PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich würde mich mal als erstes um die Ausrüstung kümmern!
Während du dir die Ausrüstung besorgt bekommt ja noch exp, schlägst also 2 Fliegen mit einer Klappe.
Dabei ist es auch nicht verkehrt paar Mob-Hunts zu machen. Sie sind bis auf einige wenige Ausnahmen eh nicht besonders schwer.

Aber eigentlich gibt es keine bestimmte Reihenfolge. Hängt alles vom persönlichen Geschmack ab.
btw Ausrüstung:
Würde mir zunähst mal das Sonnenschwert holen. Ist zwar ne mords Arbeit, aber lohnt sich definitiv. Wenn dir das zu viel Mühe ist, würde ich zumindest schonmal Exkalibur holen. Ist zwar kompliziert, aber nicht schwer.
Ansonsten empfehle ich dir dringen den Gilgamesh Mob Hunt. Sollte man eh so früh wie möglich anstreben. Erhälltst ja davon die Genji Gloves und die Masamune, die beiden besten Ausrüstungsstücke im Spiel, imo.

Und immer schön auf die Loot aufpassen. Was einmal im Bazaar verwendet und gekauft wurde, ist für immer weg.

was muss ich tun damit Ixion auftaucht?

Kehrt zum Richtfeuer von Ridorana zurück, nehmt den Lift in der 1. Ebene (gleich neben dem Telekristall) zur ersten unterirdischen Ebene (Düsterebene). Wenn euch im Kreisabschnitt dieser Ebene keine Gegner über den Weg laufen, wird Ixion auftauchen. Ihr müsst im Kreisabschnitt ("Düsterebene Herz") ein wenig herum laufen, bis er plötzlich aus dem Nichts erscheint. << Hoffe das Hilft dir

Topic:

Ich bin gerade am Leveln, bin mit allen zwischen 60 und 80, muss noch einige level 7 Mobs Killen, 2 Aufrufe holen, und habe als beste Waffe "nur" das Ultima Schwert. Fast alles für das Sonnenschwert, die Stärkste Waffe (dessen Name ich immer verpeile werde ich leider nid mehr holen können, es sei den ich, es ist in der Kiste mit der 1 zu 1000 chance. Leveln tue ich in der Henna-Minen, bei den Abyss`s Gegnern. Das Kampfsystem macht mir richtig Spaß, schade das der rest vom Spiel mir nicht so gut gefällt...Spielzeit 130 Stunden.

Kehrt zum Richtfeuer von Ridorana zurück, nehmt den Lift in der 1. Ebene (gleich neben dem Telekristall) zur ersten unterirdischen Ebene (Düsterebene). Wenn euch im Kreisabschnitt dieser Ebene keine Gegner über den Weg laufen, wird Ixion auftauchen. Ihr müsst im Kreisabschnitt ("Düsterebene Herz") ein wenig herum laufen, bis er plötzlich aus dem Nichts erscheint. << Hoffe das Hilft dir
Nein, nicht ganz.
Es ist zufallsbestimmt in welchem der 3 Unterebenen er auftaucht.

Welche Items oder Stati-Booster sollte man ab jetzt im Gepäck haben?
Hängt von der Situation ab. Wenn du gegen Zalhera gehst, dann jede Menge Phönix Feder. Bei Yaizmat oder dem Deus Drachen solltens möglichst viele Chronos Tränen sein etc. Am besten sich ein wenig über den Gegner informieren. Ansonsten sind X-Potions und Allhelmittel immer gut dabei zu haben.

Kann man einige Sachen vernachlässigen?
Das Angel-Spiel.
Es ist ätzend, langweilig, nutzlos und total überbewertet.

Ansonsten empfehle ich dir dringen den Gilgamesh Mob Hunt. Sollte man eh so früh wie möglich anstreben. Erhälltst ja davon die Genji Gloves und die Masamune, die beiden besten Ausrüstungsstücke im Spiel, imo.
Wobei die Gloves eine totale Verarsche sind und ihren Zweck nicht mal ansatzweise erfüllen, rein rechnerisch gesehen. Gilgamesh sollte man mit einem lvl machen, der weder durch 2, noch durch 3, noch durch 4 teilbar ist. Wenn es zutrifft wird der Kampf extremst einfach, weil er keine Flächenangriffe besitzt. Ansonsten ist man ziemlich genutst.

(und wie sollte ich die einzelnen Charaktere ausrüsten)?
Naja, das typische Setup halt. Ein Chara mit schwerer Rüstung, einer mit magischer und einer mit leichter für die entsprechende Einteilung.

