PS3 Yakuza 2.5 (Kenzan)

Ich wollte nur keinen neuen Thread dafür aufmachen :-P
Aber schön,dass du es getan hast^^ :)

Yakuza 3-wird es seinen Weg nach Europa/Amerika finden?Was meint ihr?
Mit sicherheit.^^

Aber ich habe die japanische Version ja schon seit ca 2 wochen und auch wenn ich nicht viel spielen konnte (14 stunden) musss ich sagen, dass es absolut genial geworden ist.

Allein die ganze Präsentation ist fantastisch. Es fühlt sich wirklich so an, als wenn man ein japanisches historisches Jdrama anschaut. Besonders am Anfang (ersten 3-4 Stunden) gibt es kaum Kämpfe, da es erstmal einen sehr langen aber genial inzzinierten Rückblick gibt. ERst danach eröffnet sich so langsam das ganze Potenzial von Yakuza 3, das diesmal sogar ein sehr ausgefeiltes und tiefes Kampfsystem bietet.

Wie schon in den Vorgängern kann man auch hier neue Moves lernen aber das ist noch lange nicht alles. Neben ettlichen Waffen und Gegenstände, die man entweder kaufen oder direkt in der Battleszene aufheben kann, gibt es z.B. zusätzlich noch die Möglichkeit Waffen zu schmieden (Vorrausgesetzt man hat die passenden Materialien). Außerdem gibt es noch ettliche sogenannte Killermoves die wirklich sehr geil in szene gesetzt sind.

Ein weiteres posivtives Merkmal ist die Länge. In den ca 14 stunden, die ich bisher gespielt habe, habe ich kaum Zeit mit den ettlichen minievents, zusatzmissionen Spielen wie z.B. Majong shougi etc. verbracht, sondern mich nur um den Story aspekt gekümmert. Und selbst jetzt, glaube ich noch weit vom Ende entfernt zu sein^^

Fazit bisher: Yakuza 3 ist ein absolut würdiger Nachfolger, der eigentlich alle negativ Aspekte ausgemertzt hat. Allerdings nur, wenn man wie ich viel auf story und Charaktertiefe steht. Denn oft kann es passieren, dass man 10-20 minuten lang nichts zu tun hat sondern einfach nur den ettlichen Gesprächen oder Szenen lauscht und zusieht. Aber diese geben der Story und auch den Charakteren eine enorme tiefe wie ich finde.^^

Danke für den Erfahrungsbericht.
Und die beschriebenen umfangreichen Features wie Minispiele, Waffenschmieden und Kampfsystem lassen mein Herz höher schlagen.

Danke für den Erfahrungsbericht.
Und die beschriebenen umfangreichen Features wie Minispiele, Waffenschmieden und Kampfsystem lassen mein Herz höher schlagen.

davon gibt es wirklich hunderte^^

Egal ob Pferderennen, Schildkrötenzüchten bis hin zum Shougi oder Majong und datinggame etc. Wenn du wirklich alles machen willst, brauchst du mit sicherheit mehr als 40 std^^

Allerdings sehe ich ein großes Problem in der Übersetzung. 1. Es ist enorm viel text
2. gibt es alte Japanische Begriffe, die in einem umfangreichen Lexicon zwar erklärt werden, es aber sicherlich für alles keine wirkliche englische Bezeichnung gibt^^

oooh ja... kaufen tu ichs sowieso... aber nach dem erfahreungs bericht will ich eigentlich sofort in meinen händen halten... mist

so,nachdem ich kuerzlich die bilder von yakuza 1 von yamchu im eigene schnappschuesse thread gesehn hab

http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2282142&postcount=83

dachte ich mir; ok,das musst du auch endlich mal kaufen...also bissel gesucht im netz und...yeah...amazon marktplatz hats neu & ovp fuer 10€...direkt gekauft,werds jetzt gleich mal zocken ^^

falls wer intresse hat

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000FIH5BO/ref=dp_olp_2?ie=UTF8&qid=1212796013&sr=8-1

fuer den preis kann man nichts verkehrt machen findsch 8)

hat Yakuza 3 englischen Text bzw Untertitel?
Die japanische Version? Nein leider nicht. Aber es gibt auch so verdammt viel japanischen Text, dass eine Übersetzung sicherlich etwas dauern wird. Vorallem muss man für das Lexicon, was viele alte japanische Begriffe erklärt eine passende Übersetzung gefunden werden.

das spiel wäre mit WKC und FF13 ein kaufgrund für die ps3. mal sehen wann endlich ne günstigere slim kommt :-P.

da bisher noch kein einziges spiel gekommen ist, dass für mich ein kaufgrund ist (MGS4 ist auch keins) hab ich ja noch zeit :-).

Find Yakuza 1 sehr geil. das KS sollte zwar etwas überarbeitet werden aber ansonsten kann man nix gegen das spiel sagen. sehr gelungen eigentlich

schade. Würde es gerne importieren, aber so wirds wohl nichts -.-
ohne japanisch kenntnisse ist es echt nicht zu empfehlen. Ich selbst verstehe Japanisch zum großteil wenn sie Sprechen, aber die ganzen texte (und davon gibt es verdammt viele welche nicht zur Story gehören) verstehe ich nicht. Trotzdem war die Mainstory sehr genial als Musashifan^^

Ich würde einfach auf die US oder EU Version warten, denn die soll ja eigentlich ncoh dieses Jahr erscheinen^^

Das Spiel hier war wohl doch nur en Spin-Off. Laut der aktuellen Famitsu haben die Arbeiten am "richtigen" Yakuza 3 vor kurzem begonnen. Welches wohl wieder im aktuellem Tokio spielen wird - fett.

hat der spin off teil eigentlich schon nen termin für die usa oder europa?

Yakuza Kenzan erscheint sicher hier - genauso wie Valkyra - denke nicht das Sega es sich erlauben kann so teure Next-Gen Entwicklungen Japan-exklusiv zu lassen. Würd ich vermuten.

btw. Kann ein Mod den Thread in Yakuza: Kenzan oder wie auch immer das hier heissen wird ändern ? Yakuza 3 ists ja net.

Yakuza Kenzan erscheint sicher hier - genauso wie Valkyra - denke nicht das Sega es sich erlauben kann so teure Next-Gen Entwicklungen Japan-exklusiv zu lassen. Würd ich vermuten.

btw. Kann ein Mod den Thread in Yakuza: Kenzan oder wie auch immer das hier heissen wird ändern ? Yakuza 3 ists ja net.

Stellt sich die Frage, wie das Spiel dann im Westen heissen wird? Yakuza 3 geht ja jetzt nicht mehr, wie du schon gesagt hast...
Was heisst denn 'kenzan' übersetzt?

da yakuza ja eigentlich schon überhaupt nichts mit dem original titel zu tun hat, könnt ich mir vorstellen, dass es dann wohl nen titel bekommt der irgendwas mit "weg des drachen" oder so zu tun hat!

Zurück
Top Bottom