PS3 Neue PS3-Version für 400$?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso, gerade die Preissenkung wäre in meinen Augen die perfekte Antwort zum h3-hype.

naja ohne die software würde auch eine preissenkung auf 400$ wenig bringen da das immer noch zu viel geld ist um den massenmarkt anzusprechen!

für sony ist es am besten so lange den preis hoch zu halten bis die software da ist und dann erst den preis zu senken!

Wiedermal ein Sony Dementi

Talk of entry level console shot down by SCEE

Sony Computer Entertainment Europe has told GamesIndustry.biz that recent chatter about an entry level 40 GB PlayStation 3 is just "rumour and speculation".

Numerous websites and blogs have suggested that Sony is due to unveil a scaled-down console for around GBP 299 in the UK, with USB ports and backwards compatibility functions removed.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=28969

Naja, hast Recht. Aber im Prinzip müsste Sony bald so eine Konsole für das Weihnachtsgeschäft herausbringen, in 3 Monaten ist das Geschäft vorbei (ich glaub da werden doch immer 50% der gesamten Branchenumsätze umgesetzt?). Vielleicht wird das Dementi ja bald wieder dementiert 8)

Auch wenn sie die 40GB Version wirklich plannen haben sie gar keine andere Möglichkeit auf die Frage mit einen Dementi zu antworten :-)

$400 bzw bei uns dann einfach 400€ ;D wären IMO in Ordnung, 40 GB reichen auch vollkommen aus. Also wenn das stimmt muss sich M$ ersnthaft Gedanken machen

Naja aber bei der PS3 in dieser Form (Keine USB-Ports..hallo?^^) denke ich schon, dass man Dementi ernst nehmen kann. Generell halte ich eine "PS3 Core" aber nicht mal für eine schlechte Idee. Denke bei vielen Interessenten ist nach wie vor der Preis ein großes Hinderniss, nachdem die Spielewelle ja im Herbst/Winter endlich mal halbwegs anfängt zu rollen.

Ich weiß nicht, kommt immer drauf an, was man als Core verkauft, aber ich persönlich würd mir dann eher die teurere Variante nehmen, da ich nicht wüsste, worauf ich bei der PS3 verzichten möchte. Kartenleser bestimmt, aber wie vielfach schon gesagt, ist das ja nichts, womit man viel einsparen würde.

kommt evtl. doch wirklich eine neue version?:

40GB-Version bleibt hartnäckig
Auch wenn Sony Berichte über eine kommende, günstigere Version der PlayStation 3 als reine Spekulation darstellt - das neue Modell tobt weiter munter durch die Gerüchteküche und darf mittlerweile als äußerst wahrscheinlich angesehen werden. Neuester Empfänger von Hinweisen aus entsprechenden Quellen ist der für gewöhnlich gut informierte N'Gai Croal.

Dem Newsweek-Mann zufolge soll Sony eine stattliche Zahl an 40GB-Festplatten geordert haben. Sollte jener Informant Recht behalten, so wird die neue Serie in Nordamerika noch vor Thanksgiving (Erntedankfest) veröffentlicht werden und soll 399 Dollar kosten. Spieler auf der anderen Seite des Atlantiks könnten demnach schon vor Ende November mit der günstigeren Fassung rechnen.

Ob und wann jenes Modell auch in hiesigen Gefilden erscheint, scheint noch nicht gesichert. Laut Croal bilanziert Sony Computer Entertainment die Gewinn- und Verlustrechnung in Sachen Hardware nicht mehr global, sondern hat dies in die einzelnen Sparten, SCE Europe, SCE America und SCE Japan, ausgelagert. Diese seien nun selbst dafür zuständig, Gewinne zu erwirtschaften und hätten damit nun auch die Freiheit, die Preisgestaltung im jeweils eigenen Markt festzulegen. Der Newsweek-Reporter geht aber davon aus, dass die 40GB-Fassung früher oder später auch in der PAL-Region erhältlich sein wird.

Auf einen weiteren Hinweis ist Bill Harris gestoßen. So scheinen die Underwriters Laboratories Japan ein neues Modell der PS3 mit der Bezeichnung CECHG01 getestet zu haben. Dieses scheint weniger USB-Anschlüsse zu haben, auch die Unterstützung von Memorycards ist wohl gestrichen worden - dafür soll jene Version aber mit einer neuen Schnittstelle aufwarten, die den direkten Anschluss einer PSP ermöglicht. Zum Vergleich: Das Labor hatte zuvor auch das Original, CECHA01, sowie die 80GB-Fassung, die CECHE01, abgenommen.

Q: 4players.de

Auf einen weiteren Hinweis ist Bill Harris gestoßen. So scheinen die Underwriters Laboratories Japan ein neues Modell der PS3 mit der Bezeichnung CECHG01 getestet zu haben. Dieses scheint weniger USB-Anschlüsse zu haben, auch die Unterstützung von Memorycards ist wohl gestrichen worden - dafür soll jene Version aber mit einer neuen Schnittstelle aufwarten, die den direkten Anschluss einer PSP ermöglicht. Zum Vergleich: Das Labor hatte zuvor auch das Original, CECHA01, sowie die 80GB-Fassung, die CECHE01, abgenommen.

was soviel heist mindestens 1 USB anschluss ist noch vorhanden...
direkter psp anschluss ist wohl wieder schwachsinn da die psp sowieso über usb angeschlossen wird! einzige möglichkeit wäre hier ein video in anschluss für die psp das die ps3 ein skaling etc. am bild vornimmt...

Dem Newsweek-Mann zufolge soll Sony eine stattliche Zahl an 40GB-Festplatten geordert haben. Sollte jener Informant Recht behalten, so wird die neue Serie in Nordamerika noch vor Thanksgiving (Erntedankfest) veröffentlicht werden und soll 399 Dollar kosten. Spieler auf der anderen Seite des Atlantiks könnten demnach schon vor Ende November mit der günstigeren Fassung rechnen. <= Thanksgiving ist doch Ende November erst oder? :-?

Dem Newsweek-Mann zufolge soll Sony eine stattliche Zahl an 40GB-Festplatten geordert haben. Sollte jener Informant Recht behalten, so wird die neue Serie in Nordamerika noch vor Thanksgiving (Erntedankfest) veröffentlicht werden und soll 399 Dollar kosten. Spieler auf der anderen Seite des Atlantiks könnten demnach schon vor Ende November mit der günstigeren Fassung rechnen. <= Thanksgiving ist doch Ende November erst oder? :-?

und wo ist das problem?

Sorry, hab das jetzte verstanden. Dachte mit der anderen Seite des Atlantiks waren wir gemeint, und hatte mich schon gewundert über den nächsten Absatz.
Welche Fälle gibt es eigentlich, dass man mehr als 1USB-Port gleichzeitig brauch?

Sorry, hab das jetzte verstanden. Dachte mit der anderen Seite des Atlantiks waren wir gemeint, und hatte mich schon gewundert über den nächsten Absatz.
Welche Fälle gibt es eigentlich, dass man mehr als 1USB-Port gleichzeitig brauch?

du willst den controller aufladen und hast noch maus und tastatur angesteckt... nebenbei lädst du noch daten von der psp rüber---> 4usb ports belegt

ausserdem unterstützt die ps3 bis zu 7? controller alle gleichzeit laden spielt sich also sowieso nie ;)

aber wie schon gesagt wenn man mehr braucht usb hub anschließen und schon hat man genug anschlüsse!

Zuletzt bearbeitet:

falls du 2 controller hast und beide gleichzeitig aufladen willst mit einem USB kabel. ansonsten gibts ja auch ladestationen för 2 controller

Next Round zwischen Hoffnung und Dementi

neues PS3 Modell kommt demnächst. Das belegt ein nagelneuer Patentantrag bei der japanischen Regierung. , sieht man doch deutlich, dass bwohl noch keine HDD Volumen angegeben werden (das neue Modell wir dzwei USB Ports gegenüber der 60GB HDD Version fehlen und das sogar bereits ein neuer Controller aufgeführt wird.Erinnert euch, neben einer kleineren Festplatte, sollte laut Gerüchten das neue PS3 Modell auch auf USB Ports verzichten - um dann letztendlich zu einem möglichen Low-End Preis von 399 € verkauft werden zu können.
http://www.onpsx.de/news.php?id=16787

naja hab doch gesagt 2 usb ports werden wegfallen!
wahrscheinlich auch die karten slots...
vielleicht kann man sich die diskgröße aussuchen?

naja hab doch gesagt 2 usb ports werden wegfallen!
wahrscheinlich auch die karten slots...
vielleicht kann man sich die diskgröße aussuchen?

Es gab ja auch mal das Gerücht, das die 399€ Variante nicht Abwärtskompatibel zur PS2 sein wird. 20 GB und 2 USB Slots weniger machen kaum einen Preisunterschied von 100€ aus.

Es gab ja auch mal das Gerücht, das die 399€ Variante nicht Abwärtskompatibel zur PS2 sein wird. 20 GB und 2 USB Slots weniger machen kaum einen Preisunterschied von 100€ aus.

die abwärtskopatibilität läuft per software emulation was würde man deiner meinung nach sparen wenn man eigens für die neue ps3 eine eigene firmeware schreibt? ;)

Zurück
Top Bottom