Wobei die Gloves eine totale Verarsche sind und ihren Zweck nicht mal ansatzweise erfüllen, rein rechnerisch gesehen.
??. Kann ich jetzt weder in der Praxis noch in der Theorie (selber Ausprobiert) nicht bestätigen.

und achso @ Ausrüstung.
Würde das ungefährt so machen:

Charakter mit der meisten STR:
Waffe: Sonnenschwert
Helm: Mage Shishak (Grand Helm) / Duelisk Mask
Rüstung: Grand Armor (Maximillian)
Acc. : Dupli-Kette

Charakter mit meiste STR + MAG:
Waffe: Masamune
Helm: Mage Shishak
Rüstung: Genji Rüstung
Acc. Genji Gloves

Dritter Charakter:
Waffe: Masamune
Helm: Mage Shishak
Rüstung: Grand Armor
Acc. : Dupli Kette

Magie ist später relativ unnützlich und im Bedarfsfall kann man die Ausrüstung schnell ändert. Charakter mit Masamune und Genji sollte stehts angreifen. Am besten mit Berserk.
Und der dritte Charakter kann dann permanent Zaubern und hin und wieder auch selber angreifen. Wie man will.

??. Kann ich jetzt weder in der Praxis noch in der Theorie (selber Ausprobiert) nicht bestätigen.
Pardon, verwechselt mit dem Katana selbst. Die angebliche 40 Combo Rate spürte man überhaupt nicht und erst recht nicht in Verbindung mit den Cloves, dank derer es eig. laut der Formel eine Combo Rate von sehr genau 72 sein sollte. Da kommen eher die stinknormale 23,4 raus.

Pardon, verwechselt mit dem Katana selbst. Die angebliche 40 Combo Rate spürte man überhaupt nicht und erst recht nicht in Verbindung mit den Cloves, dank derer es eig. laut der Formel eine Combo Rate von sehr genau 72 sein sollte. Da kommen eher die stinknormale 23,4 raus.

Hmm, kann ich so aber auch nicht bestätigen. Habe zwar keine genauen Messwerte, aber die Komborate kommt schon an die 70% in der Praxis. Spätestens nach den beiden längsten Kämpfen, den Hell Wyrm und Yiazmat, hatte ich keinen Zewifel mehr daran.

Eine kurze Frage, bin jetzt kurz vor den letzten Endgegnern im Spiel, welches Level wäre angebracht, damit ich es auch ohne Glück schaffe! ( ich hab die beste Ausrüstung die man KAUFEN kann!!, hatte keine Lust auf Sidequest etc. und möchte das Spiel eigentlich auch nur noch zuende bringen)
Also einfach eine kleine Orientierungshilfe!!^^

Eine kurze Frage, bin jetzt kurz vor den letzten Endgegnern im Spiel, welches Level wäre angebracht, damit ich es auch ohne Glück schaffe! ( ich hab die beste Ausrüstung die man KAUFEN kann!!, hatte keine Lust auf Sidequest etc. und möchte das Spiel eigentlich auch nur noch zuende bringen)
Also einfach eine kleine Orientierungshilfe!!^^
Ich denke mal Lv 50,60 ist hilfreich. Aber es gibt auch Walkthrougs die haben die Charss unter Lv 10 und schaffen es locker. Es kommt nur auf die Ausrütung an.

Bei Vayne war ich mit Lv. 45 siegreich. Kommt alles auf die Gambits und Waffen an.

Brauche euren Rat:).
Habe nun Gilgamesh, den Drachen in der Eiswüste und Ixion besiegt. Bin Lv. 51 und habe folgendes ausgerüstet. 4 Leute haben Schwert+Dämonenschild oder Kristallschild, Basch hat die Masamune und Balthier das Ragnarok. Alle haben Maximillian als Rüstung und alle haben auch die Dubli-Kette.
Wie soll ich den weiter mit der Ausrüstung verfahren? Ich denke die Dubli-Kette ist ein Muss. Wie sieht es mit der Genji-Ausrüstung aus? Die ist ja nicht die Beste.
Soll ich noch die letzten Mobs besiegen oder erstmal was anderes machen?
Mir fehlen noch 2 oder 3 Esper und einige optionale Bosse.

Ich denke du wirst jetzt locker mit Fenrir und King Behmot battlen können. Wird zwar nen wenig dauern, aber du solltest es schaffen.

Brauche euren Rat:).
Habe nun Gilgamesh, den Drachen in der Eiswüste und Ixion besiegt. Bin Lv. 51 und habe folgendes ausgerüstet. 4 Leute haben Schwert+Dämonenschild oder Kristallschild, Basch hat die Masamune und Balthier das Ragnarok. Alle haben Maximillian als Rüstung und alle haben auch die Dubli-Kette.
Lass die Finger von Schildern. Sie bringen dir in diesem Spielabschnitt eh nichts mehr, weil die Bosse die Steigerung Reflex ignorieren haben, was die Schilde zu einer nutzlosen Last macht. Mit 2händern kannst du viel mehr Schaden raushauen, während der eigene Schadenslimit gleich bleibt. Gib deinen Leuten auch mal was anderes in die Hände, Speere, Katana, Ninja Schwerter (im Kampf gegen Yaizmat und Omega unersetzlich), Bögen, sie haben eine niedrigere Delay und höhere Combo-Rate. Wieso immer nur die langweilige und nicht mal wirksame Kombi Schild + Schwert?

Wie soll ich den weiter mit der Ausrüstung verfahren? Ich denke die Dubli-Kette ist ein Muss. Wie sieht es mit der Genji-Ausrüstung aus? Die ist ja nicht die Beste.
Naja, sonderlich große Auswahl bleibt dir nicht übrig. Geh in den Untergrund des Pharos at Ridoranna/ obere Ebene des Megakristalls/ Henna-Mines und hol dir dort das restliche beste Equipment. Genji kann man bis auf einige Ausnahmen in die Tonne kloppen.

Mir fehlen noch 2 oder 3 Esper und einige optionale Bosse.
Wenn Ultima mitdrunter fällt, dann kannst du problemlos gegen sie antreten. Leg deinen Leuten Accessoirs und Rüstungen an, die Holy absorbieren und bearbeite sie mit Dark-Spells. Somit nimmt man in dem Kampf kaum bis gar keinen Schaden. Bei Exodus siehts nicht anders aus, eine sehr einfache Esper.

Lass die Finger von Schildern. Sie bringen dir in diesem Spielabschnitt eh nichts mehr, weil die Bosse die Steigerung Reflex ignorieren haben, was die Schilde zu einer nutzlosen Last macht. Mit 2händern kannst du viel mehr Schaden raushauen, während der eigene Schadenslimit gleich bleibt. Gib deinen Leuten auch mal was anderes in die Hände, Speere, Katana, Ninja Schwerter (im Kampf gegen Yaizmat und Omega unersetzlich), Bögen, sie haben eine niedrigere Delay und höhere Combo-Rate. Wieso immer nur die langweilige und nicht mal wirksame Kombi Schild + Schwert?

Naja einige male konnte Vann doch ausweichen als ich gegen den großen Drachen in der Eisschlucht gekämpft habe. Oder hat es andere Gründe? Also soll ich deiner Meinung nach auf Waffen wie Speere, Ritterschwerter und Masamune setzen?
Gut mache ich dann. Wenn mir Schilde eh nix mehr nützen mache ich aus meinen Leuten Kampfmaschinen:)

Naja, sonderlich große Auswahl bleibt dir nicht übrig. Geh in den Untergrund des Pharos at Ridoranna/ obere Ebene des Megakristalls/ Henna-Mines und hol dir dort das restliche beste Equipment. Genji kann man bis auf einige Ausnahmen in die Tonne kloppen.

Geh bloß weg mit dem Megakristall. Hab mich da mal ganz böse verlaufen und wusste nicht mehr weiter. Ich weiß, dass Ultima dort zu treffen ist und Exkalibur aber nochmal in den nächsten Stunden....No Way! Das Sonnenschwert bekommt man doch nur gaaaaaaanz schwer, oder? Und was gibt es denn im Richtfeuer zu finden? Phoenix habe ich ausgerupft und das Götterwesen-Mob mache ich ja jetzt. Irgendeine empfehlenswerte Waffe?
Als Rüstung hat jeder von mir den Maximillian. Reicht dieser oder gibt es ne bessere?
Und wie sieht es mit Kopfbedeckung aus? Wo finde ich die stärkste?

Wenn Ultima mitdrunter fällt, dann kannst du problemlos gegen sie antreten. Leg deinen Leuten Accessoirs und Rüstungen an, die Holy absorbieren und bearbeite sie mit Dark-Spells. Somit nimmt man in dem Kampf kaum bis gar keinen Schaden. Bei Exodus siehts nicht anders aus, eine sehr einfache Esper.

Exedos ist der nächste. Erwarte bei Ihm einen sehr kurzen Kampf:). Vor Ultima habe ich noch n bissl Angst. Und wenn ich an Omega MK XII oder de König Behemont (gegen den ich gerade kämpfe) denke au weia.

So ich gehe dann mal trainieren:)

Geh bloß weg mit dem Megakristall. Hab mich da mal ganz böse verlaufen und wusste nicht mehr weiter. Ich weiß, dass Ultima dort zu treffen ist und Exkalibur aber nochmal in den nächsten Stunden....No Way!
Wieso no way?

http://www.rpgsquare.de/index.php?g=898 < hier ist eine prima Karte davon. Im Grunde ist das einzige, was man machen muss, um zu Ultima zu gelangen ist, immer den Weg nach oben nehmen. Die Beschreibung in dem LB ist überraschanderweise auch nicht übel.

Und was gibt es denn im Richtfeuer zu finden?
Dort gibts jede Menge zu finden:
Heiligenrute, Ultima-Schwert, Königinnenwache, Morgenstern, Lobeerkranz, Schleife, Duellmaske, Stirnreif etc. Im Grunde jede Menge vom besten Equipment, die Kisten erscheinen allerdings nicht immer und es gibt teilweise jede Menge Rennerei fürs Zonen.

Phoenix habe ich ausgerupft und das Götterwesen-Mob mache ich ja jetzt.
Tu dir selbst nen Gefallen und nimm Äther mit.

Als Rüstung hat jeder von mir den Maximillian. Reicht dieser oder gibt es ne bessere?
Naaa...schwere Rüstung ist tödlich für einen Magier >_>
Leg deinen Leuten ruhig mal magische oder leichte Rüstung an. In diesem Spiel gibts so viele Möglicheiten, warum immer an einer der schwächsten festhalten? Ashe trägt bei mir die höchste magische Rüstung und ihr magischer Schaden beträgt auch fast das Doppelte der anderen Charas. Man kann ruhig nach dem Muster Tank - Damage Dealer - Supporter aus dem LB vorgehen. War ne nette Idee es aus FFXI zu übernehmen, nur mit dem Hate Control is da nich so einfach. Tank und DD bekommen teils schwere, teils leichte Rüstung wegen ATK/ HP Bonus und der Supporter sollte ausschließlich mit magischer Rüstung in der Gegens rumlaufen.

http://www.rpgsquare.de/index.php?g=960 <- in diesem Guide gibts eig. schon das bestmögliche Setup an Equip, das sich überall blicken lassen kann. Schaus dir einfach mal an.

Vor Ultima habe ich noch n bissl Angst
Brauchst du nicht. Es riecht wirklich den Leuten White Robes/ Weisenringe anzulegen, die Holy absorbieren. Ich hatte Ultima auch für stärker gehalten.

Hoffe das ist mein letzter Post hier in diesem Thema:).

Heute habe ich die letzte Esper Zodiarche besiegt. Meine Männer sind auf Lv. 66 und die Frauen auf Lv. 61.
Nun kommen die beiden letzten Gegner: Omega und Yiasmat.
1. Frage: Wen soll ich als erstes bekämpfen?
2. welche Waffen/Rüstungen sind empfehlenswert? Dieses beste Ninja-Schwert ist bei Yiasmat wohl ein Muss.
Vann hat bei mir das Ultima Schwert, Balthier den Ragnarök, Bash die Masamune und die Mädels leider nur die Schwert/Schild Kombo.
Relativ klar ist, dass ich nun Exkalibur holen muss (obwohl ich in der Truhe immer nur Gil bekommen habe:( ). Und wo finde ich dieses stärkste Ninja-Schwert?

Glaubt Ihr Omega bzw. Yiasmat sind mit Lv. 66 machbar?

Hallo
ich bin grad in ganz am anfang in der Barheim Passage und ist das normal das man ständig Game-Over geht? Was sollte man den hier schon so haben an Level und Ausrüstung, ich hab noch nicht ma ein Heilzuauber (ausser Erste Hilfe).

Hallo
ich bin grad in ganz am anfang in der Barheim Passage und ist das normal das man ständig Game-Over geht? Was sollte man den hier schon so haben an Level und Ausrüstung, ich hab noch nicht ma ein Heilzuauber (ausser Erste Hilfe).

muss man denn zu der zeit überhaupt in die barheim passage gehn? kann mich nicht mehr erinnern... aber eigenlich ist FFXII relativ leicht...
oder meinst du die flucht durch den barheim tunnel? (empfohlener mindest lvl 5-6)

Hallo

Dann würde ich dir mal dringend empfehlen dir welche zu kaufen. Am Ende von Barheim kommt ein Boss, für den man in etwa lvl 8 braucht und ohne Vita kommt man da nicht aus.

muss man denn zu der zeit überhaupt in die barheim passage gehn? kann mich nicht mehr erinnern... aber eigenlich ist FFXII relativ leicht...
Wenn man die Storyline verfolgt, kommt man nich drum herum.

Zurück
Top Bottom