Da ich diese Nacht schlecht schlafen konnte, hab ich bisschen im Internet rumgesurft. Hab mir auch diverse "Feministinnen" Seiten angeschaut, und hab den Weg in ein Forum gefunden.
Was ich dort zum Teil lesen durfte war erschreckend...
Am meisten merkt man, das Übel der Welt ist der Mann. Schlauheit, Gefühle + co können nur Frauen empfinden. Dort wird sich über Dinge aufgeregt...die einfach nur peinlich sind.
Aber, genug dem Ganzen, ich quote euch lieber paar Sachen, das geht besser als zu erklären...
Hier, war ein Thema zum Begriff "Maskulismus" (höre ich grad zum ersten Mal)
Das ist da nur ein Thread, hab da mehr gelesen, und ehrlich... es macht mich wütend. Sehr wütend. Aber ich schätze mal, ich bin irgendwie nicht der einzige der so Feministinnen nicht abkann, oder?
Was ich dort zum Teil lesen durfte war erschreckend...
Am meisten merkt man, das Übel der Welt ist der Mann. Schlauheit, Gefühle + co können nur Frauen empfinden. Dort wird sich über Dinge aufgeregt...die einfach nur peinlich sind.
Aber, genug dem Ganzen, ich quote euch lieber paar Sachen, das geht besser als zu erklären...
Hier, war ein Thema zum Begriff "Maskulismus" (höre ich grad zum ersten Mal)
Hallo,
ich schreibe heute in diesem Forum, weil ich gestern eine unheimliche, ja ich kann sagen sehr bedrückende Begegnung der dritten Art hatte.
Ich saß am Bahnhof und wartete auf meinen Zug, dabei las ich die neue Emma. Ein Kollege (Lehrling ca 22 Jahre, also 20 Jahre jünger als ich) setzte sich neben mich auf die Bank sah die Emma und meinte, dass er die nicht so gut fände, er hätte gehört was da so drin steht und das fände er nicht gut... Na ja, war mir egal und ich legte höflich die Emma zur Seite, um mich mit dem Kollegen ganz normal zu unterhalten.
Doch dann legte er los, fing an mit Newton, kam mit Sprüchen wie Frauen und Kinder zuerst, was das soll, wenn wir doch gleichberechtigt sein wollen, die Bundeswehrsache, Babyklappen (wir Frauen könnten so unsere Kinder loswerden, die Männer aber müssten zahlen etc., etc. Dazwischen fiel immer wieder das Wort "Maskulismus" Ich war völlig vor den Kopf geschlagen, ja fast sprachlos und es war mir auch ziemlich unangenehm, was er da so loslies. Ich war froh, als er 2 Stationen weiter endlich ausstieg und ich saß da, starrte aus dem Fenster und wusste gar nicht wie mir gerade geschehen war...
Auch als ich zuhause war konnte ich dieses unangenehme Gefühl; von etwas wirklich unheimlichen überrannt worden zu sein; nicht loswerden und irgendwann brach ich in Tränen aus.
Na ja, vorhin habe ich dann mal "Maskulismus" nachgelesen und in der Tat ist es kaum zu glauben, was sich da für Abgründe auftaten. Ich ärgere mich halt, dass ich mich von so einem Grünschnabel überrollen ließ. Ich wunderte mich gestern auch, wie er so schnell diese merkwürdigen Argumente losfeuerte. Jetzt weiß ich natürlich woher er das hat und das mal wieder ein System dahinter steckt.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße
------------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe mal schnell "Tante Wiki" befragt. Was soll man dazu sagen?
Besonders tiefgründig sind die Informationen zu Masuklismus nicht wirklich. Allerdings kann ich den Absatz bzgl Diffamierung dort auch unterschreiben. Niemand sollte, ob Mann oder Frau aufgrund des Geschlechts diffamiert werden. Dass Thema Maskulismus ist eine Sache.
