PS3 Probleme mit Firmware 1.92, Konsolen defekt

N-Freak

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Probleme mit Firmware 1.92, Konsole defekt!

Scheinbar gibt es bei einigen Konsolen Probleme mit der aktuellen Firmware Version 1.92. Wir haben es selbst erlebt, dass eine Konsole nach dem Update auf die aktuelle Version nicht mehr zum Funktionieren zu bewegen war.

Laut dem Support-Mitarbeiter von Sony ist das Problem bekannt und auch im offiziellen Forum wird bereits darüber gesprochen.

Bei einer Konsole unseres Teams hat sich nach einem Firmware-Update in Kombination mit dem aktuellen MotorStorm Update sogar die Konsole so zerschossen, dass sie sich nicht mehr einschalten lässt und nächste Woche zur Reperatur abgeholt werden muss.

Schon bei der 1.92 ging eine Reihe von Konsolen kaputt:
http://www.game7.de/ps/1995-playstat...n079793219.php

Tja bei ms war wenigstens der rod standardmäßig drinne,sony braucht natürlich wieder ein update um auf MS niveau zu kommen :)

Ps:hab auch 1.92 aber keine probleme,achja meine war bereits am kauftag defekt,blu ray laufwerk zog keine disks ein :),so ist das wenn man betatester für die firmen spielen muss.

Tja bei ms war wenigstens der rod standardmäßig drinne,sony braucht natürlich wieder ein update um auf MS niveau zu kommen :)

Ps:hab auch 1.92 aber keine probleme,achja meine war bereits am kauftag defekt,blu ray laufwerk zog keine disks ein :),so ist das wenn man betatester für die firmen spielen muss.

Da bist du dann einer von <1%! Bei X360 einer von >33%! Das ist der Unterschied....

Hui!

Respekt!

Ein PS3 Besitzer der zugibt das die Konsole gleich am ersten Tag kaputt war.

Probleme mit Firmware 1.92, Konsole defekt!

Scheinbar gibt es bei einigen Konsolen Probleme mit der aktuellen Firmware Version 1.92. Wir haben es selbst erlebt, dass eine Konsole nach dem Update auf die aktuelle Version nicht mehr zum Funktionieren zu bewegen war.

Laut dem Support-Mitarbeiter von Sony ist das Problem bekannt und auch im offiziellen Forum wird bereits darüber gesprochen.

Bei einer Konsole unseres Teams hat sich nach einem Firmware-Update in Kombination mit dem aktuellen MotorStorm Update sogar die Konsole so zerschossen, dass sie sich nicht mehr einschalten lässt und nächste Woche zur Reperatur abgeholt werden muss.

Schon bei der 1.92 ging eine Reihe von Konsolen kaputt:
http://www.game7.de/ps/1995-playstat...n079793219.php

Eine ganze Reihe? Das waren Ausnahmefälle, genau wie sie es bei Wii auch schon gab. :rolleyes:

Da bist du dann einer von <1%! Bei X360 einer von >33%! Das ist der Unterschied....

Ist mir schon klar das es bei der ps3 im normalen rahmen sich das ganze abspielt.
Aber manche scheinen echt damit ein großes problem zu haben mal ne woche auf sone daddelkiste zu verzichten,ist ja nicht so das das geld weg wäre,es geht nur um die 1-2 wochen wartezeit bis man wieder eine neue bekommt.
Und die nächsten die kommen sollten ja eh alle modifiziert sein,sodass der rod ausgemerzt wird.
Es gibt schlimmeres als ne konsole mal (oder 2-3 mal)einschicken zu müssen

Oh Mann.
Gibt es eine HD Next Gen Konsole die ohne Probleme funktioniert. -.-

Ist mir schon klar das es bei der ps3 im normalen rahmen sich das ganze abspielt.
Aber manche scheinen echt damit ein großes problem zu haben mal ne woche auf sone daddelkiste zu verzichten,ist ja nicht so das das geld weg wäre,es geht nur um die 1-2 wochen wartezeit bis man wieder eine neue bekommt.
Und die nächsten die kommen sollten ja eh alle modifiziert sein,sodass der rod ausgemerzt wird.
Es gibt schlimmeres als ne konsole mal (oder 2-3 mal)einschicken zu müssen

