PS3 Neue PS3-Version für 400$?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ende Juni warens bereits 4,3 irgendwie stimmen deine Infos nicht.

oder deine..

Weltweite Hardware-Verkaufszahlen: Wii ist Marktführer

12.09.07 - Nikkei hat weltweite Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht, die von der GfK, Enterbrain und der NPD Group erhoben wurden.

1. Wii: 9.020.000 St.* (Verkaufsstart: November 2006)
* Daten wurden weltweit bis Ende 07/07, für Japan bis Ende 08/07 erfasst
2. Xbox 360: 8.800.000 St. (Verkaufsstart: November 2005)
3. PS3: 3.700.000 St. (Verkaufsstart: November 2006)

www.gamefront.de

Da sind wie bereits gesagt nicht alle Weltmarkt Zahlen drin enthalten. Meine sind direkt aus dem Quartalsbericht von Sony.

dann waeren wir wieder beim leidigen thema ausgeliefert ist nicht gleich durchverkauft - das kennen wir ja schon von sony ;)

Nein denn ab letzten Quartalsbericht gibt Sony durchverkaufte Mengen an, wie es auch Nintendo tut. Ausgeliefert waren zu diesem Zeitpunkt 6 Mio Geräte. Such einfach mal nach dem letzten Quartalsbericht wenn dich daran was stört. ^^

Da sind wie bereits gesagt nicht alle Weltmarkt Zahlen drin enthalten. Meine sind direkt aus dem Quartalsbericht von Sony.

Ich gehe eher von aus das Sony nur ausgelieferte angibt, das heißt aber nicht das diese nicht mehr in den Läden stehen wenn Sony mit der 80GB Version kommt und diese auf 499$ senken will :-)

Edit: ok zu spät gelesen, will ich es mal glauben..

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte lies den Quartalsbericht.

Verkauft 4,3 / ausgeliefert 6 Mio, Stand: 31.06.07

Hier mal die Zahlen die von NPD usw. sind, aus dem "Allgemeiner Verkaufszahlen" Thread:

3.) PS3:
USA: 1.611.842
E.U.: ~ 1.300.000
Jap.: 1.024.629
Kan.: 99.621
Aus.: 63.728
------------------------------------
Total: ~ 4.099.820

Stand ist Ende Juli (31.7.07)

Somit hat Sony von den Ausgelieferten Mengen Geredet.

Aber das ist nicht das Thema^^

Topic:

Mmm eine 400 Euro PS3 ich weiß nicht ob das viel Bringen würde, mal Sehen^^

Und die 400€ Konsole müsste dann mehr als nur Weniger HDD besitzen Ansonsten würde das 80GB Modell keinen Sinn ergeben^^

Hoffe nur das an der ps3 sonst alles gleich ist dann wäre 400€ echt ganz ok vll später mit gta 4 kaufen (bundel):)

Hier mal die Zahlen die von NPD usw. sind, aus dem "Allgemeiner Verkaufszahlen" Thread:

Somit hat Sony von den Ausgelieferten Mengen Geredet.

Wie oft denn noch, das sind nicht alle erfassten Zahlen und nur Hochrechnungen. Im Quartalsbericht kannst du es schwarz auf weiß nachlesen. Diese Berichte kann man nicht fälschen. Die anfänglichen Verkaufserfolge der PS3 sind zwar unter den Erwartungen geblieben aber nicht so schlecht wie sie manche gern hätten.

Was mich an der ganzen Sache nur irritiert ist wieso Sony dann überhaupt erst ein 80GB Modell eingeführt hat. Denn wenn sie die 60GB einfach weiter produziert hätten und bei 499$ gelassen hätten wäre dass doch günstiger gewesen als dieses neue 80GB Modell zum gleichen Preis zu verkaufen wie das 60GB Modell.
Die 60GB-Variante hatte noch die HW-Emulation eingebaut, während bei der 80GB-Variante die PS1-/PS2-Spiele nur mehr über Software emuliert werden. Darum ist die 60GB-PS3 wohl auch teurer in der Herstellung und wird deshalb durch die 80GB-PS3 ersetzt^^

@40GB-Version: Wäre nice und wahrscheinlich gekauft... aber hoffentlich gibts außer der HDD keinen Unterschied zur teureren Version. Die 20GB-PS3 ist damals ja ziemlich gefloppt... es würde in dem Fall wohl nicht anders sein (keine Chromblende, kein WLAN, BT etc.). ;)
Aber andererseite - wer würde dann noch die teure PS3 kaufen? Motorstorm ist jetzt auch nicht so besonders und die doppelt so große HDD auch nicht...

40GB PlayStation 3 Ankündigung steht kurz bevor?

Jetzt hat sogar der britische TV-Sender Sky News über ein neues Einsteiegermodell berichtet. Demnach soll das neue Modell lediglich über eine 40GB HDD verfügen und über keine Abwärtskompatibilität mehr.

Das neue Modell soll übrigens für knapp 399 € positioniert werden und wohls chon in den nächsten Tagen / Wochen angekündigt werden
http://www.onpsx.de/news.php?id=16759

Also wenn sich Gerüchte so intensiv häufen ist da meistens viel dran......also ich glaube dran :-D

was würde sich sony sparen wenn sie die abwärtskompatibilität streichen? die games werden ja sowieso schon per software emuliert....

hoffe mal das bewahrheitet sich nicht weil dann braucht man gar nicht mehr damit rechnen das sony etwas für die abwärtskompatibilität tut!

naja, sony ist im zugzwang, also wäre eine preissenkung für mich nix überaschendes.

aber ich glaube nicht wirklich dran.

naja, sony ist im zugzwang, also wäre eine preissenkung für mich nix überaschendes.

aber ich glaube nicht wirklich dran.

es wäre nichts überraschendes aber die hardware sollte nicht darunter leiden! vor allem wäre durch das wegfallen der abwärtskopatibilität auch alle erstkäufer betroffen da dieses feature nicht weiter verbessert würde...

Wenn schon ein TV Sender davon berichtet......würde mich aber sehr freuen, endlich mal wieder (positive) Preisnachrichten zu hören.

Vielleicht wartet Sony noch ein bisschen, bis der Halo 3 Hype sich abschwächt... nicht dass die Ankündigung komplett untergeht ;-)

Wieso, gerade die Preissenkung wäre in meinen Augen die perfekte Antwort zum h3-hype.

Zurück
Top Bottom