome: Xion nimmt zwar einen großen Teil ein, aber man muss sie ja auch gut einbinden, damit man versteht, wieso KH2-Roxas so ist, wie man ihn kennen lernt.

Und ehrlich? Was würde es mir bringen, nun als Xenmas, Saix usw. zu spielen? Sie geben nur Aufträge und die restlichen Mitglieder machen das Gleiche, wie Roxas.

War dir wohl von Anfang an nicht klar, dass die Geschichte aus Roxas Blickwinkel erzählt wird? :awesome: Xion nimmt zwar einen großen Teil ein, aber man muss sie ja auch gut einbinden, damit man versteht, wieso KH2-Roxas so ist, wie man ihn kennen lernt.

Und ehrlich? Was würde es mir bringen, nun als Xenmas, Saix usw. zu spielen? Sie geben nur Aufträge und die restlichen Mitglieder machen das Gleiche, wie Roxas.

Doch schon, aber find es wie es in BbS gelöst wurde doch deutlich besser, hier habe ich die unterschiedlichen Kampfsysteme wenigstens alle ausführlich mal gezockt.
Bei 358/2days gab es noch mehr, aber alle immer noch unbekannt da nur angezockt und nicht wirklich länger damit beschäftigt.

Ich glaub kaum das Xemnas die ganze Zeit auf seinem Thron nur sitzt und Aufgaben verteilt. ;-)
Du sagst es ja, die Orga Mitglieder wurden auf unterschiedliche Missionen geschickt, das hätte man alles gut wie in BbS auch verpacken können und so sehen was die wirklich gemacht haben. So wissen wir nur sie waren auf Missionen aber was manche Charas im Speziellem in der Zeit gemacht haben wissen wir nicht.

Wir wissen aus den Videos in Chain of Memories was Axel in in Castle Oblivion gemacht hat, aber man hätte auch einige Szenen zum selber zocken mit Axel machen können. Ne Such Mission etc hätte sich angeboten, ich schätze mal dass die Orga nach Ventus gesucht hat? Das alles hätte man auch noch in 358/2 days einbringen können, wenn man schon Ventus in einer Szene in 358/2 Days einführt :P

Zurück
Top Bottom