Wenn ich mir eine teure Konsole kaufe, will ich auch Gewissheit haben, dass sie nicht von alleine kaputtgeht! Als X360-Besitzer ohne RoD-Erfahrung müsste ich trotzdem ständig Angst haben, dass meine die nächste ist! Alleine das wäre mir schon zuviel des Guten!
Respekt an alle, welche es durchmachen und immernoch M$ die treue halten! IMO hat M$ euch nicht verdient.....

Wenn ich mir eine teure Konsole kaufe, will ich auch Gewissheit haben, dass sie nicht von alleine kaputtgeht! Als X360-Besitzer ohne RoD-Erfahrung müsste ich trotzdem ständig Angst haben, dass meine die nächste ist! Alleine das wäre mir schon zuviel des Guten!
Respekt an alle, welche es durchmachen und immernoch M$ die treue halten! IMO hat M$ euch nicht verdient.....

Das wird doch alles ohne Ende aufgebauscht. Wenn Du diese Einstellung verfolgst, dann dürftest Du auch niemals ein Auto kaufen. Wie oft kommt es da zu Rückrufaktionen, weil bei der Konstruktion ein Fehler gemacht wurde. Nur da hängt dann unter Umständen dein Leben von ab. Oder die Akkus von Sony, die in die Luft fliegen konnten. Unsere ganze Firma verwendet Hardware von Dell. Und keiner durfte seinen Laptop mit Akku im FLugzeug mitnehmen. Wenn man hauptsächlich im Ausland arbeitet sehr ärgerlich.Ich weiß ja nicht ob Du Raid1 verwendest, aber wenn dir deine Festplatte mit den Digibildern der letzten Jahre abraucht, wäre das auch nicht toll. Vor drei Wochen ging meine Siemens Spülmaschine kaputt. War keine Garantie mehr und ich konnte dann mal eben 750€ für ein neues Gerät ausgeben. Sowas passiert immer. (Letzte Woche hat es dann natürlich noch die AEG Waschmaschine erwischt :evil2: )Ich verschwende keinen Gedanken daran ob meine Box den Löffel abgeben könnte. Wenn sie das tut, dann kann ich es auch nicht ändern, weiß aber immerhin, dass ich eine neue bekomme und dann eine mit überarbeiteter Platine. Jedenfalls kann ich mich doch nicht bekloppt machen, ob irgendein Teil den Geist aufgeben könnte.

@Xenobit:
Sicher hast du zum Teil Recht mit dem, was du sagst! Es ist nunmal so, dass Technik schneller als erhofft den Geist aufgeben kann! Z.B. halten heutige TV`s nichtmehr so lange, wie alte TV`s aus den 80ern!
Aber das ist für mich trotzdem keine Entschuldigung! Gerade im Konsolensektor wurde ich in Vergangenheit von Nintendo geradezu verwöhnt in dieser Hinsicht! Ich kenne ungelogen keinen, den so eine Konsole kaputt gegangen ist (mich eingeschlossen)! Wie ärgerlich eine mangelhaft verarbeitete Qualität ist, durfte ich an meinen alten beiden PSX`s feststellen, welche trotz Pflege vorzeitig kaputtgingen! Auch die PSX`s und PS2`s meiner Kumpels machten da probleme, ebenso mein Sony Walkman und einige andere Geräte gleicher Firma!
Dabei kosten gerade Sony-Produkte mehr! Bei der PS3 soll es sich ja Gott sei Dank gebessert haben!
Ich will jetzt nicht billig gegen eine Firma bashen, Sony habe ich für mein Beispiel gewählt, weil ich bei denen miese Erfahrungen gemacht habe!
Ich hatte irgendwann bei denen den Eindruck, dass sie mit Absicht eine Sollbruchstelle einbauten, damit man die Geräte ja nicht länger als nötig besitzt und somit vom Kauf neuerer Modelle abgehalten wird!
Und sowas machen eben heutzutage bestimmt viele Firmen!
Eine andere Möglichkeit ist auch (so glaube ich läuft es bei der X360), dass die Firmen am Material (oder der Endkontrolle) sparen, damit für sie die Stückzahl günstiger wird!
Sowas ist IMO eine Frechheit und sollte Gnadenlos bestraft werden! Die Opfer sind nämlich wir Kunden....

Es sind (oder besser waren, da bei umgetauschten Konsole der Designschnitzer behoben wurde) 30%, nicht >33%! Ja ich weiß, krümelkacken, aber man muss die 360-Ausfallrate nicht schlechter darstellen als sie ohnehin schon ist...
Und wenn's dich erwischt, dann erwischt es dich. Da ist es mir ein herzlich geringer Trost, dass die Gesamtausfallrate vielleicht bei <1% liegt.

Oh mein Gott, scheiß dir doch in Hosen! Bei Technikkrimskrams läuft immer die Gefahr mit, dass es in der nächsten Sekunden urplötzlich zu streiken anfängt. Soll ich deshalb auf die 360 und somit die besten Spiele, die der Konsolenmarkt hervorbringt, verzichten? Wegen dem Potential des Besuchs eines netten UPS-Herren? Mach dich nicht lächerlich.

Es sind (oder besser waren, da bei umgetauschten Konsole der Designschnitzer behoben wurde) 30%, nicht >33%! Ja ich weiß, krümelkacken, aber man muss die 360-Ausfallrate nicht schlechter darstellen als sie ohnehin schon ist...
Und wenn's dich erwischt, dann erwischt es dich. Da ist es mir ein herzlich geringer Trost, dass die Gesamtausfallrate vielleicht bei <1% liegt.
Erstens: Eigentlich waren selbst 33% noch geschmeichelt! Laut einiger Videospiel-Händler in meiner Nähe liegt sie teils deutlich über 50%!

Zweitens: Dass die "Designschnitzer" bei umgetauschten Konsolen nicht automatisch behoben sein müssen, beweissen all die Leute (auch hier im Forum), welche mittlerweile schon, aufgrund des RoD`s, die dritte oder fünfte X360 bereits daheim stehen haben!

Drittens: Es ist nicht egal, ob die Rate bei unter 1% liegt oder bei über 33%! Sicher erwischt es mich, wenn es mich erwischt (;-))! Aber das fettgedruckte "wenn" ist bei der Sache entscheidend! Bei einer Konsole, bei der die Ausfallsrate bei unter 1% liegt kann ich mir sehr sicher sein, dass sie diese und mehrere Konsolengenerationen nicht kaputtgeht (wenn ich sie richtig handhabe und pflege)! Bei über 33% ist es sehr unsicher! Man muss damit rechnen!

Oh mein Gott, scheiß dir doch in Hosen! Bei Technikkrimskrams läuft immer die Gefahr mit, dass es in der nächsten Sekunden urplötzlich zu streiken anfängt. Soll ich deshalb auf die 360 und somit die besten Spiele, die der Konsolenmarkt hervorbringt, verzichten? Wegen dem Potential des Besuchs eines netten UPS-Herren? Mach dich nicht lächerlich.

Du sollst garnichts! Mich juckt es nicht, welche Spiele du für die besten dieser Generation ansiehst! Ich bin diesbezüglich sowieso nicht deiner Meinung!
Wenn du der Meinung bist, dass man bei einem teuren Gerät, wie der X360, unbedingt damit rechnen muss, dass sie irgendwann streikt, ist das dein Problem! Ich für meinen Teil bin da ganz andere Sachen gewöhnt!
Sicher... die Gefahr ist da, man hat nie 100%ige Gewissheit, dass nicht doch etwas kaputtgehen kann! Aber wie gesagt, bei ordentlicher Qualität ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering...

Zurück
Top Bottom