Xbox360 Zufriedenheit - Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Note wrdet ihr der Xbox 360 geben?

• Stimmen insgesamt
    207
Habe keine Box, aber wenn ich eine hätte, dann wäre ich wirklich zufrieden, warscheinlich hol ich mir nächstes Jahr die 360, finde die Box hat vieles richtig gemacht.

Hardwarequalitaet: mehr als ungenuegend
Peripherie: befriedigend
Konzept: gut
Spiele: sehr gut

= befriedigent

Das nervigste ist wirklich, dass man immer Angst haben muss im naechsten Moment schmiert die Box ab. Das Konzept mit Mediaplayer und Live ist gut, aber da wuensche ich mir mehr Freiheiten, welche einem bei der Wahl der Peripherie gaenzlich beraubt werden.

Die Xbox 360 ist auf jeden fall meine lieblingskonsole von allen und ich liebe meinen snes ganz klar ein sehr gut, spiele sind supergeilomatiko :lol: xbox live ist sein geld auch mehr als wert und ich finds klasse das man sich seine traum konsole sozusagen selber zusammenstellen darf (ausstattung/zubehör) :-) auch wenn ich schon einmal den RROD hatte trotzdem die beste konsole ever aber MS bitte die nächste box etwas leiser ja :kneel2:

insgesamt eine 2+ (hatte noch keinen rrod)...

die eins hat sowieso nur die beste konsole aller zeiten verdient, das snes... :-)

Die 360 ist bei mir so ein zweischneidiges Schwert. Es war meine erste HD Konsole, viele meiner Freunde besitzen auch eine, was bei XBoxLive sehr viel Spaß macht. Die meisten Games in meiner Sammlung sind 360-Games und ich hab auch den meisten Spaß mit meiner 360, aber dadurch, dass ich im Laufe der Jahre schon 6 RoDs hatte bin ich ein gebranntes Kind was die Zuverlässigkeit der Hardware angeht. Hatte eigentlich mit keiner konsole soviel Spaß und Frust zugleich ;-)
Alles in allem hab ich für "Gut" gevotet, da es für den RoD bei mir Abzuge in der Zufriedenheit gibt.

Seitdem ich bei Gamestop meine alte Konsole gegen das 60GB Modell getauscht habe bin ich hardwareseitig absolut zufrieden. Allerdings hat Microsoft mit der NXE, in meinen Augen, einen Haufen Scheiße eingebaut.
Mit meiner Pimpfleitung ist es jetzt wahrlich ne Qual sich durch den Marktplatz zu wühlen. Da hat die Geschwindigkeit doch arg nachgelassen.

Hey,

mein erster Post hier :)
Habe die Box nun seit etwas mehr, als einer Woche und schon hat sie es geschafft die PS3 als Hauptkonsole zu vertreiben. Bin wirklich beeindruckt!
Zwar gibt es von der PS3 her einige Features, die ich vermisse, dennoch ist die Xbox, bis auf ein paar Kritikpunkte, einfach das rundere Spielsystem.

War eindeutig die richtige Entscheidung sie gegen die Wii einzutauschen :)

Bei mir bekommt die Xbox 360, wie bei vielen hier, ein klares sehr gut und die Box ist für mich eindeutig eine meiner absoluten Liebligskonsolen ( neben Ps1 und Dreamcast). Spiel Line Up Hervorragend, Hardwarequalität Gut ( hab sie jetzt seit 1,5 Jahren und keine Probleme bis jetzt), Hardwareleistung Hervorragend, Preisleistungsverhältnis Hervorragend, Online Sevice Sehr Gut. Fazit die Xbox 360 ist einfach Genial!

Vom Spieleangebot her sicherlich eine 1-2 aber die Verarbeitung der Konsole ist einfach ein schlechter Witz und somit eine klare 4-5. Erste Konsole zerkratzte die DVD`s und MS wollte davon nichts wissen. Die zweite nach nur 8 Monaten schon eingeschickt, da kaputt. Der Live Service ist gut aber auch nicht günstig. Dafür eine 2-3.

Mein SNES funktioniert heute noch, der Cube machte nie Probleme und auch der Ur-Gameboy läuft noch, aber die 360 verabschiedet sich fast jedes Jahr. Soetwas kann nicht sein.

Deshalb in Summe nur ein "Befriedigend"!

Meine Stimme ging an "gut".