Aber dass ein noch quietschjunger Lehrling Dir mit böden Sprüchen kommt, ist eine andere Sache. Er kann ja dem Maskulismus anhängen, das ist sein gutes Recht und auch seine Privatsache. Aber wenn er das mit der Gleichberechtigung wirklich verstanden hätte, würde er Dich nicht klein machen wollen, weil Du Emma-Leserin bist.
Du könntest ihm anbieten, auf sachlicher Ebene mal bestimmte Themen zu besprechen. Das wäre vielleicht auch gar nicht uninteressant. Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich rauskriegen, ob er differenziert über diverse Themen nachgedacht hat, oder nur etwas nachplappert. Käme er mir unsachlich oder "patriarchisch", dann würde ich ihm, mit Verlaub, mal klar machen, an welcher Stelle der Nahrungskette er sich als Lehrling befindet
-----------------------------------------------------------------------
Hallo Astra,
woher der Knabe das hat?
Ich nehme mal an, er ist geprägt von MANNdat oder diesem maskufaschistischem Schwachsinn. Es gibt ganze Foren voll diesem Müll, das sind ganz üble "Männer", die ich hier ganz absichtlich in """ setze.
Sie tarnen sich mit angeblicher Gleichberechtigung, die sie wollen, in Wahrheit werden sie vom Frauenhass geleitet. Nicht mehr und nicht weniger.
Das sagt eine, die gebranntes Kind ist.
Es grüßt
Illuin
-----------------------------------------------------------------
Halo Saoirse,
ein sachlicher Diskurs ist mit diesen Subjekten nicht möglich. Ich habe dies unter anderem Namen auch einmal versucht, weil ich einmal an die Macht gesunden Menschenverstandes glaubte.
Es ist vergebliche Liebesmüh, wirklich. Wer sich noch an die alten EMMA Gästebuch Seiten erinnert, wird wohl noch wissen wovon ich spreche. Leider sind dies nicht alle Erfahrungen, die ich seither mit diesen Kerlen gemacht habe.
Bis hin zum Stalking ist alles dabei, Verächtlichmachung von Frauen, die es wagen ihre Meinungen zu sagen. Bis hin zu regelrechten öffentlichen Anprangerungen von Frauen, die ihnen nicht passen. Die finden sich dann schon mal mit Foto und Name und Anschrift des Arbeitgebers im Internet wieder, das heißt, in Maskuforen, wo sie öffentlich verächtlich gemacht werden.
Der Maskulismus ist die Pest!
-----------------------------------------------------------------
Hallo,
danke erstmal für Eure Meinungen!
Ich habe auch versucht mit dem Jungen sachlich und ruhig zu reden, auf seine Argumente einzugehen. Aber das hat nicht funktioniert. Er wurde dann sehr laut, so das alle im Abteil es hörten und warf mir sein nächstes fragwürdiges Argument an den Kopf. Wenn jemand bei so was laut wird, ist einem ja gleich klar, der will nicht sachlich reden sondern einen runter machen und bloß stellen. So hatte ich mich ja dann auch gefühlt.
Ich hoffe diese Bewegung hat nicht allzu großen Zulauf und das die meisten Männer unter Gleichberechtigung doch eher ein Miteinander verstehen, das auch die Unterschiedlichkeit der Geschlechter mit einbezieht ohne sie auf Grund dessen zu unterdrücken. Bei dem Gedanken, dass Männer in Zukunft nach der Geburt der Frau das Kind entreißen könnten, um es mittels Babyklappe loszuwerden (maskulistische Gleichberechtigung) wird mir doch Angst und Bange.
Liebe Grüße
---------------------------------------------------
Mal ganz naiv gefragt:
Warum unternimmt keiner was dagegen? Politik? Anwälte etc? Das was du beschreibst mit Anprangerung z.b. ist doch mehr als Rufmord, da muß man doch was gegen machen können?
----------------------------------------------------
Das ist da nur ein Thread, hab da mehr gelesen, und ehrlich... es macht mich wütend. Sehr wütend. Aber ich schätze mal, ich bin irgendwie nicht der einzige der so Feministinnen nicht abkann, oder?