Habe zwei verschiedene Xboxen gehabt (einmal eine Premium 1. Generation, jetzt Elite), meine Kritikpunkte sind wie folgt:
1.) Bei meiner ersten Xbox war das CD-Laufwerk fehlerhaft, weiss noch, wie ich bei Dead Rising (mein erster Xbox 360-Titel :ugly:) im 5-Minuten-Abstand einen Disc Read Error bekommen habe...
2.) Beim Wechsel von Premium -> Elite (bedingt durch Punkt 1.) sind mir von grob ein Viertel meiner Arcade-Games die Lizenzen irgendwie entschwunden (waren also plötzlich wieder im "Trial"-Zustand) und der MS-Support hat jede Hilfe verweigert (mit der Begründung, ich hätte ja "entsprechende AGBs bestätigt" und habe das Risiko bewusst in Kauf genommen :-?)... toll, die hatten einen Wert von ca. 50,- €... habe mir seitdem kein Arcade-Spiel mehr gekauft.
3.) Der Zwang, exklusive Hardware-Lösungen verwenden zu müssen (vgl. Xbox 360-WLAN-Adapter).

bin eigentlich zufrieden. könnte nur ein wenig leiser sein :)
was service von ms angeht kann ich nur sagen :goodwork:
was spieleangebot angeht kann ich inzwischen auch sagen :goodwork:

Bin sehr zufrieden, die Spiele gefallen mir sehr gut und auch das Onlinesystem ist unschlagbar.

Hardware Qualität: ungenügend
Hardware Leistung: befriedigend
Konzept: ausreichend
Spiele: gut
Spielspaß: befriedigend
6 + 3 + 4 + 2 + 3 = 18 / 6 = 3,6 =ausreichend :-)

An sich ist die Xbox toll, sobald man aber als Vergleich eine PS3 heranzieht verliert die Xbox leider an Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware Qualität: ungenügend
Hardware Leistung: befriedigend
Spiele: gut
6 + 3 + 4 + 2 + 3 = 18 / 6 = 3,6 =ausreichend :-)

An sich ist die Xbox toll, sobald man aber als Vergleich eine PS3 heranzieht verliert die Xbox leider an Boden.

3,6 ist aber schon sehr streng :)
ich würde der Box eine 1,5 geben wegen der Spiele und halt dem Service aber weil die Box doch schon sehr laut ist gebe ich eine gute 2,2 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 360 jetzt gut ein Jahr und weiss nicht genau, was ich von der Konsole halten soll.

Technisch ist sie hervorragend, der Controller ist top (für die "altmodischen" Controller) und es gibt sehr viele Spiele.

Die Spiele sind auch ok, jedoch (und das ist das Hauptproblem) keines davon konnte mich wirklich restlos begeistern, so dass ich denken konnte "Wow! So was hast du noch nie gespielt".

An Spielen habe ich CoD4, Gears of War, Sega Rally, Lost Planet, GTA 4, World Series of Poker, Pure, Dead Space, King Kong und Medal of Honor Airborne.

Alles gute Spiele, aber eben imo kein richtiger Knaller dabei und ich sehe auch nicht wirklich welche kommen.
Natürlich alles imo ;)

Daher meine Wertung:

Hardware Qualität: befriedigend
Hardware Leistung: sehr gut
Spiele: befriedigend

2,8 also eine 3+

Geht in Ordnung

Habe die 360 jetzt gut ein Jahr und weiss nicht genau, was ich von der Konsole halten soll.

Technisch ist sie hervorragend, der Controller ist top (für die "altmodischen" Controller) und es gibt sehr viele Spiele.

Die Spiele sind auch ok, jedoch (und das ist das Hauptproblem) keines davon konnte mich wirklich restlos begeistern, so dass ich denken konnte "Wow! So was hast du noch nie gespielt".

An Spielen habe ich CoD4, Gears of War, Sega Rally, Lost Planet, GTA 4, World Series of Poker, Pure, Dead Space, King Kong und Medal of Honor Airborne.

Alles gute Spiele, aber eben imo kein richtiger Knaller dabei und ich sehe auch nicht wirklich welche kommen.
Natürlich alles imo ;)

Daher meine Wertung:

Hardware Qualität: befriedigend
Hardware Leistung: sehr gut
Spiele: befriedigend

2,8 also eine 3+

Geht in Ordnung

Den "WOW EFFEKT" hatte ich auch nicht wirklich, wird man imo auch nicht bei der PS3 haben.
Aber man hat immer wieder eine gute Zeit mit den Konsolen :)

Dafür habe ich meine Nintendo Konsolen und vor allem mein SEGA Dreamcast/Saturn :) "WOW"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom